Du bist der Held!!! :daumen
Beiträge von Hundini
-
-
Sie sind ja noch ziemlich klein.
Zumindest den Mittagsschlaf könnte doch einer von beiden in einem Reisebettchen in einem anderen Zimmer machen, oder?
Na gut, wenn einer im Wohnzimmer schläft bist du natürlich gekniffen, aber vielleicht nicht so schlimm wie durch den Stress jetzt.
Wahrscheinlich kannst du dich ja auch wieder reinschleichen, wenn sie pennen.Ich wünsche dir erholsame Nächte!
Hundini
-
Unbedingt handeln wie Grinsekatze vorschlägt!!!
Wenn das Kind chronisch krank ist und er wegen seines Glaubens querschießt hast du das Theater immer und immer und immer wieder.
Die Power brauchst du dringender, damit der Kleine nach OP etc wieder auf die Beine kommt.Ich würde mal meinen wenn du nur die Gesundheitsfürsorge beantragst kann dir da keiner einen Strick draus drehen, es ist doch ganz offensichtlich, dass du den Vater nicht grundsätzlich ausschalten willst.
Oh Mann, was ein Mist! Situationen gibt's!
Viel Kraft dir und dem kleinen Mann!!! -
Nun weiß ich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich alles einfach so weiterlaufen lassen? Oder soll ich ihn nochmal kontaktieren, um rauszufinden ob er mich noch liebt?
Ich denke, das solltest du auf keinen Fall tun!
Du sagst ja selber, du bist dir über deine Gefühle nicht im klaren. Das musst du mit dir selber ausmachen. Ihn da mit reinzuziehen wäre total gemein.Gruß,
Hundini -
Es fehlen definitiv Angebote für Männer mit kleinen Kindern/Säuglingen die in Elternzeit und/oder AE sind. Irgendwas wo auch nur die Chance besteht so jemandem zu begegnen. Hausfrau ist mann nicht. Und Gespräche die sich in der Windelsorte und der Waschmittelmarke bei den üblichen Mütterkränzchen drehen sind nicht das was mann sucht.
Ja, mag sein. Aber ich glaube für ein Extra Männerangebot ist unser Ort zu klein. Da müssten die Herren sich dann irgendwie durchwurschteln. Wer in Elternzeit ist muss sich ja vielleicht auch über waschmittel Gedanken machen

Wichtig ist denke ich, dass man verschiedene tage und Uhrzeiten anbietet. An Sachen, die es hier gab konnte ich nie teilnehmen, da ich berufstätig war. das geht sicher auch vielen Männern so.
@ Rapunzel: Datt will ich ja grade!!!
In der tat denke ich auch dass das WE-Loch eins der größten Probleme ist, war bei mir auch so. Also Unternehmungen sind ein MUSS
Danke für eure Anregungen mehr davon!!!
Hundini
-
Andersherum könnte man auch behaupten: Von diesen gut 35 Prozent, die den Umgang nicht wahrnehmen, sind die Hälfte dermaßen abgewatscht worden vom anderen Elternteil, dass sie den Umgang möglichst niedrig fahren oder ganz einschlafen lassen. Könnte ja auch gut sein ...
Ne, tut mir leid. DEN Schuh muss sich schon jeder selber anziehen.
Aufgeben gildet schließlich auch für den betreuenden Elternteil nicht!
(Ausnahmen sicherlich auch hier ausgeschlossen) -
Vielen Dank für die Aufklärung:-)
Wahrscheinlich kriege ich jetzt weider einen auf den Deckel, aaaber:
(ich bleib jetzt mal bei der o.g. variante KV klagt ein)
Belegen die Zahlen nicht auch, dass es ganz offensichtlich für die Mütter total schwierig ist, sich richtig zu vehalten?
Vielleicht ist es in vielen Fällen (ersteinmal) für die Väter, die (i.d.R.) keine Verpflichtungen durch das Kind haben, ein gesichertes Einkommen haben... einfacher, sich "richtig" zu verhalten?"Bindungstoleranz-Check" hätte für mich sicherlich bedeutet, Kind wäre beim Vater (der sich nicht dafür interessiert, aber egal). Ich habe hier mit aller Sch... alleine gesessen und war total überfordert: Arbeit, Kind, Finanzen, die monatlich 1000,- mehr ins Minus gingen, keine Großeltern vor Ort, ein Bekanntenkreis, der sich nach und nach in Luft auflöst...
Und JA, ich habe es nicht geregelt gekriegt, mein Kind (nachdem es dem Vater wieder einfiel, dass es das noch gab) mit gutem Geühl ziehen zu lassen und JA, ich habe mich gegen Übernachten dort etc. gesträubt....
Jetzt kann es sein, dass ich (und die tausende anderer Mütter) nur doof und unfähig war oder, dass dieses Verhalten irgendwie menschlich und "normal" ist.
Das macht es natürlich nicht richtiger
Aber wo ist die Hilfe? Wo ist die Hilfe, die mir und all den anderen gezeigt hätte wo und wie der richtige Weg sein kann? Die hilft bei der Organisation des Alltags?
Ich hatte zum Glück Leute im Bekanntenkreis, die mich zumindest immer wieder in die richtige Richtung gestoßen haben. Vielleicht haben die tausende, deren Expartner den Umgang einklagen müssen das zufällig nicht?
Ein Jahr individuelle Unterstützung für die, die auf einmal alles alleine zu wuppen haben, an den psychischen Folgen der Trennung knacken etc. und DANN meinetwegen Bindungstoleranzcheck und Entscheidung darüber, wo das Kind verbleibt!Hundini
-
Was ist mit "Bindungstoleranz" gemeint?
-
Hallo Ihr,
ein Jahr Elternzeit liegt vor mir auf das ich mich total freue, weil es den festen Plan gibt, dass ich a) nicht dauernd wegen einer Behinderung des Kindes zum Arzt muss und b) der vater des Kindes mich nicht sitzen lässt!
Aber das könnte ja ein bisschen langweilig werden.
In der nachbarschaft gibt es ein Familienzentrum wo es total viele Angebote gibt für Leute, die Ausländer sind, deren Kinder Probleme haben und und und
Nur an die AEs hat keiner gedacht! Ein Fehler finde ich. Ich hätte wohl Lust in die Richtung was zu unternehmen.Ich denke nicht an rechtliche oder beratungstechnische Sachen. Rechtliches ist nicht mein Fall und mein emotionaler Abstand zu dem was mir passiert ist ist oft noch nicht groß genug. Mehr konkrete Alltagshilfen
Vielleicht gegenseitige Hilfe bei der Kinderbetreuung, Organisation von Ausflügen an Wochenenden, Fachleute zur Organisation von Umgang etc einladen, einfach mal Spaß haben usw.
Habt ihr noch Ideen, was man auf die Beine stellen könnte? :fragLiebe Grüße,
Hundini -
Alles anzeigen
Wieso "nur" Handbremse? Auch die bremst...
Naja, bei einer Vollbremsung würde er wohl über den Lenker fliegen. Also ich finde irgendwie Rücktritt sicherer
Sie kommt ja mit den Füssen runter. Sie wird mittlerweile auch mehr
als 1m haben, zumindest kommt sie soweit das sie anhalten kann,
ohne abzuspringen.Ja das kann der Schnübbi auch, aber wie gesagt, in Stresssituationen anzuhalten war schwierig, weil dann eben der Kontakt der Füße nicht reichte bei der Geschwindigkeit
Bis jetzt hat sie keinen umgefahren und sie findet auch ihre Klingel :pfeif
Also unsere Klingel ist ab, weil er vor einer Schranke nicht rechtzeitig gebremst hat

Vielleicht ist ja mein Filius auch etwas ungeschickter als der Durchschnitts-Fahrradanfänger :hae:
Ich hab mir jedenfalls geschworen dass die Kurze erstmal ein kleines rad bekommt. Damit kann sie dann auf dem Campingplatz etc rumgurken bis es so richtig fluppt. MIT bremsen

-
[quote='*Finja*',index.php?page=Thread&postID=357035#post357035]
Sie kommt gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden
und bremsen tut sie eh nur mit der Handbremse. Das mit dem Rücktritt kann
sie nicht :fragEben drum! Ich finde das gefährlich. Nur Handbremse und die Füße nicht richtig am Boden.
Das hatten wir auch. Wenn es mal irgendwo eng wurde und er Stress hatte waren immer die füße als erstes am Boden (vom Laufrad her) Das brachte aufgrund der Größe des Rades dann nix und war oft ganz schön heikel.Ich finde sie müssen erstmal bei Stress automatisch die Rücktrittbremse benutzen. Alles andere funzt nich.
(Jedenfalls nicht, wenn man so wohnt, das man mal auf Bürgersteigen fahren muss etc.) -
Wenn man hier postet, möchte man sich bewusst darüber sein, dass unterschiedliche Meinungen kommen. Auch welche, die einem nicht passen. Ja und???
Ich bin ganz deiner Meinung. Klar, das ist ja auch richtig und vor allem total wichtig.
Aber meinst du ernsthaft wenn die TS hier mit "Kaffeesatz", "hellsehen" und "komm mal runter" bombardiert wird hilft ihr das in ihrer Not weiter?
Ich würde mal sagen, das Gegenteil ist der Fall. Sieht man doch gerade hier gut.
Würde man ihr die gleichen Antworten auch von Angesicht zu Angesicht sagen?Hundini
-
Hi Cath,
ich würde nicht 16 zoll kaufen.
Ich habe es bei meinem gemacht, Alter und Größe waren ungefähr gleich.
Das Fahren war kein Problem, aber das Bremsen! Und er war ganz flott irre schnell mit dem großen Rad. Kinder die kleinere Räder haben sind da viel einfacher zu handhaben. Also ich habe manchmal ganz schön geschwitzt (nicht nur vom Rennen!)
Heute, ein Jahr später ist das Fahrrad super, aber im vergangenen Jahr habe ich mir oft gewünscht, ich hätte ein kleineres gekauft, auch wenn es komisch ausgesehen hätte.
Guck doch mal bei Ebay. Im Frühling waren da auch die gebrauchten Pukys noch irre teuer. Ich habe im September gekauft, da wars okay (45,-). Dann habe ich es für 10.- nochmal durchchecken lassen
Noch besser : Kindergartenbasar. Da bekommst du sie im super Zustand oft für 20 EuroHundini
-
Meine Güte, jetzt mal langsam!
Ihr habt sicherlich recht, aber es ist halt schwierig!!!
Ich hatte die gleiche Situation, Junior war sogar noch kleiner und kann das nachvollziehen. Wir sind halt nicht alle Übermenschen, die nach einer Trennung alles perfekt meistern. Schön für die, bei denen das anders war!Nicci ich bin sicher, wenn du das WILLST schaffst du es, dass beide mit stolz geschwellter Brust bei ihm übernachten!!!
Erzähl ihnen wie groß sie sind, dass sie alleine woanders schlafen können, pack ihnen was tolles ein, vielleicht eine Taschenlampe o.ä.
Für Kinder in dem Alter ist doch woanders schlafen (normalerweise) eine tolle Sache. Und (normalerweise) wird das auch kein Desaster geben.Gib dir nen Ruck und starte einen Versuch. Du wirst Zuhause sitzen und todunglücklich sein, aber damit wirst du fertig! Am besten nimmst du dein Handy mit (auf das du alle zwei Minuten schauen wirst) und unternimmst was mit einer Freundin.
Und deine Kiddies die werden das erst recht locker schaffen!Du kannst es eh nicht auf Dauer verhindern. Also los, Volldampf voraus!
Ach so: Sieh zu, dass du sie Sonntag nicht allzu spät zurück bekommst, falls sie wirklich fertig sind brauchst du dann noch etwas Zeit zum Quatschen und zum Ins Bett bringen.
Viel Kraft wünscht dir,
Hundini -
Da ist im Prinzip unser lang geplanter Zoom-Ausflug. Sollte der ausfallen melde ich mich kurzfristig.
Hundini
-
Hm, "arbeit" ist glaube ich nicht mein Ding :rolleyes2:
Ich glaube auch dass mein Lebensgefährte davon nicht so überzeugt wäre. Nein ganz sicher nicht!Allerdings habe ich heute morgen in so einem Hormonspirale-Forum gelesen. Das ist ja furchterregend!
Vielleicht würde ich es probieren, wenn wir uns die Kohle teilen und klar ist, dass das Ding bei Problemen sofort wieder entfernt wird.
:hae:Vielleicht zeige ich ihm das Forum und er überlegt dan doch nochmal in Richtung Sterilisation
Hundini
-
Also ICH war da.
War allerdings ein bisschen schwierig: Meine Wegbeschreibung führte durch eine Schranke. Nachdem ich dann feststellte dass am Ende des Weges keinesfalls ein See sondern ein Kleingarten war bin ich zurückgefahren. Da war die Schranke zu! Haha! Tolle Wurst! Zum Glück kam irgendwann einer mit Schlüssel.
Ich bin dann von der anderen Seite zum See gelaufen, deswegen weiß ich nicht ob jemand auf dem anderen Parkplatz war. Ich habe gedacht NiCha und Co erkenne ich ja, wenn sie zum See kommen.
Ich habe aber keinen gesehen. Auch kein Paddelboot
Bin dann um ca zwanzig vor zwölf zurück zu meinem Auto VOR der zweiten Schranke
War aber nett da. Kannte ich gar nicht den See.
Da fahre ich bestimmt nochmal mit mehr Anhang hin.
Oder Abends mit Hund zum Baden.
Und manche der Lünener da zu begucken war auch ganz spannend... (Coco, nimms nicht persönlich)War trotzdem nicht ganz vergebens. Zwergi ist das das erste Mal im Kinderwagen eingeschlafen ohne zu moppern. Ich habe einfach ein Kissen rechts und links ihrer kleinen Stampfer gestopft. das fand sie wohl ganz muckelig. Es gibt also doch noch Hoffnung für meinen Wauzi und mich auf ausgedehnte Spaziergänge

Also. gebt mal Laut
Und pnt mir mal eure Telefonnummern, dann können wir uns nächstes Mal besser kurzschließen.Hundini
-
Also "natürliche verhütung" hört sich spontan nicht so an, als ob das sicher wäre. Ich werd's aber mal googlen.
casha: ich schreib dir bestimmt mal, lasse es aber erstmal sacken. Hauptsache man wird nicht müde, das wäre ein echter Horror!
LG Hundini
-
Coco, das ist ja blöd, gute besserung!!! schweinegrippe?
Ihr Mendener: fahrt ihr?
Mist, ich habe eure nummer gelöscht.
Wenn ihr das noch seht ruft mich an! (s. PN)LG Hundini
-
Riiiiieesige Leinwand und meist sehr laut...
Stimmt, laut ist es ja auch noch. da habe ich gar nicht dran gedacht! Dann hat er eh keinen Spaß dran.
Meine Tendenz war auch eher nein, eure Meinungen unterstützen mich darin. Die Erzieherin im KiGa sagte halt sie würde es ruhig machen, da kam ich ins grübeln.
Vielleicht wollte ich auch den Film gerne sehen
Auch wenn ich nicht glaube, dass er herumlaufen würde oder so, ich schätze er wäre eher hypnotisiert.was ich bedenklich finde. warum muß sein abendritual wegen der kleinen schwester ausfallen?
Naja, es liest sich so schlecht vor, wenn Babywutz gerade einen Tobsuchtsanfall hat. Ich kann zwar inzwischen parallel stillen (ist dann sehr wörtlich zu nehmen
) und lesen, aber manchmal geht eben auch das nicht.
Warum ist das "bedenklich"?Diese vorwiegend optischen Dinge (Fernsehen mit vielen schnellen Bildern etc) sind halt quasi der falsche Input für schwerhörige Kinder. Sie brauchen halt mehr Angebote im akustischen Bereich, um sich da adäquat entwickeln zu können. Am besten "live" durch Vorsingen statt Radio etc.
Ich kann es jetzt nicht mehr genau erklären.
Kinder die nicht schwerhörig sind werden durch vieles frühes fernsehen ja auch kirre. Es ist wahrscheinlich eigentlich kein großer Unterschied, nur dass sich Probleme die durch zuviel Glotze entstehen wahrscheinlich für sh Kinder gravierender auswirken.Hundini