Na klar! :strahlen
Beiträge von Hundini
-
-
Hi Tom,
komme gerade mit dem neusten Brigitte-fachwissen vom Arzt...
Also:
"54% aller Männer denken, dass Frauen von Natur aus besser geeignet sind Kinder aufzuziehen. 1989 waren es noch 65%"Halt durch! :rainbow::rainbow:
Hundini
-
Hi Ihr,
ich überlege ob ich mit Sohnemann ins Kino gehen soll.
Der Mullewappfilm wäre bestimmt ein tolles Erlebnis.Ich bin mir aber nicht sicher, ob er zu klein ist.
Einmal grundsätzlich und dann weil er schwerhörig ist. Er sollte eigentlich bis zu seinem sechsten lebensjahr kein fernsehen, weil dass der falsche Input ist.Jetzt denke ich mir eigentlich, dass EIN langer Kinofilm nicht so schlimm ist wie Dauerglotzen Zuhause.
Zuhause guckt er (fast) kein Fernsehen. Er hat zwei DVDs mit Biene Maja-Episoden( je ca 15 Minuten). Die habe ich vor etwa einem Jahr gekauft und zur Not mal angemacht, wenn ich total krank war, Handwerker hatte o.ä.
Seit das Baby da ist darf er manchmal Sandmännchen gucken. Wenn ich stillen muss oder wenn sein Abendritual wegen seiner kleinen Schwester ausfallen muss.
Also so ganz konsequent bin ich da auch nicht mehr.
Und beim KV guckt er wohl auch längere Filme, jedenfalls kennt er Ice age / Madagskar etc.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mir nun denke, dass es dann ja eh egal ist oder, dass ich es dann erst recht nicht will.Geht ihr rein?
Hundini
-
Hallo,
war heute bei der FA und habe mich in Sachen Verhütung schlau gemacht.
Man kann ja wohl beim Stillen nur Dinge ohne Östrogene nehmen, das mit der Hormonspirale hörte sich für mich ganz sinnig an. Ich muss mich aber schnell entscheiden, weil man das jetzt nach der Geburt noch gut einsetzen kann. Sonst erst wieder nach der Periode, die da ich stille hoffentlich noch gaaaaaaanz lange auf sich warten lässt!Hat jemand Erfahrung damit?
Mir sind erst Zuhause noch diverse Fragen eingefallen
Sind diese Gestagene (Gelbkörperhormone) das, was zu Anfang der Schwangerschaft so verdammt müde macht?
Zahlt die Krankenkasse diese jährliche Kontrolle, ob die Lage noch korrekt ist?
Gibt es die gleichen Einschränkungen durch Antibiotika etc. wie bei der Pille?Hat jemand noch einen anderen Tipp?
Auf die Pille habe ich eigentlich keine Lust, die vergesse ich dann und wann mal. Am liebsten würde ich gar keine Hormone nehmen, aber das sieht wohl schlecht aus. Diese Kupferspirale ist mir nicht zuverlässig genug und Sterilisation möchte ich eigentlich auch nicht. Ich glaube zwar nicht, dass ich je noch ein Kind bekomme aber wer weiß...:thanks: , Hundini
-
Was ist denn an der Stelle mit Deeskalation?
Die betreuenden Elternteile sollen sich immer alles gefallen lassen und die umgangsberechtigten sollen immer kämpfen!Ich kann nur sagen, dass mein Lebensgefährte auch ganz lange immer auf die meisten abstrusen Ideen seiner Ex eingegangen ist. Recht hin oder her
Mir schien das auch nicht richtig, aber im Endeffekt war das sehr sehr erfolgreich.
Von dem Punkt an, wo sich der erste Stress gelegt hatte lief die Sache sehr rund.Ich hätte es z.B. damals auch gerne gehabt, ich hätte die Neue meines Ex einmal kennenlernen dürfen. Obwohl ich da natürlich kein Recht drauf habe.
Aus Sicht der KM fände ich es auch nett, wenn ich ein wenig Zeit hätte mich an die Situation zu gewöhnen.Vernunft und Verstand sind nunmal manchmal schwierig zu gebrauchen.
Damit meine ich natürlich nicht, dass der KV zulassen sollte dass der Kontakt aus Angst du könntest dabei sein komplett unterbunden wird.
Im Endeffekt sind Pauschalbeurteilungen schwierig. Nur ihr (bzw. nur dein Lebensgefährte) kann beurteilen ob die Chance besteht dass durch friedlich sein Ruhe einkehrt oder ob sie es dann total übertreibt.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Hundini
-
Die Optimallösung für ihn wäre doch du ziehst in seine Nähe, das spart ihm auch die Kündigung und Wohnungssuche, dann kannst du ihm auch noch den Haushalt machen wenn er hälftig das Kind betreut. Wenn du das nicht machst bist du eine Rabenmutter.
:lgh:lgh:lgh
-
Was ich tun kann: aendern, wie ICH darauf reagiere.
Das schaffe ich ja auch schon meistens, aber manchmal muss man sich eben doch aus :kotz
ich finde, dass das ein ganz schoen hartes Brot ist und das hat mit der Paarebene lang nichts mehr zu tun, sondern mit fehlender Elternebene. LG
:daumen Das ist mal ein guter Spruch, der es genau trifft. Es ist nicht meine Paarebene die Probleme schafft sondern seine nicht vorhandene Elternebene. Danke!
ICH hab mein Kind bei mir und wenn ich mich auf KV nicht verlassen kann, nehme ich mir einen Babysitter. Ich bin eine Zeitlang nur Nachmittags ins Kino gegangen, abends nicht weg, aber mein Kind ist bei mir.
Wie gesagt, zu 99% klappt das auch. ich habe mich ein ganzes Jahr nicht wirklich geärgert. Wenn ich wegwollte habe ich mir einen Notfallbabysitter organisiert, wenn die Zeit knapp war habe ich ihn gebeten eine halbe Stunde früher zu kommen. Wenn er nicht aufgetaucht ist, Junior noch woanders untergebracht. Eine SMS Freitag Abend wenn Juniors Taasche schon auf der Treppe steht haut mich auch nicht mehr um, kann ich mir ja noch die ganze nacht überlegen, was ich dem enttäuschten Kind morgen früh alternativ anbiete...
Aber als er merkt dass mich das nicht mehr auf die Palme bringt taucht er hier Sa morgen auf und sagt: "ich bringe ihn übrigens morgen früh wieder" und SCHWUPP hat er mich wieder so weit. Ich habe sogar wieder geheult vor Wut. Junior kommt dann Abends (ich war am nächsten Morgen nicht da) wieder und fragt warum er nicht dableiben konnte. Ja, was weiß denn ich!Und der wirkliche Horror steht mir ja noch bevor. Was erkläre ich meinem Kind, wenn er irgendwann rafft, wie sich mein Lebensgefährte um seine Kinder kümmert? Davor graut es mir jetzt schon.
Ach Sch...!Hundini
-
Sein Einfluss auf Dich ist? Richtig 0 .... merkst Du was??
Das ist er eben nicht!
Jedesmal wenn ich hier ein unglückliches Kind habe, weil er nicht auftaucht, oder Junior nicht übernachten durfte...
Jedesmal, wenn ich zu spät zu meinem Kosmetiktermin komme, auf den ich mich seit Wochen gefreut habe, meinen Kinobesuch absagen musste, ich früher aus unserem kinderfreien wanderwochenende zurückfahren muss, weil er ihn spontan loswerden musste...
Jedesmal wenn mich die Next durch nächtliche Psychoanrufe aus dem bett holt...
...Jedesmal hat er Einfluss auf mich!
-
Mal vorsichtig ausgedrückt: Ich finde im tun was ich soll bin ich in den vergangenen Jahren ganz gut geworden.
Mehr ist nicht drin, aber ich arbeite dran!
Hundini
-
d.h. wenn Du das tust, dann ist das gut und Du hast alles getan was du konntest! Und was der andere tut kannst -und wirst - Du nicht ändern können.
Okay, Danke fürs wieder auf den teppich bringen und sorry an cobra. :blume:blume:blume
Heikles Thema und nach den vielen Jahren bin ich immer noch so schnell angepieselt. Mist das!!!Dass ich ihn nicht ändern oder beeinflussen kann ist mir sonnenklar.
Aber daran schuld, was er macht (bzw. nicht macht) bin ich eben nicht! So! Schmoll! -
Wenn jeder tut, was er soll - dann wärs doch gut.
Tue ich nicht?
Gewagte Behauptung, oder?Hundini
-
Jetzt muss ich mal was loswerden.
In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass bei Problemen im Umgang etc die Schuld bei beiden Elternteilen liegt.
Ich finde leider die Stelle nicht mehr und erinnere mich nicht mehr genau an den Zusammenhang.
Aber ich habe gemerkt, dass mich das in den letzten Tagen viel beschäftigt hat.
Also muss ich jetzt mal unabhängig von dem originalzusammenhang loswerden, dass ich NICHT 49% der Schuld daran trage, dass Dupek sich nicht oder nur unregelmäßig um sein Kind kümmert! Auch nicht 48%, auch nicht 1%.Selbst WENN ich einen Wassergraben um mein Haus buddeln und den Zugang verminen würde (was ich so oder anders nicht oder nur ansatzweise in der ersten Zeit des Schocks getan habe) wäre es seine verdammte Pflicht sich um dieses Kind, das er genauso wollte wie ich zu kümmern.
Ja das erfordert Arbeit und Mühe und Gedanken und Fahrerei und Kontakt/evtl. Auseinandersetzung mit mir und Zeit die seiner neuen Familie angeknöpft wird!
So what?!
Erfordert mein Alltag auch
Sein Problem!
Hundini
-
Hi Setti,
ich würde im Primzip auch gerne kommen. Aber Junior ist an dem WE (wahrscheinlich) bei seinem Vater (so genau weiß man das ja nie)
Dann ist Westfalenpark "Feindesland". Ich muss mal in mich gehen, ob ich das riskiere.
Sonst geht es mir nachher so wie einer anderen TS von wegen ignoriert werden und Speckrollen...Hundini
-
Alles anzeigen
Er wird schlimmer...
Weil er sich darüber ärgert, dass du dich nicht ärgern lässt???! Bei meinem war das so!
Außerdem Lerntheorie: Bevor ein Verhalten durch ignorieren erlischt wird es schlimmer. Nach dem Motto muss-doch-irgendwie-zum-erfolg-führen!Ich esse...
Räum lieber auf, die Kilos kriegst du schwer wieder runter, hatte ich auch das Problem
-
Ich glaube auch nicht, dass man das Verhalten des anderen verstärkt.
Warum provozieren sie denn? Weil sie uns auf die Palme bringen wollen. Ich glaube nichts kann meinen Ex mehr ärgern als wenn es ihm nicht gelingt!
Ich versuche allerdings auch so wie AB-Mama mich vor gewissen Dingen zu schützen. Indem ich etwa Junior mitnehme, wenn er zu spät kommt und ich etwas vorhabe.
Wir werden sie eh nicht ändern!!!
Ein Beispiel: Exelchen hat sich immer mit "ich kann nicht" durchs Leben geschummelt. Er kann nicht pünktlich sein, er kann die besuchstermine nicht regelmäßig auf die Reihe kriegen, er kann rigendwelches Geld nicht zahlen.........
Dafür kann er gar nichts, er KANN ja nicht, er ist ein armes bedauernswertes Opfer der Umstände...
Das hat dazu geführt, dass er mir einen Batzen Geld nachzuzahlen hatte.
Obwohl er das Urteil schriftlich und vollstreckbar hatte KONNTE er das Geld nicht zahlen. Und er hat tatsächlich gedacht, das funktioniert so. Als es dann vollstreckt wurde hat er dumm geguckt.Was ich damit sagen will: In dem Moment war mir sonnenklar, dass ich nie aber auch nie etwas daran ändern werde swie er sich benimmt. Ich meine: Er hatte es das Urteil schwarz auf weiß und hat gedacht, er kommt mit "ich kann nicht" durch.
Wir werden sie nicht umerziehen.
Den Stress können wir uns sparen. Wir können doch eh nichts dran ändern dass wir die Doofen sind, die im Zweifelsfall auf allem sitzenbleiben
Loser oder nicht: Ich bin stolz drauf, wenn ich es längere Zeit schaffe ruhig zu bleiben und keine Fehler mache, über die ich mich nachher ärgere. (Passiert natürlich trotzdem, bin auch nur ein Mensch)Eine große Portion Nerven an uns alle!
Hundini
-
Also meinen Schnübbi stört es schon, dass er anders heißt.
Dummerweise ist er (4 Jahre) auf die Idee gekommen, er möchte so heißen wie mein Lebensgefährte.
Ich denke, wenn er das seinem vater erzählt fällt dem alles aus dem gesicht
Ich finde das ganz schön blöd für ihn.
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, jetzt wo mein zweites Kind geboren ist, was meinen nachnamen trägt würde der KV das vielleicht auch sehr unglücklich finden und der namensänderung doch noch zustimmen.
Aber jetzt wo der Schnübbi LGs Namen haben will geht ja gar nichts mehr. das macht er sicher nie und das kann ich sogar verstehen. Abgesehen davon, dass ich dann ein Problem bekommen würde. Wenn ich nämlich LGs Namen annähme hieße ich abgesehen von einem Buchstaben genauso wie seine Ex.Also ganz schön kompliziert!
Ich finds blöd, weil ich z.B keine Lust habe den Namen meines Ex (und damit Juniors) noch an der Tür zu haben.
Ich habe so für mein Zuhause gekämpft und jetzt will ich, dass da nur MEIN Name dransteht.
Vielleicht kindisch aber ist so!Wenn ich Schüler habe, die anders heißen als die Eltern bei denen sie leben finden die das "irgendwie" (sind geistig behindert) meistens nicht so toll. Und auch mein Ex ist Lehrer. Er hat auch gesagt, er weiß dass das für die Kinder schwierig ist. (Natürlich ist es trotzdem wichtig, dass sein Sohn heißt wie er. Auch wenn er sich nur drum kümmert, wenn ihm wirklich gar nichts bessers einfällt :wand )
-
Ich vermute mal, ihr hattet noch nicht den gemeinsamen Termin beim Jugendamt?
Ich hatte auch Argumente, die ich und mein RA sehr logisch fanden. Das sahen die Leute da aber ganz anders.
Wenn nicht wirklich was gravierendes vorliegt kannst du dir die Schlappe echt ehrlich sparen!
Alles was vorher war galt nicht mehr, weil mein Ex an dem tag da stand und erklärte jetzt würde alles anders.
Ich habe den Antrag dann gegen Anraten meines RA zurückgezogen. Als das Gutachten des Jugendamtes kam meinte er dann, ich hätte wohl Recht gehabt.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ihm das erst vor Gericht aufgefallen wäre...Spar dir den Stress, das Geld...
Fang besser heute damit an, dich damit abzufinden, dass es ist wie es ist umso eher hast du es geschafft.Hundini
-
Gewöhn dich drann, wie du es drehst und wendest, es bleibt alles an dir hängen und dein EX kann machen was er will.
Jepp!
-
Das SR kann auch ohne Umgang ohne weiteres ausgeübt werden..
Sicher: Man kann auch schwimmen lernen, ohne ins Wasser zu gehen!
Jedenfalls theoretisch, und rechtlich sicher auch.
Das ist doch eine Farce!Damit wir uns nicht falsch verstehen. ich bin nicht für "wenn nicht nach meinen Bedingungen, dann gar nicht". Ich kenne aber die Situation wenn man immer der/die Doofe ist, weil man hinter Sachen herrennt, die den oder die umgangsberechtigten Elternteil einen Sch... interessieren.
Die aber nun mal sein oder ihr Recht sind.@ unschuld:
Mein Ex betreibt das seit Jahren. Man gewöhnt sich dran!
Und letztendlich beinhaltet der Alltag soviele tolle Dinge, von denen er (oder halt sie) keine Ahnung hat.
Lass dir Formulare, die er unterschreiben muss gleich doppelt geben. Dann hast du noch eins in reserve, wenn das erste verloren geht...
Und bleib unschuldig, was die Rechte deiner Kinder, den vater zu sehen angeht. Mehr ist wohl nicht drin :frag -
Ich sitze hier vor meinem Scherbenhaufen und hatte nicht die Wahl etwas zu ändern. Klar, ich hätte mich in den letzten Monaten mehr um ihn kümmern sollen. Klar, er ist zu kurz gekommen, als ich schwanger war, gestillt habe und gerade in den ersten Monaten einen dauerplärrenden und sehr viel kranken Säugling hatte. Ja, aber das hätte ich doch nicht ändern können???
Das kommt mir bekannt vor. Sei ganz doll gedrückt :knuddel
Du hättest gar nichts ändern können! Dann hätte es einen anderen Grund oder Zeitpunkt gegeben. Natürlich hast du dich um das Kind gekümmert.
Gib nicht dir allein die Schuld!Liebe Grüße,
Hundini