Beiträge von Ute

    HALLO


    ICH HATTE MIR AUCH SCHON MAL GEDANKEN DARÜBER GEMACHT UND BIN ZUM JUGENDAMT GEGANGEN UND HABE MICH DANACH ERKUNDIGT OK ICH HABE ZWAR KEINE PROBLEME MIT DEM VATER MEINES KINDES WIR SIND IM SEHR GUTEN AUSEINANDER GEGANGEN ABER DA MEIN SOHN UNEHELICH IST HABE ICH AUCH DAS ALLEINIGE SORGERECHT ABER DAS INTERESSIERT UNS AUCH NICHT BEI UNS WIRD ALLES ZUM WOHLE UNSERES SOHNES ALLES GEMEINSAM BESPROCHEN UND DA ICH DENN DANN AUCH ANGST HATTE WENN MIR MAL WAS PASSIERT BIN ICH DENN BEIM JUGENDAMT ERKUNDIGT UND DA EINTRAGEN LASSEN DAS IM FALLE EINES FALLES MEIN SOHN ZUM VATER KOMMEN SOLL UND ER DANN AUCH AUTOMATISCH DAS SORGE UND ERZIEHUNGSRECHT ÜBERTRAGEN BEKOMMT


    GRUSS UTE

    hallo, mein sohn wurde dieses jahr im april 6 und wird im august leider eingeschult. ich habe versucht meinen sohn zurück zustellen aber bei der einschulungsuntersuchung hatte man mir gesagt das die kinder die vor dem stichtag 6 sind eingeschult werden weil man dann auch schulpflichtig wäre. da er bei der untersuchung auch nicht alles gemacht hatte er hatte keinen bock darauf wollte man ihn auf eine förderschule stecken , darauf hin hatte ich mir wohl einen gutachter gesucht und bin dann mit meinem sohn dahin gegangen und siehe da er ist tauglich für eine regelschule wo er auch jetzt hingehen muss (leider) aber um ihn zurückstellen zu lassen hätte ich keine chance gehabt. kann es sein das es von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist. ich muss leider sagen wenn er halt die erste klasse nicht schaffen sollte weil er noch nicht so weit ist dann muss er es halt wiederholen. aber so ist es halt


    schönen gruss ute

    HALLO NOCHMAL


    ICH WOLLTE EUCH NUR ALLEN MAL RECHT HERZLICH DANKE SAGEN WEIL DAS HIER IMMER SO SCHNELL KLAPPT MIR DEN ANTWORTEN RECHT HERZLICHEN DANK


    GRUSS UTE

    HALLO ZUSAMMEN ICH BRAUCHE MAL DRINGEND EUREN RAT


    KANN MAN MIR TROTZ EINES KLEINEN KINDES DEN STROM ABSTELLEN ICH LIEGE MIT ZWEI MONATSBEITRÄGEN ZURÜCK


    GRUSS UTE

    HALLO ALSO WENN MEIN SOHN MORGENS AUFSTEHT UND KRANK IST DANN RUFE ICH BEIM KINDERARZT AN UND DIE SAGEN MIR DENN DANN WANN ICH AN DEM TAG VORBEI KOMMEN KANN DANN WARTEST DU ALLERHÖCHSTENS 15 MINUTEN WEIL DIE DICH DANN DAZWISCHEN SCHIEBEN GEHST DU EINFACH SO DANN KANN ES SCHON MAL BIS ZU EINER STUNDEN DAUERN ES SEI DENN ES IST WAS ERNSTES UND WENN ICH EINEN FESTEN TERMIN HABE DANN GEH ICH FÜNF MINUTEN VOR DEM TERMIN DAHIN UND DANN ZIEHEN WIR UNSERE JACKEN AUS UND DANN KANNST DU DIREKT INS WARTEZIMMER GEHEN


    GRUSS UTE

    Dann habt ihr glück gehabt ich kann nur sagen das mir das alles so passiert ist und ich auch seitdem sehr vorsichtig bin aber macht euch mal im forum darüber genau schlau ihr werdet euch noch wundern


    gruss ute

    HALLO SO VIEL ICH WEISS BEKOMMT DEINE SCHWESTER AUCH KEINEN CENT WENIGER DURCH DAS WOHNGELD ABER UM DIR 100 % SICHER ZUSEIN ES GIBT AUCH EIN ALG2 FPRUM DA KANNST DIESE FRAGE AUCH OHNE PROBLEME STELLEN VERSUCHE ES DOCH EINFACH MAL DA
    ICH HABE AUCH SCHON FESTGESTELLT DAS ES VON STADT ZU STADT UNTERSCHIEDLICH IST LEIDER


    GRUSS UTE

    HALLO ICH KANN DIR AUS EIGENER ERFAHRUNG SAGEN DAS DIE WENN SIE DAS AUF DEM KONTOAUSZUG SEHEN ALLES ALS EINNAHME ANRECHNEN ALSO DANN AUCH ABZIEHEN SOGAR INKLUSIVE PORTO DU DARFST NOCH NICHT MAL VON OPA ODER TANTE FÜR DEINE KINDER GELD AUFS KONTO BEKOMMEN FÜR DEN GEBURTSTAG ODER SO DAS SIND DANN GENAU SO EINNAHMEN UND WERDEN DIR ANGERECHNET WENN DU ABER IN DER SACHE NOCH WEITERE FRAGEN HABEN SOLLTES MELDE DICH IM FORUM FÜR ALG2 EMPFÄNGER AN DA HABE ICH AUCH SCHON SEHR VIEL DURCH ERFAHREN ICH HOFFE ICH KONNTE DIR DAMIT WEITER HELFEN


    GRUSS UTE