Beiträge von NiCha

    Ich erdulde eigentlich viel und kann auch lange meine Ohren und Augen zumachen- aber irgendwann ist auch bei mir der Punkt erreicht, wo ich dann echt loswetter.


    Und das Ergebniss?--------------- Nichts. Schimpfen, meckern, brüllen etc. erleichtert zwar mich, bringt aber überhaupt nichts.
    Habe festgestellt, dass ich mit tief durchatmen und gemeinsam anpacken besser dastehe- dauert zwar länger, aber schont meine Nerven.

    Oh bitte, bitte, bitte drückt mir die Daumen.


    Nächste Woche Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch als Integrationskraft.


    Habe mich auf die Stelle vor ca. einem viertel Jahr beworben und schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich jemand meldet.


    Heut Mittag klingelte das Telefon und dort war tatsächlich die Mitarbeiterin dran, die für die Einstellungen zuständig ist. Nach kleinem Smalltalk haben wir einen Termin für nächsten Dienstag vereinbart.


    Ich würde mich so freuen, wenn das klappt.


    Habe allerdings auch Bauchkribbeln, weil es etwas ganz anderes ist, als ich gelernt habe. Habe aber richtig Lust auf diese Arbeit.

    Wieso ist sie für Veilchenwurzel zu klein?


    Ich hatte bei meinen auch Veilchenwurzeln, aber mit 6 Monaten auf gar keinen Fall. Da hatte ich viel zuviel Angst dass sie die im Hals stecken haben- auch wenn ein Band dran ist.


    Aber jeder muss sein Kind selbst einschätzen können.


    Bernsteinketten bekommst du- zumindest bei uns- auch im dm. Oder gibt es Unterschiede bei Bernsteinketten?
    Obwohl auch da hätte ich Angst, da sie sich mit der Kette strangulieren könnte.


    Ich merke schon, ich bin zu ängstlich.

    Für ne Veilchenwurzel ist sie noch zu klein.
    Bernsteinketten habe ich auch schon viel gutes von gehört.


    Ansonsten machst du ja schon alles, was man so tun kann.
    Wenn es ganz arg wird, würde ich ein Schmerzzäpfchen geben, damit die Kleine zur Ruhe kommt.

    Antibiotikum hilft dagegen gar nicht. Genauso wenig wie bei Herpes etc.


    Unser Kinderarzt sagte nur, dass die Bläschen austrocknen müssen und fertig. Sollte sie nicht mehr essen und trinken, dann würde er uns ein Gel verschreiben, was die Schmerzen lindert.
    Wir sind ohne ausgekommen.


    Jetzt geht allerdings überall wo sie die Pöckchen hatte die Haut ab- sieht echt gruselig aus.


    Also bei Cara hat es 1 Woche gedauert, bis es weg war- Kontrolle beim Kinderarzt, der dann sagte, dass sie wieder in den KiGa kann.

    Ich ziehe unserer im KiGa auch schon ne Strumpfhose an, sage allerdings den Erzieherinnen, dass sie ihr die Jeans ausziehen sollen, wenn es zu warm ist. Das klappt auch prima. Und ich ziehe ihr auch wieder Bodys an, anstatt Unterhose und Unterhemd, da so der Rücken nicht ewig frei ist.


    Also den Fleece hätte ich auch weggelassen- oder die Jacke.

    Ich lese was Sie schreiben und die Kommentare haben mehrmals nichts mit meine Frage zu tun.


    Aber Sie( um bei Ihrer Anrede zu bleiben), müssen doch auch verstehen, dass so eine Kündigung nicht einfach so kommt- deshalb die Fragen.

    Mir erklärt sich immer noch nicht, warum du es nicht schaffst, dein Kind pünktlich in den KiGa zu bringen.


    Ich finde es ganz schrecklich, wenn alle kommen, wann sie wollen. Die Erzieher wollen auch ihre Arbeit machen und dann nicht noch ständig gestört werden.
    Und ich stelle mir gerade vor, wenn ich unsere Kleene erst nach 9 Uhr bringen würde, dann ist der vormittag schon fast um.


    Und was soll das JA machen?

    Bei uns im KiGa finden viele Sachen samstags statt. Jetzt z.B. internationaler Spielenachmittag. Laternenbasteln wird auch samstags gemacht, Waldrallye etc. Das finde ich eigentlich ganz toll und Hut ab vor den Erziehern, die das auch mitmachen.
    Da wird natürlich auch Kuchen von den Eltern gebacken.


    Unter der Woche wird bei uns im KiGa keine Elternmithilfe verlangt bzw. darum gebeten.

    Jedes Kind holt sich die Nähe, welche es braucht. Mein Sohn kam zu mir ins Bett bis er 10 war.


    Die Tochterkinder sind ganz anders und brauchten immer ihr eigenes Bett und Ruhe.


    Also nicht viele Gedanken machen. Es wird die Zeit kommen, wo du wieder in Ruhe telefonieren oder sonst was machen kannst. Im Moment braucht dein Kind halt dich noch nah an sich und dann gönn euch das einfach.

    Wow, das ist aber ne lange Zeit, falls ihr echt nicht raus könnt.


    Habe bei meiner Tochter und auch bei meinem Sohn auf dem Geburtstag schon mal Tontöpfe gekauft, Farbstifte dazu. Den konnten sie dann bemalen, Erde und Kresse rein und ab mit nach Hause geben. Die kids haben sich echt gefreut, als nach ein paar Tagen die Kresse anfing zu wachsen.

    Mach doch ne Halloweenparty - da brauchen sie auch keine Sitzplätze :-) Lass sie Fledermäuse aus Pappe basteln, dann haben sie auch direkt ein Mitgebsel. Dazu gruseliges Essen.


    Wie lang geht denn die Feier?

    Plötzlich hat der Hund mich angebellt und wollte schon auf mich zuspringen.


    Da kann es ja vielleicht auch sein, dass er spielen wollte.


    Ich hätte mich natürlich auch sehr erschrocken und hätte Angst- obwohl ich keine Hundeangst habe- aber Respekt schon.


    Rede mit dem Besitzer. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung. Kannst du vielleicht mit deinem Sohn mal hingehen, damit Hund euch kennenlernt? Dann ist der Hund evtl. auch morgens entspannter, wenn ein Bekannter vorbeikommt.