Beiträge von Lotta

    Herzlichen willkommen auch von mir…

    Wir sind ausgezogen als Sohn 6 Monate war … die Entwickulngsphasen alleine zu meistern ist schon was anstrengend

    Ich habe auch viele Haare gerauft 🤣

    Aber es gibt auch viel schönes ….

    Es ist zwar richtig, dass HPV nicht durch die Pille verursacht wird. Aber die Pille kann das Risiko für Gebärmutterhalskrebs erhöhen - wenn man gleichzeitig HPV positiv ist. Wobei es da Unterschiede gibt; zwischen den Viren; das trifft bei einem High-Risk-HPV-Typ zu. Und es kommt auch auf die Zusammensetzung der Pille an.

    ok… das hatte mir damals kein Arzt gesagt, als ich erkrankte …

    Hi

    Ich schließe mich den Vorrednern an und im Beipackzettel der meisten Pillen steht auch, dass es 35 besser nicht mehr genommen werden sollte. Beziehungsweise das Thromboserisiko massiv steigt insbesondere wenn man rauchen sollte.
    HPV hat damit aber nix zu tun. Das sind Viren. Es gibt da verschiedene und einige davon lösen Veränderungen in den Zellen aus und das kann bei nicht behandeln zu Gebärmutterhalskrebs führen. Die Viren sind unter anderem sexuell übertragbar …

    Hij,

    Ich kenn das zwar nicht … eher völliges Unverständnis warum man nicht einfach einen Babysitter einstellt und mal abends mit ausgeht ….


    herzlich willkommen

    Ich bin auch neu hier und hatte vor vielen Jahrhunderten mal was mit Pädagogik studiert :D

    Ich verstehe noch immer nicht, warum nach diesen 2 Jahren Elternabende nicht digital oder zumindest hybrid stattfinden können... In jeder Klasse gibt es Menschen, die ein Betreuungsproblem haben - und die Technik und das Know-How wäre ebenfalls da8).


    In weiterführenden Schulen, wo es kein Betreuungsproblem mehr gibt, müssten Eltern aus dem Landkreis nicht 25 km anreisen und Menschen, die Mobilitätseingeschränkt oder genervt von solchen Veranstaltungen sind, könnten ebenfalls zu Hause bleiben und sich zuschalten...


    Aber nein, man macht alles wie immer und unterstellt Menschen, die nicht kommen Desinteresse:saint:.

    ich fände das auch viel besser, wenn es die Hybridlösung gäbe. Gerade auch wenn das Kind krank ist oder man in Quarantäne ist.


    Die Idee mit den Kennenlernen, find ich prinzipiell auch schön. Müsste jetzt aber nicht wöchentlich sein.

    Ich würde das bei der Lehrerin offen ansprechen, dann wundert sie sich auch nicht, wenn du nicht kommst und wertet das nicht als Desinteresse.

    Bei uns waren die Elternabende in der Grundschule oft recht früh (18 Uhr)

    da konnte man die Kids teilweise mitbringen und im Nebenraum spielen lassen oder einfach die Mutter von Karl-Peter fragen,

    ob dein Kalle die Zeit bei Ihnen (und deren Oma/Mann) bleiben kann....

    ja das ist eine sehr gute Idee. Mach ich bei Arbeitgebern auch immer so. wir haben jetzt erfahren wer seine Klassenlehrerin ist. Ich hoffe ich bekomme die zum Schulanfang zu fassen um mal einen Gesprächstermin zu finden.
    :)

    Danke für eure ganzen Antworten

    Ja von den kita Eltern haben wir auch schon welche kennengelernt. Da ist leider (noch) nicht der Kontakt so, dass die das machen würden. Und die Kids kommen auch in die selbe Klasse

    Es beruhigt schon mal zu wissen, dass es kein Drama ist, wenn man nicht immer kommt. Die Schule klang anfangs so.
    die Elternabende sind leider nicht wie in der Kita nachmittags, sondern ab 19:00

    Eine blöde Zeit.
    Na wir werden hoffentlich noch mehr Menschen kennen lernen…

    Vielleicht auch über Vereine…

    Hallo


    ich brauch mal einen Rat :)

    Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule.
    Meine Eltern, Bruder und alle restlichen Verwandten wohne quer über Deutschland verteilt


    Wie macht ihr das mit Elternabend oder Terminen, wenn keiner da ist, der auf das Kind aufpassen könnte?


    Babysitter ist schwer. Ich hab es da erstens schwer vertrauen zu finden und zweitens wollen die 1-2 mal die Woche zur selben Zeit und das kann ich mir nicht leisten.


    Freunde hab ich hier noch keine weiter, wir sind erst letztes Jahr nach Kiel gezogen aus meiner Geburtsstadt. Von meiner Familie war da eh schon keiner mehr. Und als Alleinerziehende wird das soziale Umfeld eh dünn.

    Liebe Grüße 🖖🏻