Yogi das war ein Schreibfehler. Ich meinte das ich dir zustimme.
Eine Paarberatung ist eine gute Idee. Wenn wir da nicht alleine raus kommen könnte das ein guter Ansatz sein um aus der Situation raus zu kommen und eine Lösung zu finden
Yogi das war ein Schreibfehler. Ich meinte das ich dir zustimme.
Eine Paarberatung ist eine gute Idee. Wenn wir da nicht alleine raus kommen könnte das ein guter Ansatz sein um aus der Situation raus zu kommen und eine Lösung zu finden
Ich stimme dir nicht zu, dass miteinander geredet und ein Lösungsansatz gefunden werden sollte.
Und mein Partner und ich hatten ja schon Gespräche darüber. Aber wie gesagt, er meint ja das sein Sohn noch ein Kind ist oder eben das ich seinen Sohn ignorieren würde, wenn ich den beiden Raum gebe.
Es ist eher selten das etwas unternommen wird.
Er schaut ihm öfter zu oder bedient ihn auch sehr oft.
Für ihn ist es so, dass er froh ist, dass sein Sohn da ist und da macht es ihm nichts aus, dass er nur zockt oder an seinem Handy hängt. Bis auf kurze Pausen, wenn es z. B. Essen gibt geht das das ganze Wochenende so.
Also das der Sohn weiterhin an der Playstation sitzt ist immer noch so. Sein Vater lässt ihn das machen und der Raum für gemeinsamen "Jungskram" wird eigentlich nicht genutzt.
Ich dachte ja, wenn ich ihnen den Raum gebe, dass sie ihr Ding machen, aber im Prinzip passiert nix.
Gut miteinander reden können wir und es ist alles gut zwischen uns.
Natürlich muss ich nicht die ganze Zeit dabei sein.
Im Prinzip habe ich ja dann Dinge gemacht auf die ich Lust habe und schwups... Es kam der Spruch ih würde seinen Sohn ignorieren.
Habt ihr ab und zu Gäste,..wie verhält er sich dann ?
Ja wir haben auch hin und wieder Gäste und da ist er wie ausgewechselt. Da ist er gesprächig, grüßt und verabschiedet wenn jemand geht.
Im Prinzip möchten wir ein gutes (harmonisches) Familienleben haben.
Wenn der Sohn da aber schon nicht mitzieht ist es irgendwie schon hinüber. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke wenn sein Verhalten mir gegenüber weiterhin so bleibt (seinem Vater gegenüber verhält er sich nicht so) ist es schwierig.
Klar ich versuche es nicht persönlich zu nehmen und gebe den beiden Raum für "Jungs-Kram". Unschön ist es dann, wenn Sprüche kommen wie "Ich würde den Jungen ignorieren".
Heute kommt er wieder übers Wochenende und ich habe ehrlich gesagt Bauchschmerzen, da ich Angst habe das es nicht gut läuft.
Also ich sag mal so: Ich dachte mir gut, erwarte nichts lass es auf dich zukommen. Habe mir dann im Prinzip Beschäftigung gesucht und dachte mir so haben die beiden Zeit für sich und können ihren "Jungskram" machen.
Was soll ich sagen. Ich bekam dann zu hören ich würde seinen Sohn ignorieren. Weiß nicht mehr was ich denken soll. Ignorieren ist ganz sicher nicht meine Art. Ich grüße weiterhin (was man nicht erwiedert bekommt von Seiten seines Sohnes) und würde auch reagieren, wenn er mich ansprechen würde und schaue halt das sie ihr Ding machen können. Alles andere hatte ja nichts gebracht und wollte auch keinen Eindruck von Zwang oder Druck hervorrufen.
Ich weiß gerade selber nicht wie es weiter laufen soll.
Leider hat sich die Situation nicht verändert
Alles anzeigenHallo Gorilla,
wieso der Sohn deines Partners sich so verhält bleibt spekulativ....
Seine Urfamilie gibt es nicht mehr. Konnte er trauern oder hat er es einfach verdrängt?
Vielleicht ist ihm durch deinen Einzug sehr deutlich bewußt geworden, dass es ein Früher nicht mehr geben wird.
Du kannst ihn einfach zeigen, dass du da bist und ihn gerne zuhörst, ohne Ratschläge zu erteilen...
Fragen, ob du bei der Bewerbung helfen kannst und dass du dich über ein "Hallo" freuen würdest.
Er kennt es nicht anders, dass seine Eltern nicht zusammen sind. Die Trennung fand schon sehr früh statt. Da war er ein knappes Jahr alt
Mein Partner meinte er hätte mit seinem Sohn gesprochen und dieser hat wohl gesagt daß er nichts gegen mich hat. Und ich Frage mich dann warum ignoriert er mich weiter.
Letzten Sonntag war der Sohn hier kam ins Wohnzimmer und ging dann wieder raus und setzte sich in den Flur. Mein Freund hat ihn dann gefragt warum er da sitzt und da sagt er, dass er nicht wüsste wo er sich hin setzen soll. Wir haben hier genug Platz und er hat sich immer auf die Couch gesetzt. Frage mich was das dann soll.
Vermutlich steht der Vater zwischen den Stühlen und will niemanden verprellen
Ja das ist bestimmt so.
Ich denke, dass mein Partner das gerne ausblendet. Klar ist sein Sohn und er nimmt dieses Verhalten in Schutz.
Ich glaube, dass es total wichtig ist, dass du versuchst dich da abzugrenzen und erstmal für dich klar hast, wo diese Grenzen liegen. Das solltest du dann auch kommunizieren und dann auch "dein Ding" durchziehen.
Wenn du dem Sohn nicht bei der Bewerbung helfen möchtest, weil er dich ignoriert, dann sag ihm das. Wenn er daraus konstruiert, dass du ihn nicht leiden kannst, ist das sein Problem, nicht deins. Wenn du ihm trotzdem helfen möchtest, auch ok. Das ist deine Entscheidung.
Das kommt ja nicht von dem Sohn sondern von meinem Partner, dass ich ihn ja nicht mögen würde.
Das kann gut sein. Irgendwie kann es auch nicht sein, dass man sowas gesagt bekommt.
Dadurch bekommt man bzw. ich zumindest das Gefühl, als ob ich immer Ja und Amen sagen muss.
Von wem kommt das dann?
Von seinem Vater sprich meinem Partner
Die Situation ist so seitdem wir zusammen wohnen (wir wohnen seit Februar diesen Jahres zusammen). Ich meine klar der Junge war es gewohnt vorher mit Papa alleine zu sein, wenn er am Wochenende da war. Wir haben zwar Urlaube für ein paar Tage zusammen verbracht, aber da wusste er ja danach ist er wieder mit Papa alleine. Durch das zusammen wohnen ist das jetzt nicht mehr gegeben.
Wenn ich Dinge wie Hilfe bei der Bewerbung nicht mache heißt es ich habe was gegen den Jungen. Was auf keinen Fall so ist.
Ich denke durch meine Vergangenheit ist die Angst vor Ablehnung da. Ich weiß, dass niemand etwas dafür kann. Ich wünsche mir eine intakte Familie. Das soll nicht heißen das er mich irgendwie als Mutter oder so ansehen soll. Eine Mutter kann man nicht ersetzen und möchte ich auch nicht. Einfach ein guter Umgang miteinander.
Ich würde mich als offenen und kommunikativen Menschen bezeichnen.
Ob er befangen ist kann möglich sein. Wo ich mich aber frage warum sollte er ?
Klar besucht er seinen Vater, aber jemanden zu ignorieren der halt gemeinsam mit seinem Vater lebt ist verletzend.
Und ich fühle mich dann auch irgendwie ausgenutzt wenn ich z.B. bei der Bewerbung helfe aber danach wieder ignoriert werde.
Ich möchte mich da schon von distanzieren. Aber vermittelt es dann nicht wiederum ich hätte kein Interesse das es gut bzw. besser laufen kann ?
Ich überlege mir zum Beispiel was wir gemeinsam machen könnten und frage dann zum Beispiel ob wir einen Film gemeinsam schauen wollen.
Oder vor kurzem musste er sich ein Praktikum für die Schule suchen wo ich geholfen habe bei der Bewerbung.
Ich sehe ihn im Prinzip als Teil unserer Familie. Und man versucht einfach eine gute Basis zu haben.