Beiträge von tanimami73

    Guten Morgen zusammen,


    hep
    Ich würd ihn halt darüber informieren, wen Du eingestellt hast und die beiden schon mal vorstellen.


    Luchsie
    Das ist ja auch was. Zahlt keinen Unterhalt, kümmert sich um nix, schleift Dich aber vors Gericht, weil ihm die Kinderbetreuung nicht passt.... :radab


    Ohne Worte....

    Melselight,


    bis jetzt läufts doch noch so: jedes 2. WE + montags, oder?
    Es geht doch hier um eine Änderung erst ab der Einschulung, oder?


    Wenn dies so ist, hat Dein Kind doch noch nichts mitbekommen, alles läuft bisher in gewohnter Weise für ihn ab.


    Aber ich würd ihm trotzdem noch einen Kompromiss anbieten (am eigentlichen "freien WE" freitags nach der Schule, samstags oder sonntags) oder ist der wirklich so stur, dass er auf diese Montags-Regelung nicht verzichtet? Was ist denn an einem Montag so toll????

    Hallo Melselight,


    auch von mir ein herzliches :welcome


    Ole ist jedes 2. WE bei Papa und montags. Kann Dich schon verstehen, biete aber doch Deinem Ex an, dass er künftig an dem WE, an dem er Ole nicht hat, einen Tag bekommt, Samstag oder Sonntag. So sieht Ole seinen Papa jedes WE.


    Zum Thema wegziehen zu Papa, weil er dort Quad und Kanninchen hat:


    Mein Kleiner sagt auch öfters, er will beim Opa wohnen. Da hat er immer Spielkameraden (seine Cousins wohnen dort), Opa hat immer Zeit und Fernsehen.... und feste Regeln gibts da halt auch nicht so.


    Aus kindlicher Sicht kann ich das auch nachvollziehen.


    Das darfst Du nicht überbewerten.

    Kaj


    klar hätte man das auch so sagen können. Wie vieles andere auch. Aber hier erfährt das Kind ja ohnehin nach 1 Woche den wahren Grund. Eine Schuldzuweisung an den Vater ist da ohnehin vorprogrammiert.


    Habe auch einen 4,5-jährigen. Der würde mir schon gewisse Fragen stellen, die dann aber nicht mit der Nummer "wir haben zuviel gestritten oä" erledigt sind. Und die muss man dann auch beantworten (natürlich kindgerecht).


    Dies könnte man schon umgehen, indem man das Kind nicht gleich damit konfrontiert, sondern noch etwas abwartet, damit sich das Kind an die ohnehin neue Situation gewöhnt. Und dann kann man mal anfangen, den neuen Lebenspartner(?) vorzustellen. Aber doch erst eins nach dem anderen.


    Also ich würde das mit meinem Kind nicht machen. So lernen Kinder von Anfang an, wie austauschbar man doch ist! - NACH 1 WOCHE -


    Vielleicht werden Kinder oftmals aus falschen Anlässen in Watte gepackt. Hier ist es m.M. vorerst erforderlich.

    Hallo zusamen,


    Kaj
    nach 1 Woche?????
    Weiss ja nicht, aber vielleicht ist das Kind doch damit überfordert???? *ganz vorsichtig frag*
    Ich finde schon, dass man erst mal langsam machen sollte. Man muss doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.


    Mela


    Jedenfalls entspricht es der Wahrheit, die das Kind ohnehin erfährt. Oder hätte sich sich was aus den Fingern saugen sollen? Und dann auch noch dem Kind die neue Freundin nach einer Woche vorstellen, was ja hier im allgemeinen ganz ok ist?


    Oder überschätze ich hier die Kombinationsfähigkeit einer 5-jährigen?

    Hallo zusammen,


    bei mir war´s so: Vater hat sich im 6. SSM mit ner anderen aus dem Staub gemacht (obwohl Wunschkind). Das hab ich aber erst Wochen später erfahren. Er zog aus mit den Worten: ich kann derzeit keine Verantwortung für das Kind übernehmen... Na ja, hatte dann ja auch wohl was wichtigeres vor....
    Das war auch ne harte Zeit für mich, aber ich muss sagen, ich habs ziemlich schnell weggesteckt. Die letzten 2-3 Monate in der SS habe ich sooooo sehr genossen...Die ersten 8 Monate war ich dann alleine nach der Geburt. Mein Sohn hat mir sehr geholfen.


    Im Nachhinein denke ich aber, dass ich jedoch trotzdem eine therapeutische Hilfe gebraucht hätte, da ich den Trennungsschmerz, die Wut und alles andere durch die SS und Geburt verdrängt habe. Das hat sich dann auch auf meine nächste Beziehung ausgewirkt. Manchmal bemerke ich schon noch bei mir, dass ich zu sehr darauf achte, dass das was man bespricht, vereinbart usw. unbedingt einhalten muss... Ich bin da sehr schnell in einer Schiene, anderen Unzuverlässigkeit, Vertrauensmissbrauch uä vorzuwerfen (wenn auch oft nicht geäußert).

    Sorry, war wirklich nicht bös gemeint und sollte keinesfalls ein Vorwurf sein!


    Eigentlich wollte ich nur folgendes damit rausfinden: vielleicht wollte sie ja ein Kind und will es deswegen auch unbedingt behalten (trotz der Drohung, dass ihr Freund sie verlassen will, sollte sie es bekommen). Wäre ein Grund mehr, sich auf die Drohung ihres Freundes nicht einzulassen.


    War sicherlich zu "trocken" geschrieben, so dass man es auch falsch verstehen kann.


    Aber natürlich hast Du Recht, Laternchen, ist eigentlich nicht relevant.

    Hallo Daniela,


    erstmal ein herzliches :welcome hier in diesem Forum.


    Ich habe zwar nicht diese Erfahrung gemacht, möchte mich aber trotzdem äussern.


    Du hast schonmal abgetrieben und das hat Dich in die Psychatrie gebracht. Und dieses Kind willst Du bekommen. Dann bekomme es. Es ist zwar schwer als Alleinerziehende, aber Du wirst es genauso schaffen, wie andere auch (aber vielleicht verlässt er Dich ja doch nicht). Warum will er denn keine Kinder?


    Und noch was: er wünscht, dass Du das 2. Mal abtreibst. Wie läuft denn Eure Beziehung? Für mich wäre es total niederschmetternt, von meinem Freund dermaßen unter Druck gesetzt zu sein. Du versuchst Dich umzubringen und er geht das Risiko, dass Du erneut psychisch total fertig bist, ein 2. Mal ein?


    Und wieso kam es zur Schwangerschaft (verträgst Du keine Verhütungsmittel?) und wieso hat er nicht verhütet, wenn er kein Kind will? Oder hast Du Dir ein Kind gewünscht?

    Hallo Lavini,


    kann Dich sehr gut verstehen. Nach einer Woche Trennung ist das Kind doch total überfordert, wenn da gleich beim ersten Papa-WE ne neue in der Wohnung ist (die ist ja auch dort ständig, und kommt nicht nur mal so vorbei). Ich würde das auch nicht wollen, schätze aber, dass man da nichts dagegen tun kann. Dass Du sie als "Plumpskuh" für Dich selbst bezeichnest, kann ich auch verstehen (ich hätte da für mich schon noch ganz andere Wörter parat). Das ist halt so in der ersten Wut (Merke: Trennung erfolgte vor 1 Woche wegen einer anderen!).


    Ich glaube zwar schon auch, dass Du zuviel erwartest (aber ich würds auch tun). Aber wie gesagt, ändern kannste nix, wenn er´s nicht einsieht...

    Hallole,


    aber in Bayern ist´s auch so, dass man (seit 2004) nur beim 2. Kind 1 Jahr lang LEG bekommt. Beim 1. Kind zahlen sie nur ein halbes Jahr. Ich hatte beispielsweise das Problem, dass zwar zum Zeitpunkt der Geburt meines Sohnes (August 2003) noch die alte Regelung (1 Jahr Landeserziehungsgeld fürs 3. Jahr) galt, diese dann aber stillschweigend im Januar 2004 geändert wurde. Hatte dann das Problem, dass ich mich schriftlich bei meiner Arbeitsstelle für 3 Jahre abgemeldet hatte und dann nur für 2,5 Jahre Kohle bekam (und somit dann nicht mehr versichert gewesen wäre). War denen auch vollkommen egal. Gott sei dank habe ich nen kulanten Chef, der mir dann nach 2,5 Jahren wieder TZ eingestellt hatte.


    Ist echt komisch, dass die Herren und Damen Politiker keine einheitliche Lösung für ganz Deutschland hinbekommen....

    Hallo Cath,


    ich kann mich nur anschließen. Er will sein Kind nunmal nicht sehen. Schade fürs Kind, aber nicht zu ändern. Er weiss, wo ihr wohnt. Wenn ihm nicht von selber einfällt, sein Kind sehen zu wollen.... Dränge Dich und Dein Kind nicht so auf. Der Vater muss sich später schon noch vor Deinem Kind rechtfertigen. Das bleibt nicht aus. Was treibt Dich denn genau an? Ist es, dass Du willst, dass Dein Kind mal seinen Vater sieht oder willst Du Dein Kind "in Erinnerung rufen" und dann mal sehen, ob er nicht doch Kontakt aufnimmt? Oder äußert dein Kind, dass es seinen Vater kennenlernen will?


    Sorry, ich weiss grad nicht, wie alt Dein Kind ist und ob Du einen Jungen oder ein Mädchen hast.

    Hallo Sonja,


    von mir ein herzliches :welcome


    Hier findest Du Leute zum ausweinen, ausreden und noch vieles mehr.

    Hallo Heiko,


    schade, dass Du Dich nicht weiter äußerst. Ich für mich unverständlich, eigene HP, eigenes Forum usw. Ob Du nun in diesem Forum oder in einem "eigenen" mit diesen Usern Kontakt hast, spielt doch keine Rolle. Verstehe nun gar nix mehr....


    Wünsche Dir alles Gute und lass Dir helfen!!!!! (von wem auch immer)

    Stimmt. Ich finde schon auch, dass die Reihenfolge falsch war. Aber so wie sich das alles liest, weiss sie ja Bescheid.
    Klar sagt er, dass die KM die Kinder nicht will. Aber wie schon geschrieben, wir müssen einfach davon ausgehen, dass er die Wahrheit schreibt. Und ich denke mal, wenn die Kinder nicht mehr hinwollen zu ihr, wird schon was Wahres dransein. Denn kein Kind hat von sich aus Interesse, keinen Kontakt mit der Mutter zu haben. Irgendwas muss da schon gewesen sein, denke ich.

    vor allem wird ständig überlesen, dass KM die Kinder gar nicht will!!!!
    Und die Kinder wollen sie nicht und mit ins Ausland!!!!


    Es steht oftmals das Umgangsrecht im Vordergrund (am besten sollten die Kinder an die Haustür der Mutter gebunden werden) und nicht der Wille der Kinder.
    Wir müssen davon ausgehen, dass Themenschreiber hier ehrlich ist und nicht immer irgendwas reininterpretieren.


    KM ist total verantwortungslos (zahlt nicht - hat aber anscheinend trotzdem Kohle, hat zwar die Kinder alle 2 Wochen, aber mehr schlecht als recht usw)
    Aber Hauptsache Umgang....
    Wie hier schon oftmals geschrieben, wenn Kinder keinen Umgang möchten, warum sollen sie immer genötigt werden dazu? Und warum bitte schön, sollte der Vater hier für seine Ex mitdenken. Sie hat sich es doch wahrscheinlich selbst verbaut mit den Kindern.


    So wie es sich für mich anhört, wird sie eh nix dagegen haben.


    buddiston:
    Ich würds mir jetzt einfach von der Mutter schriftlich geben lassen, dass sie mit dem Umzug einverstanden ist. Kinder leben ohnehin bei Dir - was bitte sollte da noch schiefgehen?


    Im übrigen würden sich Mutter und Kinder wahrscheinlich auch nicht öfters sehen, wenn Mutter in Hamburg und die Kinder in München leben. So wie das Verhältnis ist...


    Alles Gute für Euch

    Hallo zusammen,


    bin echt entsetzt.. und Mutter hat das ABR bekommen??? Hä???
    Hockt im Knast, weil sie ihr Kind getötet und verbuddelt hat????


    Also mal Hand aufs Herz: irgendwas stimmt hier nicht. Entweder bin ich zu naiv und glaube doch noch an Gerechtigkeit und an Justizia oder Themenschreiber ist auch nicht ganz ohne. Denn es kann doch gar nicht sein, dass eine Mutter, die wegen Mordes (für mich ist es Mord) einsitzt, das ABR bekommt (kann aber selbst die Kinder gar nicht nehmen) und diese dann aus dem Knast raus bestimmt, dass eine Ex-Freundin für die Kinder sorgt. Was ist hier wirklich passiert????


    Geggele: Warum hast Du das ABR nicht bekommen?????

    Halllo Dine,


    meiner Meinung nach haste alles versucht. Es liegt doch in seiner Hand, sich um sein Kind zu kümmern. Er muss dann halt später auch die Konsequenzen tragen. Und wenn es Deinem Ex wichtiger ist, ständig zu lernen, setzt er sehr wohl Prioritäten - und zwar die, keine Zeit fürs Kind zu haben. Ich gehe auch arbeiten, Haushalt usw. Mich fragt doch auch keiner! Habe aber trotzdem Zeit fürs Kind und die nehme ich mir auch gerne!
    Mir kommts manchmal echt so vor, als müssten die Mütter/Väter sich so dermaßen entwürdigen (das Kind eigentlich mit), Hauptsache man fördert den Kontakt. Ich renne meinem Ex nicht hinterher. Der hat selber nen Kopf auf dem Hals. Er wird sich später schon mal mit meinem/unserem Sohn deswegen auseinandersetzen müssen.


    Zum Thema "Ersatz-Papi": meiner Meinung gibts die sehr wohl, im übrigen können diese teilweise besser mit der "Vaterschaft" umgehen, als die leiblichen Väter/oder auch Mütter. In Deinem Fall scheint es auch so zu sein.


    Im übrigen frage ich mich auch, wie es immer wieder bei Unverheirateten dazu kommt, dass eine gemeinsame Sorgerechtserklärung unterschrieben wird????


    Mir hat das Jugendamt davon abgeraten - zu Recht.


    P.S: ist wahrscheinlich schon der Fall, dass er wegen des Kiffens nichts auf die Reihe kriegt. Das wird sich vielleicht in anderen Lebensbereichen auch zeigen, oder?