Beiträge von Iceshine

    Okay, geht also nicht nur um KU?


    Den KU über das JA abdecken lassen, und der Arge Deine Unterhaltsansprüche an ihn abtreten.


    Das hieße, die Arge und das JA zahlen Dir, und er muß an ARGE und JA überweisen. Dann hast Du mit seinem Geld nix mehr zu tun.


    Kannst über Deinen ARGE SB beantragen (formloses schriftliches Schreiben)

    Das kannst getrost machen.
    Das Jugendamt zahlt Dir den KU, den der KV ihnen überweist....


    Ich habe das auch Jahre so laufen lassen, damit ich wenigstens pünktlich mit Geld rechnen konnte...und wenn er nicht überwiesen hat, mußte ich nicht hinterherrennen, sondern die
    KUVK vom JA


    Da Du ALG2 beziehst, kann Dir im Prinzip dann auch egal sein, was Vater ans JA überweist....mehr oder weniger hast Du durch ALG 2 Bezug eh nicht...aber mehr Ruhe und weniger rennereien

    . Zumal beim letzten Jahr noch ALG I + II für die ersten zwei Monate sowie Wohngeld im Spiel waren.


    In den 2 Monaten hast ja keine Steuern gezahlt....was zahlst denn jetzt an Lohnsteuer monatlich?


    Viele verdienen ja nicht mal genug, um überhaupt Steuern zahlen zu müssen (Lohnsteuer), und da wäre es natürlich unnütz, eine Rückerstattung über nichts geleistes anzustreben.


    Ich würde also erstmal schauen, wieviel Lohnsteuer habe ich gezahlt im letzten Jahr....und dann entscheiden, ob ich den Aufwand betreibe, was zurück zu holen zu versuchen

    Nöö - sie ist das nur in gesetzlicher Vertretung ihres minderjährigen Kindes. das Wohngeld ist fürs Kind - nicht für sie. Eine Person die hartz 4 bezieht kann kein Wohngeld beantragen und umgekehrt.


    Ich lese...Du hast es nun dazugelernt...wobei diese Kinderwohngeldregelung ja auch nicht mehr aktuell ist, und in ZUkunft evtl. gekippt wird....schade eigentlich, wo es so lang gedauert hat, bis Du den Unterschied wirklich gelernt hattest (nicht bös gemeint, aber Wahrheitsansprechend)

    Meine nun 6 jährige...wie auch die älteren davor, sind zusammen morgens mit mir aufs Bad. ZUasammen Zähneputzen, dann gibt es 2 Variationen..


    a. ist Tochterkind springt mit mir unter die Dusche


    b. ich mach ihr den "katzenwaschenlappen" während meiner Dusche nass.


    Da bin ich völlig frei in ihrer Entscheidung.


    Und trödeln gibt es nicht (auch wenn das duschen vor Schule länger dauert als nur die Katzenwäsche), sind ja nicht auf dem Trödelmarkt ;)


    10 Minuten zum Zähn putzen etcfinde ich zu kurz...ich selber brauche viel länger, um erst mal wach zu werden...und das gestehe ich der kleinen auch ein, und braucht sie auch. Wir kuscheln sogar täglich noch 10 Minuten Morgens im Bett, dösen uns im Arm haltend ....



    Das ist ein Plus....den meine Kinder während Ehezeiten vor Jahren nie hatten.ergiebige, intensive Zeit,


    aber dafür dann halt kein Trödeln anschließend ;)

    Wie wäre es, wenn Du Opa erst mal alleine besuchst (so euer Verhältnis gut ist) und es Dir danach nochmal überlegst-


    Ich habe keinerlei Kontakt seit fast genau 10 Jahren ...


    Die Kinder dürfen aber nun in Begleitung vom Papa oder Onkel den Opa besuchen.


    Die große ist mittlerweile auch soweit, zu sagen....der Opa hat es woanders besser als hier nun (sie hat Todesfälle schon "miterlebt"), ich lasse ihn gehen, so weh es auch tut


    :thanks:

    den 5-jährigen würd ich schützen, die anderen beiden sollten alt genug sein, das selbst zu entscheiden und damit umzugehen.
    ist nur meine meinung, erfahrung hab ich darin (zum glück) bisher nicht...


    Die 5 jährige hat nichts damit zu tun...es ist nicht ihr Opa....sie hat ihren Opa wie oben erwähnt (ohne Schäden) vor 2 Jahren(oder 3 Jahren, sie ist ja mittlerweile auch bald 7)) bis zum letzten Atemzug im Hospiz begleitet....aber andere Wahrnehmungen klar als 13 oder 17 jährige

    Meine jüngste (nun bald 7) hat vor 2,5 Jahren ihren Opa verloren...er hat gelitten, war Monate im Hospiz etc....sie hat ihn bis zuletzt besucht, und ihn in sehr guter Erinnerung behalten.


    Meine Eltern waren auch immer schwer krank....Gott sei dank meist abwechselnd, aber ab mein Kleinkindsalter.


    Die Kinder (meine) kennen den Umgang....in KH, mit Schläuchen, schon totgesagten, von Ärzten nicht mehr erhofften...in verschiedensten Variationen von meinen Eltern- sie durften immer hin. Ja- auch gingen sie mal sofort wieder aus dem Zimmer, weil es zu viel war....aber das Mädel ist z.b. 16,5 Jahre, der Opa atmet noch selbstständig, kann nicht sprechen, aber noch nicken...mir tut es leid, das sie nicht zu ihm darf....vielleicht würde sie ihm einfach auch nur noch danke Opa sagen wollen

    Sie ist noch nicht 18 oder?
    D.h. du könntest den Jungen anzeigen, oder?
    Würde ich auf jeden Fall machen. Sowas geht gar nicht.


    Die Anzeige läuft...sie hat ihn selbst angezeigt, direkt nachdem Vorfall (noch bevor sie ins KH fuhr)...


    Morgen sind wir zur Polizei geladen....


    Aber das war ja alles schon mal. letzten Sommer (WN Zeiten), nur hat er da nicht sie, sondern ihre Cousine verprügelt....vor Gericht mußte mein Tochterkind als Hauptzeugin aussagen, und hat ihn dann in Schutz genommen...


    Heute beim Hausarzt sprach sie auch nur noch von einer Kopfnuss :anbet


    Sie ist voll in den Fängen von ihm :(

    Ziemlich plötzlich un völlig unerwartet ist Ex Schieva schwer erkrankt, und baut auch ziemlich unerwartet schnell ab.


    Die Enkel sind 16,5 und 13....haben eine sehr sehr enr war bis vor einigen Wochen gesund, dann wurde Lungentumor diagnostiziert, Chemo und Bestrahlung angeordnet, und das machte den Kindern schon Angst. Nun ist das alles grad erst 6 Wochen etwa her, ihm fielen Haare aus, und nun liegt er seit einer Woche in Klinik, wegen einer Lungenentzündung, und es sieht nicht gut aus (wird vermutlich nicht mehr da raus kommen).


    Die Kinder haben nun Verbot von ihrem Vater, den Opa zu besuchen...er will sie schützen.


    Ich habe da eine andere Einstellung, zumal ich ständig den Fragen ausgesetzt bin: Wieso darf ich nicht hin?



    Gestern Abend habe ich versucht, mit dem Vater zu reden, ihm aus meiner Sicht klar zu machen, das er sie doch zu ihm lassen soll


    Die Kinder sind es gewohnt....an meinen Eltern, das Schläuche, nicht sprechen können etc....aber der Vater läßt die Kinder auch allgemein im Regen stehen....heute habe ich dann mal ehrlich die Frage unserer Tochter beantwortet mit: Nein, vermutlich wird Opa nicht mehr aus dem KH kommen.


    Ich fühlte mich nicht wohl dabei, weil eigentlich denke ich, ist es Papa, der genau bescheid weiß...ich kann ja nur mutmaßen....heute Abend kam Tochterkind, und weinte, sie wolle Opa aber doch besuchen, und Papa solle sie lassen, ich solle ihn bitte anrufen (hatte ich gestern Abend schon, aber das wußte sie nicht).


    Ich will dem Papa aber ja auch nicht noch zusätzlichen Streß machen, durch ständige Anrufe, für Vermittlung.


    Ob ich mal den Onkel kontaktiere, der aber sicher selber genau grad "neben der Spur " läuft?

    :troest


    Ich hab ne Verständnisfrage: was ist hier ein "Rückfall"? Wie zeigt sich das, wenn eine stationäre Aufnahme notwendig wird?
    - Evtl. PN?


    :troest


    Sie war Freitags in der Notaufnahme....(steht im ersten Post glaub ich), danach ging es ihr gut....bis Donnerstag....Übelkeit, Erbrechen Kopfschmerzen Schwindel.....und sie mußte dann stationär bleiben, um beobachtet zu werden, weil solche Gewaltauswirkungen auf den Kopf z.b. auch Gerinsel, Blutungen etc zur Auswirkung haben können, die nicht gleich ersichtlich/erkennbar sind

    was machst du denn, wenn du selber krank bist - bringst du die Kinder dann auch zum Papa?


    Das wäre auch meine erste Frage gewesen.


    Und was Filme anschauen geht ab FSK 12....


    da erinnere ich mich an eine Freundin, die sich auch maßlos aufregte, das ihre Kinder diese Filme kannten (bis sie letztlich feststellte, das ihr Kinder diese mit ihrem Freund sahen, und dann war es überhaupt nicht mehr schlimm)- da wäre also Klärungsbedarf, ob es wirklich schlimme Filme waren, und ob ein evtl. vorhandener Freund von Dir die gleiche "Litanei" zu hören bekommen würde.

    So...nachdem Tochterkind Rückfall hatte am DO, und stationär aufgenommen wurde....


    Rechtlich ist es so: Wenn eine sogenannte Bannmeile verfügt wird, das er sich ihr nicht nähern darf, und sie sucht von sich aus den Kontakt....und es passiert wieder ähnliches....ist eine Anzeige nicht mal mehr möglich (z.b. wegen Körperverletzung)


    Nun ist guter Rat teuer :ohnmacht:


    Er geht nun Morgen ersteinmal für 2 Wochen in Arrest (wegen nicht erfüllen der Sozialstunden aus der vorigen Tat, meine Nichte betreffend), und ja....er hat es meiner Tochter telefonisch mitgeteilt, und sie hat ihm zugehört :kopf


    Vater und ich haben uns nun 2 Wochen gegeben, wo er nun weg ist....um drüber nachzudenken, wie wir weiter vorgehen.


    Wir erwägen die Möglichkeit: Verfügung anordnen, und das Mädel zu impfen, das sie bei jedem Kontaktversuch ihn in "Gefahr" bringt....ob sie es schlucken wird....wir haben nun zwei Wochen Zeit

    :troest Ice...
    wie geht es euch?


    Tochterkind geht wieder zur Schule....


    Anzeige läuft, wie auch das arbeiten an der Bannmeile- Tochterkind ist (erstaunlicherweise) gut gefaßt, von daher denke ich, hat sie nicht raus gelernt.


    Habe Morgen Gespräch mit RA...da ich heute neuen Job nach 1. Tag Arbeitslosigkeit hab...alles mistig im moment.


    Der Opa von ihr ist erneut vorgestern ins KH gekommen, war bis kurz putzmunter, und sie hat ihm heute Essen reichen müssen, er baut sehr ab...zu viele Baustellen einfach....

    [


    Hm. So hab ich das nie betrachtet :Hm.

    ich auch nicht ... aber danke @Schlotterlotte, für den Denkanstoß....mit dieser Sichtweise sieht manches ganz anders aus und klar wird daran ganz besonders, dass "nicht helfen" unter Umständen die größte Hilfe sein kann[/quote]


    Nun ja...der Bub ist letztes mal bei meinem letzten Umzug gewesen, das war ende august.....und da auch nur, weil zu Haus bei ihm alles zusammenbrach...ich gab ihm 2 Tage Notunterkunft, und hab dann das weitere in die Wege geleitet, aber aus meinen Händen gegeben...und auch seelisch .


    Danke Euch....auch wenn ich weiß: Nein, meine Tochter wird nicht wegen ihm weggeschoben..

    Ich habe mal gehört, man soll Menschen mit Helfersyndrom dazu auffordern, immer dann, wenn sie meinen, für einen anderen in die Presche springen zu müssen, 5,-€ in ein Sparschwein zu bezahlen - quasi als Bezahlung dafür, dass sie sich damit ja etwas gutes "gekauft" haben:


    War wieder einige Tage nicht da, hätte vieles zu schreiben, aber geht grad nicht...aber zu dem obig zitierten Satz muß ich doch erstmal was sagen:


    Sorry Schlotter....es gibt Dinge, da gibt es Zwischenmenschliches...und da hilft man, ohne ein Sparschwein zu füttern, und darum geht es hier auch gar nicht. Punkt. Weiter habe ich auch noch gar nicht gelesen...nur überflogen...aber ja...ich kann Euch verstehen.

    Gegen den eigenen Willen kommt man nur bei suizitgefahr in eine Einrichtung
    [/size][/font][/color]


    Selbst dann ist es sehr schwer....ich habe Türen eingerannt...habe Nachts mit den 110 ller teleniert (weil er stark gefährdet war)....SOOOO leicht ist das nicht....wie ich mittlerweiole denke, geht das erst nach geschehem: Hier hat sich wer erhängt.


    Alles vorher ist mühselig, langwierig, wenn überhaupt möglich (Gefahr in Verzug für andere ist da ausgenommen).


    Allerdings muß ich sagen...wird mir das auch alles zu müßig grad.


    Wer mich an die Pozi wenden am Dienstag, und wegen einstweiliger nachfragen...psychologisch bleibt sie weiterhin (auch gerne und gut) betreut.


    Wünsche einenangenehmen Wochenstart