Beiträge von Antiheldin34

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mal schauen, ob es hier Mitglieder gibt, die Ähnliches, wie ich erlebt haben.


    Ich habe mich von meinem narzistischen Mann getrennt und er ist auch aus dem gemeinsamen Zuhause ausgezogen und vorübergehend bei Mutti eingezogen.

    Nun tut er alles, um sein "gekränktes Ego" zu polieren und das nachzuholen, was er angeblich in unserer Beziehung verpasst hat bzw. wovon ich ihn angeblich abgehalten habe.

    Statt sich erstmal eine eigene Wohnung zu suchen und einzurichten, hat er sich direkt der Damenwelt gewidmet und macht unnötige Investitionen, um diese zu beeindrucken-zum Glück nicht mehr von meinem Geld.


    Mir geht es mit der Trennung richtig gut, da ich endlich wieder mehr Frieden Zuhause habe, aber es fasziniert mich, wie sehr sich ein Mensch verändern kann.


    Das ist aber nicht der Grund für meinen Post.

    Ich habe das Gefühl, dass ihm unsere gemeinsamen Kinder, die ihn abgöttisch lieben, demnächst lästig sein werden und er es tatsächlich durchziehen könnte und sie nicht mehr zum Vaterwochenende abholen wird.

    Die Regelung mit den Vaterwochenenden kommt gerade erst in Fahrt und ich habe schon durch gemeinsame Freunde mitbekommen, dass er sich genau an dem Papawochenende zum Erwachsenenspielenachmittag verabredet hat und seine Mutter auf die Kinder in ihrer Wohnung aufpassen wird.

    Die Kinder mögen die Oma, das ist auch nicht das Problem, aber ich verstehe nicht, warum man gemeinsame Zeit mit seinen Kindern verschenkt, wenn ein Spieletreffen doch auch an den anderen Wochenenden, wo ich die Kinder habe, stattfinden könnte.

    Er hat etwas Ähnliches vor Kurzem schonmal mit den Kindern gemacht und ganz genau mitbekommen, wie traurig sie waren, dass sie ihn lange nicht gesehen haben.


    Vielleicht gibt es hier Jemanden, der oder die mit mir Erfahrungen über einen narzistischen Expartner austauschen möchte und mir Tipps geben kann, wie ich die Kinder auf solche Situationen vorbereiten kann, um ihnen die spontane Trauer bzw die emotionalen Schmerzen zu ersparen oder möglichst gering zu halten?

    Es muss nicht unbedingt öffentlich sein. Ihr könnt mir auch eine private Nachricht schreiben, wenn ihr mögt.


    Viele Grüße,

    Antiheldin