Beiträge von Cleo

    Hallo, ihr Lieben ...



    Meine kleine Tochter wird diesen Sommer eingeschult, sie wird dann im November 7.


    Sie hat koordinationsstörungen, heißt, stolpert häufig und fällt oft.
    Wir sind in der Diagnostik im SPZ, die haben dort dringend erneute Ergo angeraten. Hab auch schon n Rezept , steh auf der Liste.


    Nun waren die Lehrer Dr. Schule im Kindergarten und die Erzieher überbrachten mir, dass Wir für M. ein AOSF Antrag stellen sollen.


    Sooo, nun hab ich so überhaupt keine Ahnung, was das bedeutet.


    Am Donnerstag möchten der Direx und die Bezugserzieherin mit uns sprechen.


    Was bedeutet so ein AOSF? Vor- Nachteile?



    Danke



    Edith sagt, M. Steht auch auf der Logopädie Liste, da sie lispelt und die Zunge ihre Position nicht so recht findet .

    Mein Vater wurde immer vom Taxi abgeholt und zurückgebracht......und da wohnten meine Eltern so kurz vorm Ende der Welt.....( da fuhr nur der Schulbus morgens und abends, allerdings in die verkehrte Stadt)
    Dass Taxiunternehmen hat dann direkt mit der Krankenkasse abgerechnet

    Ich kenne " Kind-krank" ( Betreuung des Kindes, wenn es krank ist. Allerdings nur bis 12?jahre)


    Da hat jeder Elternteil Anspruch drauf, wenn das Kind krank ist......der Arbeitgeber zahlt dann für die Tage nicht, das übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung , allerdings nur in Höhe 68%( glaub so is der Satz) des Arbeitslohnes


    Kind-krank Tage hat jedes Elternteil 10 Tage Anspruch ....Alleinerziehende haben 20 Tage( hier gibt's nich Unterschiede bezüglich mit oder ohne Sorgerecht, ist aber auch ermessenssache der KRankenkasse)


    Cleo,


    das darf sie gar nicht. Du kannst auf einer ordentlichen Abrechnung bestehen.


    Wer hat denn das Fahrverbot mit welcher Begründung ausgesprochen? Gab es vorher eine Verwarnung?
    Kannst mir auch eine PN schreiben.






    Kann dir nicht schreiben..... Hab keinen Zugriff auf dein Profil......

    Hmmm..ich schlafe ja meist tagsüber....ist ne andere schlafqualität. Da schlaf ich so 6,5-7,5 Stunden, bin dann auch fit für den nächsten Nachtdienst.


    Wenn ich nachts schlafe, brauch ich unter optimalen Gegebenheiten 6 Stunden Schlaf......hab aber keine optimalen Umstände: mein Mann schnarcht :nawarte: und oft kommt auch die kleine zu uns ins Bett. Also ist s meist so, dass ich morgens aus dem Bett krieche , als hätte ich n fight mit ner Dampflok gehabt....



    Ich brauch n eigenes Schlafzimmer :tuedelue

    Dade--- nimmst mir nicht übel, aber


    Ich persönlich finde, du machts dich in deiner Beziehung klein. Du steckst nur zurück.
    Egal ob es um deinen Partner oder die Kids geht.


    Du nimmst Rücksicht auf jeden und alles, hast Verständnis für jeden.
    Aber ( so lese ich das ) deine Bedürfnisseund wünsche werden ignoriert und negiert.



    Mir geht da gerade dein Platz auf der hintersten Bank bei der Hochzeit deines Beutekinds durch den Kopf.


    Ich finde das spiegelt ganz genau das was ich bisher von dir gelesen hab ---- du stehst immer ganz hinten an.



    Sorry. Meine Meinung.

    Verfolge Deinen Weg ja auch schon länger.


    Mir is aufgefallen, dass immer DU Dich in Frage stellst und völlig überkritisch ausschließlich Dein Handeln beurteilst.
    Für alle anderen findest du Entschuldigungen etc.


    Dein Junge hat diesen Weg gewählt.


    Hilfe, Verständnis hast du ihm lange genug angeboten.
    Annehmen muss er das schon von selber.



    So zum Schluss :knuddel

    Du musst nicht antworten aber wieso kommt dein Kind auf mehr als 20 Tage im Jahr?


    Ist er chronisch Krank?



    Meine beiden Kids waren im ersten kindergartenjahr permanent krank......und so krank, dass sie zuhause bleiben mussten .....
    Bronchitis....Magen- Darm .....mittelohrenentzündung ......da bist dann schnell auf den besagten 20 Tagen..und da waren noch keine Windpocken, Röteln etc dabei.


    Und der Papa meiner großen ist selbst zu Ehezeiten nicht zuhause geblieben , danach schon erst gar nicht