Beiträge von friday

    eden Tag musst das Fleisch sicherlich nicht geben, aber es sollte in jedem Fall 2-3 x pro Woche im Speiseplan enthalten sein,
    wichtig wegen dem Eisen , Kalzium und Eiweiss.


    So empfehlen es auch die Verbraucherzentralen ab dem 6.Monat. Dort kannst du für wenig Geld(ca. 2,50) ein Heft bestellen, in dem alles genau drin steht und in Zusammenarbeit mit der Who entstanden ist. Hat mir mein KA und meine Hebamme empfohlen.


    Babies, die kein Fleisch bekommen sollen als bevorzugtes Getreide Hirse bekommen, da es sehr eisenhaltig ist.
    Es wird auch ganz klar empfohlen das Kind nicht vegetarisch zu ernähren.


    Lg
    Alex

    Das ist doch schön für euch und für die Bindung zwischen dem Vater und eurem Kind auch sicher hilfreich. Ist dochprima, daß ihr das trennen könnt. Uns ist das nicht gelungen. Er war nicht dabei. Er hatte angefragt, ob er bei der Geburt dabei sein könnte, daß habe ich ihm verwehrt. Für die Untersuchungen hatte er keine Zeit.
    Mit der neuen Freundin würde ich mir noch keine Gedanken machen, wenn er genug Charakter hat wird er zu dem Kind stehen und sich nicht von anderen reinreden lassen. Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, daß ihr wieder zusammenfindet?


    Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft, du hast ja noch ein bißchen vor dir....


    Lg
    Alex

    Ich denke,das ist ein Gerücht. Ich habe gelesen, daß dir grünen fordern 3-5 abzuschaffen. Die Fdp will nur 5 abschaffen, damit das Ehegattensplitting wegfällt. (finde ich gut!)


    lg
    alex


    a) ob die AE überhaupt aus ALG II wieder rauswollen.
    und


    b) warum viele AE ihre Männer verlassen, obwohl sie wissen daß sie dann in ALG II landen werden.



    a) würde ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Ob das erstrebenswert ist, naja


    b) weil Alg2 manchmal das kleinere Übel ist...


    Lg
    Alex


    Edit:Schön wie wir alle wieder darauf anspringen :ohnmacht:

    Da der Großteil der Kinder geimpft ist, gibt es natürlich nicht mehr soviel Fälle, wo Kinder Schäden durch diese Krankheiten haben. Dementsprechend werden die vereinzelten Fälle vo Impfschäden propagiert.
    Gebe es keine Impfungen, bräuchten die Menschen keine Masernparties, sie wären sowieso immer präsent.
    Ich war häufig in asiatischen Ländern, sowohl beruflich als auch privat, als ich da in den Städten Kinder und Erwachsene mit z. B mit Kinderlähmung gesehen habe, da drehte sich mir der Magen um. Übrigens würde ich nie in solche Länder reisen ohne bis unter das Dach geimpft zu sein.und den selben Schutz gestehe ich meinem Kind auch zu...
    Lg
    Alex


    Ps.: In unserer Einrichtung gibt es ohne Impfschutz keinen Platz und das finde ich auch richtig.

    So schnell geht das nicht, du mußt dann ja erstmal einen Titel erwirken, bis du den schon alleine hast, können schon etliche Wochen vergehen...


    Was ist denn mit den anderen Angestellten in der Kanzlei? Können die die Sachen nicht weiterleiten oder dir aushändigen?


    Du kannst beim JA auch eine Beistandschaft einrichten, die erwirken (zur Not auch gerichtlich) den Titel.


    Lg
    Alex

    Das Rauchen in der Schwangerschaft nicht so dolle ist, ist ja wohl jedem klar...aber trotzdem haben die meisten es geschafft, ihre Sucht einzuschränken(was für einen echten raucher auch hardcore ist) bzw. zeitweise ganz aufzugeben. Ist es nicht seltsam, daß wir die Verantwortung für jemand anderen übernehmen können, aber nicht für uns selbst?
    Edit: hattet ihr auch so einige Bekannte, die euch vom Nicht-Rauchen abhalten wollten? Wäre schädlich für das Kind.... :schiel Obwohl eine davon sagte mir, daß man BMW auch unbedenklich viel trinken kann :scared Ich sollte nochmal über meinen Bekanntenkreis nachdenken......



    Ich wills einfach für mich endlich packen,hier und da ein paar aufmunternde Worte oder einen Popotritt reichen mir.


    Also:Du schaffst das, weil Nicht zu Rauchen einfach cool ist. Stell dir vor, du bekommst eine angeboten(obwohl das ja immer seltener wird bei den Fluppenpreisen) und kannst sie ablehnen: Ich? Ich rauche nicht...


    Für den Popotritt nehme ich schonmal Anlauf.....

    Wir besuchen noch eine Pekip-Gruppe einmal die Woche. Findet meine ganz toll. Viele Sachen davon mach ich zu hause davon nach:Babymassage, Fingespiele, Reime, Wahrnehmungsspiele. Ich habe ihr ein Chiffontuch gekauft, mit dem kann sie sich stundenlang beschäftigen. Ich singe ihr viel vor (Berufskrankheit), ich glaube sie denkt ihr Leben ist ein Musical :brille ....
    Ansonsten gebe ich ihr viele Alltagsmaterialien zum Spielen, da kann sogar ein Stück Backpapier ganz schön spannend werden.
    Ich laße sie sn vielen Dingen auch schnuppern, wie an ihrer Creme, an meinem Parfum oder heute an einer sauren Gurke.
    Einmal die Woche gehe ich mit ihr zum Schwimmbad, denn sie ist ein Wasserratte. Allerdings nehme ich da immer jemanden mit, weil es sonst zu umständlich wird.


    Lg
    Alex

    Glaubt ihr denn, dass sich das ändern lässt, von denen, die nicht in der Lage sind, zuerst den Menschen zu sehen und dann das Geschlecht? :kopf


    lg von overtherainbow :rainbow:



    :daumen Gefällt mir
    (auch im Hinblick dessen, daß wir selbst im Forum uns gegenseitig die Augen auskratzen und uns in Besserwisserei üben, obwohl wir in einem Boot sitzen. Wie sollen die das da oben dann schaffen?)


    Lg
    Alex

    Ich würde sehr gern mitmachen. Fände mittig von Deutschland gut, aber wenn es in NRW wäre müßte man mich auch nicht zwingen. ;)


    Meine Kleine wäre dann etwas über ein Jahr (oder ist sie dann noch zu klein? ?( )und ich würde ein Reisebett für sie mitbringen. ich bin nicht besonders anspruchsvoll (ein Überbleibsel meiner Rucksackurlaube :D ), aber ich schließe mich da Micha an ist vielleicht nicht so toll in großen Sälen zu schlafen, wegen weckens. Und ich gebe es zu :Ich schnorchel manchmal im Schlaf, vorallem nach dem Konsumieren von alkoholischen Getränken :rotwerd


    Eine Mitfahrgelegenheit wäre toll ( zwecks Kostenteilung), ansonsten würde ich eine andere Möglichkeit finden zu kommen. Ich könnte die ganzen Tage kommen, würde mich aber nach demjenigen richten, der oder die uns mitnehmen könnte. Achso: Aus Münster kommen wir..


    Helfen tue ich gern, wenn ich kann...


    Lg
    Friday

    Ja, bei mir war es ähnlich. Ich war erst stinksauer, dann total enttäuscht und traurig, daß der Traum von einer "heilen" Familie zerplatzt ist. Mir geht es jetzt knapp ein dreiviertel Jahr nach der Trennung wieder richtig gut und ich bin ganz glücklich, wie es so läuft. Über eine neue Beziehung mach ich mir keine Gedanken, wenn es so kommt...gut..,.wenn nicht ...auch gut. Ich bin aber auch niemand, die von einer Beziehung in die andere fällt. Ich brauche keinen Partner, um mich zufrieden zu fühlen.
    Meinem Ex gegenüber fühle ich nur Mitleid. Kann man das auch als Phase bezeichnen? Danach kommt wahrscheinlich nix mehr, oder?


    Lg
    Alex


    Finde ich ja super, daß es inzwischen soviele geworden sind. :daumen
    Ich bin heute seit einem über einem Jahr rauchfrei und wenn ich das kann, schafft ihr das auch!
    Zwischendurch hatte ich immer Einbrüche, in denen es mir sehr schwer gefallen ist nicht zu rauchen, aber der harte Weg lohnt sich.
    Ich war letztens Doko-Spielen in einer Raucher-Kneipe(den anderen zu Liebe) und es war das erste mal, daß ich mich den Glimmstengeln nicht nur überlegen fühlte, sondern es schon etwas abstoßend fand.
    Mich würde mal interessieren wie ihr das in der Schwangerschaft gemacht habt (den frauen hier :D ), nein nicht um den moralischen Zeigefinger zu heben. Reines Interesse...ich geb dann mal zu, daß ich die ersten Tage zwei am Tag gequalmt habe... :tot
    Lg
    Alex

    Jep, habe ich schon versucht... Das Problem ist, das sie meine Stelle bis Oktober anderweitig vergeben haben, da ich ja bis Oktober Elternzeit eingereicht habe. Ich hatte das Geld für die Kita-Zeit von August bis Oktober auch schon angespart (sind schließlich auch 300 Euro im Monat, die ich berappen muß für den Platz. Nur so nebenbei:Wann gibt es endlich kostenfreie KiTa-Plätze für Berufstätige?)


    Und dazu kommt jetzt noch, daß die Anmeldefristen in den Kitas eh vorbei sind. Hätte ich gewußt, daß das so ein Aufstand ist...nun ja....