Beiträge von Klaus44

    Hallo, tut mir leid, davon zu hören, da rutscht einem das Herz ja erstmal in die Hose. Aber ich kann dich ein bisschen beruhigen: So leicht verlierst du deinen Sohn nicht. Das Gericht entscheidet in solchen Sorgerechtsfällen nicht nur aufgrund des Kriteriums des Geldes, sondern auch in Anbetracht der Bindung des Kindes an das Elternteil, sowie des sozialen Umfelds, also Schule, Freunde etc. Da dein Sohn ja bei dir wohnt und wahrscheinlich auch in deiner Nähe zur Schule geht, hast du auf jeden Fall auch gute Chancen. Dass ein Anwalt deinen Fall pro bono übernimmt ist relativ unwahrscheinlich, da das normalerweise nur bei sozialen Angelegenheiten, die einen guten Zweck verfolgen, erfolgt. Ich weiß nicht, ob du schonmal von der Möglichkeit der Online Scheidung gehört hast. Das ist meines Wissens nach die günstigste Option auf einen guten Anwalt. Kannst dich ja dahingehend mal informieren. Alles Gute!


    Mod.-Mitteilung: Danke für den Beitrag! Link auf eine Anwaltskanzlei entfernt. Hier im Forum bitte keine Werbung einstellen. Volleybap.