Beiträge von tanimami73

    Hallo Syltetoy,
    von mir ein herzliches :welcome


    Ich wurde damals auch vom KV in der SChwangerschaft verlassen. Das Gefühl kenne ich gut. Natürlich wirst Du das alles schaffen, haben andere vor Dir auch. Dein Köfferchen hast Du ja bestimmt schon gepackt und wenns losgeht - Taxi ins Krankenhaus.
    Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?


    grüsse tanimami73

    hallo zusammen,


    babbedeckel
    Wenn Ex noch im GB steht, ist er auch noch Mitbesitzer. Und somit auch Mitschuldner. Und wenn Kohlpudding das Haus alleine halten will, wird sie doch auch Interesse dran haben, dass es ihr auch gehört (sie muss es ja jetzt auch alleine instandhalten).
    Oder verwechsle ich da was?


    grüsse tanimami73

    Hallo Kohlpudding,


    natürlich muss er Dir das Haus überschreiben, aber er wird dafür auch Kohle sehen wollen. Und ich denke, dass da das Problem liegt. Da haste dann rucki-zucki einige Tausend Euro Schulden bei ihm. Sprich mal mit ihm darüber. Ansonsten ist das ne einfache Rechnung (wie bei einer Wohnung auch). Einkommen - Ausgaben (Versicherungen sowie Öl-Gas-Rg. nicht vergessen). Die Fixkosten werden häufig unterschätzt, weil die Kosten für Öl z.B. auf einmal anfallen und nicht auf andere umgelegt werden können. Haus-Versicherung ist auch ein erheblicher Kostenfaktor!


    Grüsse tanimami73

    he du,


    bestehe auf einen schriftlichen Bescheid mit Begründung, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Sonst kannste ja nicht mal Widerspruch einlegen. Also Sachen gibts, das hab ich ja noch nie gehört, dass die KK einfach mal telefonisch nen Antrag ablehnt (hab immer gedacht, die von der KK stehen hinter ihrem Verwaltungsapparat).


    grüsse tanimami73

    hallo,
    mit einer Ausbildung in der Tasche hat man doch mehr Perspektive, später einen Job (auch auf anderem Gebiet) zu bekommen! Ich würde die Ausbildung auf jeden Fall durchziehen (mir hat meine Ausbildung auch net sonderlich viel Spass gemacht).


    lovrel: hartz4 als Perspektive???


    grüsse tanimami73

    es gibt nen gesetztlichen Mindestunterhalt (gestaffelt je nach Alter des Kindes). Und der ist in dieser Urkunde eingetragen. Hast vielleicht jemand hier in Deutschland, der da mal für Dich beim JA vorsprechen kann?


    tanimami73

    He du,
    also ich habe kurz nach der Geburt bereits einen Unterhaltstitel erwirkt (mit Hilfe von JU), obwohl KV nicht gearbeitet hat. Die hatten den vorbestellt und er hat ihn unterschrieben. Durchs Gericht kann man den auch erwirken lassen. Würde mich mal beim JA schlau machen. Allerdings Problem, dass Du jetzt in der Schweiz bist. KV lebt aber noch in Deutschland?


    tanimami73

    he ihr,


    der war wohl auch damals nicht anwesend, als das Gehirn verteilt wurde. Das hat ja echt was mit Dummheit zu tun.... Vielleicht solltest ihm mal nen Neurologen vorschlagen - da kann was mit der Durchblutung auch net stimmen... (Ironieende)


    grüsse tanimami73

    He lani,
    mit dem musst Du immer rechnen, dass von jemand von Euch einen Mann kennenlernt. Aber ob der dann auch bleibt, ist ne andere Frage....
    Ihr könntet Euch halt so ganz gut im Alltag unterstützen. Natürlich wirds auch mal Reibereien geben, aber das ist ja normal und ihr lebt ja nicht in der gleichen Wohnung, so dass man sich auch mal aus dem Weg gehen kann. Alles andere hört sich doch soweit ganz gut an (geringere Miete). Na ja das mit der Kita müsstest Du dann halt ein Jahr überbrücken. Aber wenn Du ein Auto hast (bei uns auf dem Land ist das ganz normal, dass man zum Einkaufen, Schule, Kita usw. längere Strecken hinnehmen muss). Ich würd´s machen.


    grüsse tanimami73

    Hallo Pritzi,
    habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen und bin schon etwas schockiert. Du hast 2 Kinder, Haushalt natürlich auch. Du gehst den ganzen Tag arbeiten (und musst zu Hause auch noch für Kunden vorbereiten, was ja mehr als ne Vollzeitstelle bedeutet). Ich weiss net, aber das ist halt einfach zu viel. Ne Kur ist glaub ich mal ganz nett zur Entspannung, aber ich denke, dass Du dann zu Hause gleich wieder so in den Alltag geschmissen wirst, dass Du nach spätestens 4 Wochen wieder da bist wo Du vorher warst.
    Was mir gut geholfen hat, waren Bachblüten vom Heilpraktiker. War zwar nicht ganz so eingespannt wie Du (habe nur 1 Kind und arbeite 25 Std/Wo), aber hat mir auch gereicht. Konnte auch nachts nicht mehr einschlafen, habe dann ständig über irgendwelche Dinge nachgedacht und war einfach tagsüber neben mir. Vielleicht wäre weniger Arbeit auch ne Überlegung wert? Oder kriegst Du keinen Kindesunterhalt und musst deswegen so viel arbeiten?


    Grüsse tanimami73

    Genau,
    und weil die Rechte des Kindes immer vorgehen, hat vor kurzem ein hohes Gericht auch einem KV Recht gegeben, nicht zum Umgang mit seinem Kind gezwungen zu werden... Vom Recht des Kindes auf Unterhaltszahlung und dessen Umsetzung fange ich erst gar nicht an... Das ist hier nicht das Thema. Aber es wird schon so sein, dass Susa72 berechtigte Zweifel am Umgang hat.


    Susa72:
    Du solltest schon dem KV eine Chance geben, vielleicht läufts ja bei Dir besser als Du im Moment denkst. Aber da muss zuerst ne Vertrauensbasis aufgebaut werden (anfangs würde ich immer beim Umgang mit dabei sein wollen).


    Grüsse tanimami72

    Hallo susa72,
    kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir war´s so: Wunschkind bds. Vater verlässt mich im 6. Monat (wegen ner anderen), dann noch Vorwurf, dass ich ihm ein Kind angedreht hätte. Will keinen Kontakt. Hatte nach der Geburt Kontakt aufgenommen (zwecks Geburtsurkunde usw). Hat nicht mal gefragt, ob der Klene gesund ist...
    Als mein Sohn dann 2 Jahre alt war, wärs ihm dann eingefallen, mal mit seiner Tussi anzukommen und mit dem kleinen spazierenzugehen. Hatte den Braten aber sofort gerochen (nicht zuverlässig) und hab ihm dann 3 Wochen später mitgeteilt, wenn er ernstes Interesse hat, dann soll er zum JA gehen, dann wird darüber gesprochen. Er war noch nie da. Mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre. Ende letzten Jahres habe ich dann Kontakt aufgenommen (auf Wunsch meines Kindes - er wollte ihn mal sehen). Und siehe da - jetzt will er wieder mal keinen Kontakt (man hätte ja in einem Naivitätsanfall annehmen können, dass er sofort ja sagt..)


    Was ich damit sagen will, ist dass es zwar alles ganz schön und nett ist, wenn KV sich kümmern will - aber aus Deiner Vorgeschichte mit ihm kann man ja auch Lügen, Verarschen usw erkennen.


    Ich bin heut noch heilfroh, so gehandelt zu haben und habe es auch nie bereut (es hat sich ja dann auch herausgestellt, dass meine Befürchtung zwecks Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen wahr geworden wäre). Mein Kind weiss, dass er einen Papa hat und ich würde ihm keine Steine in den Weg legen, ihn kennenzulernen (jetzt ist er ja auch schon älter). Aber KV will ja nicht - zumindest derzeit....



    Warte ab, wie er sich nach der Geburt verhält und teste erst mal. Und einen Säugling brauchst Du ihm bestimmt nicht mitgeben. Wenn er ihn sehen will, dann trefft Euch lieber mal in einem netten Cafe...


    Sorry, war etwas lang, aber das musste auch mal raus.


    LG tanimami73

    hallo memaem,
    kann dich total gut verstehen. Mirgehts grad hundertprozentig wie Dir. Bin seit 3 Wochen getrennt. Auch wir verstehen uns noch super, aber habe auch gestern festgestellt, das das Thema WIR momentan nicht passend ist (waren auf seinem Geburtstag eingeladen). Man hat ständig das Bedürfnis zu erforschen, warum denn genau. Bei mir ists so, dass er Antworten gibt, die viel Spielraum zur Interpretation lassen. Denke leider zu oft darüber nach, was ein Fehler ist. Ich denke auch, das Zeit das einzige ist,was hilft. Aber bin nicht gerade die Geduldigste...Grüsse tanimami73

    Ich erlaube ihm den Kontakt. Erst heute waren wir dort auf seinem Geburtstag. Nur verstehen das nicht viele in meinem Umfeld. Die meisten meinen, dass es besser wäre, den Kontakt gleich ganz abzubrechen, da dies früher oder später sowieso der Fall sein wird. Ein klarer Schnitt wäre besser... Aber ich halte nichts davon, denn meinem Sohn tut das gut. Ich musste ihm ja schon das mit seinem Vater beibringen... und das ist auch noch nicht lange her.