Beiträge von Lili345

    Die neue Adresse habe ich erst im Gericht erfahren, vorher durfte ich diese nichtmal wissen. Dennoch ist Gericht immer der letzte Weg, aber wohl unausweichlich in dem Fall.

    Ich habe das alleinige Sorgerecht, da der Vater erst Monate nach der Geburt Kontakt wollte. Dies ging auch eher von mir aus. Ich bin auch der Meinung, dass sich das Verhältnis zwischen uns wenigstens auf eine normale Basis bewegen sollte, bevor der Kleine da schlafen soll. Was meines Erachtens mehr Absprachen und natürlich auch ein zurückstellen des Egos erfordert zb Anrufe , wenn er nachts sich nicht beruhigen lässt.

    Ja vielen Dank. Sagen wir so, wenn der Kleine andauern nach Mama schreien würde, würde er nicht anrufen. Geschweige denn, darf ich seine Nummer nicht haben. Ich darf auch nicht seine Wohnung betreten . Er weigert sich auch hier reinzukommen oder halt jegliche Kommunikation. Naja ich denke nicht, dass man einen 2 Jährigen auf sowas vorbereiten kann mit reden...an sich hätte man das Schritt für Schritt zusammen mit dem Vater machen müssen. Aber ohne Kommunikation und die Verweigerung dessen ist es jetzt halt so gekommen. Hatte immer auf die von Gericht geforderten Gespräche gehofft, aber wie gesagt, bisher gab es keine. An sich ist mir das Urteil auch egal, es geht ja um den Kleinen und das Beste für ihn.

    Die Pflegestufe ist neu und damals sollte natürlich auf die Übernachtungen durch gemeinsame Gespräche hingearbeitet werden. Diese Gespräche wurden vom Kv abgelehnt. Das Jugendamt bzw. Abteilung für Trennung und Scheidung hat es jedoch immer wieder probiert. Aber wäre dies nicht ein gutes Argument dagegen mit der Anforderung, ein Beschluss gilt für beide Elternteile und das man auf Übernachtungen hinarbeitet. Der Kv weigert sich auch komplett mein Haus zu betreten und den Kleinen hier ohne Mama hinzulegen. Und dann sollte er nach Beschluss da direkt 2 Tage komplett sein, bisher ging es nie über 5 Stunden hinaus. Außerdem kann man den Kv nicht telefonisch erreichen.

    Liebe Mitglieder,


    Mein Sohn ist 2 Jahre alt und es gab schon mehrere Gerichtsverfahren mit dem Kv wegen den Umgangszeiten. Vor einem Jahr wurde ihm vieles zugesprochen, aber an viele Dinge hat er sich bisher nicht gehalten. Er ist der Meinung Ferienzeiten gelten nur für mich und dass er wegfahren kann wann er will. Er will alles wissen. Aber irgendwie ist es nie genug, dabei bekommt er schon alle wichtigen Informationen. Gemeinsame Gespräche mit einer dritten Stelle verweigert er komplett ( stand auch im Gerichtsverfahren). Jetzt zu meiner Frage, der Kleine soll da bald schlafen, aber bisher schläft der kleine bei mir im Bett und hat noch nie woanders geschlafen, geschweige denn schläft er durch und bekommt noch die Flasche . Er war außerdem sehr lange schwer krank und hat eine Pflegestufe. Letztes erst neu. Ist es hilfreich gegen diese Bestimnung des Gerichtes vorzugehen. Gespräche mit dem Kv sind diesbezüglich gescheitert. Außerdem würde er so dein Kind nur nocj alle zwei Wochen sehen, nicht wie jetzt jede Woche. Habe nur Angst, dass ich am Ende Ärger bekomme. War beim letzten Mal auch so und die Richterin war komplett gegen mich und für den Vater. Der damals schon jegliche Kommunikation verweigerte.:?::/:|:huh:?(