Beiträge von Hopefull

    Hi, danke.


    Unterhalt Vorschuss machen wir nicht. Ich bin ja froh das er noch ein wenig Interesse hat. Wenn ich zum Amt gehen und das beantrage ist die Hölle los. Muß er ja irgendwann zurück zahlen. Und da es ihn bislang zu stressig war die Vaterschaft anzuerkennen ein großes Prozedere. Alles zu Lasten von Kind.


    Zu ihn fahren...um ehrlich zu sein seh ich das nicht ein. Bedeutet mein Geld, meine Zeit...dann während Corona eine Std Zug nur 6m hinzukommen...ganz ehrlich. Bedeutet sie ihn etwas finde ich soll er sich bemühen und kommen.

    Klingt eklig ich weiß. Als wir noch zusammen waren bin ich paar Mal hin gefahren. Wenn's doof lief hieß es nach 2 Std ich solle jetzt gehen er trifft sich mit Kumpels.


    Videotelefonie live ist ihn täglich zu stressig. Das brauche ich nicht fragen. hab da ein neun bekommen vor 6 Monate.Deshalb hatte ich ja um Aufzeichnungen gebeten zum abspielen.


    Mein ex will freiheit. Kommen und gehen wie's ihm passt. Keine Verantwortung. 6nd ich soll mich halt dem Zeitplan fügen.

    Wir haben uns drauf geeinigt das er 4 Std bevor er kommt anruft .war der Meinung er bräuchte das nicht und ich hätte mich nach ihn zu richten. Aber ich sehe nicht ein jeden Tag mit Kind auf Abruf Zuhause zu sitzen.klsr unter Corona bin ich das.aber irgendwann darf man ja wieder Ausflüge machen. Ich kenn ihn .der ruft an ich komme. 20 Minuten bevor er da wäre Absage. Das ist keine Seltenheit das Kumpels vorgezogen werden. Und da hab ich keine Lust zu. Jetzt ist sie noch klein.aber wenn sie älter ist und sich zb auf Ausflug freut...ich blase den wegen Papa ab....dann April April er kommt nicht und wir hocken daheim.ich hab das dauernd in der Beziehung gehabt.ich will das nicht fürs Kind. Er ist es leider echt unzuverlässig.


    Mein Wunsch das er sie alle 2 Woche paar Stunden sieht. Aber das wird nicht passieren.

    Mein Wunsch nicht ständig nieder gemacht zu werden von ihm. Auch das wird nicht passieren weil es nicht schlimm findet. Er kritisiert alles, wenn Mal nicht gesaugt ist weil Kind zahnt, wenn saubere Kleidung nicht sofort in Schrank geräumt wird....bin ich spazieren bin ich die doofe weil's zu kalt ist. Waren wir Zuhause bin ich die Rabenmutter weil keine frische Luft. Recht machen geht kaum. Ich habs schon angesprochen. Hilft nichts. Also Augen zu und durch. Das nehmen was er anbietet.


    Reden schwierig. Wenn er hier ist vorm Kind nein. Lange genug um zu reden wenn sie schläft bleibt er nicht. Am Telefon teils schwierig mit vorbei reden.bin aber am Ball.

    Bei uns der Bank Mensch kannte sich auch nicht aus. Aber auf dem Wisch steht ja deutlich alleinige Sorge usw. Da müssten die irgendwann nachgeben.ggf die Rechtsbelehrung aus dem inet mitbringen für was der NegativBescheid ist? Wo ei das schon nervt.


    Andererseits ja richtig sich das zeigen zu lassen. Wer weiß was manche sonst für ein Unsinn treiben würden.

    Vielleicht liegts an unserer Geschichte...Po parenting kommt mit viel besser vor. Ein Mann der auch unbedingt ein Kind will. Wo man die Chance hat das er sich interessiert. Fürs Kind wirklich Vater sein will. Man lernt sich ja kennen ob es passt.


    Aber vielleicht bin ich echt gebrannt Kind. Über 10 Jahre beziehung.zwei Jahre aktiv auf ein Kind hin gearbeitet.fehlgeburt. und dann 7n der intakten Schwangerschaft sitzen gelassen.ohne Angaben von Gründen. Bis heute. Kaum Kontakt zum Kind....

    Beziehung kommt daher für mich nie mehr in Frage. Ich glaube man kann nur einmal lieben.

    Bei co parenting ist es halt freundschaftlich. Ganz andere Vorraussetzungen.falks man und findet der passt .und Chance ein Vater zu haben ist ja immer Glückssache wie ich gelernt habe.

    Pflegen...musst du ja leider. Unser Opa ist im Altersheim. Meine Eltern sind verpflichtet zu zahlen...da fragt keiner ob die wollen. Sind gesetzlich verpflichtet. Hätte meine Mutter Geschwister hätte sie es da finanziell einfacher.

    Ist aber nur ein Grund. Eigentlich wollte ich immer Großfamilie. Wir wollten 2 bis 3 Kinder...dann die Trennung. Denke oft: das kann dich nicht alles gewesen sein?


    Ist halt ärgerlich. Hapert nur am Unterhalt. 150 bis 200 Euro Unterhalt im Monat und das zweite Kind wäre nicht das Problem. Also während der Elternzeit die zwei Jahre. Danach passt ja der verdienst. Bzw kann ich so arbeiten das es finanziell reicht.

    Ich verstehe gut was du meinst mit mitgeben. Ist bei uns ähnlich. Er ist ein fremder für die kleine. Sie brüllt nur. Vom Gefühl her würde ich sie nicht mitgeben wollen weil er noch keine bezugsperson ist (6 bis 7 Besuche in 10 Monaten, noch keine 24 Stunden wenn ich die Besuchszeiten zusammen rechne mit ihr verbracht). An seinen Eigenschaften liebevoll mit ihr umzugehen Zweifel ich nicht. Er könnte ein super Vater sein. Aber dafür muß eine Bindung untereinander da sein.


    Ist einfach schwierig. Eigentlich bräuchte es nur paar Tage Arbeit. Sobald dann Bindung da ist gehen die kleinen ja gerne mit. Und man wünscht sich das ja fürs Kind


    Wenn du mit der Schwiegermutter nicht kannst, vielleicht kann statt die deine Mutter oder Schwester mit. Jmd der Bindung zum Kind hat und den sicheren Hafen darstellen kann bis Bindung zum Vater und seiner Familie entstanden ist?

    Ich weiß nicht wo das rein passt. Aber kenNr ihr diesen existentiellen Wunsch nach noch einem Baby? Hatte das schon in der Schwangerschaft. Das ich will noch eins.


    Es wäre so viel schöner. Die Maus hätte ein Spielkameraden. Such später wenn ich alt und dement bin hat sie mich nicht allein an der Backe.

    Klar stressig, auch finanziell.


    Durch das wenige Elterngeld bei Kind zwei würden fast alle Ersparnisse drauf gehen...war schon so weit bei co parenting zu schauen. Nicht sofort. Aber so Ende des Jahres eine Nummer zwei....der Traum ist so schön.


    Gleichzeitig weiß ich ich werde keinen finden. Finanziell eng. Unvernünftig. Dann denke ich wieder bei co parenting haben ja Väter schon Interesse.slkein 150 Euro Unterhalt ist ja viel im Monat! Und wäre nur kurz knapp. Ab kiga arbeitet man ja wieder bisschen mehr.

    Miete zahle ich zum Glück wenig. Betreuung kostet mich durch Großeltern nichts.


    Habt ihr auch so Gefühle, bekommt ihr die unter Kontrolle? Gehen die wieder? Wahrscheinlich Torschuss panik. Bin alt. Also jetzt oder nie. War jahrelang vernünftig. Zu wenig verdient.mir den kinderwunsch deshalb nicht erfüllt. Und jetzt läuft die Zeit weg. Ein Kind geht gut. Zwei? Wenn das knappe Elterngeld nicht wäre...

    Habt ihr Ideen?


    Der Vater der kleinen Maus hat alle 8 bis 12 Wochen Zeit. Manchmal öfter, manchmal weniger. Bleibt dann durchschnittlich so 2 bis 4 Stunden.


    Jetzt braucht sie verständlicherweise Zeit immer mit ihn warm zu werden. Das dauert schon eine Stunde. Bis sie auf dem Arm bleibt durchaus zwei.


    Tut mir für beide leid. Für sie weil sie wenig Zeit mit ihm hat. Für ihn wegen ablehnen. Hab schon versucht zu reden wegen öfter kommen. Keine Zeit und kein geld.letzteres kann ich ihn nicht geben. Ist hier zu knapp. Bekommen ja kein Unterhalt. Und so viel verdiene ich mit halbtags auch nicht trotz Elterngeld 2.


    Wie kann es trotzdem vertrauter werden? Hatte nach Schlafgeschichte per WhatsApp gefragt. Aufgezeichnet. Damit sie täglich seine Stimme hören kann. Nach 2 Monaten aufgegeben.

    Evt Mal Video von ihm aufnehmen? Papa auf Foto zeigen ist sie wahrscheinlich noch zu klein.


    Irgendwie hab ich so gar keine Idee .

    Danke. Deshalb dachte ich passt es hier wahrscheinlich besser. Bin bisschen Öko usw. Das kam auch dazu. Stoffwindeln usw. Oder viele lehnen gebraucht Kleidung und Spielzeug ab. Bei 6ns zum Teil weil nachhaltig und zum Teil auch finanziell.

    Exot...ja. also in der Foren Gruppe waren 20 Mütter. Alle schwanger und hatten Partner. Manches war dann schwierig.zb wenn die berichten von Massage und wie toll der Vater das Bettchen aufbaut usw. Oder das 7ch halt früh wieder arbeiten musste. Einfach damit wir über die Runden kommen. Konnten sich die meisten Damen dort nicht so gut vorstellen.


    Und bisschen weh innerlich tat es auch zu lesen welche Vorfreude Väter hatten, was sie alles mit ihren Kindern machen usw.


    Der Vater meines Kindes kommt alle 8 bis 12 Wochen Mal für paar Stunden vorbei...

    Hallo,


    Ich dachte ich melde mich Mal an. In den typischen Babyforen bin ich der Exot . Wurde schon angefeindet.


    Meine Beziehung ging nach fast 15 Jahren in die Brüche. Hatte eine Fehlgeburt und die Trennung folgte in der nächsten Schwangerschaft.


    Jetzt lebe ich allein mit meiner kleinen. Hätte so gerne noch ein zweites Kind . Weiß aber das sich der Wunsch nun ja nichtmehr erfüllen kann.


    Aktuell hat sich bei uns viel geändert. Gehe wieder arbeiten und mein Haushalt leidet. Hoffe ich bekomme den wieder besser in den Griff.

    Ansonsten ist alleinerziehend sein ganz gut. Kein Streit täglich über Erziehung usw.


    Freue mich auf Austausch