Beiträge von codo74

    Wow... Du sprichst also den Menschen, die gefühlt im falschen Körper leben, ihre Existenzberechtigung ab? Und trittst damit das Leid, was sie oft viele Jahre durchmachen, mit Füßen? Fällt für Dich Homosexualität auch unter "ist nicht von der Natur erschaffen?" Mir schwillt echt grad der Kamm, wenn ich Dich lese.

    Nein, das tu ich auf keinen Fall!

    Ich wollte es nur kinderfrei interpretieren...Irgendwie habe ich echt auf Dich gewartet, mir war klar das da so etwas kommt.

    Es geht mir nicht darum ob jemand schwul, lesbisch oder was auch immer ist, denn es ist seine freie Entscheidung. Aber Penis und Brüste bleiben nunmal. Es sei denn...in meinem Bekanntenkreis passiert...er lässt sich zur sie umoperieren aus genau den Gründen die Du erwähnt hast. Thomas war 20 Jahre lang depressiv, mehrfache Suizidversuche, Therapien etc...alles ohne Erfolg. Bis ein anderer Arzt auf die Idee kam ihm weibliche Hormone zu geben und siehe da....Er war wie ausgewechselt. Darauf folgte die Operation, volles Programm und wir haben alle hinter ihm gestanden.

    Ich habe in Bonn die tollsten Partys in schwulen/lesbenbars gefeiert, habe etlich Bekannte welche eben aufs gleiche Geschlecht stehen und verstehe mich prima mit ihnen. Denn....was geht es mich an was sie im Schlafzimmer, auf der Waschmaschine oder sonst wo machen? Eben, es HAT mich nichts anzugehen, es ist eine Frage des Respekts anderen gegenüber.


    Wenn Dir der Kamm schwillt weil Du Dir meine Worte gibst, ist mir das relativ egal.

    Da wir niemals zusammen ins Bett steigen werden, sind mir Deine Emotionen relativ Wurscht...um es vorsichtig auszudrücken, trotzdem Danke für den Hinweis, ich werde versuchen meine Worte in Zukunft so nieder zu schreiben das Dein Blutdruck nicht steigt. Deal?

    codo74 Und wenn uns jemand angreifen sollte, dann verzichten wir natürlich auf die Unterstützung von unseren Partnern, denn

    A) ist ja Quatsch ein Land zu unterstützen, dass selbst kein Kind von Traurigkeit ist.

    B) Wer schickt schon Waffen um Frieden zu erreichen. Wir bleiben einfach sitzen und sagen: schon gut, marschieren sie bitte rein und nehmen Sie was sie wollen

    C) Nicht das unsere Partner dadurch wirtschaftlichen Schaden bekommen und ihre Burgen nicht mehr heizen können. Wir haben 83 Millionen Menschen. Wenn da 1-2 Millionen im Krieg fallen, kein Problem. Hauptsache den anderen geht es gut und sie müssen auf nichts verzichten, gell?

    zu a: Ich bin kein Freund des Krieges und heisse ihn wirklich nicht gut. Aber wie kann man denn die Ukraine mit Waffen unterstützen gegen eine Weltmacht? Was ich mit jeder Waffenlieferung unterstütze sind Mütter und Väter die um ihre gefallenen Kinder trauern! Scheissegal ob russisch, ukrainisch oder sonstwelche Nation. Die einzige Hilfe ist ein klärendes Gespräch...

    Klar sollten wir die Ukraine unterstützen so wie wir es mit Syrien, usw gemacht haben. Wir haben genug Platz und offensichtlich Geld für Flüchtlinge. Her damit.

    Warum kommt keiner auf die Idee, die USA mal in Anspruch zu nehmen, die für die Katastrophen in diesen Ländern verantwortlich ist, weil sie die Demokratie bringen will? Keiner...Es werden nur die Symptome, nicht aber die Ursache bekämpft...und es ist allgemein bekannt das die in der Ukraine auch gewaltig mitmischen...Für den Frieden, ist klar...

    zu C: Ist Dir eigentlich klar, das alles was wir hier in Deutschland über Jahrzehnte aufgebaut haben, dabei ist zusammen zu brechen? Wir haben ein tolles Sozialsystem, gute Krankenversicherungen etc..pp...

    Wodurch finanziert? Steuern. Nun sagt ein Habeck wir kaufen bei dem bösen Russen kein Gas mehr, verstaatlichen deren Betriebe in Deutschland um ihn klein zu bekommen...Wie doof kann man sein? Die Gaspreise in Deutschland explodieren...die Arbeitgeber die uns Menschen in Lohn und Brot bringen machen der Reihe nach zu. Kein Arbeitnehmer = Sozialfall und Steuerausfall = doppelte Kosten.

    Und es werden immer mehr die schliessen, leider.

    Was erreichen wir damit? Das der böse Russe sein Gas jetzt vermehrt nach Indien und China verkauft....das Brics System weiter aufbaut und der Rubel immer stärker wird.

    Was erreichen wir bei uns damit?

    Ich bin kein Mensch der in der Angst lebt, aber ich befürchte massive Unruhen, schlimmstenfalls einen Bürgerkrieg in Deutschland. Man bereitet sich ja schon in diversen Städten (Habs jetzt am Wochenende in Erfurt erst gesehen) schon darauf vor.


    Zum Thema rechtes Gedankengut, AFD Sympathisant ....in eigener Sache:


    ich habe und werde niemals die AFD wählen, ich zaehle zu den Protestwählern, also Bibeltreue Christen oder ähnliches. Ich kann nicht abschätzen was die in der Regierung so anstellen und mag das Risiko nicht eingehen. Daher bin ich gespannt, was da in Ostdeutschland passiert, sollten sie an die Macht kommen. Ich nenne es Probelauf im Kleinen.

    Was mir imponiert hat war eine einzige Rede der Weidel welche ich zufällig gehört habe, die hat den Punkt getroffen! Ich kenne nicht mal deren Parteiprogramm...

    Ich bin strikt gegen Rechts, ich unterscheide Menschen genau nach 2 Kriterien: Mann, Frau. Ende der Diskussion. So hat es die Natur, bis auf einige wenige Ausnahmen, erschaffen so soll es bitte bleiben.

    Ob ich einen Menschen mag oder nicht hat nichts mit seiner Nationalität, Hautfarbe oder wegen mir divers zu tun. Wir sind nunmal Menschen, es gibt gute...aber auch böse in jedem Land dieser Erde.

    Ich bin lediglich dagegen, das die Zukunft meiner Mädels durch ein paar Flachpfeifen in Berlin aufs äusserste gefährdet wird!

    Und ein Spahn, Lauterbach, Scholz, Baerbock und Lambrecht u.v.m. sind keine Hohlköpfe? Was bitte haben die denn für uns (kleine Leute) gemacht? Nennt mir mal ein positives DIng...ausser kostenlosen pcr Tests, was sie uns in den letzten Jahren beschert haben...Ganz zu schweigen davon, das deren Historie zeigt, das sie nicht mal die einfachste Ausbildung hinbekommen haben, nein schlimmer noch...Viele haben sich ihren Status erschwindelt...von der Leyen die in Deutschland nur Mist produziert hat ist jetzt EU Boss...

    Die Energiekriese ist ein Witz! und die Welt lacht bereits ueber uns, denn sie ist hausgemacht. Noch geht es uns und der Industrie..welche bekanntlich immer über dem Wohle des Volkes steht...gut. Und wenn nun im Februar die Gasspeicher leer sind? Mir ist des relativ Wurscht, ich heize mein 4 Fam.Haus mit Öl...und habe damals in jede Mietwohnung einen Holzofen gesetzt. (gelernter Forstwirt, daher kaum Probleme an Holz zu kommen) Was macht denn ein Ae wenn das Gas rationiert wird und der Herd nicht mehr läuft? Nungut..ich koche dann auf dem Holzofen...An allen Ecken und Enden sieht man Insolvenzen...Menschen die ihre Rechnungen (Mein Kumpel hat ne Burgerbude wo mal eben der Gasabschlag von 800 auf 4000.- angehoben wurde) nicht mehr bezahlen können...Nur weil wir solidarisch mit der Ukraine, welche wirklich kein Kind von Traurigkeit ist (Sofern man sich mal abseits von ARD/ZDF/RTL informiert) sein mag? Man schickt Waffen für den Frieden, wie bescheuert ist das bitte? Man sanktioniert Russland für ein gutes Gefühl, ganz gleich ob das eigene Volk dahingeht...Sorry, aber das ist keine Parteifrage mehr, es ist eine Frage des natürlichen Verstandes!

    Ich bin tatsächlich von der AFD angetan, sie sprechen Klartext. Ob ich sie an der Macht sehen will? NÖ...Ich bin wirklich neugierig was passiert, wenn die im Osten mal die Mehrheit erreichen, ob sie etwas für ihre Wähler machen...oder sich nur über den gut bezahlten Posten freuen und später mit den Grünen einen bechern gehen...Ich glaube leider das es letzteres sein wir.

    Genauso bin ich der Wagenknecht verfallen, auch diese spricht Klartext...Und what happens? Sie wird unbequem für die Quoten und soll abgesägt werden.

    Sprich..egal welche Partei..ist dort jemand der die Probleme mal auf den Punkt bringt, wird er abgesägt...AFD ist Rechts, Wagenknecht ist Pro Russland....

    Ich glaube schon lange nicht mehr, das die in Berlin für uns arbeiten oder uns Gutes wollen..sofern sie das denn tun und nicht im Bundestag pennen oder Handy spielen. Schau ich mir die Elite in Berlin an...Sorry, ich wüsste keinen der bei mir in meiner Zeit als Bauleiter auch nur 5 Tage Praktikum geschafft hätte.

    Und das beste...sie schaffen es tatsächlich die Bevölkerung WELTWEIT gegeneinander aufzubringen, z.B. Geimpft oder ungeimpft. Da ist ein subtiler Bürgerkrieg entstanden, gewollt von oben!

    Ich wurde tagelang von meinen Mädels gelöchert, warum denn der "Russe" so gemein, unser Nachbar ist doch ein ganz lieber Russe...

    Ein Blick in die Schulunterlagen hat gereicht, sie impfen selbst die Kleinsten mit der miesen Propaganda. Es ist nicht der Russe (hab ich viele Freunde) Es ist nicht der Ukrainer (hab ich auch etliche Freunde) Es ist diese gottverdammte Politik zugunsten des Geldes, zu Lasten des Volkes....

    *EDIT* den größten Rohrkrepierer Habeck hab ich vergessen

    PS. Ich wollte ja echt nix dazu schreiben, war lieber im Hintergrund...aber der ein oder andere Beitrag hier hat mich tatsächlich getriggert das ich mal "raus" musste....


    Ich weiss nicht wer den Spruch gebracht hat, aber im Großen und Ganzen geht es doch nur darum :"Folge dem Geld"...Nicht unsere Spareinlagen die gerade vernichtet werden, nein...Aufsichtsrat, Lobbyist, Lecker essen, glamoröse Hochzeit etc pp...

    Es sind weniger die Firmen die schwarz bezahlen, das können die meisten nicht. Siehe neues Gesetz zur Erfassung der Arbeitszeiten. Ich habe mir z.B. Angebote geholt am Haus den Schornstein zu reparieren, da waren bei einem Sturm 3 Schieferplatten weggeflogen. Einer der Dachdecker sagte mir klipp und klar: "Auf Rechnung ca. 1300.-, ohne Rechnung (und ohne Gerüst etc.pp.) 300.-"...

    Sorry, ich bin schwach geworden...

    Was Du da schreibst...habe ich noch von keinem Ungarn gehört. Viele Mädels von dort welche ich kenne haben studiert und hohe Positionen. Ich glaube das Dich da ein wenig Propaganda fehlleitet

    Ungarn: Du weisst schon, wer dort Präsident ist, oder? Das macht es auch nicht grad besser, wenn man dahin zieht.

    Das ist mir sehr wohl bewusst. Aber die meisten Kontakte die ich so pflege sind Ungarn. Mein bester Freund und Ziehvater meiner Mini...ich war Ziehvater seiner Tochter, starb vor 4 Monaten an Krebs. Unsere Familien sind zusammengewachsen. Ich war in Ungarn und es hat mir dort richtig gut gefallen. Und ich rede nicht vom Ballaton, nein eine kleine Stadt mit herzensguten Menschen und durchweg positiver Energie in der Luft. Anders kann ich es nicht beschreiben.

    Das Orban korrupt ist, dicke Aufträge an seine Familienmitglieder abgibt, ist mir bewusst. Mir ist aber auch bewusst das dies ein Politiker mit richtig dicken *zensiert* ist, der für sein Volk einsteht. Die Ungarn mögen das was er für deren Land macht und das weiss ich nicht aus den Medien sondern direkt von meinen ung. Freunden. Kurzum, sooo schlecht ist es dort nicht, wenn auch niedrige Löhne. Aber da ich eh sparsam bin wäre das kein Problem. Ja, ich spiele mit dem Gedanken mir dort ein kleines Haus zu kaufen...für später, wenn die Mädels groß sind...Oder als Absicherung wenn hier alles zusammenfällt. Renovierungsbedürftige Häuser gibt es dort für 10.000.- aufwärts. Jedes Jahr in den Ferien mit den Kids dorthin und gemächlich und Bedacht langsam ausbauen. Das wäre etwas...

    Wollte ich auch gerade sagen.



    Dann ist Deine Auswanderung vermutlich in Planung?

    Nicht in Planung, aber durchaus eine Option für uns. Woanders ist es ja nicht unbedingt besser. Würde ich den Entschluss heute fassen kämen Ungarn und Island direkt in Frage. Aber es würde an der Kindesmutter scheitern, von daher lebe ich eher vorausschauend. Als Single wäre ich schon 2020 hier weg, ich habe da eine Menge Optionen.

    Glaubt ihr allen ernstes das aus Berlin noch mal etwas vernünftiges kommt? Schaut Euch doch mal an, was da oben für Gestalten sitzen:

    Ein dementer Kanzler, zig Minister mit gefälschten Doktorarbeiten, Lebensläufen oder was auch immer. Um einen Job als Müllwagenfahrer auszuüben, brauchts eine Ausbildung. Gehe ich ins Bildungswesen dauert die Ausbildung dazu Jahre. Will ich Chefin der Grünen werden reicht ein abgebrochenes Studium. Ich wüsste ausser der Wagenknecht keine der Politpfeifen die in der normalen Wirtschaft auch nur annähernd die Probezeit überstehen würden. Die machen doch was sie wollen...weil sie es können.

    Schaut man sich so den ein oder anderen geistigen Erguss aus Berlin an wird selbst einer 12 jährigen klar, das es nicht passt. (Ich musste ihr erklären was ein Blackout bedeutet. Nachdem sie es verstanden hat fragte sie mich wie mein Bruder dann noch mit seinem E-Auto fahren kann...) Eine 12 jährige ist fähiger als ein hochrangiger Regierungsvertreter.

    Ich habe ehrlich gesagt mit Deutschland fertig. Das wird nichts mehr, ausser vielleicht einer Revolution. Aber dazu wurden wir viel zu lange konditioniert ruhig zu bleiben mit dem Druckmittel der Angst. Hat damals in Rom sehr lange geklappt...Irgendwann war halt Schluss und das Land lag am Boden. Ich befürchte das es hier auch so weit kommen wird.

    Immer mehr Mittelständler schliessen = weniger Steuereinnahmen und noch mehr Belastungen für die Sozialkassen. Wenn die alle sind wirds bunt hier...


    Ich lebe nicht in der Angst. Ich habe ein prima Nachbarschaftsnetzwerk...Wir halten alle zusammen nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere"

    In jedem meiner Mietwohnungen hier steht einen Holzofen und eine Zisterne mit gut 50.000l Regenwasser drin.

    Kommt es hart auf hart lasse ich hier auf 3500qm Grundstück Hühner und andere Nutztiere einziehen und werde halt Selbstversorger. Ist bei weitem nicht so bequem wie im Edeka einkaufen zu gehen...Aber die Tomaten aus meinem Garten sowie die Hühnereier meines Nachbarn sind der Hammer im vergleich zu den gekauften.

    Du hast dich verrechnet. Es sind etwa 783 Euro bei deinen Zahlen.

    Autsch...böser Patzer...Vergesst was ich über meine Liebe zu Mathematik sagte...Ich entschuldige es damit, das ich selten in so großen Zahlen rechne...

    ...wobei ich gerade meinen Rechenfehler nicht so wirklich finde. Klar, nehme 783.- x 83mio komme ich auf gut 65mrd...

    Wisst ihr was mich an der ganzen Medienberuhigung misstrauisch macht? Klar freut sich der Kleine Mann (oder Frau) über ein paar Zahlungen seitens des Landes in der (hausgemachten) Krise und hält erstmal Ruhe...

    Aber ich bin Sternzeichen Jungfrau und liebe die Mathematik. Jetzt lese ich das der Staat großzügig 65 mrd Euro locker macht um 83mio Menschen zu unterstützen. Teils einmalig, teils durch eine wahnsinnige Erhöhung des Kindergeldes (Ironie eines Papas der jeden August gut 350.- für Schulmaterialien ausgibt)

    Sieht man die ganze Sachlage mal logisch ergibt sich bei mir folgendes:

    65mrd x 1000mio = 65.000 Millionen Euro für 83 mio Einwohner die wir hier im Moment haben. Das ergibt bei mir eine rein rechnerische Summe von 783 Millionen Euro pro Bürger! Warum nicht diesen Betrag als Einmalzahlung überweisen?

    Bitte korrigiert mich, wenn ich da einen Rechenfehler habe, oder sagt mir wo die Differenz hingeht...

    Ich werde nen Teufel tun und meine Mädels impfen lassen. Wir, zumindest meine Midi und ich, hatten es jetzt 2 mal dieses Jahr und haben es gut weg gesteckt. Die Mini ist irgendwie "allesimmun", wenn midi und ich flach liegen wegen Grippe oder Corona lacht sie uns aus. Und das seit gut 7 Jahren...

    Da werde ich die liebe Nadine vom Bürgerbüro am Donnerstag aber mal genauer zu befragen, danke für den Link. Ich habe wohl die Einverständnisserklärung seitens der Mutter, aber nu gehts mir doch ums Prinzip.

    Denn:

    https://bus.rlp.de/detail?pstId=8966731


    "

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    Für die Beantragung benötigen Sie folgende Unterlagen:

    • alter Kinderausweis, Kinderpass oder Kinderreisepass (sofern vorhanden) oder Geburtsurkunde des Kindes,
    • Personalausweise oder Pässe der Eltern bzw. Sorgeberechtigten,
    • falls nur ein Sorgeberechtigter persönlich erscheinen kann; Einverständniserklärung und Kopie des Ausweises des abwesenden Sorgeberechtigten,
    • Sorgerechtsbeschluss, Negativbescheinigung vom Jugendamt bei Alleinerziehenden oder rechtskräftiges Scheidungsurteil
    • ein aktuelles Foto im Passformat (45 x 35 mm), Hochformat, Frontalaufnahme ohne Rand, ohne Kopfbedeckung und ohne Bedeckung der Augen (biometrietaugliches Lichtbild).
    • Ihr Kind muss zwecks Identitätsprüfung bei der Beantragung des Kinderreisepasses persönlich anwesend sein.

    Wer hat nun Recht? Ich habe gottseidank keine Probleme (mehr) wenn es um solch Dinge geht, die KM hat eingesehen das ein miteinander doch besser ist als sich jedesmal zu fetzen. Gut...Hat auch gut 2 Jahre gedauert bis sie so weit war...


    Aber...Als wir vor 3 Jahren noch zusammen nach Kroatien gefahren sind, sass unsere Kleine im vorderen Auto bei einer befreundeten Familie. Km und ich sassen im Auto direkt dahinter. An der Grenze zu Slowenien hat der Beamte sich alle Pässe zeigen lassen...es gab ne Diskussionund die Beamten griffen zur Waffe...Das war der Moment wo ich aus dem Auto gesprungen bin und nur noch Lilian Papa gerufen habe. Nachdem sie auch unsere Unterlagen durchgesehen hatten, durften wir weiterfahren. Also ohne Einverständniss werde ich mit beiden Mädels nicht in der Eu rumkurven.

    hi,

    für den Pass brauchst du seine Unterschrift nicht, wenn das Kind einvernehmlih bei dir gemeldet ist.

    Für Urlaub innerhalb der EU auch nicht.


    WW

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich brauchte auch für meine beiden Mädels die Unterschrift für neue Pässe. Und für Ungar sowie Österreich wird empfohlen eine Einverständnisserklärung der Eltern bei sich zu führen. Manche EU Länder fordern sogar beglaubigte Erklärungen beider Eltern, bzw von dem Elternteil das nicht bei der Reise dabei ist. Damit wäre ich vorsichtig...

    Bei mir war das ähnlich mit dem UNterschied das sich die Mutter erst monatelang nicht um die Kids gekümmert hat, bzw. sie besucht hat oder haben wollte...Nach gut nem halben Jahr hat es sich langsam eingependelt mit der Mutter, nur wollte die Kids dann nicht mehr dahin. Ich bin damals einen Tag nach der Trennung direkt zum JA und habe mir eine Familienhilfe zuweisen lassen. Diese Frau hat sehr gut vermittelt und mittlerweile läuft es eigentlich schon fast harmonisch. Auch wenn ich kotzen könnte das sie die Kids gerade mal 1,2 Wochen im Jahr während der Ferien nimmt.

    Ich verstehe den Schiller-Text so, dass das Verlassen vor allem auf einer geistig-emotionalen Ebene stattfindet, um zur Einsamkeit zu führen, eine vorsätzliche Abgrenzung, deren Konsequenzen man im Vorfeld nicht durchschaut hat.


    Insgesamt fehlt allerdings der Kontext für eine passende Interpretation.

    Da stimme ich Dir 100% zu.

    Einsam zu sein muss ja nicht negativ sein. Mit Frau, Kind & Kegel auf einer kleinen Insel ist ja auch einsam, ich habe halt alles (nicht nur alle) andere verlassen (Weil ich es wollte, und ja der Gedanke gefällt mir sogar...)

    Ich fühle mich weder alleine noch einsam, bin "nur" Single... Vielleicht habe ich deswegen nie sonderlich über den Spruch philosophiert...

    Oweia, nu habt ihr mich aber. Wie erkläre ich etwas das ich einfach nur gut finde? Ich versuchs mal.

    Wenn mich Frau, Kind Hund und Katze wegen Trennung verlassen, dann bin ich ungewollt alleine. Das kann ich ändern in dem ich dafür sorge das ich nicht mehr allein bin.

    Verlasse ich jedoch alles, ist es von mir gewollt. Und dann bin ich einsam denn ich versuche nicht das gewünschte zu ändern.


    Besser kann ich es nicht darlegen