Beiträge von Ingeling

    wenn dir ein foto und das dazugehörige profil gefällt,dann schreib los...

    genau so hab ich es gemacht....vor ca. 2,5 Jahren bei Jappy.... hab einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen und ER hat mir daraufhin (zurück)geschrieben.
    Erst sollte es nur eine Brieffreundschaft sein, dann haben wir uns aber doch getroffen, weil wir uns beim schreiben so gut verstanden haben und es hat "bumm" :love gemacht.
    Leider sollte daraus aber erstmal nicht wirklich was werden.....

    wichtig finde ich,dass der andere nicht zu weit weg wohnt...
    macht es nur unnötig kompliziert..

    Das hat dann unter anderem dazu geführt, dass wir wieder auseinander gegangen sind :(


    Aber wir hatten den Kontakt nie ganz abgebrochen, sind Freunde geblieben und jetzt hat sich die Entfernung verkürzt durch meinen Umzug verkürzt,
    er hat mir beim renovieren geholfen und prompt hats wieder "bumm" gemacht :love wir sind seit 9 Monaten ein Paar und wollen es auch für immer bleiben.



    Es muss also nicht unbedingt eine Partnerbörse sein, der "Traumprinz" kann überall zu finden sein, wo Menschen sich begegnen,
    auch wenn auf manchen Seiten wirklich viele "Spinner" unterwegs sind, ab und zu liegt eben auch mal ne "Perle" zwischen all den "Steinen" ;)

    Zitat von »Florian«
    Wer mir heute die ewige Liebe verspricht kann mir trotzdem morgen schon die Kündigung geben.




    So ähnlich habe ich das auch schon erlebt und es bis heute noch nicht verstanden - egal.
    Und ich hätte nie gedacht, dass ich diesen drei Worten und einem, der es sagt, jemals wieder Vertrauen schenken kann.

    ja, so war es bei mir auch....



    ich brauche das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden und ich muss die drei Worte ab und zu hören. :Flowers

    schön geschrieben....


    so muss es auch sein, Liebe muss in Taten gezeigt werden, ich muss fühlen, dass ich geliebt werde und wenn ich es gesagt bekomme, dann möchte ich deutlich spüren, dass es ernst gemeint ist :platz
    Das kann man so schön "untermauern", da reicht ein Blick, eine Geste, ein zärtlicher Kuss.... schön ist auch wenn 2 sms mit diesen Worten sich kreuzen :love

    Die Ausbildung ist kein verlorene Zeit. Im Gegenteil, das ist die beste Basis für ein weiterführendes Studium.

    sehe ich genau so



    was mir noch spontan einfällt, sind Kollegs mit einem Schwerpunkt wie zum Beispiel Informatik (gibt glaube ich sogar Grafik, natürlich nicht überall), die zur Fachhochschulreife bzw. Abi führen, dabei aber den Schwerpunkt schonmal vertiefen.

    stimmt,
    mein Sohn steckt gerade in den Prüfungen seine Schule ist ein Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik, mit dem Abschluß hat er dann auch seine Fachhochschulreife.
    Diese Schulform gibts noch nicht lange und bisher meines Wissens auch nur in Baden Würtemberg.
    Nach bestandender Prüfung haben die Schüler ihre Berufsschulpflicht erfüllt und können statt kompletter Ausbildung ein Jahrespraktikum in einer Firma machen, danach Abschlußprüfung zum Fachinformatiker.
    Leider gibts aber noch nicht viele Firmen die das so machen, die meisten bieten "nur" eine verkürzte Ausbildung an.
    Mein Sohn hat sich entschieden auf jeden Fall eine komplette Ausbildung zum FI dranzuhängen, weil er der Meinung ist, in einem einzigen Jahr nicht genug lernen zu können,
    er sagt, das würde grad mal reichen, die Firma richtig kennenzulernen....wie dem auch sei, er fängt im Sept mit der Ausbildung an.


    Ich weiß nicht, ob dir diese Info weiterhilft, aber ich denke dass dein Sohn auf jeden Fall gute Chancen hat nen Ausbildungsplatz zum FI zu finden, wenn er schon so viel Wissen mitbringt.
    Die Firmen nehmen diese Bewerber mit Kußhand :daumen

    So, alles "in trockenen Tüchern" :-).... ich hab ein Auto und möcht hier nochmal :thanks: sagen, hab bei mobile.de und bei Autoscout24 geguckt und bin fündig geworden.
    ein blauer Golf, meine Lieblingsfarbe :tanz und auch sonst ein paar schöne Extras.
    Schatzi hat sich den angesehen, ist Probe gefahren und hat den Preis noch bissi runtergehandelt :tanz :platz nu krieg ich den für 2500.-€
    Kommende Woche versuch ich irgendwie Zeit zu finden, um zur Zulassungsstelle zu fahren, meld den alten ab und den "neuen" an und dann hol ich ihn. *freu*

    Mein Partner und ich sagen uns das täglich mindestens einmal und es ist immer ehrlich gemeint :love
    Das Schönste aber ist, dass er es auch dann sagt, wenn ich gerade unausstehlich bin! :platz
    er nimmt mich in den Arm und sagt es so, dass ich genau spüren kann, wie ernst es ihm damit ist, das tut richtig gut, denn sowas hatte ich vorher noch nie.






    Edit hat noch nen vergessenen Buchstaben eingeflickt :D

    Bitte drückt gaaaaaaaaaanz fest die Daumen :-)


    mein Sohn hat morgen seine Englich-Prüfung für die Fachhochschulreife :schwitz


    Alle Prüfungen in Informatik hat er absolut super hinter sich gebracht, Deutsch lief auch wie geschmiert, Mathe hat er noch vor sich, aber das is eh seine Welt,
    Fachenglisch auch kein Thema....aber das "normale" Englich :rolleyes: :ohnmacht: ..... ein Drama.... :wand
    für die Fachhochschulreife braucht er das halt und nu is morgen die Prüfung... vorbereitet hat er sich ja und ich werd ganz fest an ihn denken,


    aber so ein paar viel Daumen mehr können da sicher nicht schaden, also büddeeee drückt von 8.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr mit :-)

    Tinchen1: wenns irgendwie geht, wird mein Freund dabei sein, wenn ichmir ein Auto ansehe, aber er wartet gerade auf seinen Termin zur Raha (wo er hinlkommt, weiß er schon).


    Könnte mir also passieren, dass ich am Ende doch alleine los muss... ich wills ja auch nicht "übers Knie brechen".
    Mein Problem fängt schon bei der Suche an.... ich bin unsicher, worauf ich achten muss. Ich schau halt drauf, dass wenig Vorbesitzer und wenig Km auf dem Tacho.


    Zwei hab ich gefunden, die werd ich mir mal ansehen :-)

    Danke euch :thanks:


    eure Antworten helfen mir schon weiter, ich werd mal bei Autoscout und mobile.de reinschauen.
    Alles schriftlich festhalten werde ich, obwohl ich eigentlich meist zu vertrauensvoll bin :schiel ... in diesem Fall ist das aber wohl nicht angebracht.

    weiß jetzt nicht wohin mit meiner Frage :hae: ... also bitte verschieben, wenns falch ist hier :-)


    Mein kleiner treuer Fiesta ist gerade im Begriff sich entgültig zu verabschieden :(
    Da ich aber auf ein Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen, brauche ich einen "neuen" Gebrauchten, hab aber leier keien Ahnung worauf ich dabei achten muss :frag


    Mein Limit ist bei 3000.-€ mehr geht absolut nicht.
    Ich brauch was Zuverlässiges, wo ich hoffen kann, dass ich nicht ständiger Gast in der Werkstatt bin, weil ich wie oben schon erwähnt ohne Auto nicht zur Arbeit komme.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie und wo ich nach nem passenden Fahrzeug suchen kann?
    Wie isses mit der Internetduche? ist das ok oder soll ich lieber die Händler in meinem Umfeld abklappern?
    Und wenn ich eine Wahl getroffen habe, worauf muss ich achten? wie erkenne ich evtl. Schwachstellen/Mängel?


    Bin grad völlig überfordert und hab niemanden den ich fragen kann ...
    Mein Freund wäre bereit die Probefahrt zu machen, aber ich möchte trotzdem gerne selbst wissen, woraufs ankommt, schließlich bin ich es ja, die das Auto braucht :D
    Außerdem hab ich noch nicht mal ne Idee, wie ich an die Suche ran gehen soll...
    Zeit hab ich auch kaum und so scheidet schon mal aus diverse Händler im weiteren Umkreis anzufahren und zu schauen was da so steht.