Beiträge von Danii

    ich möchte übrigens auch wissen, wie es gelaufen ist...


    zu folgendem:



    Oh nein, der KV sitzt in der forensischen, weil er ja "KRANK" ist. Ich habe geschrieben, das meine Tochter am Ende des betreuten Umgangs dreieinhalb war. Damit meinte ich, das sie nicht mehr lebt. Er hat sie ermordet im Jugendamt, ich war dabei. Das war im Juli 2000 - wird in der heutigen SVZ (Schweriner Volkszeitung) auch erwähnt mal wieder, weil es um den aktuellen Fall von Leah-Sophie geht. Er ist wegen Mordes verurteilt worden. Aber das gehört nicht hier in Deinen Thread.
    Ich drücke Dir die Daumen, das alles so abläuft, wie es für Deine Tochter am besten ist. Hoffentlich enttäuscht ihr Vater sie nicht. Das ist das schlimmste für Kinder, denke ich...


    LG Danii

    was bedeutet "intakte Beziehung"? Jeder hat doch seine eigene Vorstellung davon. Wenn ich eine/n Partner/in habe, kann der/die ganz anders über das Wort "INTAKT" denken als ich. Daher ist es schwer zu definieren.


    Ich finde das wichtigste in einer Beziehung ist das Vertrauen. Denn wenn meine Partnerin und ich uns gegenseitig vertrauen und genau wissen, das die andere zu mir gehört, dann kann kein/e Dritte/r von aussen eindringen. Das ist meine Definition hiervon.


    Und Angelina Jolie :sabber :sabber wäre ja nicht nur für mich sondern für uns beide :lgh die bekommt keiner von uns allein (<--- soll ein Witz sein).


    Nein, ehrlich. Meine Partnerin und ich wissen, das die andere immer für einen da ist und ich vertraue ihr. Sie könnte jeden Abend auf Achse sein, in Bars und Kneipen rumhängen. Ich wüßte, das sich niemand zwischen uns drängen könnte. Denn unsere Beziehung stimmt einfach. Das ist wichtige. Und sie vertraut mir ebenso. Ich habe gar keine Augen für eine andere Frau oder sogar einen Mann. Das ist stimmig zwischen uns. Aber intakt? Ich glaube nicht. Denn wir leben ja nicht mal in einer gemeinsamen Wohnung - jede hat ihr eigenes Reich.


    Bei uns gilt das Urvertrauen... das ist die Grundlage jeder funktionierenden Beziehung. Fange ich an zu zweifeln, ist die Beziehung beendet. Denke ich ständig an andere Frauen/Männer und wünsche mir sogar mehr mit denen, ist die Beziehung ebenfalls am Ende. So sehe ich das. Oder hab ich was falsch verstanden?


    LG Danii

    alles nicht einfach, besonders wenn es um Hartz 4 geht. Ein Bekannter von mir will sich von seiner Frau trennen - sie haben gemeinsame Kinder. Sie soll ausziehen. Sie will auch. Doch das Problem ist das Amt. Da sie Hartz 4 empfangen ist das Amt nicht bereit, zwei Wohnungen zu bezahlen, erst wenn sie geschieden sind.


    Wenn Dein Mann die Festeinstellung bekommt und dann auszieht, das würde gehen. Solange ihr beide auf Hartz 4 angewiesen seid nach einer Trennung, sagt das Amt NEIN. Denn die wollen nicht für zwei Wohnungen zahlen wenn es auch in einer geht - egal, ob die beiden Partner miteinander auskommen oder nicht. So ist es hier jedenfalls.


    Mein Bekannter wartet jetzt darauf, das das Trennungsjahr durch ist und er dann die Scheidung beantragen kann. Anschließend bekommt die Dame dann eine eigene Wohnung. Er bleibt mit den Kiddies in der jetzigen Wohnung.


    Alles unheimlich kompliziert, solange der Staat die Hand über die Finanzen hält.


    Wie ist das bei Euch? Dürfte er einfach so ausziehen und das Amt genehmigt das? Seid Ihr verheiratet?


    LG Danii

    danke fürs Frühstück....


    Mittlerweile ist fast Mittag. Hole meine Kleine gleich von der Krippe und dann gibts für sie Essen und Mittagsschlaf.


    Hab heute einiges geschafft. Zumindestens was das Projekt angeht, woran ich mit einem guten Freund arbeite.


    Die Sonne scheint, doch es ist sehr kalt draussen - hier jedenfalls. Obwohl - der Wetter-Werner sagte heute morgen im Radio bis zu 6°C plus an. Hmmm - davon merke ich gar nichts. Der Wind pfeift mir gehörig um die Ohren draussen.


    So, nun mal weiter....


    LG Danii

    Zitat

    Original von Stella_07


    ...Vielmehr fühle ich mich unwohl dabei, dass Gäste anscheinend in sämtlichen Threads mitlesen können ... ist das so , oder ist das falsch?


    :schiel


    also so ist das nicht richtig. Gäste können nicht in allen Themen lesen. Trotzdem hat Mela uns aufgefordert, nur das zu schreiben, was wir auch mitteilen wollen und das jemand sich nur anzumelden braucht um alles lesen zu können.


    Deshalb sollte jeder vorsichtig sein, was er postet. Natürlich gehts darum, hier auch Probleme zu wälzen und sich Ratschläge zu holen. Doch es ist immer noch ein öffentliches Forum, das muß jeder bedenken, der hier postet. Ich glaube, das steht sogar in den Forenregeln...


    Zum Thema Geist habe ich mich ja schon geäußert.


    LG Danii

    ja Bonnie, bei der Tochter meine Partnerin wurde bei der Einschulung ADHS festgestellt. Ist selten bei Mädchen. Aber sie ist auch total hibbelig. Einiges davon spürt man auch heute noch.


    Früher - im Kiga - hieß es immer, das ist aber ein aufgewecktes Mädchen... Dann, in der Schule mußte sie sich konzentrieren - nichts ging. Und dann wurde ADHS diagnostiziert. Sie nimmt übrigens zu dem Concerta noch zusätzlich morgens eine halbe Medikinet zum anschubsen sozusagen. Und die Concerta mittlerweile in der Konzentration von 54mg - echt der Hammer.


    Meine Freundin will jetzt aber langsam zum absetzen kommen, daher gibt sie am WE keine Tabletten. Das Kind ist 15 und muß sich nun langsam mal unter Kontrolle kriegen. Die Hyperaktivität ist so gut wie weg hat. Sie hat nur so Macken. Entweder schnippst sie ständig mit den Fingern, oder sie wackelt mit den Füßen, oder sie schnalzt mit der Zunge, klackt mit den Lippen, wie auch immer..... Das führen wir auf die Hyperaktivität noch zurück. Sie kann sich konzentrieren, wenn sie es will und sich wirklich damit beschäftigt. Allerdings maximal ne halbe Stunde und dann ist Schluß. Ausser bei Themen, die sie wirklich interessieren. Z.B. Harry Potter oder High School Musical - da sitzt sie stundenlang, schreibt Texte ab, klebt Bildchen zusammen. Doch kommt das Thema auf Schule - macht sie dicht.
    Und Anweisungen?!? Bloß keine langen Reden oder Erklärungen... Da schaltet sie spätestens nach dem zweiten Satz ab. Kurze präzise Ansagen machen, das kriegt sie hin.
    Achja und dann niemals mehrere Anweisungen auf einmal. Wenn Du sagst: "Räume den Geschirrspüler leer, dann dein Zimmer auf und bringe den Müll runter" hört sie nur noch "...den Müll runter". Die anderen beiden Ansagen hat sie schon abgeschaltet. Nur die letzte bleibt hängen.


    Ist schon nicht einfach. Besonders jetzt, wo auch die Pubertät noch dazwischen mitmischt. Da bist Du echt ständig am überlegen - ists jetzt ADS oder ists Pubertät.... echt schwierig.


    Oh ja - ich hätte gerne einige PDF-Dateien. Leider gibt es zu wenig infos über Mädels die ADHS haben. Die meisten Mädchen sind die ADSler mit dem Träumersyndrom.


    So, nun aber genug für heute. *müdebin*.


    LG Danii

    hab jetzt mein 1und1 anschluß - den wollte ich auch. infocity ist mir zu begrenzt.


    Nun zum Thema AD(H)S. Also meine Freundin hat ne MEnge durch. Von Ergotherapien über alles mögliche. Wurde diagnostiziert von Dr. Romann, der war mal Leiter der Kinderklinik Rostock, ist jetzt aber im Ruhestand.
    Ihre Tochter hat anfangs Ritalin genommen. Doch das mußte sie immer zweimal täglich geben und die Kleine hats vergessen. Klar, sie hat Wahrnehmungsstörungen. Ausserdem mußten alle Sätze kurz und präzise sein, sonst hört sie gar nicht mehr hin. Echt schwierig.
    Vor einigen Jahren dann hat sie angefangen mit Concerta als Retardpräparat. So mußte das Kind nur einmal am Tag die Tablette nehmen, morgens vorwiegend. Angefangen mit 18mg wurde dann übergegangen auf 36mg. Die Konzentration stieg damit erfolgreich.
    Mittlerweile ist das Kind 15 Jahre alt. Letztes Jahr war sie für ein halbes Jahr in einer Tagesklinik. Hat nicht allzu viel gebracht. Aber stationär wäre noch schlimmer gewesen. Während der Tagesklinik sollte eine Testphase ohne Tabletten laufen. Da das Kind es nicht wollte, wurde stattdessen die Dosis auf 54mg erhöht. Nun ist meine Freundin dabei, die Tabletten ganz abzusetzen. Da sie nicht abhängig machen sollen, müßte das Kind auch ohne klarkommen. Nur noch zu Arbeiten, wenn besondere Konzentration erforderlich ist, dann sollte sie die Tabletten nehmen.


    Sie hat dann jetzt über mehr als 8 Jahre regelmäßig die Tabletten genommen. Es geht um den Inhaltsstoff Methylphenidat, der zur Beruhigung und besseren Konzentrationsfähigkeit sowie Wahrnehmungsstärkung ist.


    Allerdings kommt jetzt noch die Pubertät dazu und es wird schwierig herauszufiltern, was ist ADHS und was ist Pubertät. Die Hyperaktivität hat sich auch schon so gut wie aufgelöst. Kommt wohl mit dem Alter.


    Übrigens - sie kann sich auf bestimmte Dinge (wie Puzzlen usw.) auch stundenlang konzentrieren. Aber wenn es Schlagworte wie "Jetzt ist Mathe dran" hagelt, dann macht sie dicht und ist nicht mehr aufnahmefähig. Alles, was sehr interessant für sie selbst ist, da kann sie alles und sich auch stundenlang konzentrieren. Aber die Dinge, die für sie unwichtig sind oder die sie nicht mag - da macht sie dicht.


    Schon interessant, weil eigentlich Kinder mit AD(H)S einen überdurchschnittlichen IQ besitzen.


    LG Danii

    hey Bonnie,


    mit ADHS hab ich auch schon Erfahrungen. Allerdings ist es die Tochter meiner Partnerin. Bei ihr wurde es diagnostiziert, als sie eingeschult wurde. Jetzt ist sie 15 und nimmt immer noch Tabletten für die Konzentration.


    Bei Jungs soll es ja schlimmer sein, besonders bei den mit Hyperaktivität. Dein zweiter Sohn, mit ADS ist dann wohl einer vom Typ der Träumer?!?


    Was nehmen die Jungs? Ritalin oder Concerta? Es geht um das Methylphenidat - richtig? Der Wirkstoff, der dafür sorgt, das sich die Jungs konzentrieren können und die Wahrnehmung stärkt. Denn das fehlt ihnen.


    Ich hab schon ellenlange Berichte gelesen und Bücher gewälzt, weil ich meiner Partnerin gerne bei der Erziehung helfen will.


    Es ist unverantwortlich von dem Vater der Kinder, das er darauf nicht achtet. 11jährige Jungs, besonders wenn sie eine Wahrnehmungsschwäche haben, kann man nicht dazu bringen, das sie ihre Medikamente selbst einnehmen. Dafür brauchen sie einen Erwachsenen ohne diesen Gendefekt, der sie ihnen gibt. Nehmen sie ein Retard-Präparat? Das sie nur einmal am Tag nehmen müssen? Das wäre ja einfach und doch wohl auch von dem Vater nicht zu vergessen.


    Du solltest das Thema auf alle Fälle beim Jugendamt mal favorisieren. Denn so kann es nicht weitergehen. Ich drück Dir die Daumen, das Du erfolgreich bist beim Jugendamt.


    LG Danii

    ich kenne betreuten Umgang nur ausm Jugendamt Schwerin. Denn dort mußte ich damals mit meiner Tochter hin. Und davon kann ich nur abraten. Sie war noch sehr klein am anfang. Am Ende dann dreieinhalb.


    Und wozu das Jugendamt Schwerin fähig ist, sieht man ja aktuell (nicht mehr so ganz aber noch ein wenig) am Fall Leah Sophie. Bei mir wars auch nicht besser. Nur, das bei mir das Amt die Sicherheit einer Mutter mit ihrem Kind nicht einmal in den eigenen Räumen absichern konnte.


    Ansich ist diese Art des Umgangs eine gute Sache find ich. Wenn die Bearbeiterinnen dann auch dabei sind und sich kümmern ist das gut. Allerdings nur, wenn die Kinder es auch wollen. Denn es ist für die Kinder eine äußerst belastende Situation, physisch wie psychisch.


    Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut läuft und Deine Tochter sich mit dem Vater auch versteht bzw. er auch kommt und sich mit ihr beschäftigt, ohne Lügen zu erzählen.


    LG Danii

    also mir ist das völlig egal, ob die Mitglieder hier als Geister herumschwirren oder in der Besucherliste sehen.


    Hauptsache - ich lese die Beiträge von allen und kann drauf antworten. Jedem seine eigene Intimität.


    Ich öffne zu hause auch nicht ständig die Gardinen um allen zu zeigen, das ich zu hause bin...... und trotzdem bin ich hier sichtbar. Also - ist doch egal....


    In diesem Sinne


    Danii

    Zitat

    Original von Mazil
    Wenn du zurzeit ALG-II empfängst, bist du vermutlich ohne Job? Dann könntest du ja auch einfach in die Nähe des Vaters ziehen, dann wäre das Problem aus der Welt. Oder steh ich auf der Leitung?


    vielen Dank - warum zieht der Vater nicht in meine Nähe? Ist doch Humbug - was soll ich in NRW? Da ist mir die Luft zu dick, sorry für alle die, die da wohnen. Aber wer eine solche Behauptung aufstellt muß mit dieser Antwort leben.


    Zu dem Sachverhalt. Es war bei der Scheidung kein Thema, über das Kind zu reden. Daher haben wir automatisch nach der Trennung das gemeinsame Sorgerecht. Dies beinhaltet in meinem Falle ein großzügiges Umgangsrecht, das aber nicht schriftlich festgehalten ist.
    Ich habe mit meinem Anwalt (er ist Fachanwalt für Familien- und Strafrecht in Schwerin allerdings) telefoniert. Er meint, das Umgangsrecht und Sorgerecht vor dem Gericht tatsächlich zwei völlig verschiedene Dinge sind. Man kann Sorgerecht haben, ohne Umgangsrecht und umgekehrt. Denn wenn mein Ex-Mann mit dem Kind ins Ausland gehen würde (vorausgesetzt ich stimme zu, für ein Jahr oder so) dann hätte ich weiterhin Sorgerecht, aber Umgangsrecht würde sich schwer gestalten.


    Somit könnten wir nur eine private Vereinbarung treffen, das das Kind beim Vater lebt, aber der Mutter ein unbefristetes und großzügiges Umgangsrecht innerhalb des Sorgerechts besitzt.


    Das will ich aber nicht. Weil das mein Sorgerecht einschränkt. Wenn ich ihm zugestehe, das Léon bei ihm das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, dann habe ich von hier aus kaum eine Handhabe und er zuviel Freiraum. Was den Jungen angeht, muß ich ihn kurz halten. Denn es besteht jederzeit die Möglichkeit für Léon, das er bei Mama wohnen kann. Nur mit uneingeschränktem Sorgerecht ist mir dies möglich.


    Ich kann ihn holen wann immer ich will. Ab Sommer natürlich mit Berücksichtigung auf die Ferien, da er dann eingeschult wird. Und dieses Recht werde ich in keinem Maße einschränken. Dann spare ich lieber von dem bißchen, was ich hab für die Tickets und den Unterhalt, wenn er hier ist.


    Ich wollte nur darauf hinaus, ob es andere Möglichkeiten gibt. Und zwar das anerkannt wird, das wir eine Bedarfsgemeinschaft auf Zeit sind während er hier ist und das mein Sorgerecht ebenso anerkannt wird wie das Umgangsrecht und ich somit vom Sozialamt die Fahrtkosten erstattet bekomme. Nur um die beiden Dinge geht es. Alles andere ist geklärt mit dem Sorgerecht.


    Wo hole ich mir so einen Beratungsschein? Beim Gericht? Ich brauchte bisher keinen. Alle anwaltlichen Dinge wurden bei mir über PKH geklärt. Mein Anwalt würde mir für diesen Fall auch einen Kollegen aus Rostock benennen, da er nicht ständig herkommen kann und die Beratung nur am Telefon ist auch nicht zweckmäßig genug.


    LG Danii

    Zitat

    Original von Nicki75
    na ja,aber bei so ner Online-Scheidung kanns ja dann pasieren das der Anwalt 100 Kilometer weit weck wohnt und das kostet dann ja auch,die anreise zum Gericht.Oder?


    Hab ihr auch schon geraten sich beraten zu lassen...


    LG Nicki


    wenn der Anwalt soweit weg ist bzw. die Eheleute weit auseinander wohnen, dann geht jeder zu dem Familiengericht in der nächst größeren Stadt - dann wird ferngeschieden. Das ist möglich. Wenn sich beid einig sind. So war es ja bei mir.


    LG Danii

    Liebe metterfing,


    auch ich betone, das die Entscheidung allein bei Dir liegt, egal, was Dir irgendwer erzählt. Denn nur Du mußt mit der Entscheidung leben. Die anderen haben sie zu akzeptieren.


    Nun zu meiner persönlichen Meinung. Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen. Ich bin dreifache Mutter. Meine erste Tochter wäre nächste Woche 11 geworden. Sie ist aber ermordet worden von ihrem Vater als sie dreieinhalb war.
    Mein Sohn wird im März 6 und lebt bei seinem Vater 600 km weit weg von mir.
    Meine kleine Tochter ist 9 Monate alt und hat sich gegen alles gewehrt, was es gibt. Trotz Pille und Kondom bin ich von einem ONS schwanger geworden. Und ich habe es erst gemerkt, als ich bereits in der 13.SSW war.
    Dies zu meiner Situation. Ich würde nicht abtreiben, wenn ich schwanger wäre.


    Bei Dir lese ich etwas entscheidenes heraus. Nämlich das Du zweifelst. Du zweifelst, ob Du dieses Kind kriegen sollst oder nicht. Und soll ich Dir mal was sagen? Wenn Du anfängst zu zweifeln, dann hast Du Dich bereits für das Kind entschieden. Denn sonst hättest Du diesen Thread hier überhaupt nicht eröffnet, sondern Deine Entscheidung durchgezogen und uns eventuell irgendwann einmal davon berichtet.


    Du hast Dich an uns gewandt, um Bestätigung für das zu bekommen, was Du längst weißt - nämlich das Du dieses Kind haben möchtest. Du hast angst vor den finanziellen und gesellschaftlichen Konsequenzen, das ist völlig normal. Doch das kannst Du schaffen. Du bist nicht allein, auch wenn Du Dich von Deinem Mann trennst. Denn ich geb Dir recht, lieber keinen Mann, als einen so unproduktiven, das er mehr kaputt macht als unterstützt.


    Ich gebe Dir einen guten Rat - mache das zweite Gespräch. Es wird Dir sicher helfen. Und höre in Dich rein - mache daraus keine Kopfentscheidung, sondern eine reine Herzentscheidung.


    Dies ist mein Tipp. Fühl Dich gedrückt....


    LG Danii

    also ich finde ne online-scheidung auch Blödsinn. Allerdings, wenns sowas gibt und es ist rechtskräftig - warum nicht. Wenns günstiger ist.


    Ich würde mich an Stelle Deiner Freundin mal bei einem Rechtsanwalt erkundigen, ob das möglich ist. Und am besten gleich den online-Anbieter benennen, den der Mann auserkoren hat. Denn ein Fach-Anwalt müßte ja wissen, ob es so gut ist oder sie lieber die Finger davon lassen soll.


    Ich persönlich würde auch lieber dem Menschen gegenüber sitzen wollen. Bei mir wars ganz anders. Ich war hier in Rostock zum Gericht und mein Mann in NRW wo er wohnt. Beide haben eine Erklärung abgegeben und es wurde geschieden.


    Aber online ?!?!?! bin ich skeptisch....


    LG Danii

    also ich bin auch dafür, sie schlafen zu lassen.


    Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt. Und normalerweise hätte sie 5 Mahlzeiten täglich. Die kriegen wir auch nicht hin. Sie hat nur 4 Mahlzeiten. Aber sie ist im Gewicht normal und auch sonst alles zeitgerecht.


    Daher würde ich sie nie wecken zum essen. Lieber eine Mahlzeit ausfallen lassen, wenn sie dann aushält bis zur nächsten Mahlzeit.


    Wenn Deine Kleine zwischendurch dann Hunger bekommt, versuche es mal mit zerbröseltem Kinderkeks, in abgekochtem Wasser verrührt. Das habe ich ab dem 6.Monat gemacht und Deine Kleine ist ja jetzt im 6.Monat.


    Oder halt Früchtebrei zwischendurch, der macht nicht so satt wie die Flasche, aber er hält ne Weile vor.


    Ich würde an Deiner Stelle ein wenig probieren, was Deine Kleine mag. Und nicht unbedingt wecken. Denn schlafen ist wie eine zusätzliche Mahlzeit. Da sammelt sie Kräfte.


    LG Danii

    Ich habe immer noch ein Problem.


    Und zwar gehts um meinen Sohn. Er wird im März 6 und lebt bei meinem Ex-Mann. Soweit so gut. Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Wir wohnen 600 km voneinander getrennt. Wir haben zusammen in Hamburg gewohnt, doch nach der Trennung bin ich nach Mecklenburg zurück und er ist in seine Heimat - NRW gezogen mit Léon.


    Nun möchte ich mein Sorgerecht wahrnehmen, indem ich meinen Sohn regelmäßig besuche bzw. ihn herhole. Das ist aber nur mit großen finanziellem Aufwand möglich.


    Beispiel: Jetzt Weihnachten. Da er diese Weihnachten/Jahreswechsel in Rostock war, habe ich Tickets gekauft. Eins um ihn zu holen (hin und zurück) und eins um ihn zurückzubringen (hin und zurück). Da die günstigen Sparpreistickets schon ausverkauft waren (obwohl ich ab dem ersten möglichen Verkaufstag morgens im Kundenzentrum war), mußte ich mit meiner BC25 insgesamt für beide Touren incl. Sitzplatzreservierungen doch 230 Euro zahlen. Ich habe die Tickets ja als Nachweis.


    Ich bin ALG II Bezieherin - leider. Das Ticketgeld allein ist für mich ein Monat Lebensmittelgeld mindestens. Nun wollte ich beim Amt einen Antrag auf Erstattung stellen. Doch die fühlen sich nicht zugehörig.


    Dazu kommt, das mein Sohn, während er bei mir ist, zu meiner Bedarfsgemeinschaft gehört - zumindestens eine Bedarfsgemeinschaft auf Zeit. Doch das Jobcenter hat die Zahlung abgelehnt, weil ich ein Sorgerecht und kein Umgangsrecht habe.


    Ja ist denn die Welt verrückt? Sorgerecht ist doch wesentlich umfangreicher als Umgangsrecht. Ich weiß nicht mehr weiter. Wohin kann ich mich wenden und welche Rechte hab ich? Hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht?


    Ich möchte doch nur, das ich die finanzielle Unterstützung habe, wenn ich meinen Sohn sehen möchte. Da der KV mittlerweile auch arbeitslos ist, ist da nichts zu machen. Sonst könnte er ja auch mal einspringen. Und wenn mein Sohn hier ist, dann gehört er doch zu meiner Familie - in diesem Fall Bedarfsgemeinschaft - oder wie sehe ich die Sache?


    Hilfe dringend erbeten !!!!


    LG Danii

    wow - mein System hält. Ich bin ja was froh..... :D


    Heute lag nicht viel an. War kurz in der Stadt. Und dann hier im Viertel bei nem Frauen-Fitness-Studio. Jetzt gehts ran an den Speck :D :D Hab mich angemeldet. Ab nächste Woche gehts los. So richtig mit Trainingsplan und so. Ich hoffe, ich halte das durch. Vor drei Jahren hab ichs auch geschafft. Leider bin ich nicht mehr in Hamburg und muß es diesmal alleine durchziehen.


    Aber Preise nehmen die hier - :wow :kopf:radab echt ey...
    Ich hab ne Aufnahmegebühr von 35 Euro, angeblich schon günstig. Und dann alle 14 Tage nochmal 17,99 Euro Gebühren, macht also fast 36 Euro im Monat. Ich hoffe, das lohnt sich. Dafür kann ich uneingeschränkt alles nutzen. Das ist schonmal besser, als immer zu gucken 'darf ich das jetzt oder nicht'... In Hamburg wars noch teurer, aber da hatte ich auch 2 Gehälter .....


    Naja, nützt nix. Ich muß da jetzt durch. Wie geht der Spruch? "Was uns nicht umbringt, macht uns stark!" Na ich hoffe, der stimmt auch...


    Anja:
    ich wünsche Dir ganz viel Kraft mit dem Hospiz. Es ist einerseits auch schön, das es solche Orte gibt, wo man sich von lieben Menschen verabschieden kann.


    Hexlein25:
    jaaaaa - ich bin zurück und bleibe auch hoffentlich jetzt. Wenn meine Anlage das mitmacht schon. Der blöde Router wählt sich mindestens einmal täglich (ausser der Zwangstrennung nach 24 Stunden) aus und wieder ein. Dabei gehen alle Verbindungsdaten flöten. Das ist nervig, da ich so keine Kontrolle über alle Telefonate und Internetverbindungen habe. Naja, ich werde dem Problem mal auf den Grund gehen. Zur Not programmiere ich das Ding um und verpasse ihm ein eigenes Programm *hihi*.


    Wie gehts Deiner kleinen Süssen? Meine gehts gut, soweit. Sie schläft auch endlich durch und grad macht sie noch Mittagsschlaf. Mit dem Essen gehts auch bergauf und sie geht ja nun auch in die Krippe, sodaß sie mittags ganz schön k.o. ist ;)


    Nun geniesse ich noch meinen Cappuccino und warte drauf, das meine kleine Zuckerschnute wach wird.


    Euch allen noch einen schönen Abend.


    LG Danii

    Guten Tag und danke für das Frühstück....


    Ich bin wieder da. Es ist wirklich lange her. Endlich hat es mit meinem Anschluß über 1und1 geklappt. Ich habe seit 2. Januar DSL und kann endlich wieder online. Bis gestern hatte ich noch Besuch, daher kam ich nur zum nötigsten online.


    Bei mir liegt heute nur die Wohnung an. Wieder klarschiff machen, nachdem ich nun 2 Wochen Besuch hatte. Hab meinen Großen wieder zum Papa gebracht am WE und die Kleine ist seit Dezember täglich 4 Stunden in der Krippe - was mir sehr hilft, zu hause auch mal was zu schaffen.


    Apropos schaffen - ich werde jetzt sicher wieder öfter reinschauen, doch weiß ich nicht, wie ich das alles aufholen soll, was in den letzten Monaten hier geschrieben wurde. Ich hoffe, ich krieg einen Bruchteil mit.


    So oft wie früher werde ich sicher nicht hier sein, aber ich bemühe mich, wenigstens vorbei zu schauen.


    Ganz liebe Grüsse von der Ostseeküste sende ich zu Euch und wünsche allen einen schönen Tag!


    LG Danii

    tja, schade. Da hab ich wohl Pech weil ich kein Internet hab zur Zeit. Kann somit beim wichteln nicht mitmachen. Ich bin zu selten online. Hab es nicht einmal geschafft, meine Daten durch zu geben. Und nun ist alles über die Bühne.


    Find ich schade. Kann aber nichts dagegen machen. Wäre so gerne dabei gewesen - wie letztes Jahr. :flenn


    Weiß auch noch nicht mal, wann ich wieder online sein kann. Das ist wirklich zum aus der Haut fahren :wand :wand :wand ich bin so wütend auf 1&1 - dieser Verein ist echt das letzte.


    LG Dani

    Hallo Stella,


    wie zeigt sich denn das ADS bei Deinem Sohn? Wahrnehmungsstörungen, Konzentrationsschwäche und Hyperaktivität? Hab da auch ein paar Erfahrungen, nicht mit meinen eigenen Kindern.


    Wie alt ist er?


    Ich bin auch aus Rostock - da sind doch schon einige hier - wie schön. Ich liebe Rostock und bin froh, hier zu sein.


    Leider bin ich zur Zeit wenig online. Nur bei meiner Freundin oder im Internet-Café, wo ich arbeite. Denn nach meinem Umzug (innerhalb Rostocks) hab ich noch kein DSL. 1&1 hat sich mal wieder ordentlich übernommen mit ihren Aufträgen. Ich warte seit zwei Monaten. Ich hoffe, das ich nun bald bescheid bekomme. Ansonsten überlege ich noch, ob ich storniere und zur Konkurrenz gehe.


    So, nun wünsche ich Euch auch einen schönen Sonntag.


    LG Dani