Beiträge von Anstern

    aloah zusammen.


    Das passt vielleicht nur halb in ein forum für Alleinerziehende.. aber wer weiß.


    Ich hab keine Ahnung was ich mehr denken soll. Ich bin aktuell allein erziehend.

    Mein Baby fast 1 Jahr alt und mein Bauch Ende 2. Trimester.


    Mein Freund kommt täglich vorbei und wir streiten uns regelmäßig ca. 1 Mal pro Woche. Natürlich vor dem Baby... was wir mal beide nie wollten.


    Nun die Themen gehen oft über Finanzen, ich erwarte das er mich unterstützt auch wenn ich gerade Wohngeld und Kindergeld bekomme . Er rastet komplett aus wenn er , selbst entschieden nichtsdestotrotz geben will, weil ich ja WG und KG bekomme.


    Er ist viel jünger als ich, 10 Jahre unterschied. Kommt aus Afrika, hat dort studiert und ein gutes Leben gehabt. Ja das gibt es auch.

    Er ist freiwillig hier und liebt Deutschland. Er arbeitet vollzeit, möchte sich weiterbilden zeitnah ... liebt unser Baby... will aber seine Wohnung behalten und kommen und gehen bei uns wie er will. Sein Deutsch ist gut aber für Behörden noch nicht gut genug.


    Seine Begründung, ich bin schwierig, immer unzufrieden und sauer.


    Der letzte Streit war wegen einer Aussage von mir, Antrag für den kitaplatz ,,das muss ich sowieso wieder machen... " nicht er, wegen der Sprache.

    Er ist komplett ausgeflippt...

    Eskalation endet immer im Ende bzw. Dem androhen der Beendigung der Beziehung... er würde unsere Zeit bereuen... und ich bin so schwierig... keiner hält es mit mir aus...

    Wenn ich das höre, flippt ich aus und ermuige ihn dann einfach zu gehen, da ich ihn ja das nicht zumuten möchte und ich bin mir was besseres wert.


    Naja heute wieder locker 3h gestritten, weil er einfach mal entschieden hat er gibt mir kein Geld mehr, da ich WG und KG bekomme. Das hat er entschieden, als ich ihn nach dem Geld angesprochen habe , ist ausgerastet.. Bis ich verstand das er ohne mich das es entschieden hat, war ich auch sauer. Ich wünsche mir Gleichberechtigung auch in finanziellen belangen.

    Zum Schluss des Streits kam raus das er diesen Monat kaum Geld mehr hat und jeden Cent zweimal umdrehen muss. Warum er mir das nicht mir normalen Ton , ruhig vorher sagt.. er will mit mir nicht über Seine Finanzen sprechen.


    Ach mensch, muss das alles sein dieser Stress jedesmal. Ich möchte diese Konflikte nicht mehr und ich verstehe es auch nicht.

    Dahinter stehen meist so einfache Sachen wie, ruhig über seine Sachen sprechen, ehrlich aufrichtig und eine gemeinsame Lösung finden...

    Wieso gelingt uns das nicht ?


    Ich hab es satt, ständig an diese Grenze zu gegen und das Thema der Trennung durchzukauen um dann doch wieder zusammen zu finden...

    Kann mir jemand helfen ?


    Das kostet alles so wertvolle Energie!

    Ich lache auch zu wenig finde ich und freue mich nicht mehr so an meinem Leben, dabei ist mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ein kinde zu haben .. und was für ein großes Geschenk, jetzt kommt auch noch ein Geschwisterchen! Darüber freue ich mich so riesig und mein Freund auch...


    Danke fürs lesen.


    Lieben Gruß

    Danke euch für die Antworten! Habe mich gefreut... Jetzt würde ich gern mit euch auf einer Picknickdecke sitzen und einfach plaudern....


    overtherainbow:

    Mein kleines Baby ist 8 Monate alt und ja mein Partner ist auch der Papa.

    Zusammenziehen ist eine fortgeschrittene Aufgabenstellung für uns... Großes Thema


    Tahila

    Mit Krabbelgruppen etc. Hab ich gerade erst begonnen zu suchen... bisher ja wegen Corona nicht machbar.

    Das Jugendamt hatte mir ein ganzes Heft An Informationen zu geschickt.. aber viele der Angebote laufen bis heute noch nicht.


    Das mit dem abstillen geistert immer mal wieder in meinem Kopf herum speziell an Tagen wo mein Baby schlecht Brei und sonstiges isst..


    PancakeGreta

    Ja bin Ede des ersten trimester... und ich merke das ich ganz schöne Schwankungen durchlebe...

    Gerne PN! Danke:)

    Ich wohne im Berliner Süden. Falls jemand mal vorbei schauen mag;)

    Hallo.


    Ich bin neu hier und hab mich Eben aus dem Grund der Überforderung hier angemeldet um mir das jetzt mal von der seele zu schreiben.


    Ich hab ein kleines Baby und bin schwanger und ûberwiegend allein. Partner lebt im selber Ort aber nicht um die Ecke, er arbeitet außerdem voll.


    Ich bin super oft alleine.. Mit dem Baby. Ich liebe es und genieße es oft.

    Doch aktuell merke ich einfach, ich hab eine Grenze erreicht...

    Durch das stillen und die Schwangerschaft kann ich nicht mehr.. Mein Körper zeigte mir das deutlich.. blinddarm schmerzen... das kenne ich schon wenn ich überlastet bin psychisch und physisch...

    Fühl mich auch so alleine.. Mein Freund hat selbst tausend Themen und kein Bock noch mehr für mich da zu sein. Er ärgert mich damit, dass ich einfach ständig Sauer bin.


    Fühle mich nicht richtig gesehen und unterstützt wieder von ihm noch von einigen mir Lieben Freunden... Ich verstehe die haben alle ihr leben und ihre Sachen und entfernung zu mir spielt natürlich auch eine Rolle.. Bin letztes Jahr umgezogen.

    Meine Familie ist weiter weg 400km ca. Seine noch viel weiter...


    Echt ich hab ein Thema mit diesem ständig alleine sein mit dem kleinen Baby.

    Ich kann mich wenig ausruhen und aktuell hat es starken schnupfen und ist anhänglicher.. normal ich weiß.

    Nächstes Jahr kommt Baby 2.

    Freude und Überforderung spüre ich jetzt schon.. Wie soll ich das schaffen..

    ?


    Ich frag mich wirklich wie andere alleine Erziehende, eigentlich bin ich das nicht mal(!) , machen!!

    Hilfe ist nicht wirklich in Sicht... und ich will raus aus dieser Haltung... Ich bin allein.. keiner da ...Ich muss das so schaffen

    ...und welche Entscheidungen helfen mir wirklich? Nicht mehr stillen, auch wenn Konflikte damit verbunden sind mir meinem Partner oder eine art babysitter Suchen.. hab Freunde die das schon so angeboten haben auch da sind Konflikte mit meinem Partner vorprogrammiert...


    Danke das ich das hier mit dir teilen darf....