Beiträge von Nettchen84

    Hallo,


    vielleicht könnte auch interessant sein, weil mir es selbst früher oft so ging:


    - Alleinziehend - "Familie" 2. Klasse
    - Alleinerziehend gleich allein gelassen - welche Hilfen kann man wo bekommen


    etc.


    Würd mich auch für Fragen zur Verfügung stellen

    Hallo,


    für die kommenden kalten Tage hier was kuscheliges.

    FleeceShirt von Decathlon in XS ( 152) helles Blau


    Fleece Jacke dunkelblau 146/152


    Fleece Jacke Pink 140 fällt aber wie 152 aus


    Fleecepullover Rot mit Aufdruck 152


    Alle zusammen für 15 Euro plus Versand


    Einzeln je 5 Euro plus Versand


    Bei interesse einfach schreiben!


    LG

    Hallo,


    also ich würde an Deiner Stelle erstmal gar nichts geben.


    An dem immer wieder erbrechen siehst du ja selbst das nichts drin bleibt, deswegen sollte man den Magen lieber erstmal schonen.


    Versuch es doch Teelöffelweise mit Tee, und schau ob der erstmal drin bleibt.

    Habe vor 2 Wochen wieder mit Intervallfasten begonnen und verbuche:


    nach 05 Tagen: - 2,2 kg
    nach 13 Tagen: - 2,8 kg (-0,6 kg zur vorherigen Woche) :anbet


    jetzt müssten demnächst die Wassereinlagerungen kommen! :crazy Hoffentlich bleibt die Motivation über den Zeitraum bestehen!


    Hallo,


    kannst du mal sagen wie du das intervall fasten so machst?


    Würde mich mal interessieren.


    Danke dir

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die so toll abgenommen haben :)
    Ich versuche das jetzt schon seit 3 Jahren. Hab in der Schwangerschaft fast 30 Kilo zugenommen und 10 sind schon weg. Naja jetzt hänge ich immer so zwischen 75 und 80 Kilo. Nehm mir jeden Tag neu vor was zu ändern aber irgendwie ist meine Motivation wohl verloren gegangen :( Ich esse abends immer sehr viel. Also eigentlich stopfe ich dann alles rein was der kühlschrank zu bieten hat :(
    Mit dem Sport ist es auch sehr schwierig, ich bin mitten in der Ausbildung. Stehe früh halb 5 auf und bin abends halb 6 zuhause. Dann noch Kind versorgen, Haushalt und schulzeug und dann Fall ich eigentlich schon ins bett :(
    Wie bleibt ihr motiviert?
    Liebe grüße


    Hallo erstmal.


    wollte dir mal etwas Mut zusprechen. Hab in meiner SS auch zugenommen von 50kg auf 85kg und nun pendel ich immer so zwischen 57/60 kg rum


    Ich weis es ist schwer abzuwarten, aber wenn du dran bleibst dann lohnt es sich wirklich.


    Vielleicht kannst du dir ja am Abend vor der Arbeit dein Essen für den Tag zurecht machen, wenn du dir was warm machen kannst auf der Arbeit, dann nimm dir was mit. Versuch deine Esspausen auf 4 Stunden zu legen, höre genau auf deinen Körper, hat er wirklich Hunger oder nur Apetit?


    Auch wenn die Zeit knapp ist, versuch neue sachen zu kochen, probiere aus - so damit es nicht langweilig wird.


    Mein derzeitiges Konzept ist Low Carb in Verbindung mit Schlank im Schlaf. Ich nehme zwar nicht ab ( derzeit 59kg) aber halte mein Gewicht.


    Viel Glück weiterhin

    Hab ca. 25 Teile Bekleidung für Mädchen abzugeben - Größe 146/152


    Jemand interesse? Wenn ja kann ich euch via PN auch Bilder senden. Folgende Sachen wären dass:


    1 Pullover Orange, Cheerleader Girl 152
    1 Pullover Lila mit Schleifenaufdruck von C& A 146/152
    1 Pullover von Sketchers - es steht zwar 170 drin fällt aber kleiner aus
    1 Pullover grau mit Aufdruck 146/152
    1 Pullover grün mit Aufrduck 146/152


    1 T Shirt weiss, mit Knopfleiste von Crash One146/1452
    1 T Shirt Orange mit Blumenaufdruck 146/152
    1 T Shirt Bunt gestreift in 146/152
    1 T Shirt grau mit Monster High Aufdruck 152
    1 T Shirt blau mit Rosa Aufdruck von H&M 152
    1 T Shirt rot grau gestreift von Multi Blu Denim in 152
    1 T Shirt Rosa orange gestreift in 152
    1 T Shirt mit Bunny Aufdruck 152
    1 Long shirt mit Skulls Aufdruck von C&A in 146/152
    1 Long Shirt in blau mit buntem Aufdruck in 152


    1 T Shirt gelb mit schwarzem Blumen Aufdruck in 152
    1 Träger Shirt in gelb und buntem Aufdruck steht 164 drin fällt aber wie 152 aus
    1 Sport Hose Kurz in 146/152


    1 Jeans in dunkel blau und rosa farbenen Aufdruck auf den Taschen am Gesäß 152
    1 Hose in schwarz von C& A in 152


    1 Dicke Fleece Jacke mit Hohem Stehkragen in 146
    1 Sweatjacke in schwarz weis von Crash One in 146/152
    1 Sweatjacke rosa,weis, schwarz kariert von April Evil XS / 152

    Ich denke selbst nach 14 Jahren noch oft an meine Oma.


    Besonders immer wenn ich einen Verkaufswagen sehe, aus dem Fischbrötchen verkauft werden , ich war zu Schulzeiten jeden Donnerstag nach der Schule in der Stadt und hab für mich und Oma ein Fischbrötchen gekauft und wir haben die zum Mittag gegessen.


    Auch jetzt noch 14 Jahren , wenn ich ihn die Wohnung meiner Großeltern komme, öffne ich die Tür und erwarte die Worte meine Oma "Na meine Gute, bist du auch schon da". Es klingt blöd, aber manchmal höre ich sie rufen, höre ihre Stimme, träume von ihr und mir.


    Eines kann ich nach der ganzen Zeit immer noch nicht , ihr Grab besuchen. Der Friedhof hat für mich so etwas entgültiges, das bewusst sein, das sie weg ist, ich sie in meiner welt nie wieder sehe.


    Es vermag naiv klingen, aber für mich ist meine Oma mein Schutzengel, der auf mich und meine Familie achtet immer über uns wacht.

    Danke.


    Genau so ist es, ich hab so viele schöne erinnerungen an meine Oma und ich vermisse sie immer noch so sehr, auch wenn das einige im Umkreis nach 14 Jahren nicht verstehen können.


    Gerade ist das Thema sehr aktuell, da mein Großvater im KH ist zu Abklärung eines Krebsleidens :-(



    Man sagt auch: Nicht traurig das jemand gegangen ist, sondern froh sein das man ihn gehabt hat

    meine über alles geliebte Oma, die für mich mehr eine Mutter war, ist nun schon 14 jahre bei den Engeln.


    Noch heute bin ich traurig, dass sie nicht mehr bei mir ist, das sie mich allein gelassen hat.


    Mit Ihr starb auch ein teil von mir!

    Ach,


    ich hab zur Zeit überhaupt keine Disziplin mehr.


    War so froh das ich meine 57kg gut gehalten hatte über den Sommer hin weg und auch zum Sport war ich immer. Meine Ernährungsumstellung (Low Carb) lief super, aber dann hats ich wieder dar nieder gerafft. Keine Motivation, kein Elan, keine lust zu kochen und neues zu probieren und schwupps wieder bei 60kg gelandet.


    Für viele ist das Peanuts , aber ich ärger mich wie sau darüber.


    Ich hoffe ich bekomme wieder die Kurve.


    Tschakka ihr schafft das

    Hier mal ein Tipp für Kh armes Abendessen:


    Kroketten
    Zutaten:
    1 Ei
    300 g Blumenkohl
    5 EL Rapsöl
    3 EL Kokosmehl
    3 TL Guarkernmehl
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    Zubereitung:
    Den Blumenkohl in einem Topf mit Wasser, bis er weich ist, garen
    Abtropfen und abkühlen lassen und anschließend mit einer Gabel zerdrücken
    Nun das Eigelb und Eiweiß voneinander trennen
    Das Eigelb zum Blumenkohl dazugeben und unterrühren
    Jetzt das Guarkernmehl nach und nach in die Blumenkohl-Ei-Masse einrühren
    Zu guter letzt die Masse mit genügend Salz und Pfeffer und etwas Muskat würzen
    Im Anschluss werden kleine Kroketten geformt, durch das Eiweiß gezogen und durch das Kokosmehl gerollt bis alles bedeckt ist
    Die Kroketten kommen nun in einen kleinen Topf mit heißem Öl und werden von allen Seiten goldbraun gebraten


    mit


    Nuggets:
    400g Hühnchenfleisch-
    ca. 50-60g Grana Padano (gerieben) bzw. Parmesan-
    ca.30g gemahlene Mandeln-
    1 Ei


    Das Fleisch zuerst in Nugget-Portionen schneiden. Dann nimmt man zwei tiefe Teller: in einem schlägt man das Ei auf, in den anderen gibt man Käse und Mandeln. Anschließend das Fleisch zuerst im Ei wenden, dann im Käse.Pfanne mit etwas Öl erhitzen und Fleisch erst reingeben wenn sie richtig heiß ist. Dann von beiden Seiten einige Zeit anbraten.

    Ich könnte mich grad wieder so aufregen.


    KV vom kind hat es in 11 Jahren nicht geschafft ne Beziehung zu kind auf zu bauen, hat von sich aus auf Umgang zu kind verzichtet über Jahre. Es gab hilfe von JA, wobei JA dann nach 1,5 jahren hilfe eingestellt hat weil kv keine bereitschaft zeigte.


    Immer wieder , ohne hilfe von JA, anbahnung zwischen kind und Kv versucht was jedoch immer an KV scheiterte.


    Jetzt hatten wir knapp 3 jahre auf wunsch von KV keinen umgang und ich war so blöd und hab ner erneuten anbahnung zugestimmt, wobei sich kind äußerte das sie keinen Umgang möchte, sie kennt kv nicht, hat angst.


    KV wurde dies so mittgeteilt und er kann das überhaupt nicht einsehen, warum das so sei, das kind muss doch den umgang wollen, das kind muss den kv doch sehen wollen und es wird wieder behauptet das ich dem kind etwas einreden würde und nun wird wieder mit gericht gedroht.


    Wenn KV jahre lang kein Umgang möchte muss das von jeder seite akzeptiert werden , aber wenn andere nicht möchten , dann wird das nicht akzepiert.


    :kotz

    Hallo,


    hab da auch einiges durch.


    befristete Arbeitsverträge von 14 Tagen , 6 Wochen und paar Monaten.


    Hatte auch über 1 Jahr nen Vertrag der immer wieder neu befristet wurde, war Schwangerschaftsvertretung in einem Unternehmen aber auf verschiedenen Stellen also immer wieder neu befristet und das manchmal nur für wenige Monate. Daraus enstand dann noch mal ein Teilzeitvertrag als Krankheitsvertretung und dann war schluss.


    Dann war ich 2011 befristet eingestellt als ungelernte Kraft , daraus hat sich ein unbefristeter Vertrag ergeben und mittlerweile eine noch vom Arbeitgeber finanzierte 2 Ausbildung.


    Also nicht immer sind zeitverträge der Anfang vom Ende

    Ich finde es gur , das der TS sagt was er denkt und sagt was er genau sucht.


    Wieviele Frauen gibt es die Angst haben, das ein neuer Mann nicht akzeptieren Könnte wenn sie ein "fremdes" kind haben bzw. mit einem "fremden" Kind schwanger sind?


    Wenn man dann auf so einen trifft wie der TS hier, der offen sagt was er sucht, dann ist das soch super.


    Jeder soll es doch so, wie er es mag. Und die die meinen, das hätte was negatives, sollten sich vielleicht mal selbst Gedanken um sich machen!


    LG

    Bitte nicht verrückt machen.


    Als meine Motte 6 war, war sie nur 117cm groß und wog nur 18kg - sollte nicht eingeschult werden, weil alle dachten, das sie das nicht schafft weil sie sich körperlich nicht durchsetzen könnte gegen über den anderen Kindern.


    Mir machte das auch sorgen, aber nun, Motte ist 11 - 150groß 45kg schwer - also alles bestens und im Normalbereich.


    Manche wachsen eben schneller und bei anderen dauert es eben etwas und machen dann dafür einen großen schub.


    Solange alles andere ok ist, mach dir keinen gedanken

    Unterhaltsvorschuss fällt nur bei Heirat mit einem neuen Partner weg, bei einem normalen Zusammenzug wird es weiter bezahlt.


    War bei mir auch so!



    "Wenn im Unterhaltsvorschussgesetz vom „Lebenspartner“ die Rede ist, dann ist damit die eingetragene Lebenspartnerschaft nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz gemeint. Wenn dagegen der Elternteil mit einem Lebenspartner in so genannter "wilder Ehe" zusammenlebt und der Partner kein Elternteil des Kindes ist, so ist dies kein Grund, die öffentliche Unterhaltsleistung zu versagen."

    Guten Morgen,


    also ich kann beide seiten verstehen.


    Vor ca. 9 Jahren hab ich das auch mit unserem KV durch. Er hatte keinen draht zum KInd und alles lief eben auch über den Umgang beim JA in meinem Beisein und dem einer Mitarbeiterin. Obwohl KV den Umgang wollte, tat er bei den Umgängen das Gleiche wie dein KV, nämlich nichts. Aber im nachhinein konnte ich verstehen, warum. Er fühlte sich beobachtet, wollte gern was mit seinem kind tun, aber hatte angst das er was falsch machen würde und er das kind dann gar nicht mehr sehen können und hat ihr lieber nur beim spielen zu geschaut als etwas zu tun was falsch sein könnte.


    Ich kann es nach vollziehen, wenn man weis , das einem ständig einer über die schultern schaut, dann wird doch irgendwas falsch, das gefühl kennt doch jeder.


    Ich würde auch sagen, geb ihm die chance ein Vater zu werden, gib ihm die chance sein kind kennenzulernen und umgedreht. Er scheint dir ja nie twas bösen gewollt oder getan zu haben .


    Vielleicht könnt ihr ja die Termine beim JA beihehalten, aber versuch doch ihm außerhalb auch ne chance zu geben. Wie schon gesagt wurde, frag ihn doch ob es ok wäre wenn du mit der Kleinen mal zu seinen Eltern fährst und er dann auch dort hin kommt. Dann könnten die Großeltern ihr enkel sehen und er hat vielleicht auch mal die möglichkeit paar minuten allein mit dem kleinem Mäuschen zu sein.


    Aussgangspunkt ist aber, das du ihm die chance lässt und wenn er merkt, das es klappt, will er sein kind vielleicht auch mehrmals sehen. Denn 1 mal die Woche bei so nem kleinen Wurm ist nicht viel.


    Zusätzlich signalsiert ihr auf dem JA, das ihr zusammen auskommen könnt zum Wohle eures Kindes.