Beiträge von Iceshine

    Versuche die Privatinsolvenz....und versuche den beruflichen Anschluß nicht zu verpassen (also möglichst am Ball bleiben), und dann kann es Euch in etwa 10 Jahren vielleicht besser gehen.....ansonsten schleppst alles vermutlich noch viele Jahre mit Dir rum, und die üblen Gedanken dann nebenbei etc

    Aber ihre "Ausreden" ihm gegenüber sind meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, dass sie sich von ihm zu lösen beginnt. (jaja, da schlägt die Berufsoptimistin durch *zugeb* )


    Ja, die <hoffnung hab ich ja auch....egal wie sehr sie mich anlügt....aber das Verfahren was nun ansteht (am 26.05.)....da sind ja keine Eltern etc dabei...nur Richter, Jugendhelfer etc.....und ich befürchte, das ein <Täter Opfer Ausgleich angewiesen wird (so war es bei dem Verfahren meiner Nichte gegen den Freund meiner Tochter)


    Ich versuch hier alles, die beiden fern zu halten....und wenn das Gericht dann als Urteil anordnet, das sie sich lieb unterhalten sollen....dann sind sie sofort auch wieder zusammen, befürchte ich

    Ich befürchte...das wird alles noch lange kein Ende haben...Meine große, die eigentlich toll ist, hübsch etc....und dann fängt Muttern an zu überlegen....ist es die Trennung der Eltern (vor 10 Jahren), das sie so fest an ihn hält?


    Andererseits zeigt sich seit neuestem...er setzt sie unter Druck....damit sie bei ihm bleibt, sie behauptet, sie habe Hausarrest (den gab es hier noch nie), damit sie nicht zu ihm muß...."Familiär" geht hier kaum noch was keine Ansagen tc mehr, die kleine "haßt" derzeit ihre Schwester (logisch)


    ich beginne ein Gefühl zu entwickeln, was es vorher bei mir nie gab....und das heißt haß.....nicht, weil meine große unglücklich verliebt ist, sondern weil wir aufgrund dessen seit 2 Jahren nur wirklich absoluten Streß haben (nicht nur Zoff...sondern Trauer , Suizid, Erpressung etc)

    Aber warum muss die Mutter dann leiden?


    Weil sie Mutter ist. Und der Dad kümmert sich etc...also fertig. Oder sollen lieber die Kinder leiden, weil Mama mit Papa nicht mehr wirklich klar kommt?


    Mama und Papa sind erwachsen...also...keine Frage....wer leiden soll...niemals die Kinder, ohne Diskussion

    Der Freund meiner nun fast 17 jährigen Tochter hat ja Ende Januar meine Tochter (Seine Freundin) zusammngeschlagen. Es geht zwischen den beiden seit über 2 Jahren nur Schluß- nein doch nicht - ein absolutes Chaos.....okay...beide haben den Suizid seines Bruders (und Auffund/stranguliert) erlebt, 8 Wochen später den Tod seiner Mutter...ich mag nun nicht weiter ausholen, ich habe ihm immer alle Möglichkeiten versucht zu geben...Fakt ist leider, das er letztes Jahr mehrfach Freundinnen meiner Tochter (auch meine Nichte) verprügelte, es zum Verfahren kam etc....


    Ich fasse nun kurz...im Januar wurde meine Tochter von ihrem Freund verprügelt, mußte u.a. ins KH...sie kommt aber nicht los von ihm....in 3 Wochen ist Verhandlung ...alles it doch gar nicht so schlimm gewesen etc wird sie sagen...aus Angst...er droht, er stalkt...aber es muß erst was passieren.


    Eigentlich ist schon genug passiert....ich werde nun vermutlich den Rest des Monats Mai hadern....froh sein, wenn der Termin um ist....angst haben, was vorher noch passiert, was nachher passiert...und ich wünsche...das der Richter kein Täter Opfer Ausgleich verordnet....nicht das sie wieder in seine Arme gelangt :)

    Was ich mich aber weiterhin frage!? Warum kann man Kindern nicht ermöglichen auf beiden Seiten ein zu Hause zu haben!? Jeder kann sich Duschgel leisten! Handtücher Zahnbürsten, Gumibärchen, Handy, Ha ha ha


    Entschuldigt!!!


    :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf


    Dann frag das auch die Mutter....wieso kann sie dem Kind nicht das Gefühl vermitteln: Es ist schön, das Du zu Papa gehst....und wenn er keine Zahnpasta für Dich hat, dann o 3 Monate)....Kriegsspiele, wo keiner nachgeben will....ausgetragen auf Rücken des Kindes...da tut sich weder Mama noch Papa besser :kotz

    Beim Haarewaschen bekommt die ein Tuch vor den augen und dann gibt es immer ein Haarwaschkonzert. Sie darf sich ein Lied aussuchen und wir singen zusammen.


    Hut ab....das Du so viel Geduld neben dem Alltag aufbringst, aus allem noch ein Spiel zu machen.....wir können das leider nicht, da muß alles wuppen, da ist abends nach der Arbeit mal nicht noch ein ausgiebiges sing sang etc möglich...soll kein Vorwurf sein, nur bereite Dich mal darauf vor, das es spätestens mit Schuleintritt alles anders wird (anders, nicht besser ;))....

    Wie Schlotterlotte auch bin ich in der Generation aufgewachsen, wo rasieren etc nicht normal/alltäglich waren.


    Ich mach es auch heute nicht zu meinem Hobby....es wird schon was dran sein, warum uns an gewissen Stellen Haare wachsen, und wieso oft nach dem entfernen Abszesse etc entstehen.


    Mich mag man so, wie ich bin, und wie ich sein weil, oder man läßt es halt ;)

    Offenbar haben sie es jetzt doch nicht mehr ganz so eilig, alles weiter nach hinten zu schieben :frag


    Tja....habe letzte Tage noch Bericht gesehen, das immer mehr Grundschüler schon Nachhilfe benötigen.....ich wunder mich darüber nicht.....den Kids wird mittlerweile nämlich schon eine ganze Menge abverlangt....ich vergleich das immer so mit der großen, die nun 10 Klasse ist....und die jüngste ist nun 1. Klasse....die große hatte es weitaus besser, damals gab es hier keinen Ganztag...Eltern waren komplett eingebunden ....heute fühl ich mich bei der jüngsten nur noch, wenn sie mir was erklärt....was macht Ihr da? Sorry, OT

    1) Die Schulpflicht beginnt für Kinder, die bis zum 31. Dezember das sechste Lebensjahr vollenden, am 1. August desselben Kalenderjahres. Kinder, die nach dem 30. September das sechste Lebensjahr vollenden, werden auf Antrag der Eltern ein Jahr später eingeschult. (s. auch Absatz 2 der Übergangsvorschriften im Anschluss an § 132)



    Rovena, hlf mir....ich verstehe das immer noch anders als Du


    Edith sagt: Quelle: Quelle

    Es sollte pro Jahr einen Monat nach hinten verlagert werden....September war letztes Jahr dran....


    Da es sich aber wohl um Anmeldung erst in 2012 handelt (weil die Anmeldungen sind ja schon lange Zeit her), würde ich einfach mal im Herbst eine Grundschule anrufen, oder im Kindergarten fragen. Die Kinder werden normalerweise ja auch im letzten Kindergartenjahr herausgefiltert, und etwas an die Schule rangeführt (Schulbesuch etc.)


    Zudem wird man auch angeschrieben, es ist ja Pflicht, die Schule zu besuchen ;)

    http://www.schulministerium.nr…n_Schulpflicht/index.html


    da steht, dass die kinder in nrw eingeschult werden 2011, die bis zum 30.09.2011 6 jahre alt werden.


    Ich hab das Gesetz so verstanden, das alle, die bis zum 31.12. 6 werden eingeschult werden, Kinder die nach dem 30.09 6 werden, zurückgestellt werden können, auf Antrag....hieße also Schulpflicht für die, die bis zum 31.12. 6 Jahre werden....oder hab ich das falsch verstanden?

    Bei meinen zwei ältesten habe ich mir damals auch den Streß gemacht mit Nagelschere und Co.....meine jüngste (7) schneidet sich seit einigen Jahren selber die Nägel, allerdings per Nagelknipser, und das völlig von alleine, Verantwortungsbewußt etc.... Heute denke ich: Ich hätte bei den beiden großen auch gelassener sein sollen ;)

    wegen dem Rest würd ich nicht die Füße still halten


    Wegen welchem Rest? Das der Vater ein Kind geschlagen hat (nicht das der Bekannten!)....?


    Ist noch nie einem von Euch die Hand ausgerutscht, oder hat überreagiert aus welchen Gründen auch immer?


    Das JA scheint ja schon involviert zu sein....und oftmals denke ich, schalten die auch auf taub, weil sie zu viele Gegenseitige (unhaltbare) Beschuldigungen nach Trennungen auf dem Tisch liegen haben. Kindswohlgefährdung lese ich persönlich hier keinesfalls raus...und das Jugendamt würde ich wegen Handtücher und Duschgel auch nicht einschalten...


    Denke Jugendämter tun kaum etwas! Wofür sind die da? :kopf


    Sorry, aber die müssen ja wohl nicht für den "Kindergartenkram" der Eltern da sein, die sich scheinbar einen unsinnigen Machtkampf hingeben.


    An Deiner Stelle würde ich Deiner Bekannten raten:


    Du....kauf den Kids einmal extra Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnbecher, Zahncreme, Duschgel, Sonnenmilch) und sag dem Vater, er solle die Dinge zu Hause behalten, damit etwas da sei. Fertig. Und Handtücher einpacken ist so schwierig ja nun auch nicht....jedenfalls erleichtert es Deiner Bekannten das Leben ;)

    Ja, ich habe mir den Mund fusselig geredet!!


    Ich habe nicht gesagt, Du sollst Dir den Mund fusselig reden, ich habe gesagt: Gib Ansage.



    Oftmals brauchen grad auch Pubis die Grenzen, um sich angenommen zu fühlen.


    Versuch es mal;)


    Nicht nur reden, sondern Konsequenzen aufzeigen


    Gehst Du nicht am WE zu Papa, bleibst daheim, zu keiner Freundin..


    Meiner großen hatten eben soclche Grenzen gefehlt, als sie noch beim Papa wohnte.


    Sie zicken oft umsomehr, umsoweniger sie Grenzen sie haben.


    Sie suchen förmlich den Kontakt, die Grenzen, und somit den innerlichen halt/Geborgenheit/Liebe