Beiträge von friday

    @over


    Ich bin schon länger fassunglos, mit welcher Lustlosigkeit und Phantasielosigkeit das Personal in Kindergärten und auch Schulen arbeitet.
    Die Erzieherinnen meiner Tochter haben z.B. nicht bemerkt dass mein Kind Linkshänder ist... erst nacht ca. 2 Jahren, nachdem ICH darauf hingewiesen habe. Und solche Dinge ziehen sich wie rote Fäden durch den Alltag in vielen solchen Einrichtungen (meine Erfahrung).



    Kann nur für Kitas sprechen: Nach Qualitätsstandards fragen, eine gute Einrichtung hat ein Qualitätshandbuch(dann kann man das Personal darauf "festnageln") Oder nach Einrichtungen sehen, die Kes oder Quams geprüft sind.
    Die Linkshändergeschichte wäre in unserer Einrichtung schlicht nicht möglich.
    Es gibt gute und schlechte Einrichtungen, aber auch Einrichtungen, die zu einem selber nicht passen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer ädaquaten Einrichtung für meine Tochter und bin selber ganz gebügelt, was es da für riesige Unterschiede gibt. Aber nicht alle sind schlecht oder phantasielos...


    LG
    Friday


    keine erzieherin darf medis verabreichen


    Mit Genehmigung des Arztes sehr wohl.


    Da begebe ich mich lieber auf dünnem Eis als keine Erste- Hilfe zu leisten wie z.B. ein Kühlpad zu verabreichen.
    I

    Ich erzähle mal, wie wir es handhaben:
    Wir lassen reihum eine Flasche Sonnenmilch mitbringen, die Marke geben wir vor. Das Geld kommt aus der Gruppenkasse.
    Kinder, die eine Allergie haben klammen wir aus, die haben ihre eigene Sonnenmilch.
    Wir erwarten von den Eltern, daß die Kinder morgens eingecremt kommen, außerdem sollen sie eine passende Kopfbedeckung mitbringen. Die Mittagssonne meiden wir gänzlich.


    Ich frage mich, wo die die ganzen Flaschen deponieren ?(



    Lg
    Friday

    @Heidelberg
    Klar, da hast du natürlich recht.


    Ich persönlich reagiere da immer ein bißchen allergisch drauf, wenn diese beiden Dinge vermischt werden oder in einem Atemzug genannt werden.In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Frauen , die dem Vater das Kind vorenthalten, da sie nicht oder unregelmäßig Unterhalt bezahlen. Auch hier im Forum habe ich das schon gelesen und das finde ich einfach falsch. Aber das ist natürlich ein ganz eigenes Thema.


    LG
    Friday

    Sponge:
    Ja, aber erst da ist mir das so richtig bewußt geworden und ich konnte ihn verstehen, daß er sich woanders eine "Portion Liebe" abgeholt hat. Nun ist er der "Dumme", weil das macht man(n) nicht ...Mir hat das nur gezeigt, daß ich ganz vorsichtig sein sollte mit Vorverurteilungen. Es gibt auch bei diesem Thema nicht nur schwarz und weiß....
    Und welche Partnerschaft durchläuft nicht Krisen, in denen man auch empfänglich ist für andere...Im Kopf bin ich schon etliche Male fremdgegangen....

    Ich bin da auch kein Prinzipienreiter...Menschen machen Fehler. Viel schlimmer finde ich, wenn sie nicht dazu stehen und einem das Gefühl geben , man wäre paranoid.... :motz: Das finde ich echt übel....


    Ein anderes Beispiel: Eine Freundin von mir hat ihren Mann verlassen, weil sie rausgefunden hat, daß er sie betrogen hat. Das war für uns starker Tobak, da die beiden vier Kinder, eine gemeinsame Firma und Haus haben, also komplett in allen Bereichen verbandelt sind. Unmöglich fanden wir das alle.
    Ein paar Jahre später habe ich ihn mal zufällig auf einer Party getroffen und wir kamen so ins Plaudern. Es stellte sich heraus, daß seine Frau vorher seit drei Jahren alle Annährungsversuche kategorisch abgelehnt hatte. Er hatte versucht alle Register zu ziehen angefangen von Komplimenten bis hin zum Vorschlag einer Eheberatung. Von ihr kam nicht viel, außer der Hinweis für sie könne der Sex komplett abgeschafft werden und ob sie sich für die Ehe prostituiren müßte? :kopf
    Nun ja, klar hätte er sich vorher trennen sollen, aber wenn soviel auf dem Spiel steht...und er sagt auch heute noch er würde seine Ex lieben...irgendwie kann ich ihn verstehen.....


    LG
    Friday

    Der Vater meiner Tochter bezahlt inzwischen regelmäßig. Kontakt gab es am Anfang immer nur, wenn er Lia seinen Verwandten oder Freunden zeigen wollte. So ca. 5mal...Seit Januar haben wir ihn nicht mehr gesehen.
    Dieses bgründet er so: Er könne sich selber nicht lieben, wie soll er da ihr was bieten können und es wäre besser keinen Vater zu haben als ab und zu, er würde die Kleine eh nur enttäuschen :ohnmacht:


    Anzumerken ist dabei noch: Er wohnt 300m von uns entfernt. Seine Cousine (mit der er auch noch seine Dachterasse teilt) und wir treffen uns regelmäßig so ein bis zweimal die Woche. Ihr Mann ist sein bester Freund....
    Samstag haben wir bei ihr gegrillt, er sieht dann hinter seinen Gardinen zu :radab .... Aber ich bemühe mich nicht mehr...
    Auch zu seinen Eltern herscht ein regelmäßiger Kontakt. So einen richtigen Reim kann sich da keiner drauf machen. Ich persönlich glaube einfach, nachdem ihm klar wurde, daß das zwischen uns beiden nichts mehr wird, hat er das Interesse verloren.... Nur eine Vermutung natürlich :idee



    LG
    Friday


    P.S. Übrigens schließe ich mich da Kaj an...Umgang und Unterhalt sind zwei paar Schuhe. Bei uns denke ich, ich kann das Geld ersetzen, das er uns schickt, aber den Vater kann ich nicht ersetzen....

    Happy Birthday, liebe Coco!
    Mach dir einen schicken Tag und laß dich reich beschenken....




    LG
    Friday :party


    P.S. Laß dir deinen Ehrentag nicht wegen blöde Gedanken an den Ex vermiesen!

    Der Themenstart läßt sich nur weit enfernt am Horizont erkennen...



    Ich würde trotzdem gerne etwas dazu sagen, denn es brennt mir unter den Nägeln....


    Für mich zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität der Zeit, die ich mit meinem Kind verbringe.


    Teilzeitstellen sehen manchmal verlockend aus, aber ich habe mal ein Jahr nur dreißig Stunden gearbeitet und hatte das Gefühl, daß ich genausoviel in kürzerer Zeit arbeiten mußte. Und bekam natürlich weniger Geld.


    Viele Mütter/Väter, die hier Vollzeit arbeiten kümmern sich trotzdem aufopfernd um ihre Familie (sry, das ist mir schon in einem anderen Thread sauer aufgestoßen).


    Ich möchte meinem Kind nicht nur aufopfernd gegenüberstehen, ich möchte meiner Tochter auch finanziell etwas bieten können.


    Bist du denn schon weiter gekommen?


    LG
    Friday


    Edit: Lese gerade, daß du Arzthelferin bist, bei uns werden gerde in dem Bereich sehr viele Teilzeitjobs angeboten. Ist da nichts möglich bei euch?

    Es werden knapp 77 Euro abgezogen monatlich soweit das Einkommenssteuerrecht das bei deinem Einkommen einen Abzug von Werbungskosten zuläßt.


    LG
    Friday

    ich würd es gar teils schon nicht mehr als schauen, gucken bezeichnen, sondern schon echt teils als spannen..


    Ich steck ja nicht in deiner Haut, aber ist das nicht mehr Einbildung?


    Väter mit ihren Kinder sind etwas völlig Alltägliches und nichts nach dem ich mir den Hals verrenken würde....


    Vielleicht siehst du nur so gut aus ?(:D


    Edit: Zozzy: zwei Blöde-ein Gedanke...grins
    LG
    Friday

    Gut, dann hat mich mein Gefühl getäuscht.



    So unterschiedlich können die Erfahrungen mit Begegnungen sein.
    Ich denke, rübli kann am Besten einschätzen was ihr Sohn verpackt und was nicht....aber steht ja auch nicht mehr großartig zur Diskussion.


    LG
    Friday