Beiträge von vogtlaender3

    Das kommt immer auf das Verhältnis der Eltern an was da am besten ist.


    Wir hatten nie das beste Verhältnis und es gab auch Zeiten wo die Kinder nicht zu mir wollten. Ich habe das akzeptiert und den Kids keinen Druck gemacht.

    Natürlich gibt es auch Väter die das dann auf Teufel komm raus durchdrücken wollen , nur um der Ex einen reinzuwürgen, ihr Ego zu stärken oder was auch immer.

    Genauso gab es Phasen wo die Kids nach dem Papa WE oder dem Urlaub nicht mehr zur Mama wollten. Ich habe dann mit ihnen gesprochen und ihnen das erklärt.


    Versuch mit dem Lütten zu reden, versuche Zugang zu bekommen um zu klären was es für Gründe gibt oder ob es nur eine momentane Phase ist.

    Hat er ne Lieblingstante in Kita mit der er besonders gut kann oder ne Lieblingsoma / Tante , Schwester was auch immer mit der besonders gut kann ? Diesen erzählen die Kids meist mehr als den eigenen Eltern.

    Und ganz wichtig , rede Klartext mit deinem Ex ohne dabei persönliches Befinden in den Vordergrund zu stellen. Es geht ums Kind und nur ums Kind und da sind die Befindlichkeiten der erwachsenen mal sowas von nebensächlich.


    Ich wünsch dir viel Glück

    Liegt es an mir, an meinen Erwartungen oder gibt es einfach keine Männer, die wissen was sie wollen und selbstständig sind?

    An den Erwartungen vielleicht. Wir sind ja alles gebrannte Kinder und wissen genau was wir nicht mehr wollen.

    Mir geht es mit den Frauen ganz genau so und teilweise noch schlimmer.

    Entweder sie haben selbst Kinder , dann wollen Sie keinen Mann der selbst noch ein Kind mitbringt ( eventuell ab nächstes Jahr sogar 2 )

    Oder sie haben und wollen auch keine Kinder .


    Hab nun für mich entschieden das es mir egal ist was wer will und es nur zählt das mein Kind sich wohl fühlt, ein gutes Zuhause hat ob nun mit Partner oder nur mit mir alleine und ich irgendwann mal sagen kann " alles richtig gemacht im Sinne meines Kindes"


    euch allen noch nen schönen Abend

    pro Kopf kann das nicht soviel sein und dann mundgerechte Happen - das geht doch woanders auch... mich wundert das die Verlage das den Kultusministern nicht anbieten.


    Die Lehrer vor Ort könnten dann kontrollieren bzw Lücken gezielt nacharbeiten

    eben, es funktioniert richtig super sogar.

    hier an der Schule meiner kleinen haben die größeren Klassen das alles mit MSTeams und dort sind alle Schulmaterialien jeden Tag online, können da auch ausgefüllt und gleich abgegeben werden.

    Der ganz Normale Stundenplan wird da abgehalten, nur eben über Teams .

    Die Kinder und Lehrer sehen sich täglich ( wenn auch nur über Cam, sprechen miteinander und es funktioniert einfach nur Top.

    Also wenn das keine Beleidigung ist, was ist es dann?:/

    Einfach die Wahrheit. Manchmal tut eben diese auch weh.


    Ich weis das ich nicht immer nett bin, meistens aber schon. Ich sag aber eben das was ich denke und wenn genau das meinem Gegenüber nicht passt dann hab ich eben Pech ( oder eben mein Gegenüber ) .

    Ich hab meiner Nachbarin selbst schon gesagt das sie ein geistiger Tiefflieger ist ( mit einem Schmunzeln im Gesicht ) und sie hat mir das nicht krumm genommen oder als Beleidigung gesehen.

    Auf meine Nachfrage im ersten Lockdown ob die Kinder in der Schule unterstützt werden, bekam ich die Aussage von Friday zu hören. "Man kann den Kindern in der Notbetreuung nicht helfen, damit sich die Kinder zuhause nicht benachteiligt fühlen"

    Mal abgesehen davon das in der Notbetreuung auch Lehrer anwesend sind ( zumindest hier in Ö ) kann und wird man den Kindern da sicherlich helfen bei den Schulaufgaben. Wer das zu Hause nicht kann weil er es nicht weis , der muss sich eben in den Schulstoff einlesen. Meine Nachbarin kommt auch ab und an zu mir um zu fragen wie dieses oder jenes zu rechnen ist weil ihr 12 jähriger nicht wirklich klar kommt in der Schule ( geschweigedenn beim e learning ).

    Sie ist leider auch ein ( soll jetzt keine Beleidigung sein ) geistiger Tiefflieger so das ihr Sohn auf sich gestellt ist.

    Habe ich mir im ersten Lockdown auch anhören müssen und ich war genau so fassungslos. In Wirklichkeit war es so das manchmal geholfen wurde. Kam ganz darauf an wer Aufsicht hatte. So wird es auch diesmal sein.

    Wie jetzt den Kindern geholfen ? Wo gibt es denn sowas ???? *ironie off*


    Sicher wird geholfen!!!!!

    Es sind unsere Kinder denen wir helfen. Was macht denn der Lehrer in der Schule ? Er überlässt die Kinder doch auch nicht sich selbst .

    Wenn andere Eltern ihren Kindern nicht helfen können aus Unwissenheit , wessen Problem ist das dann ?

    Ich würde mir nie vorhalten lassen, meinem Kind zu helfen , ob in der Schule oder anderswo. Demjenigen würde ich aber drüber fahren.

    Sie darf in die Schule gehen (noch) . Sie ist dieses Jahr zumindest in einer I Klasse mit 8 Kindern und die dürfen normalen Unterricht abhalten. Schaun wir mal wie lange das funktioniert.

    Falls sie mal nimmer darf dann muss ne Lösung her und Cheffe ist da richtig flexibel. Falls alle Stricke reisen dann geht sie in die Betreuung aber das steht momentan nicht zur Debatte.

    Werd das schon irgendwie hinbiegen das es funktioniert.:)

    Also hier in Ö läuft das ein klein wenig besser . Erstens sind die Schulen wesentlich besser ans Internet angebunden und wir wussten schon vor Weihnachten das es wieder ins E-Lerning geht wenn ein neuer lockdown kommt. So ist ab heute E-Lerning angesagt. Das klappt super mit Microsoft Teams, Zoom, WhatsApp und anderen helferlein die sich die Schulen da anschaffen / einfallen lassen.

    Servus zusammen und allen noch alles gute für2021


    Komme aus Linz ( Österreich ), bin seit September alleinerziehend weil meine Tochter sich gegen ihre Mama und ihren Zwillingsbruder entschieden hat und nach einigen Wochen dreckige Wäsche waschen ( von Seiten der Mutter ) und harten Kämpfen mit dem Jugendamt in Deutschland, ist meine kleine nun bei mir und fühlt sich pudelwohl.


    Schule funktioniert super, die ersten Freunde rennen mir auch schon fast täglich die Bude ein und der Rest wird auch noch.


    Freu mich auf regen Erfahrungsaustausch.


    LG Swen