Beiträge von Ingeling

    Huch, da hab ich eine 1 vergessen :ohnmacht: sorry, Tochterkind is natürlich 13...... aber wenigstens wars für nen Lacher gut :lach gelle Bettina? ;)



    bin gespannt auf deinen Thread, Bettina....bin nämlich schon seit einiger Zeit am Überlegen, an mir auch so einen Selbstversuch zu machen

    Wie schon gesagt: ich wäre dankbar und glücklich, wenn es ohne geht, ich werde aber auch Medis geben, wenn es angebracht ist, allein schon deswegen, um meinem Sohn das Leben nicht schwerer zu machen, als es unbedingt sein muss.

    diese Einstellung finde ich gut :daumen
    So habe ich es mit meiner Tochter auch gemacht, sie ist jetzt 3 und hat ADS ohne H, ein typisches Träumerchen.
    Ganz ohne Medis gehts bei ihr leider nicht, denn in der Schule träumt sie sich weg, bekommt absolut nichts vom Unterricht mit, malt nur, oder macht sonst was, das nicht zum Unterricht gehört.
    Sie sagt selbst, dass sie das nicht möchte, aber auch nicht verhindern kann, also nimmt sie für die Schule ihr Medikinet und an den WE und in den Ferien nimmt sie nichts.
    Momentan ist sie auf der Warteliste im Therapiezentrum hier in WI, da hoffe ich, dass wir bald einen Platz bekommen, dann sehen wir, was ihr die Therapie bringt und ob begleitende Medikation nötig sein wird
    oder ob es auch ohne geht.

    Hab mal eine Frage bezüglich meines Arbeitszeugnisses...


    Ich habe meinen alten Arbeitsplatz gekündigt, weil mir die tägliche Fahrstrecke zu viel wurde, erstens wegen der zusätzlichen Zeit, die ich von Zuhause weg bin
    und natürlich auch wegen der Zusatzkosten für Auto und Sprit.
    Am 01.08. fange ich dann bei meinem neuen Arbeitgeber an :-)
    Es ist soweit alles geklärt, nur habe ich erst jetzt mein Arbeitszeugnis vom alten Arbeitgeber erhalten.
    Was in meinem Zeugnis drin steht, bestätigt eigentlich nur das, was mein neuer AG schon durch Nachfragen von mir weiß, bzw. bestätigt den Eindruck der beim Probearbeiten entstanden ist.


    Ich denke aber, es ist nochmal was anderes, ob ich Fragen beantworte, oder ob es schwarz auf weiß zu lesen ist.
    Und es ist natürlich eine Bestätigung dass ich mich nicht "über Wert verkaufen" wollte :D


    Mein alter Arbeitgeber bedauert, dass ich gehe und schreibt das auch so im Zeugnis, was ich gut finde....
    würde ich natürlich gerne meinen neuen AG lesen lassen, damit er sieht, dass ich ihm da nichts falsches gesagt habe.
    Mein bisheriges Aufgabengebiet und meine Kompetenz darin ist aufgeführt... auch das würde ich meinen neune AG gerne nochmal in Schriftform wissen lassen (gesagt habe ich es schon).


    nach Befragen von Tante Google bekam ich bestätigt, dass ich ein "sehr gutes" Arbeitszeugnis bekommen habe und darauf bin ich natürlich stolz :D
    Immerhin zeigt es, dass mein Engagement im Job, das mich auch oft ganz schön an meine Grenzen gebracht hat, Anerkennung gefunden hat und nich t als selbstverständlich gesehen wurde.


    Also wie gesagt, für meinen neuen Job habe ich alles "in trockenen Tüchern" würde nun aber gerne wissen, ob es trotzdem ok ist mein Arbeitszeugnis noch nachzureichen.
    Was meint ihr?


    Da ich im Lebensmittel-Einzelhandel arbeite muss ich noch mein Gesundheitszeugnis beim AG abgeben, da könnte ich dann evtl. auch das Zeugnis in Kopie mit dazu legen.
    Nur hab ich echt keine Ahnung, ob das sinnvoll ist, nachdem der Arbeitsvertrag ja längst unterschrieben ist,
    denn die Zeugnisse legt man ja normalerweise alle vollständig der Berwerbung bei, nur dieses letzte Zeugnis hatte ich da ja noch nicht.

    Diese junge Frau bekam nach dem Absetzen dieser Verhütungsmethode über Monate gar keine Periode. Es fand überhaupt kein Zyklus statt. Dann gab es mal ein oder zwei extrem lange Zyklen (90 Tage) und dann wieder gar keinen. Ich war einige Jahre in diesem Forum unterwegs und in all dieser Zeit hatte diese Frau keinen im Ansatz auch nur annähernd normalen Zyklus.


    So war das bei mir auch in etwa....
    Ich hab nach meinem letzten Kind auch mit der 3-Monats-Spritze verhütet, wollte definitiv keine Kinder mehr, mich aber nicht sterilisieren lassen.
    Daher war für mich diese Spritze die optimale Lösung.
    Seit ich sie wieder abgesetzt habe, passierte über ein Jahr erstmal gar nichts, danach unregelmäßige Zyklen, die aber in meinem Alter sicherlich (auch) an den Wechseljahren liegen.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass diese Spritze nur Frauen verwenden sollten, die keinen Kinderwunsch mehr haben.

    Vertrauen...hat man oder hat man nicht
    wir alle hier haben mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht
    wenn man sich nicht wieder einläßt, wird man es nie erfahren
    ob man zueinanderpaßt...

    genau das denke ich auch, jeder hat erstmal einen "Vertrauensvorschuß" verdient, finde ich, es wird sich mit der Zeit zeigen, ob es gerechtfertigt ist, oder nicht.




    Ich habe einfach Angst wieder verletzt zu werden oder ihn zu verletzten.
    Ich habe Angst, das ich die Beziehung mit meinen Ängsten kaputt machen könnte oder ihn entäusche.

    kenne ich auch...
    So war es, als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, er hat sich aber dadurch nicht "abschrecken" lassen und ich bin froh darüber :-)
    Wenns passt, dann passts :D ... und über Ängste kann man miteinander reden, der andere versteht meist mehr, als man glaubt
    und manche Ängste lösen sich mit der Zeit auf, wenn sich ein tiefes Vertrauen entwickelt hat, aber das braucht halt ein wenig (gemeinsame) Zeit.

    die Erfüllung ist es nur dann, wenn beide sich wünschen, den Alltag miteinender zu leben und bereit sind, auch die Schwierigkeiten, die ganz sicher kommen werden gemeinsam zu meistern ;)
    Mein Partner und ich leben seit einem knappen Jahr zusammen, nachdem wir beide die Fernbeziehung definitiv Nicht als unsere Erfüllung sehen konnten.
    Eigentlich war ich immer eher eine, die Wert drauf legte, eine eigene Wohnung zu haben, vielleicht lags aber auch daran, dass der passende "Deckel" einfach noch nicht gefunden war :D
    Eine Freundin hat mich vor kurzem darauf angesprochen, die meinte: "du wolltest doch NIE mit einem Mann zusammen ziehen" ja, damit hatte sie recht, denn genau das hab ich immer gesagt.
    Ich hab ihr dann geantwortet, dass dieses zusammen ziehen für mich nur mit meinem jetztigen Partner möglich sei. Und genau so ist es!
    Mein Freund und ich haben schon sehr bald nach dem Kennenlernen festgestellt, dass wir sowas wie Seelenverwandte sind :platz
    Nach einigen Turbulenzen, die auch zu einer zeitweiligen Trennung geführt hatte, wissen wir heute ganz genau, was uns wichtig ist und dafür leben wir :-)


    In getrennten Wohnungen und damit mit getrenntem Alltag, kann man eine Beziehung haben.
    Gemeinsame Wohnung und damit gemeinsamer Alltag bedeutet für mich eine Partnerschaft leben.

    genau so sehe ich das auch.





    habe ich erkannt, dass ich viel Nähe brauche

    so ist es bei mir und bei meinem Partner :-) wir haben das Glück dass wir da absolut gleich "ticken" wir schlafen nie ein, ohne Berührung und sei es nur an den Füßen, weils zu warm zum kuscheln ist :D
    Auch umarmen wir uns sehr oft ohne besonderen Grund, einfach weil es schön ist, die Nähe des anderen zu spüren.


    Es gibt nichts Schönes für mich, als abends in "Löffelchen-Stellung" mit dem Partner einzuschlafen... ;)

    jaaaaaaaaaaaaaaaaa! :tuschel ... und er ist genauso :platz



    im Gegenteil, bei uns sind die ersten Handlungen wenn wir nach Hause kommen: Schuhe aus, Hose aus, Jogginghose an, je nachdem auch Oberteil in was Lässigeres tauschen.
    Das handhaben hier alle so.


    Bin ich/sind wir da ein Einzelfall?

    nee, ist bei uns auch so

    Steht mein Mann vor mir, die Arme von den Rosendornen zerkratzt, hatte sich grade an einem Schilfgras die Hand zerschnitten und nicht schlecht geflucht dabei, die Stimmung liegt irgendwo zwischen "boah bin ich genervt" und "jetzt sehen wir zu, dass wir fertig werden", die Diskussion zieht sich endlos dahin, und ich stichle noch so ein wenig, dass ich dann einen Verbandskasten brauch, jeden Abend, wenn er sich von der Werkstatt durch den Garten in die Küche gekämpft hat... und dann


    "Willst Du mich heiraten?"


    genau so könnte das auch mir passieren :-) .... es ist gerade eine Situation, die sich ungut entwickelt, stressig, blöde Diskussion.... vielleicht gehts gar in Streit über....


    ich denke, er wollte damit einfach zeigen, wie sehr er dich liebt, in allen Lebenslagen ... und/oder ganz besonders dann wenns mal schwierig ist...
    Es ist doch schön, wenn ein Mann in so einer Situation daran denkt, wie sehr er dich liebt und dir dann einen Antrag macht :love

    hach, was kann ich denn tun, um das wieder gutzumachen?

    fahr hin, umarme ihn und sage "JA" :platz


    .... oder mach du ihm auch einen Antrag ;)

    Gibts hier vielleicht Mütter/Väter in der Nähe von WI mit älteren Kindern, die Lust haben Sonntags gemeinsam zu walken?


    Da ich meinen inneren Schweinehund nur schwer überwinden kann, schaff ich es nur selten, mich alleine auf den Weg zu machen zum walken.
    Irgendwie is das schöner, wenn noch andere mitmachen :-)


    Es gibt hier auch einen schönen Wald-Sport-Pfad, den ich mit meiner Tochter schon gegangen bin, das wäre eine Alternative zum walken, wo auch die Kinder mitmachen könnten.


    Wäre schön, wenn sich einige finden würden, aus der Nähe von WI um da was zusammen zu unternehmen.

    es ist super schön :platz


    ich hab endlich meinen "Deckel" ...... :tuschel gibt auch Deckel die auf einen Wok passen ;)