Beiträge von SarahMia

    schlecht geht es den jungs nicht. Sie akzeptieren es... haben aber auch oft nachgefragt warum noch 1 Bier und noch eins. Es sind dann immer andere Gründe eingefallen und so wie Kinder sind ...Spielen und aus dem Sinn....

    Er war die letzten Monate meistens von seinen eltern umgeben die ihm den Umbau vom Wohnzimmer bezahlt haben. Er war nie komplett ein Wochenende mit den Kindern alleine. Meist hat seine Mutter das Frühstück mitgebracht Mittagessen gekocht und abendbrot vorbereitet und seine Wäsche gemacht plus die von den jungs und das haus sauber gemacht und geputzt....


    Jenachdem wieviel er trinkt schläft er tief und fest .... momentan schläft meine kleine noch nicht bei ihm... aber wenn mache ich mir da schon gedanken ob er wach werden würde ... vor allem wie lange er braucht bis er wach wird ....


    Meine kleine hat jetzt endlich wieder einen Rhythmus gefunden zu schlafen ... und ich bin so froh das sie das so gut meistert... und ich freue mich wenn sie abends auf ihr Zimmer in unserer Wohnung zeigt und sagt das sie müde ist .... und auch in ihr Bett will ....

    Es war lange Zeit das sie gar nicht in ihrem Bett mehr schlafen wollte da es ja nunmal sehr viele Veränderungen gab... ich kann es ihr nicht verdenken das sie jemanden bei sich haben wollte der ihr Schutz und Nähe geben musste und ich habe es mit Stolz und einem weinenden Auge getan... weinenden Auge weil ich das beste für sie will... und hoffe es ihr noch immer zu ermöglichen

    Also die Vaterschaft hat er anerkannt und auch sorgerecht hat er...


    Er fühlt sich hat er mir privat einmal erzählt überfordert mit der kleinen .... er gibt es halt nur nicht mehr zu und beweise habe ich nicht....


    er war so sauer aus der Beratung das ich nicht glaube das er nochmal gehen würde. Er ist nicht leicht zu händeln was Gespräche angeht ... er blockt oder redet gar nicht mehr ... oder was er momentan m besten kann ... er dichtet mir irgendwelche Verhältnisse im Dorf und auf der arbeit an... welches geglaubt wird 🙈 er versucht auch dann immer wieder zu äußern ich würde die kleine ihm entziehen... jedoch oft gefragt hast du zeit und die antwort kam... vllt nächste woche .....


    Und was mich halt auch sehr persönlich stört ist wie gesagt das Problem mit dem Alkohol.... Caritas hin oder her .... er hat massiv getrunken mind. Alle 2 Tage war eine neue Kiste Bier im Haus.... Ch kann nur sagen prost ... wenn man jetzt weiß wann der Pegel voll ist .... und was wenn die kleine dort schläft? Die großen wissen das und leben damit

    Wie genau sieht die Umgangsvereinbarung aus? Das hört sich total unüblich an...

    Wir waren beim sozialen Dienst vom Jugendamt...

    Es sieht so aus...

    Er hat seine Jungs alle 2 Wochenenden...

    An diesen Wochenenden soll ich mit der kleinen Zeit bei bzw mit ihm verbringen damit die jungs auch was von der kleinen haben.

    An dem anderen Wochenende steht ihm jetzt ein ganzer Tag zu den er sich aussuchen kann...

    Von mo bis do soll er sich die kleine einen Nachmittag holen.


    Ziemlich viel nach seinen Wünschen.... :(


    Vor allem da er sich bisher seid wir ausgezogen sind nicht einmal gemeldet hat das er ein treffen mit der kleinen wollte ... das war immer nur wenn ich es angesprochen habe bzw etwas geplant hatte

    Hallo Emma.

    Ich habe mich wohl etwas doof ausgedrückt :|

    Das Kinderzimmer bei mir ist lange fertig das war der erste raum in unserer Wohnung ..welcher renoviert wurde....

    in seinem haus hat er das zimmer für sie nicht hergerichtet möchte jedoch immer das sie bei ihm schläft. Ich habe oft gefragt ann er es aufbaut das sie bei ihm übernachten könnte. Aber ich wurde nur mit den worten bald... oder das ist eine sache von 10 min... oder ich habe keine zeit oder ähnliches vertröstet. Er verlangt trotzdem sie dort zu haben ohne jegliche Vorbereitung für sie. ;( Und das fällt mir schwer wenn ich weiß das sie nicht mal ein Bett oder sonstiges dort hat.

    Hallo ich bin neu hier. Einmal kurz zu mein Eckdaten fünfunddreißig.. seit ende Februar von meinem exLebensgefährten getrennt und wir haben eine fast 2 jährige Tochter. Der Grund der Trennung waren unstimmigkeiten in Bezug auf seine 2 söhne aus 1. ehe und übermäsiger Alkoholkonsum. Den Alkoholkonsum hat er angeblich bei der Caritas In Gesprächen in den Griff bekommen indem er weniger trinkt. Er hatte uns im Vorfeld schon mehrfach seit über einem Jahr gebeten auszuziehen. Die Entscheidung auszuziehen war nicht sehr leicht da die kleine sehr an ihm hängt. Jedoch muss ich sagen seit unserem Auszug ist die Situation so, dass er uns mehrfach versetzt hat wenn es um den umgang mit der kleinen maus ging und festgesetzte treffen ignoriert oder vergessenwurden oder andere Ausreden gefunden wurden. ihr Kinderzimmer ist noch nicht aufgebaut obwohl er drei monate Zeit hatte weil ein umbau im Wohnzimmer vorrang hatte. Seine Söhne haben immer vorrang. Und denen wird jeglicher Freiraum ermöglicht. Jegliche treffen die stattgefunden haben zwischen der kleinenund ihm habe ich geplant strukturiert besprochen usw.... und trotzdem wird mir oft vorgeworfen ich hätte mich mehr melden müssen.

    Und jetzt zum Hauptteil was muss ich noch alles Tun?

    Wir waren beim Jugendamt und haben einen festen Plan gemacht wann er die kleine sehen kann oder möchte. Nur dass jetzt die auflagen so sind dass ich bei allem zurückstecken muss. An den Jungen Freien Wochenenden hat er die kleine ....an den Jungen Wochenenden muss ich mit der kleinen hin und unter der Woche hat er sie auch ...wobei bisher nicht ein treffen war, wo er mit meiner Tochter alleine unterwegs war oder er sich die Zeit für Sie genommen hat. Sämtliche gespräche sind momentan nicht möglich da er in seiner Ehre gekränkt ist und nicht reden möchte. Es war bisher immer so dass ich Zeit nehmen musste wenn er Zeit hatte und dank dem Jugendamt ist es noch festgesetzt. Er verlangt wenn er Zeit mit der kleinen Maus verbringt,dass ich ihm jegliche Sachen mit gebe wie: kinderwagen Kindersitz Spielzeug Wechselkleidung ...ist das normal??? Er zahlt nur einen Mindestsatz vom Unterhalt und er hat ja auch die hälfte vom Kindergeld abgerechnet bekommen. Muss ich denn jedes Wochenende mit ihm verbringen alles planen ihm alles geben? er verdient mehr als ich und behält alles für sich und ich soll bezahlen für jegliche Aktivität mit ihm und der kleinen? Ist das das Recht was ich habe?

    Wie soll ich mit ihm kommunizieren wenn er nicht will? das amt sagt hinterher wie er auch dass ich hätte handeln müssen.

    Jetzt ist wieder ein Wochenende mit seinen Söhne... morgen ist wohl ein Fußballturnier vom ältesten... und zeitgleich ein kindergeburtstag vom jüngeren... ich weiß nicht was er macht.... muss ich wieder fragen damit seine söhne ... die unsere Tochter oft einfach aus dem Wohnzimmer verbannt haben um mit Baby Spielzeug zu spielen... oder weil sie nervt ... oder einfach nur weil sie doof ist .... zeit mit ihr verbringen können? Beim Amt hat er gemeint sie würden sich ja wunderbar verstehen... jedoch die Realität war das der jüngere sie die Treppe runter Schupsen wollte weil sie einfach da war und gespielt hat .... und ihn gestört hat ...

    Ich war Gott sei dank zeitig da und konnte sie auffangen... das wird nicht erwähnt.. zeugen gibt es leider keine .... und e4 hat es als nicht so schlimm angesehen... regeln gibt es für die jungs nicht...


    Muss ich das alles hinnehmen? Was darf ich noch machen? Worüber muss ich ihn alles in Kenntnis setzen? Auseinandersetzungen gab es sogar das die kleine auf dem Rasen spielt und ich sie nicht jeden Abend auf Zecken absuche... ausser bei seinem Garten. Der ist zeckenfrei.... :rolleyes:


    ich bin ratlos und weiß einfach nicht weiter ... ich komme bei ihm mit Gesprächen nicht weiter und das Jugendamt war leider auch keine hilfe ....


    hatte von euch auch jemand ähnliche Probleme?


    Vielleicht weis einer einen rat ...

    Bisher hatte ich keinerlei Unterstützung oder Erfolge mit ihm in der getrennten Zeit....


    ?(?(