Beiträge von tanimami73

    Darmaufbaupräparate gibts in der Apotheke. Sind aber oftmals nicht billig.


    Nimm was nach Deiner jetzigen Infektion (Muskelschmerzen und brennende Augen deuten für mich nicht auf eine Scharlach-Erkrankung hin, bin aber keine Ärztin) ein und gib auch deinem Kind was (nach der Antibiotika-Einnahme). Wenn Du die Möglichkeit hast, lass sie etwas länger zu Hause, damit Du noch zu Hause das Immunsystem einige Tage stärken kannst, bevor sie wieder in den KiGa geht (falls Du nochmals die Möglichkeit dazu hast).


    Kinder können ja durchaus mal krank werden, aber ich finde, zu oft Antibiotika zu geben ist echt krass. Manchmal bleibt einem aber nichts anderes übrig. Wichtig ist immer, dass hinterher was fürs Immunsystem aktiv getan wird.


    grüsse tanimami73

    Hallo zusammen,


    auch bei uns im KiGa waren bis vor kurzem ständig Kinder an Scharlach erkrankt. Darunter viele Reinfektionen, d.h. kaum nach überstandener Erkrankung wieder im KiGa - gleich wieder ne Infektion. Es ist richtig, das Scharlach viele Erregertypen hat. Mein Kind war selbst auch an Scharlach erkrankt, was auch erstmal eine Antibiotikaeinnahme erforderlich macht.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es jemand, dessen Kind seit November mind. 10 x Scharlach hatte. Sie hat jetzt über ihre Ärztin eine Eigenblutbehandlung begonnen (vor mehreren Wochen) und seitdem ist keine Scharlacherkrankung (auch keine andere) mehr aufgetreten.


    Zum Thema Globuli kann ich sagen, dass das Kind dann 3 Wochen nicht in den Kindergarten gehen kann (wg. Ansteckungsgefahr). Ich möchte nicht behaupten, dass Globuli schlechter sind als Antibiotika. Antibiosen wirken halt schneller und das Kind fühlt sich schneller "gesund". Der Haken an der Einnahme von Antibiotika ist halt, dass man nach der Einnahme unmittelbar das Immunsystem stärken muss (Darmaufbau). Tut man dies nicht, klopft schon die nächste Krankheit an der Haustür.


    Gute Besserung alle zusammen!


    grüsse tanimami73