Beiträge von Nettchen84

    at mai kind


    genau, dann sagt man einem kind das jemand ihr vater ist den sie nie gesehen hat und auf einmal da steht und ansprüche erhebt.


    es geht nicht darum eine beziehung zu nem onkel aufzubauen, wenn wenigstens ein kleines stück zwischen den beiden da wäre worauf es aufzubauen lohtn aber da ist ja gar nix.


    wie gesagt die ersten 3 jahre hat der kindsvater komplett verpasst und es ist nicht meine aufgabe das kind dem vater näher zu bringen sondern der vater muss sich dem kind näher bringen um etwas aufzubauen, selbst das JA sieht das so

    at mederano


    dazu sei gesagt der erste kontakt zwischen vater und kind erfolgt als die kleine etwas über 3 jahre alt und vorher hatten die zwei keinen kontak ( was nicht an mir lag).


    die betreuerin vom JA die immer dabei war bei den umgängen meint das es erst sinnvoll ist das kind über die vollen tatsachen aufzuklären wenn auch eine kleine bindung zwischen vater und kind da ist weil sonst sein kann das dass kind sich dann fragt wenn das mein vater ist, warum macht der nix mit mir, warum redet der net mir warum tut er eben nix.

    at kleene


    nein ein störfaktor ist er nicht, aber es geht darum das man nicht nur immer große reden schwingen kann und dann aber dann nichts dahinter steckt. Er hat sich letztes jahr 4 monate überhaupt nicht gemeldet und das war nicht das erste mal.


    Ich hab ihm doch die chance gegeben kontakt zu dem kind aufzubauen obwohl wir nicht mehr zusammen sind. ich verstehe nicht warum hier nur angefeindet werde. andere mütter unterbinden den kontakt ganz um den vater wirklich los zu werden.


    Jeder soll ja seine chancn nutzen aber wenn er das nicht tut kann ich nix für. Im sommer sitzenw wir im sandkasten und da sagte ich immer bau doch mal was mit der kleinen und das habe ich mehr als einmal gesagt aber er sass lieber da und rauchte und telefonierte.


    der beschluss vom JA heist 1 mal im monat umgang, soweit es mir beruflich möglich ist auch mehr, aber wie gesagt wenn nach 3 jahren nix rum kommt, warum muss es dann an mir liegen warum seht ihr alle in mir die schuldige?

    wir hatten 1 jahr umgang mit jugendamt zusammen und da war es schon so das er sich nie mit der kleinen beschäftigt hat obwohl man es ihm mehrfach gesagt und vor gemacht hat und auch in nem schreiben vom JA stand das der kindsvater es nicht schafft ne beziehung aufzubauen und erhebliche schwierigenkeiten hat den kontakt aufzubauen und daher hat das jugendamt den begleiteten umgang auch abgesetzt weilsie keine fortschritte gesehen haben

    muss aber auch dau sagen das der erzeuger sich aber zwischen durch auch mal monate nicht meldet.


    aber man muss doch auch zeigen das man interesse hat und nicht nur dumm rum stehen, da kann sich keine beziehung entwickeln oder seh ich das falsch?

    at heidelberg



    ja er kommt aber mehr auch nicht, er macht nix mit dem kind. sagt meistens nie guten tag oder tschüss, darum geht es ja das er nix mit dem kind macht und das er keinen beug zum kind findet und das sollte man nach 3 jahren geschafft haben oder?

    väter haben umgamgsrechte, aber selbst das jugendamt sagt das der ganze umgang nichts bringt.


    andere väter nutzen den umgang ja auch und kümmern sich um die kinder aber bei uns ist das nicht so.


    wollt ja einfach mal die meinung von den leuten hier hören

    also vor jedem treffen sage ich ihm das er sich mit der kleinen beschäftigen soll und auch wie , und das mache seit 3 jahren.


    sorry aber für mich ist es eben der erzeuger, vater ist der falsche ausdruck für ihn.


    mein kind ist sehr offen und man kommt sehr gut mit ihm aus. Aber wenn der erzeuger immer nur große reden schwingt damit er bei anderen gut da steht und wenns darum geht taten folgen zu lassen kommt überhaupt nix von ihm.


    er kommt sogar zu den treffen und hat ne alkoholfahne oder riecht nach ner stange zigaretten und wundert sich dann.

    Hallo,


    mein problem ist folgendes:


    Ich bin mutter einer fast 6 jahrigen Tochter und vom erzeuger schon seit der schwangerschaft getrennt. Der erzeuge hat seit 3 jahren (die ersten 2,5 jahre hat der erzeuger komplett verpasst) regelmaßig umgang zu dem kind und kann aber keine beziehung zum kind aufbauen, also er redet selten mit ihr und steht so gut wie immer nur rum und schaut dem kind beim spielen zu ohne etwas mit ihm zu tun, das kind weis auch nicht wer das ist. Wir hatten auch begleiteten umgang über eine gewisse zeit und auch das jugendamt sagt das der erzeuger keinen draht zu dem kind findet obwohl im jede hilfe angeboten wird.


    Mittlerweile empfinde ich den umgangskontakt nur noch als lästig weil eben nichts dabei rum kommt, selbst das jugendamt sagt das es keinen sinn macht weil es ja schon über jahre nicht funktioniert.


    Was meint ihr zu der ganzen sachen, wie verhält man sich richtig?

    Hallo Waldfrau,


    wenn du arbeiten gehst und nicht soviel verdienst dann können die kosten für kindergarten oder hort, je nachdem, vom jugendamt übernommen werden du musst es nur beantragen.


    Und bei hartz4 gibt es ja auch zuschläge für alleinerziehende auch wenns ne viel ist.

    Hallo,


    ich habe eine 5 jährige Tochter und bin schon seit der schwangerschaft vom erzeuger getrennt. In der ganzen zeit hat er nie Unterhalt gezahlt für die kleine.


    Gibt es eine Möglichkeit über das JA einen Unterhaltstitel zu erwirken?


    Der erzeuger geht derzeit nicht arbeiten, wäre so ein titel trotzdem möglich? Damit man als mutter was in der Hand hat?


    Danke schon mal für antworten!



    :frag

    Liebe Bella,


    Ich habe ungefähr das gleiche durch. Als meine tochter 8 monate alt war ging ihr erzeuger in strafvollzug für 2,5 jahre.


    In der zeit habe ich auch jemand anders kennengelernt, der sich um die kleine gekümmert hat und sie sagt auch papa zu ihm.


    Rat kann man nur soviel geben Väter haben das recht ihre Kinder 14tägig zu sehen und wenn alles stimmt, also auch Beziehung zwischen vater und kind dann darf das kind auch über nacht bleiben, dagegen kann man nix tun.


    Wenn man sich da als mama quer stellt kann sich das der Vater einklagen u das wird teuer!


    Der erzeuger meiner Tochter hat die kleine 1 jahr und 8 monate regelmäßig einmal im monat gesehen, auch im gefängnis aber erhat kein verhältnis zu ihr aufgebaut.


    Und letztens sagte meine tochter zu ihm, du bist nicht mein Papa und seit dem will er sein kind nicht mehr sehen.