Beiträge von Hundini

Bei mir war nach dem Gespräch mit dem Chef alles noch schwieriger. Und ich kann nicht anders als auch daran zu denken, ob mein gespräch damals mit dazu beigetragen hat, dass ich nächstes Schuljahr an eine andere Schule abgeordnet bin.
    Wahrscheinlich kommt es drauf an, ob es in dem Gespräch deutlich wird, dass du diejenige bist die gemobbt wird oder ob das Ganze einfach nach "Zickenterror" aussieht. Ich war damals glaube ich zu zurüchaltend, weil ich meine Kollegin nicht in die Pfanne hauen wollte. Heute würde ich sagen, dass es besser ist, deutlicher anzusprechen, was gelaufen ist und nicht zuviel Raum für Interpretationen zu lassen.
    Außerdem habe ich zu lange gewartet. Als endlich alles rauskam war ich mit den Nerven am Ende und musste dauernd heulen.
    Vielleicht besorgst du dir Rescuetropfen für das Gespräch?
    Mir haben Gespräche mit einer lieben Kollegin geholfen. Mit ihr habe ich beschlossen, das Ganze als Herausforderung zu betrachten, da meine Kollegin so eine Art Mensch ist, von der ich mich leicht ins Bockshorn jagen lasse. Außerdem habe klare Grenzen gezogen, was ich akzeptiere und was nicht. Und wenn etwas komisch war nicht gleich regaiert, sondern einen Moment sacken lassen und dann ggf. agiert. Das hat natürlich das Problem nicht aus der Welt geschafft, aber es war möglich innerhalb dieser Grenzen zu arbeiten.

Das ist natürlich alles total subjektiv, aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein bisschen.
    Tut mir leid, dass es sich so entwickelt! Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest!

Hi Ihr Lieben,

ich bin in den letzten Wochen so nah am Wasser gebaut - eigentlich mittendrin...
    Ich bin sooooooo stolz auf meinen Großen! Gestern noch habe ich den Schnübbi das erste Mal im Kindergarten abgegeben. Froh, die Tagesmutter wechseln zu können, bei der mein Ex die "Liebe seines Lebens" getroffen hat. Die ersten Stunden wieder für mich alleine, nach Jahren des Arbeiten-Kind-Nonstop-Ablaufs. Jahre, in denen ich zu jeder Sekunde das Gefühl hatte, dass die Erzieherinnen dort ihn lieb haben und dass er dort sehr aufgehoben ist.
    Damals konnte er erst wenig sprechen. Eigentlich sprach er von allen Worten nur die betonten Vokale :lach Inzwischen hat er den Delfintest problemlos bestanden und wird jetzt auf eine Regelschule gehen. Die Erzieherinnen und die Sonderpädagogin sagen, dass sie optimistisch sind. Ein kleiner Mann, der selbstbewusst mit seiner Situation umgeht und seine Hörlis als total normal und hilfreich empfindet.
    Ich schätze mal, er wird mir in den sechs Wochen Sommerferien so dermaßen auf den Keks gehen, weil er aufgeregt wegen der Schule ist, ich werde immer daran denken müssen, dass er mein großes Glück war und ist :love

Liebe Grüße,
    eine stolze Mama die heute Nachmittag den ganzen Abschlussgottesdienst im KiGa verflennen wird :lach

Noch jemand hier, der mit mir Tränchen verdrücken oder von den letzten Jahren berichten möchte? :heul

Bekenntnis ist auf jeden Fall die Religionszugehörigkeit.
    Religionsunterricht wäre für mich, ob das Kind am Reliunterricht teilnehmen kann. Das kann ja zum Beispiel bei Zeugen Jehovas oder bei Muslimen nicht gewünscht sein.
    So wird's bei uns gehandhabt :frag

Aber erst schreien ..

:rotwerd

Ich war einfach letztes Jahr mindestens einmal kurz vor dem Zusammenbruch. Ich wollte ne Kur beantragen hab mich dann aufgerappelt und den Kampf (v.a. mit meiner Kollegin) aufgenommen. Und es irgendwie bis fast zu den Sommerferien geschafft... Da war das dann einfach zu viel! Alles umsonst :flenn
    Und auch wenn ich das über die Erleichterung, dass ich nicht ab 6.00 meine Kinder im Ort verteilen muss fast vergesse: Ich liebe meinen Job und er wird mir fehlen.
    Ich hoffe einfach, dass ich auch in der neuen Schule etwas Kraft und Bestätigung aus meiner Arbeit ziehen kann. Sonst wirds einfach knapp!

So, nun war ich heute an der neuen Schule und alles ist gut :schwitz
    Der Schulleiter war total nett. Er hätte schon gehört, dass ich Probleme hätte meine Familie in den Randzeiten unterzubringen und ich müsste selbstrverständlich die nullte Stunde nicht machen! Mir ist so ein Megastein vom Herzen gefallen, das hat er sogar bemerkt :lach
    Er hatte so einen Blanko-Stundenplan und hat darauf gleich die nullten Stunden durchgestrichen. :engel
    Wann ich den frei haben wollte? Mittwoch? Ja okay - durchgestrichen :engel:engel
    Und die letzten Stunden müsste ich eigentlich auch nicht machen, bei nur 18 Stunden - durchgestrichen :engel:engel:engel

Das heißt ich habe im nächsten Schuljahr so einen richtig netten Teilzeitjob, in dem ich gegen Mittag Zuhause bin :rainbow: Ich kann endlich mit dem Zwergenkind Nachmittags zum Kinderturnen und in Ruhe mit Junior Hausaufgaben machen :rainbow:

Es gab noch eine Menge anderer Sachen die ich gut fand: Sie haben im Moment keine Schüler mit dem Förderbedarf geistige Entwicklung. Das heißt man muss nicht einen Mega-Spagat hinlegen, was die Differenzierung angeht. Und außerdem finde ich persönlich es wenig sinnvoll geistig Behinderte in der Sek I zu integrieren. Außerdem ist der Schulleiter damit einverstanden, dass wir mit den jungen Schülen anfangen. Dann kann man mit dem Stoff mitwachsen, das fand ich letztes Mal ganz gut. Ist sonst ziemlich blöd, wenn man mit Mathe Klasse 10 startet...
    Ach und noch so Einiges :rainbow: Alles wird gut!

Jetzt brauche ich nur noch ein paar Daumen, dass ich nette Kollegen erwische und dass die Schüler ganz okay sind.

Oh Mann, das waren drei Wochen... Jetzt bin ich echt urlaubsreif! :schiel

Okay, dann bin ich raus.

Bö:
    Alternativ Abend mit Kinder bei mir? :D Ich kann auch zu dir kommen, müsste dann aber meinen Hund mitbringen.

Ruhrpott :ohnmacht: Mit Kindern natürlich...

Ey tut mir leid und ihr könnt jetzt sagen, was ihr wollt: ICH HAB KEIN GLÜCK!!!!! :flenn:motz::devil:
    Nun ist unser Chef endlich hinter seiner geschlossenen Tür hervor gekommen. Heute stand ich nun am Brett, ich soll vorbeikommen wegen Kontaktaufnahme zur neuen Schule.

Er: Ich werde den Schulleiter anrufen und fragen ob sie Freitag dort vorbeikommen können. Muss ja nicht halb acht sein.

Ich: HALB ACHT???

Er: Ja, die Schule hat eine nullte Stunde, die fangen mit dem regulären Unterricht um 7.30 Uhr an. Hatte ich ihnen das nicht gesagt?

NEIN hatte er nicht!!!!!!! :amok::amok::amok::amok::amok::amok::amok:
    Scheiße! Wie soll ich das denn nun wieder machen??? :kotz
    Oh Mann, ich hab die Schnauze so voll!

Wenn dich von mir nix interessiert, was möchtest du dafür inkl. Porto haben?

Ich entdecke jetzt gar keinen Post von dir, wo du abzugebende Spiele eingestellt hast :hae: Kram doch erstmal in deinem Keller, ich finde tauschen lustiger und auch billiger. Hexentanz und alles tomate sind reserviert.

Meinst du die Kinder von Carassonne macht Sinn? Ich habe mich damals dagegen entschieden, Junior spielt schon seit ewigen Zeiten das große Carcassonne. Die Bauern habe ich erst weggelassen, weil er das nicht so geblickt hat und es dann unfair gewesen wäre. Außerdem spielen wir gerne "die Burg" Das ist quasi das Carcassonne für zwei. Statt Bauern muss man hier Märkte sammeln, das ist aber für die Kinder einfacher zu überblicken.

Puzzle fände ich auch gut. Vielleicht in einem extra Thread?

Camping de Lepelaar in Sint Maartenszee

Der liegt mitten in den Dünen, entweder hat man eine Kuhle oder einen Huckel für sich :-) Voll kuschelig! Man bekommt einen Zettel mit den freien Plätzen und kann dann loswandern und sich einen aussuchen. Die Sanitären Anlagen sind sher gut.
    Autos fahren dort nicht, die Wohnwagen werden von den Leuten dort mit so kleinen Trekkern reingeschleppt :love

aber vielleicht wäre es auch gut, wo die kids mehr Bewegungsfreiheit hätten. Fällt dir was ein?

Also NICHT die Spielefabrik in Bochum bitte :ohnmacht:
    Weißt du was ähnliches? In Lünen ist eine Indoorspielplatz, der für die kleinen vollkommen ausreichend und sehr schön ist. Das Kidscountry. Ist nur nicht wirklich in der Mitte zwischen uns. Guck doch mal ob das für dich zu weit ist.
    Sonntag Vormittag ist da zum Beispiel immer ziemlich wenig los.

Reisespiel ist okay. Legst du dann noch Wörter würfeln drauf? Dann passt es wieder :D

Oh nein :ohnmacht: Ich habe noch das "bierspiel" vielleicht wäre das ein angemessener Tausch? :lach (Ich hoffe, ich tue dem Mad-Spiel jetzt nicht unrecht...)

Okay Arabesque: Logigeister und Zauberer und Drachen gegen Einfach genial?
    Deal mal wieder beim Frühstück??? Oder bei was anderem wo die Zwerge mehr von haben??? Aber du bist jetzt an den Wochenenden ziemlich ausgelastet, oder? :D Ich könnte auch Mittwochs, Donnerstags oder Freitags nachmittags

Und duhu, Team05... Woher kommst du denn????? Lust auf nen Spielenachmittag mit Kids???? Oder vielleicht bist du nicht so weit weg von Kamen? In methler machen die Spielenarren einmalpro Monat nen Spielenachmittag.

Wenn ich das Einfach genial für zwei kriege hätte ich noch das kleine Einfach genial übrig :pfeif
    http://www.amazon.de/Kosmos-69…TF8&qid=1309541251&sr=8-2