Beiträge von Hundini

Bekommt er Milch?
    Junior habe ich etwa im gleichen Alter auf Ziegenmilch umgestellt. Seither hatten wir keine einzige bronchitis mehr.
    google mal "blauer planet", die vertreiben ziegenmilchpulver. man bekommt dort auch infos und probepackungen.
    viel milch geht halt mit viel schleim einher, das hat mir auch der KA bestätigt.
    hat nix mit allergien oder unverträglichkeiten zu tun, die hat mein sohn auch nicht.
    viel erfolg,
    hundini

[quote='Sonnenschein09',index.php?page=Thread&postID=342407#post342407] leider ist das nicht möglich, denn meine Eltern würden Ihn, wenn Sie ihn zu Gesicht begkommen wohl eher :nawarte::amok: !!

Scheinen nette Menschen zu sein, deine Eltern, grüß sie von mir:-)))

Hundini

Hi Sonnenschein,

du wirst die größte Liebe erleben, die es gibt und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir das die Situation erträglicher macht und dass du die Zeit mit deiner Maus so gut wie möglich genießen kannst!
    Ich habe vor drei Wochen selber ein Kind bekommen und weiß aber auch ganz frisch, dass die Hormone danach eh verrückt spielen. Vielleicht werden die ersten Wochen schwierig genug für dich. Darum finde ich es legitim, wenn du auch an dich denkst!
    Wenn du etwa für die Zeit des Wochenbettes beschließst, dass du ihn nicht sehen willst fände ich das auch okay.
    Den Kontakt erstmal über jemand anders laufen zu lassen, wenn er sie sehen will finde ich eine super Idee.

Du schaffst das!!!

Liebe Grüße,
    Hundini

Kaj

Natürlich ist es eigentlich selbstverständlich, dem werdenden Vater die Teilnahme an der Geburt zu ermöglichen. Aber wäre es nicht auch selbstverständlich, ein wenig mehr Feingefühl an den tag zu legen und eine andere Lösung zu finden, als die Mit-dem-Baby-alleingelassene so hautnah am freudigen Ereignis zu beteiligen?
    Ich meine schon!
    Also wenn ich meinem Ex gesagt hätte er müsste Junior evtl mitten in der nacht abholen, weil vielleicht das baby kommt hätte er mir einen Vogel gezeigt...

Hundini

Kommt mir bekannt vor! Vor allem mit dem Schlafen. Ich hatte auch immer das Gefühl, alles ausbaden zu müssen.
    Ich habe irgendwann beschlossen, dass ich das alles für mein Kind tue und, dass ich das gerne mache.
    Alle abzusehenden Komplikationen (Verspätungen, kurzfristige Absagen, Kind hat nichts gegessen, ist total fertig...) versuche ich von Vorneherein einzuplanen und freue mich, wenn es nicht passiert.
    So habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr geschafft, mich nicht zu ärgern. Tata!
    Es bringt einfach nichts! Und mal ganz ehrlich: Die Jungs werden es verkraften! (Ich weiß wieviel Frust diese Erkenntnis kostet)
    Wie alt ist denn dein Junior?
    Also meiner ist jetzt viereinhalb und ganz ganz viel von dem Stress hat sich gelegt. Vor allem mit dem Schlafen, da sind sie viel flexibler!
    Und sie kotzen auch nicht mehr so oft, wenn sie Chips statt Mahlzeiten hatten...

Liebe Grüße,
    Hundini

Muss ich mich jetzt Patchworkmuddi-mäßig angepieselt fühlen? Ich lasse es mal einfach.

Scherz hin oder her: von mir bekommst du den Orden auch!
    Mein Ex war damals auch gerade 15 Monate weg als Janniks Halbschwester geboren wurde, ich weiß wie weh das tut!
    Damals habe ich beim Anblick jedes Babys geheult, weil ich meine Familie so klein und kaputt fand.
    Gestern vor drei Wochen ist nun mein zweites Kind geboren, das ich mir so sehr gewünscht habe.
    Also: Verlier nicht die Hoffnung und den Glauben.
    Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir, dass du bald weißt, wozu dieser ganze Sch... gut war und welche (viel besseren als die ursprünglichen!) Pläne das Leben für dich und deinen kleinen Mann bereithält! :troest
    Glaub ganz fest dran, ich weiß. dass es geht!

Liebe Grüße,
    Hundini

Hm, ich glaube Wasserspiellatz hat sich erstmal erledigt... Das wasser kommt von oben.
    Setti hat erstmal kein Kind...
    Falls doch noch was draus wird fände ich es nett und bin zu allen möglichen Untaten bereit. Tierpark Do ist doch auch ganz nett und nicht so teuer.
    Bis auf Di und Mi wäre die nächste Woche noch frei. Die Woche drauf ist glaube ich noch relativ leer.

@ Pluto Ich komme auch mit meinem Auto und habe noch Winterreifen drauf. Falls du nicht ausgelastet bist :winken:

LG Hundini

Naja, ich hätte ein weniger symbiotisches Verhältnis und eine intakte Familie vorgezogen...
    Ich kenne halt zumindest drei Väter aus dem engeren Bekanntenkreis, die selber gesagt haben sie hätten mehr mit den Zwergis anfangen können als sie etwas größer waren.
    Da die Familien intakt sind dürfen sie sagen, was sie denken ohne in irgendeine Schublade gesteckt zu werden...
    Als AE wohl nicht möglich... Schade eigentlich

Gruß,
    Hundini

Ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" an: Ich würde auch mal nach dem "Inneren Kind" schauen. Google es doch mal und schau, was du findest. Bei mir hat alles hundertprozentig gestimmt! Es gibt relativ viel Literatur auch Arbeitsbücher. Vielleicht ist was dabei?!
    Viel Erfolg!
    Hundini

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dein Sohn erst 15 Monate.
    Vielleicht ist er noch etwas zu klein, als dass er was mit ihm anfangen könnte? Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber ich glaube, Männer können häufig mit größeren Kindern mehr anfangen. Zumal, wenn er von der babyzeit (die ja sowieso eher Mama-zentriert ist) wenig bis gar nichts meitbekommen hat, wegen der Haftstrafe.
    Vielleicht wird es besser, wenn er mit ihm Fußball spielen kann.

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Und erzwingen kannst du eh nichts!

Liebe Grüße,
    Hundini

Hallo Ihr,

sollte man nicht vielleicht einen Profi in Sachen Psychische Erkrankung zu Rate ziehen?
    Eigentlich hast du doch selber geschrieben, er könne nicht so richtig was dafür.
    Ich habe nicht viel Ahnung von so Sachen, aber ich hatte mal einen nachbarn der manisch depressiv war. Da ging von total normal bis total abgedreht alles. Und wenn der erstmal abgedreht war, war mit normalen Mitteln gar nichts zu erreichen. Der lebte in seiner eigenen Welt.
    Vielleicht musst du erstmal eine gute Phase abwarten, um überhaupt etwas erreichen zu können und dann einen Weg finden, wie er sich auch in einer manischen Phase an Absprachen erinnert.
    Oh Mann, das ist ja eine Sch...
    Bei der AWO und so gibt es doch Beratungen, oder? Oder man wendet sich an Leute, die psychisch Kranke betreuen. Meine Freundin arbeitet in einer Klinik, die könnte ich heute Abend mal anrufen.

Liebe Grüße,
    Hundini

Meiner wird im September fünf und fängt auch gerade damit an.
    Ich denke auch, dass es normal ist. Ich musste eigentlich lachen, weil ich dachte dass manche Sprüche garantiert kommen, auch ohne Vorbilder.
    Mein Favorit: "Mama ich muss dir noch was wichtiges sagen!" "Was denn?" "Das Wetter war heute schön!" :-):-)
    Ist doch klar, dass sie nicht ewig anstandslos ins Bett gehen, wenn sie wissen, dass wir vielleicht noch glotzen etc.
    Dazu kommt, dass es Abends so hell ist. Meinem Männlein leuchtet einfach nicht ein, warum er da schlafen soll. Und die Wärme die letzen tage hat es bestimmt auch nicht einfacher gemacht.
    Ich würde sagen: Ruhe bewahren!!!

(Sollte ich in ein paar Wochen auch mit den Nerven am Ende sein behalte ich mir natürlich vor meine Meinung zu ändern und dich zu fragen was du gemacht hast :-) )

Liebe Grüße und eine ruhige nacht,
    Hundini

Bei uns ist es auch so gelaufen, wobei ich auch das Haus übernommen habe.
    Zu dem Zeitpunkt als mein Ex hier ausgezogen ist und ich alleine weiterbezahlt habe war allerdings noch nichts abbezahlt, da es damals eine 100% Finanzierung war.
    Und das was bis zur endgültigen Regelung an Abzahlung gelaufen war auch nicht der Rede wert.

Wenn wir verkauft hätten hätten wir Vorfälligkeitszinsen an die Bank zahlen müssen, da die Kredite noch eine ganze Weile liefen. das wären für jeden nochmal 10000,- Schulden gewesen. Ich glaube im Endeffekt war er froh, da raus zu sein. Ist ihm allerdings auch erst aufgefallen, nachdem die Bank ihn angemahnt hat.

Hundini

Also los!
    Westfalenpark? Oder kann irgendjemand (Pluto?) den nicht mehr sehen?
    Wasserspielplatz hört sich doch gut an!
    Habt ihr auch Ferien und könnt ihr auch in der Woche? Oder lieber Wochenende?

Hundini

Hi,

ich hatte genau die gleiche Situation.
    Grunderwerbssteuer wurde nochmal fällig, habe ich bezahlt. Werde ich aber nochmal nachhaken, ob ich da betuppt worden bin...

Fristen etc haben es bei uns auch nicht gebracht.
    Ich habe in Absprache mit der Bank eine Rate nicht bezahlt und der Bank netterweise die Adresse meines Ex mitgeteilt... Daraufhin haben sie den fälligen Betrag bei uns beiden angemahnt, man(n) wurde nervös und dann ging alles ganz schnell...
    Ruppzupp hatte ich die Unterschrift unter den ebenfalls schon lange vorliegenden papieren...!
    Stressfreier als Rechtsstreit und papierkram!

Falls ihr noch Eigenheimzulage laufen habt nicht nervös werden wenn du was zurückzahlen sollst. Der Brief mit der Verrecchnung der Rückzahlung kommt separat und es bleibt bei plusminus Null. Im nächsten Jahr wird es dann aber weniger, weil der Anteil des/der Ex wegfällt-

Viel Erfolg!!! Total ätzend wenn man weiter bezahlt und dauernd Angst hat dass der oder die Ex einem die Sache doch noch vermasselt!

Viele Grüße, Hundini

Ich glaube, das ist total schwer zu beurteilen. Seit Jahren habe ich gefragt, ob es da irgendwelche Listen o.ä. gibt. Ist aber wohl nicht...
    Mein Sohn ist schwerhörig, da das monatlich um einiges an Geld geht habe ich das damals vor Gericht eingeklagt. Aber da ging es nur um monatliche Zuschüsse für Fixkosten. Leider ist es nicht mal so, dass es eine regelung für Zuzahlung für neue Hörgeräte etc gäbe.
    Das habe ich dann eben wieder alleine bezahlt...
    Jetzt benötigt er eine FM-Anlage Kosten ca 2500,- Vielleicht würde ich dafür nochmal versuchen gerichtlich was zu regeln aber im Großen und Ganzen finde ich der Stress lohnt sich nicht.
    Wäre jetzt vielleicht vergleichbar zu der Hausstaubmilbenallergie. Vielleicht aber auch nicht...

Ich glaube, was relativ sicher ist, dass sich der Vater an den Kosten für die Ganztagsbetreuung zu beteiligen hat. Aber dann eben wieder nur an der Differenz zum Nicht-Ganztag.
    Ich denke auch das lohnt den Stress nicht.

Hey, aber vielleicht erheben wir eine Sachen-nach-Vaterwochenende-Wasch-Gebühr :idee:-)

Was solls :frag

Hundini

Nr 1 genau am Termin
    Nr 2 lässt noch auf sich warten. Hat noch zwei tage bis zum termin. Seit Freitag ist der Schleimpfropf weg und ich warte... Ist das gemein! Gebe euch dann bescheid!

Hundini

Hallo Ihr,

sorry aber bei mir hats auch lange gedauert :(
    Ich habe anfangs bei meinem Sohn vor dem bett geschlafen, weil ich nicht alleine sein konnte.
    Er war damals auch gut ein Jahr, machte noch Mittagsschlaf und ging dann um halb acht ins Bett. In der Zeit habe ich dann eben hier gesessen, Fernsehen geguckt, gegessen... Nichts wirklich prickelndes. Irgendwas gescheites mit der Zeit anzufangen war schwierig, weil ich dann nach Arbeit und Kind auch oft viel zu fertig war. Die Zwerge sind ja in dem Alter auch noch echt anstrengend. Man muss die ganze Zeit aufpassen und kommt manchmal nicht mal in Ruhe aufs Klo.
    Weggehen ohne Großeltern in der Nähe war auch schlecht. Zu teuer.
    Und dann das Kopfkino...
    Ich habe damals eine Therapie angefangen. Dadurch hatte ich meinen Kopf wieder mehr für mich, da es einen festen termin gab an dem ich alles loswerden konnte. Und jemand der mit das Gefühl gegeben hat nicht nur Sch... zu sein. das war ganz gut.
    Dieses Gefühl der Freiheit, das ich so von früher kannte wenn ich eine Beziehung beendet hatte hatte ich nie.
    Kommt vielleicht auch drauf, wie lange man zusammenwar? Könnte mir vorstellen, dass es mit der Zeit immer schwieriger ist ohne den anderen zu leben. Selbst wenn man weiß dass die Beziehung nicht mehr toll war.
    Richtig gut geht es mir erst wieder, seit ich eine neue Beziehung habe. Manchmal denke ich, dass das ganz schön arm ist, aber ich kann es auch nicht ändern. Ich kann nun mal nicht gut alleine sein, konnte ich nie.
    Ich war jetzt schon nicht so blöd mich sofort in die nächste Partnerschaft zu stürzen, da ist ein Affäre sichr besser.
    Heute denke ich, dass ich die zwei jahre alleine halt überlebt habe und irgendwie bin ich auch ein bisschen stolz drauf.
    Ich glaube auch, dass ich heute eher den Mut hätte diejenige zu sein, die eine unbefriedigende Beziehung beendet. Trotzdem: positiver würde ich es im Leben nicht formulieren.

Um noch was Konstruktives beizutragen:
    Plan deine Wochenenden gut: Wenn alle um dich herum einen in Familie machen ist man als AE schnell über. Und zwei tage ohne Arbeit können dann verdammt lang werden.

Ich hoffe, dir gelingt das besser als mir. Vielleicht hilft es erstmal, dass es deine Entscheidung war. ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

Q Simone:
    Du wirst deinen Mr Perfect schon finden. Es gibt sie wirklich!!! Und dann geht das mit dem Verlieben ganz von selbst. Ich habe auch alles gegeben um ihn aus Angst wieder abzuwimmeln aber es hat nicht geklappt...

Liebe Grüße,
    Hundini

Also ehrlich gesagt gebe ich meinem Kind auch nix dolles mit für die Wochenenden...
    Nachdem zweimal ganz neue Klamotten total mit Farbe versaut waren. Einmal war es Farbe vom Basteln, das kann ja noch passieren. Aber das zweite Mal haben sie in den normalen Klamotten den Zaun im Garten gestrichen!!! Das war dann zuviel des Guten.
    Ich habe dann die versaute Hose so lange als Wechselwäsche eingepackt, bis sie zu klein war, so sauer war ich!
    Allerdings handhabe ich das im KiGa mit den einfachen Klotten genauso und dem Kurzen ist es noch wurscht.
    Wenn allerdings die neunjährige Tochter meines LG im Urlaub nur Sachen in allen möglichen papageienfarben und Mustern dabei hat finde ich das schon daneben.
    das ist ihr nämlich zu Recht peinlich und geht gar nicht!

LG
    Hundini