Beiträge von Hundini

    Wir treffen uns
    am Sonntag, den 4.3. um 10.00
    im Kids Country in Lünen
    (Alstedder Str 46, 44534 Lünen)


    Wer kommt noch mit?


    Essen und Getränke dürfen mitgebracht werden (in Maßen, kein Kaffee)
    Eintritt:
    Bis drei Jahre 3,50
    Ab vier Jahre 5,50
    Erwachsene 1,90

    Trotzdem muss ich Aristo zustimmen. Dieser Vorschlag ist ganz schön gemein für die vormittags arbeitende Bevölkerung, die zu der Zeit nach Brötchen schmachtend dieselbigen verdient :lach Vielleicht könnten wir aber MITTWOCHs frühstücken gehen :D Ich verfolge das hier weiter und wenn es zeitlich passt bin ich auf jeden Fall dabei.

    Ich hatte das auch mal, dass der Kindergarten Bedenken äußerte.
    Ich habe damals auch testen lassen, ob eine Unverträglichkeit vorliegt (u.a. Fruktose und Laktose). Als es keinen Befund gab und der Kinderarzt auch meinte, da wäre nichts hat sich die Lage dann irgendwie einfach beruhigt. Ich drücke dir die Daumen!

    Ich krieg im Moment hier gar nichts mit :rotwerd
    Wir würden gerne mit könnten aber nur am 22. Also falls sich noch was ändert :winken:
    "Das Tal der Todesrutschen" oh mein Gott! :lach Ich war noch nie da, bin jetzt aber seeeeeehr neugierig!

    Das mit der Heulerei kenne ich auch, ist zum :kotz
    Ich sag's mittlerweile manchmal vorher, wenn ich weiß es passiert sowieso. Das lässt weniger Raum für Vermutungen. Hat ja nichts mit Depression zu tun!


    Bei mir haben aber wirklich Rescue Tropfen gut geholfen. Eine halbe Stunde vorher und dann direkt bevor du reingehst.


    Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen und schicke dir eine Portion Kraft! Vielleicht hilft das ja auch ein bisschen :rainbow:

    Im Moment holt er ihn ja wieder, das immerhin ist ja dabei rumgekommen. Alle 14 Tage einen Nachmittag in der Woche. Vielleicht kommt er ja auch nächstes Wochenende. Ich habe leider keine Ahnung, da er sich dazu nicht geäußert hat und ich den Mediator ja nun nicht mehr fragen kann :nawarte: Werden wir uns wohl überraschen lassen :party
    Ich gehe davon aus, dass er im Moment auch benötigte Unterschriften leisten würde. Insofern ist das mit dem ASR im Moment kein Thema. Ich glaube aber leider nicht mehr daran, dass das von Dauer ist. Und sollte er den Kontakt wieder einstellen werde ich in der tat wieder einen Antrag stellen.
    Kann sein, dass das :wand ist, enstpricht aber nunmal meinem Gerechtigkeitsempfinden :bldgt:

    Ich denke, das Gericht war der Meinung, dass es ganz gut läuft...
    War ich ja eigentlich auch.


    brauchst du das asr denn unbedingt?


    Nein Juwi, natürlich brauche ich das nicht unbedingt. Es geht mir auch gar nicht so sher um den aktuellen Prozess. Aber das war nicht der erste und ich schätze auch nicht der letzte Kontaktabbruch seinerseits. Und wenn wir das nächste Mal vor Gericht stehen hätte ich es schon gerne, dass diese Geschichte aktenkundig ist.

    Ihr dürft mir gratulieren, ich habe sie:
    Die goldene A...-karte! :motz:
    Die Kurzfassung:
    - Antrag auf ASR gestellt, da Ex sich für tot erklärt und Kontakt zu Kind abgebrochen
    - Richter bot KV letzte Chance mit zur Mediation zu gehen
    - Mediation schien ganz gut zu laufen, KV holte Kind wieder, spärlich aber einigermaßen regelmäßig. Elternvereinbarung auf dem Weg
    - Mitteilung ans Gericht: ist alles auf dem Weg, sieht ganz gut aus
    - Gericht stellt Verfahren ein, Amwälte und Mediator etwas überrascht aber okay
    - kurz darauf: KV teilt Mediator mit, dass er nicht mehr zu den Sitzungen kommt, die Elternvereinbarung nicht unterschreibt, weil er sich von den spärlichen Verpflichtungen dem Kind gegenüber gegängelt fühlt ( :radab ) und dass er ihn an den Wochenenden lieber doch nicht holen will


    Ihr denkt, das war sie schon, die A...karte? Neiiiiiiiiin!
    Mitte September habe ich dem mediator eine Mail geschrieben, wie das nun mit dem besuchsplan wäre. Ob er den weiter aktualisiert und ob er den "Verlauf" der Mediation irgendwo niedergeschrieben hat. Keine Antwort. Nun ja, zu Schuljahres beginn habe ich auchc viel Arbeit, so lief es ja erstmal mit den 14tägigen Terminen in der Woche halbwegs weiter. Ich habe gedacht, ich frage bei Gelegenheit mal nach.
    Aber dann: Tataaaaaa!
    Lese ich letzte Woche in der Zeitung, dass der Herr Mediator nun im Ruhestand ist. Weg, futsch! Und hat er eine Aktennotiz hinterlassen, wie die ganze Sache im Sande verlaufen ist? Natürlich nicht!
    Kann das denn alles wahr sein????????? :wand:wand:wand


    Er muss wohl noch seinen Schreibtisch aufräumen. Eine andere Mitarbeiterin hat mir versprochen, dass sie ihn abfängt und nochmal mit ihm spricht bzw. die Infos weiterleitet. Drückt mir die Daumen.
    :wuetend

    Ich glaube wir haben es ganz gut im Griff :schwitz
    Er ist zweimal die Woche kurz alleine hier, vielleicht so 15-20 Minuten. Er ruft mich meistens kurz an und wenn ich komme sitzt er genüsslich mampfend in der Küche. Ich mahce mir keine Sorgen und denke, dass das okay ist. Falls mal was besonderes wäre könnte ich auch auf dem Weg zur Tagesmutter kurz hier vorbei gucken.
    Jetzt hoffe ich nur, dass die andere mama ihren Sohn noch so lange mit dem Auto abholt bis auch ich mich traue, den Schnübbi laufen zu lassen. Einmal pro Woche können wir Mittags üben. Eigentlich ist das kein Problem. das doofe ist halt nur, dass ich keine Ahnung habe ob und wann er heranfahrende Autos hört. Das muss ich wahrscheinlich mal irgendwie testen.
    Morgens klappt auch gut. Zum Glück sind ganz viele Kinder (und Muttis) schon zwanzig Minuten vor Schulbeginn an der Schule, so dass ich ihn da gut rauslassen kann. Dann habe ich knapp vierzig Minuten Zeit, um zur Arbeit zu kommen. Das ist zwar nicht gerade üppig, hat aber bisher immer gepasst.
    (Leute, Hört auf Herrn Ramsauer und meldet schlafende Baustellen auf der A2, die braucche, ich da wirklich nicht :lach )
    Wenn mein Lebensgefährte Spätschicht hat bringt der ihn oft morgens damit ich etwas früher fahren kann. So fällt es der Schulleitung hoffentlich nicht so doll auf, dass ich immer so knapp bin :pfeif
    Mann-o-Mann: Alles wird gut :rainbow:

    Als ich das gelesen habe habe ich gedacht, "meiner war auch immer ein Wummer". Habe aber interessehalber mal im Vorsorgeheft nachgesehen. Er hatte mit fast vier Monaten bei 66 cm 8100 g. Das ist ja nun doch noch ein Unterschied... Das Zwergenkind hatte in dem Alter 6600g und sie ist auch nicht gerade zierlich!
    Mich würde interessieren, ob die Mamas, die hier geschrieben haben, dass ihrer auch so ein Kaliber war mal verglichen haben, wieviel Kilos es denn bei ihren kindern waren.
    Die Angst, dass er später dick wird hätte ich nicht, das regelt sich schon von alleine solange man ihnen vernünftige Dinge anbietet. Aber ein Auge würde ich schon drauf haben wegen möglichen Stoffwechselstörungen etc.
    Und damit meine ich jetzt ganz sicher NICHT, dass das nicht in Ordnung ist und, dass du dich verrückt machen sollst ;)