Beiträge von HelloKati

    Hallo,

    ich bin neu hier. Mein Name ist Louisa (26 Jahre),

    ich bin seit September 2021 Mama eines Sohnes (mittlerweiler 3 Monate alt). Wir kommen aus der Nähe von Wiesbaden. Ich habe nach der Trennung von meinem Partner erfahren dass ich schwanger bin und bin nun alleinerziehend. Ich bin noch neu mit dem Mama- Sein und natürlich damit alleinerziehende Mama zu sein. Ich hoffe hier vielleicht ein paar nette Mamas zu finden, die man vielleicht auch mal Offline treffen kann.

    Hallo Louisa. Dann machst du jetzt eine spannende Zeit durch. Schläft dein Sohn nachts?:)

    Hallo, ich bin neu hier :saint:

    Mein Name ist Tanja, ich bin 33 Jahre alt und Mama von 3 Kindern (2 Söhne, 8 und 3 Jahre; eine Tochter, 5 Jahre).
    Mein Mann ist im Oktober an Krebs verstorben, nachdem er bereits seit Ende August im Krankenhaus und dann im Hospiz war.

    Neben den Kindern hab ich noch 6 Tiere und arbeite 70% als Kinderkrankenschwester auf einer Entbindungsstation.

    Ich freue mich darauf, hier neue Menschen kennen zu lernen, erhoffe mir Tipps, wie man alles am Besten unter einen Hut bekommt und biete natürlich auch meine Hilfe und Unterstützung an, wenn ich es leisten kann.

    Hallo frightful_bunny,


    Mein Herzliches Beileid und viel Kraft!<3


    3 Kinder, 6 Tiere und eine 70% - Stelle auf der Entbindungsstation! Hut Ab! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du alles hinkriegst. Welche Tiere wohnen denn bei euch?

    LG

    Ich gratuliere dir deinem Partner. So wie er mit seiner Ex umgeht, scheint er ein guter Mensch zu sein und das ist das Wichtigste :-). Und jetzt zu deiner Frage: Auch wenn es mühselig ist, würde ich eine Liste der Sachen erstellen, die die Ex bereits erhalten hat und die der Geldzahlungen. Ich glaube es macht auch Sinn, hier in die Hilfe von einem Anwalt zu investieren, da man sonst nie sicher sein kann, was sie sich als nächstes ausdenkt und um dieses unkooperatives Verhalten zu unterbinden.

    Der Kindsvater hier ist ebenfalls ein schwanz- und eierloser Grottenolm. Unsere Kinder werden älter und so langsam merken die das selber. So meine große Hoffnung...

    Hi, zu deiner Geschichte.... Vielleicht ist es keine schlechte Idee, die Angehörigen zu kontaktieren? Aber am Besten ohne Vorwürfe.... Einfach erzählen, dass es nicht von dir oder deiner Tochter ausging, dass der Kontakt so lange nicht stattgefunden hat und dass das deine Tochter sehr getroffen hat.