Gefällt es ihr im Internat?
Erstaunlicherweise ja. Sie hatte an der Schule davor echt Probleme und im Internat nur Einsen und auch nach Schulschluss in Theater AG und Reitgruppe dabei.
Gefällt es ihr im Internat?
Erstaunlicherweise ja. Sie hatte an der Schule davor echt Probleme und im Internat nur Einsen und auch nach Schulschluss in Theater AG und Reitgruppe dabei.
Ich komme echt nicht an sie ran. Sie blockt alles ab. Sven missfällt das auch.
Ich denke sie sieht auch in mir Konkurrenz, weil ich ihr ja ihren Dad oder genauer gesagt die Zeit klaue.
Hallo liebes Forum,
ich bräuchte bitte dringend euren Rat und zwar komme ich, wie der Titel schon sagt, inzwischen gar nicht mehr mit der Tochter (13) meines Partners zurecht.
Ich muss das alles etwas ausführlicher erzählen, um euch die schwierigen Hintergründe aufzuzeigen.
(Ich ändere die Namen der Beteiligten aus Datenschutzgründen ab.)
Ich bin die Esther 33 Jahre alt und bin nach meiner Scheidung in eine neue Stadt umgezogen und habe auch einen neuen Job angefangen. Das war gleich am Anfang des letzten Jahres.
In der neuen Stadt dann gleich Anschluss bei den Kollegen gefunden und in einem Fitnesscenter angemeldet.
Dort habe ich bei einem Kurs dann Sven (41) meinen Partner kennengelernt.
Bis wir im Mai letzten Jahres zusammengekommen sind hat es allerdings ein paar Monate gedauert, weil Sven eine nicht ganz einfache Familiensituation hat.
Es dauerte auch lange bis er mir alles erzählte.
Sven hat eine Tochter (13) Becky und ist seit fast fünf Jahren alleinerziehend, weil seine Ehefrau Selbstmord begangen hat. Sie hatte scheinbar Burn Out, Depressionen und war längere Zeit in einer Einrichtung und ist dann mit einem Typen abgehauen und hat sich mit Schlaf- und Betäubungsmittel umgebracht.
Sven und Becky waren dann selbst länger in Betreuung.
Becky geht seit der fünften Klasse auf ein Internat, weil Sven in einer großen Kanzlei arbeitet und oft bis spät arbeiten muss.Sie ist also in den Ferien und an manchen Wochenenden bei ihm.
Zu Beginn wussten über unsere Beziehung nur seine Schwester und ein paar enge Freunde und Becky hatten wir gesagt, ich sei nur eine Freundin.
Erst nach ein paar Monaten hatte Sven Becky dann erzählt, dass ich DIE Freundin bin.
Hier fing sie dann an anders mit mir umzugehen. Nicht mehr so offen, reserviert und sprach weniger mit mir. Ihre Tante, also die Schwester meines Partner meinte dann, dass das für sie klar war, da ich Svens erste feste Freundin bin und sie sich da erst gewöhnen muss.
Ich hatte mich dann auch echt rausgenommen und wollte jetzt nicht auf Teufel komm raus mit ihr ins Gespräch kommen oder sie zu etwas drängen.
An den Wochenenden, an denen Sie bei Sven war, hielt ich mich auch komplett raus, dass sie Zeit mit ihrem Daddy hatte. Das hatte ich mit Sven so abgemacht.
In den Ferien hatte man sich aber schon immer mal gesehen.
Ende letzten Jahres hat mit Sven dann gesagt, dass er möchte, dass ich bei ihm einziehe.
Ich hatte echt lange nachgedacht ob ich das möchte, aber er hatte mich schließlich überzeugt.
Seit ich eingezogen bin ist meine Beziehung zu Becky, wenn sie da ist, schrecklich.
Wenn Sven im Raum ist geht es einigermaßen, aber wehe er ist mal nicht da, dann ist das echt übel.
Sie hört auf nichts was sich sage, ok wegen mir. Allerdings ist es schon so, dass sie ganz bewusst Sachen macht, um mich zu reizen und wenn ich dann mal was sage, rennt sie zu Sven und behauptet ich würde sie maßregeln wollen.
Das sind manchmal Kleinigkeiten aber stellenweise auch freche Aktionen.
Sie hat z.B. ein Kleid, dass ich mir rausgelegt hatte, natürlich unabsichtlich in die Buntwäsche und mir ruiniert.
Meine E-Auto, dass ich laden wollte, abgesteckt, weil ja ein Gewitter kommen sollte, damit ich am nächsten Tag ein Taxi rufen musste um zur Arbeit zu kommen.
Sie hat mich gefragt, ob sie sich meine Designerhandtasche ausborgen kann und hat diese dann natürlich unabsichtlich in der U-Bahn liegen lassen.
Die Aufzählungen könnte ich immer so weitermachen.
Sven hat das natürlich auch schon mitgekriegt und gibt den Mediator, wobei er schon gemeint hat, dass er diese Aktionen nicht länger toleriert und hat Becky auch Konsequenzen aufgezeigt.
Wie kann ich denn dafür sorgen, dass ich mit Becky zumindest ein wenig besser auskomme? Ich suche regelmäßig das Gespräch mit ihr und mache ihr jedes mal klar, dass ich kein Ersatz für ihre Mom sein will.
Esther
Ich bin die Esther 33 und die Neue.