Beiträge von Xenia2121

    Hallo Ihr Lieben:winken:


    es tut so gut, von euch zu lesen und es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann! Leider kann ich jetzt gerade auch nur sehr kurz, da

    mein "kleiner" Lieblingsmensch nun auch noch krank geworden ist und sehr viel Pflege brauch:love:


    Vielen lieben Dank für eure Antworten:thanks:sie sind wirklich sehr hilfreich für mich und es tut gut zu!

    Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt um über alles zu sprechen usw. Eine Reha zu bekommen, wird wahrscheinlich kein Problem sein, da ich seit letztem Jahr (wie oben kurz erwähnt) eine chronische Lungenerkrankung habe und sehr darunter leide. Ich gehe nach 11 Monaten krankgeschrieben sein nun auch wieder in meine Arbeit, was mir momentan (zumindest mental) gut tut. Aber eigentlich bin ich psychisch, wie gesundheitlich (körperlich) absolut am Limit.


    Ich werde mich heute Abend nochmals melden!

    Habt einen schönen Sonnen-Tag:sonne


    Liebe Grüsse

    Xenia2121

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass ich sehr lange nicht mehr aktiv im Forum war & nun bin ich wieder zurück:winken:


    Momentan geht es mir sehr schlecht, nachdem wir ein extrem heftiges Jahr 2018 hatten und sich dies leider noch weiter zieht;(

    Ich habe letztes Jahr nach einer langen Südostasienreise schlagartig um mein Leben gekämpft, da ich schwerst erkrankt bin. Dies schränkt mich, auch ein Jahr später noch immer massiv ein. Ich bin dadurch chronisch krank geworden und das wird wohl für den Rest meines Lebens so bleiben. Mein/unser Leben hat sich dadurch sehr verändert. Und nicht zuletzt habe ich mich selbst sehr verändert. Erst zum eher Negativen, weil ich mit all dem nicht klar kam/komm. Aber sicher habe ich durch diese Lebens-Prüfung auch viel gelernt und gehe jetzt definitiv anders durch unsere "kleine Welt"!


    Jedoch ist nun leider (zu allem Überfluss), auch noch dass passiert, wovor ich immer riesen große Angst hatte und die Verlustängste, die sich durch meine Krankheit wieder hervorgetan haben, haben sich nun bestätigt. Mein Partner, mit dem ich seit 8 Jahren zusammen war, hat unsere Beziehung beendet, da ihm alles zu viel geworden ist usw.


    Nun sitze ich hier, allein, (gefühlt) sehr einsam & sehr verzweifelt! Ich weiss, dass ich nur etwas gesünder werden kann, wenn ich den Stress, den man reduzieren kann, reduziere. Aber ich hätte nie im Leben dafür meinen Partner aufgegeben, "nur" weil das letzte Jahr super anstrengend und sehr belasten für uns alle war und dadruch Situationen resultierten, die man eigentlich nicht in einer Beziehung usw. haben möchte. Er sieht das jedoch anders. Er sagt, die Liebe ist definitiv noch da, er vermisse uns/mich sehr usw., aber er müsse nun der Vernünftige sein...somit beendet er das nun an diesem Punkt, auch wenn ihm dies sehr schwer falle. Aber warum tut er dies dann???

    Ich bleibe verloren zurück...bin/fühl mich absolut überfordert mit der Gesamtsituation und weiss weder ein noch aus! Er sucht noch immer den nahen/engen Kontakt und weiss wohl selbst nicht so genau, was er denn nun wirklich will. Ich schwanke zwischen Liebe, Wut, Zuneigung, Schmerz, Trauer, Hass und Hoffnung. Kann teilweise meine eigenen Emotionen kaum aushalten und überlege, ob ich mit ihr auf Reha/Kur gehen soll. Das würde mir bestimmt helfen um wieder zur Ruhe zufinden und um wieder besser klar zu kommen. Jedoch ist meine Tochter im September auf die weiterführende Schule (Gymnasium) gekommen und ich möchte sie eigentlich nicht aus ihrem Schulalltag raus reißen. Allerdings wäre eine Mutter-Kind-Kur für uns beide sehr sinnvoll. Leider kenne ich mich diesbezüglich auch zu wenig aus und suche momentan nach Lösungswegen, bevor ich komplett untergehe. Denn das darf definitiv nicht sein, da ich für meinen Lieblingsmenschen (meine Tochter) da sein will und muss.


    Habt ihr Ratschläge für mich, wie ich dies alles bewerkstelligen kann/könnte? Wie ich mich zurecht und wieder selbst finden kann!

    Ich fühle mich so verloren, verwirrt und kraftlos. Und dies will ich eigentlich nicht!


    Ich musste mir das alles einmal von der Seele schreiben!

    Vielen lieben Dank für euer Ohr bzw. eure Augen:thanks:


    Habt noch einen schönen Abend & eine gute Nacht...


    Liebe Grüsse

    Xenia2121



    Hallo Zusammen :winken:


    Wir (das bin ich 33 Jahre & meine Tochter 5 Jahre) wohnen in Augsburgs Süden und suchen AE für gemeinsame Unternehmungen!
    Leider haben wir nicht viel soziale Kontakte und versuchen es somit auf diesem Weg :-)
    Vielleicht geht es jemandem hier ja genauso?!?


    Wir freuen uns über Antworten & viele Grüsse
    Xenia2121

    ...
    nun bin ich seit gestern wieder in der Wohnung des KV und wir hatten heute ein klärendes Gespräch bezüglich des Unterhaltes...
    Trotzdem habe ich so eine Wut und bin menschlich so sehr enttäuscht!!!
    Fühl mich so hintergangen und er hat mir nur ins Gesicht gelogen!!!
    Von wegen Liebe... Lüge...alles einfach nur Lügen! Ich hätte von Anfang an auf meine innere Stimme hören sollen :wand ! Aber nein, ich musste mich überreden lassen und hab seinen Worten geglaubt! Schwätzer... :angry !!!
    Nun gut, Dampf abgelassen, ein wenig zumindest, jetzt kommen erstmal die Tränen :flenn
    Aber es hilft ja alles nichts, ich muss mit ihm klar kommen für mein Kind. Dafür muss ich all meine Emotionen unterbinden, aber es ist wirklich schwer und sehr kompliziert. Obwohl ich denke, dass es auch an der momentanen Wohnsituation liegt. Ich fühle mich hier so unwohl und fehl am Platz :flenn bräuchte Abstand und Ruhe um auch innerlich ruhig zu werden...naja...


    Zu was anderem und dem eigentlich wichtigen:


    Die Dame vom JA hat so einiges berichtigt,was mir die ARGE erzählt hat!
    :thanks: Cobra nochmal für den Tip mich beim JA zu erkundigen!!!!!


    Sie sagte mir, dass der KV für mich auch Unterhalt zahlen müsse auch wenn wir nicht verheiratet sind und dieser wird anhand seines Einkommens ausgerechnet. Somit bedeutet das wahrscheinlich, dass ich kein HartzIV beantragen muss, ausser sein Einkommen ist so niedrig, was ich nicht hoffe und denke, da er selbständig ist...


    Nun ist meine Frage, wo lasse ich den Unterhaltsanspruch ermitteln???
    Die Unterlagen dafür hab ich schon. Nur wohin damit?
    Ich denke beim Anwalt wäre das gut, jedoch kostet der etwas.
    Macht das JA solche Berechnungen auch und was genau bedeutet der Ausdruck "Unterhaltstitel"???


    Ist alles noch Neuland für mich und ich hoffe mich in diesem Wahnsinnsdschungel bald besser zurecht zu finden!


    Danke und bis bald


    Xenia

    ... für Eure lieben Tips.


    Ich habe morgen eine Termin bei der ARGE und werde dort nochmal mit jemand anderem reden, um diese Situation in den Griff zu bekommen.


    Und ich werde den ALG II Antrag jetzt einfach mal stellen, nachdem ich mir schon das gleiche gedacht habe, was Emmchen geschrieben hat. Ich denke die Dame die ich bisher hatte, hat nicht viel Ahnung oder was auch immer... Auf alle Fälle kann das so nicht stimmen!!!
    Emmchen


    wie hast Du das sonst alles geregelt? Hast Du noch Tipps für mich :-)
    @varicia


    Wir sind nicht verheiratet und ich habe das alleinige Sorgerecht...zum Glück, sonst hätte ich jetzt noch mehr Stress.


    leider ist es nicht möglich, dass er auszieht, da ich bei ihm eingeszogen bin. So doof wie ich war!!! Noch dazu steht nur er im Mietvertrag bzw kann ist die Wohnung für mich und meine Tochter laut Amt zu gross/teuer. Unterhalt muss er für unsere Tochter bezahlen, dass ist klar und für mich nicht wirklich viel, da wir nicht verheirtatet sind. Er muss für mich die Differenz zwischen HartzIV und dem was ich vor der Schwangerschaft... verdient habe zahlen. Jedoch war ich damals auf einer Schule wegen zweitem Bildungweg und habe somit nur Bafög bekommen. Da bleibt eigentlich nix an Differnenz :kotz


    XXLMami


    die Idee mit der Bürgschaft ist wirklich gut!! Wenn es anders nicht geht, werde ich das so versuchen zu regeln.


    @Cobra


    Danke...habe mit dem Jugendamt gerade telefoniert, aber die Dame konnte mir erstmal nur eine Termin in ein paar Tagen geben. Dazu muss ich auch einige Unterlagen von KV mitbringen.


    Nun muss ich wohl wieder zurück zum KV in die Wohnung aber ich hoffe nicht für lange... :flenn


    Drückt mir die Daumen und über Tipps und Ratschläge bin ich immer offen und dankbar... :thanks:


    Liebe Grüsse
    Xenia

    Hallo an alle,


    nun bin ich mit meiner Kleinen seit Samstag aus der Wohnung, jedoch müssen wir heute wieder zurück da ich keine Möglichkeit mehr sehe woanders unter zukommen. Ich möchte ihn aber eigentlich nicht sehen! Es tut so weh und ich ertrage es eigentlich gerade nicht in seiner Gegenwart. Also möchte ich schnellstmöglich eine Wohnung finden um Ruhe für mich und meinen Engel zu finden.


    Heute habe ich mich schon mal ein wenig erkundigt und mit Schrecken und grosser Sorge festgestellt, dass ich nun gezwungen bin einen HartzIV Antrag zu stellen. Die Dame vom Amt hat mir mitgeteilt, dass sie die Miete für die Wohnung erst übernehmen, wenn der Mietvertrag vorliegt. Jedoch welcher Vermieter gibt mir eine Wohnung ohne Sicherheit über den Erhalt der Mietkosten? Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. Wie funktioniert das denn bitte???? Noch dazu kann ich den Antrag angeblich erst stellen, wenn ich aus der Wonung ausgezogen wäre, da ja ansonsten mein Ex-Partner noch für uns einstehen müsse. Ja, aber wohin bitte ohne neuen Mietvertrag und der dazugehörigen Wohnung???? Nochdazu teilte ich der guten Dame mit, das wir in keiner eheähnlichen Beziehung mehr leben, worauf sie meinte, dass das wohl jeder einfach so behaupten könne. Da stimmt doch was nicht!?!? Ich werde morgen nochmal dort hin und mich bei jemandem anderen erkundigen... das kann doch alles nicht so stimmen??? Hat jemand von Euch mit soetwas Erfahrung und kann mir sagen, wie man da am besten anfängt um das alles zu handhaben???


    Es ist wirklich zum :flenn aber ich muss mich für meine Kleine auf der Reihe haben, jedoch ist das momentan wirklich sehr schwer!!!


    Danke schon mal für Eure Hilfe und liebe Grüsse :thanks:


    [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/F5pBp1/.png]

    Hallo an alle,


    nun bin ich mit meiner Kleinen seit Samstag aus der Wohnung, müssen jedoch morgen wieder zurück da ich keine Möglichkeit mehr sehe woanders unter zukommen. Ich möchte ihn aber eigentlich nicht sehen! Es tut so weh und ich ertrage es eigentlich gerade nicht in seiner Gegenwart. Also möchte ich schnellstmöglich eine Wohnung finden um Ruhe für mich und meinen Engel zu finden.


    Heute habe ich mich schon mal ein wenig erkundigt und mit Schrecken und grosser Sorge festgestellt, dass ich nun gezwungen bin einen HartzIV Antrag zu stellen. Die Dame vom Amt hat mir mitgeteilt, dass sie die Miete für die Wohnung erst übernehmen, wenn der Mietvertrag vorliegt. Jedoch welcher Vermieter gibt mir eine Wohnung ohne Sicherheit über den Erhalt der Mietkosten? Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. Wie funktioniert das denn bitte???? Noch dazu kann ich den Antrag angeblich erst stellen, wenn ich aus der Wonung ausgezogen wäre, da ja ansonsten mein Ex-Partner noch für uns einstehen müsse. Ja, aber wohin bitte ohne neuen Mietvertrag und der dazugehörigen Wohnung???? Nochdazu teilte ich der guten Dame mit, das wir in keiner eheähnlichen Beziehung mehr leben, worauf sie meinte, dass das wohl jeder einfach so behaupten könne. Da stimmt doch was nicht!?!? Ich werde morgen nochmal dort hin und mich bei jemandem anderen erkundigen... das kann doch alles nicht so stimmen??? Hat jemand von Euch mit soetwas Erfahrung und kann mir sagen, wie man da am besten anfängt um das alles zu handhaben???


    Es ist wirklich zum :flenn aber ich muss mich für meine Kleine auf der Reihe haben, jedoch ist das momentan wirklich sehr schwer!!!


    Danke schon mal für Eure Hilfe und liebe Grüsse :thanks:


    ...wie lieb!!!!


    Vielen lieben dank für die tolle und nette Begrüssung hier!!!
    Das hilft mir schon mal sehr!


    Leider hab ich gerade keine Zeit mehr zu schreiben, aber werde ich morgen machen...


    Aber tausend Dank schon mal und eine gute Nacht!!!


    :thanks:

    Hallo Zusammen,


    nun ist die Zeit zum Vorstellen als allein erziehende Mama gekommen nachdem mein Partner/Vater meiner Tochter sich von mir getrennt hat.
    Meine Kleine ist 10 Monate alt und ich bin froh dass ich sie habe, da ich sonst nicht wüsste was wäre.
    Nun ja, bei mir und meinem Freund ist es nicht mit den besten Vorraussetzungen losgegangen (vor allem für mich), aber was tut man nicht alles. Was ich nun so sehr bereue!
    Momentan tut es "einfach" nur sehr weh. Ich bin wütend, verletzt, verzweifelt und verstehe einfach nicht. Wie soll ich das schaffen? Andererseits hat sich mein Kampfgeist gemeldet und sagt mir, dass ich das schaffen werde mit meiner kleinen Maus. Aber ich habe Angst, auch vor dem Alleinsein..., ich weiss nicht wo und wie anfangen??? Wohnung suchen...Antrag stellen...??? Ich sehe kein Anfang und kein Ende. Habe ambivalente Gefühle und versuche diese zu ordnen.
    Ich denke viele hier kennen diese Gefühle und mussten dies leider erleben. Aber dadurch weiss ich auch, dass ich nicht alleine bin und das tröstet mich und hilft mir ein wenig. Auch wenn ich diese Situation keinem wünsche!!!!
    Ich hoffe ich finde hier einige nette Menschen mit denen ich mich austauschen kann, aber auch ich werde versuchen anderen eine Hilfe... zu sein.
    Es ist schön ein Forum zuhaben, in dem man all seine Gedanken über dieses Thema an- und aussprechen kann und jemand "zuhört".


    Ein trauriges und leises "Hallo"


    Lg
    Xenia2121