Beiträge von vogtlaender3

    Soo.. das wird noch lustig werden. Habe vorhin auf der Internetseite des MDR gelesen, der Impfstoff kann ab nächster Woche bestellt werden. Aber nur Ärzte, die die 10 Impfdosen auch verimpfen können, dürfen bestellen.

    Wenn wir Pech haben, wird Junior wohl nicht geimpft werden können, da unser Hausarzt nur sehr wenige Kinder "hat".

    Eine gute Freundin hat bei ihrem KiA direkt auch für uns nachgefragt- nein, er impft kein fremdes Kind und aufnehmen tut er aktuell auch keines, zumal die lukrativen Untersuchungen eh schon durch sind.

    Komm nach Österreich , da gibt's Impfstraßen nur für Kinder

    ich glaub nicht das die Software das Problem darstellt sondern die Einstellungen.

    man kann die größe der zugelassenen Avatare einstellen. in den Standard Einstellungen dieser Software sind das nur paar kb und dann geht das eben nicht außer man schrumpft sich die Fotos am heimischen pc selbst auf die größe runter.

    ne andere Möglichkeit wäre , das der Admin hier die Uploadgröße auf 1 bis 2 mb erhöht falls es der Speicherplatz auf dem Server zulässt .


    lg swen


    Nachtrag als Tip für den Admin hier. hab grad bei mir am Woltlab mal geschaut


    sollte unter : ACP - Benutzer - Benutzergruppen - Administrator - Avatare - Maximale Dateigröße zu finden sein.

    vogtlaender3 es mag sein, dass die Kids kaum Nebenwirkungen hatten. Dennoch besteht ein gewisses Restrisiko und vor allem wenn der andere Elternteil dann quer schießt. Das kann unangenehm werden, wenn die Stiko Empfehlung fehlt.

    Generell würde ich da auf die Stiko warten, die sind da anscheinend relativ penibel, wenn auch sehr langsam.

    wie gesagt , in Österreich läuft das klein wenig anders. da haben die deutsche StIKo und das RKI keinen Einfluss. Aber sei es drum, meine beiden sind beim Profisport und da geht es ohne Impfung schonmal gar nicht. Und wenn ich sage es gibt kein Eishockey mehr na dann kann ich mir was anhören. Sicherlich geht das Wohl der Kinder vor aber ich hoffe/glaube das weder die Ärzte noch die Pharmalobby unseren Kindern was unter die Haut spritzen wo sie sich nicht ganz sicher sind das es sie nicht gleich umbringt. Sicherlich wird das eine oder andere Kind genau wie die erwachsenen auch , irgendeine Reaktion auf die Impfung haben, und es werden auch auch allergische schocks dabei sein aber das kann dir auch bei ner Grippeimpfung oder Hep oder was auch immer passieren.

    @Vogtlaender:

    Das interessiert mich, denn mein sohn ist auch (gerade erst ) 11.

    Ich hätte auch gar nix dagegen, ihn jetzt schon impfen zu lassen (er selbst auch nicht), zumal 2 immungeschwächte Großeltern mit Krebs.

    Wie ist da die aktuelle Lage, (angenommen ich finde einen impfenden Arzt):

    Reicht die EMA-Zulassung sozusagen aus, dass man auch bei einem (unwahrscheinlichen) Impfschaden Ansprüche hat, oder muss man dafür zwingend auf die Stiko-Empfehlung warten?

    Guten Morgen,


    da ich selbst gegen fast alles was es gibt auf der Welt geimpft bin, meine beiden Kids auch durchgeimpft sind ( was bisher sinnvol war oder gebraucht wurde ), gehe ich von keinem Impfschaden aus .

    Ich kenne hier in Ö schon einige Eltern deren Kinder geimpft sind und bis auf ein paar kleine Symptome die einer Grippe nahe kommen gabs bis jetzt noch nix.

    Erster Tag Online - Schule vorbei und beide sind hellauf begeistert.

    Zum diesjährigen Schulstart gabs gleich noch für alle Schüler ein Google Chromebook von der Schule und seit gestern wird es wohl fleißig genutzt werden

    (zumindest mal bis Weihnachten) .

    Hat super geklappt gestern mit Video-Unterricht , Aufgaben mach und online abgeben. Kommende Woche solls es dann ne Matheprüfung online geben . Bin mal gespannt wie die funktioniert. Online Sport ist auch noch geplant und in Vorbereitung.


    Meine beiden freut es, ich bekomme 3 Wochen bezahlten Sonderurlaub vom Chef, alles gut also,

    Guten Morgen,


    meine beiden (11 ) werden kommende Woche geimpft. Zum einen wollen sie es so, zum anderen ich. Was dabei die KM denkt oder will bleibt erstmal aussen vor.

    Ich habe sie darüber informiert ( vor 5 Tagen ) und bis heute keine Antwort erhalten also kann es ihr wohl nicht wichtig sein.

    ja sicherlich lasse ich auch andere Meinungen zu , es kann ja jeder nach seinem wissen und gewissen denken und handeln. Ich habe auch niemanden als Miesepeter hingestellt. Hab hier weder jemanden angegriffen oder benannt. Meine Aussage(n) beruhen alle auf persönlichen Erfahrungen . Und ob nun Ö oder D ist vollkommen egal .

    Die Studien aus Österreich belegen, dass durch diese Tests nur ein Fünftel der Infektionen erkannt wird.


    Eben gerade in der Zeitung gelesen.


    Soviel zum Thema Tests. LOL

    Also ich wohne in Ö und diese Studie ist mir nicht bekannt.

    Meine Tochter geht in der Woche 2x zum testen in der Schule und es hat sich noch nicht ein Elternteil darüber aufgeregt, noch hat sich bis dato ein Kind verletzt / vergiftet oder was auch immer.

    Die Kids testen sich selbst und es funktioniert 1A ohne jegliche Probleme.


    Sicherlich kann man ( wenn man nur genügend Energie rein steckt ) alles schlecht reden und an allem was negatives sehen aber bei mir ist das Glas eben halb voll und nicht halb leer.

    Und das ist offenbar aber so spannend, dass Du dafür einen eigenen Thread aufmachen musst? Gibt doch schon genug Corona-Threads....

    .... zur Sache: ich finde es auch ätzend, dass in der Schule getestet wird, weil sie sowieso durch den Wechselunterricht schon so wenig Unterricht haben und weil ich es eine Zumutung für alle Beteiligten, insbesondere die Lehrer, finde und weil es ein Misstrauen gegenüber den Eltern ausdrückt, die ja immer gut genug sind für alles, aber da alle angeblich nur ans Beschei.... denken.

    Habe fertig ...

    was ist denn da so ätzend daran ?

    Und selbst wenn dann pro Woche 20 min an Unterricht fehlen sollten , ist das immer noch besser als ne Klasse kranker Schüler .

    Misstrauen gegenüber Eltern ist nicht verwunderlich . Dieses Misstrauen ist ja nicht aus der Luft gegriffen . Klar kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren aber wir bzw. einige von uns machen sich die Probleme doch immer wieder selber.

    Servus zusammen,


    ich bekomme das ja leider nur am Rande mit weil wir seit letzten September nicht mehr in D waren wegen dem ganzen Corona aber was ich da mitbekomme lässt mich schon manchmal an den geistigen Eigenschaften einiger Eltern zweifeln.


    Wieso regen sich Eltern massiv auf das an den Schulen Corona Tests stattfinden? Hier in Ö ist das seit Wochen so , das die Kinder sich selbst 3x in der Woche testen. Es funktioniert 1A und gibt null Probleme dabei.

    Mal abgesehen davon das diese Tests erst bei fortgeschrittenem Verlauf wirklich anschlagen und nicht schon wenn man sich grad angesteckt hat, finde ich das schon super.


    Wenn ich dann aus D (meine Ex ganz massiv ) von einigen Eltern höre das sie das nicht richtig finden weil die Kids sich ja verletzen könnten ( ja sicher doch , die erstechen sich mit den Teststäbchen gegenseitig ) , oder aus Datenschutzgründen nicht wollen das es in der Schule gemacht wird sondern nur zu Hause ( ja klar wenn das Kind zu Hause positiv getestet ist, erfährt es in der Schule ja auch keiner *confused* ) , wird mir einfach nur noch übel.


    Warum froh sein das die Kids getestet werden und man so sicher ist das sie nix haben ....... Nee man regt sich lieber wieder drüber auf , nur das man was zu sagen kann , egal obs interessiert oder ned.

    Der Osterhase hat ein großes Trampolin gebracht und meine beiden springen fast jede freie Minute, seit sie am Sonntag nach ihren Osterferien bei Mama wieder zurück sind. Heute klagt mein Sohn, dass er Schmerzen hat beim Springen und auch beim Schnellgehen. Dabei zeigt er auf die Brust, so etwa wo das Herz sitzt. Meine Frau meint das sei Muskelkater, weil das Springen ungewohnt ist. Kennt jemand Vergleibares, wäre es klug damit zur Kinderärztin zu gehen?

    Das hatte meine kleine auch nach den ersten paar mal am Trampolin.

    Bei ihr war es ein verklemmter Brustwirbel auf Grund der doch extremen Stauchung beim Trampolin springen. Vor allem bei ungeübten kann das schon solche Auswirkungen haben . Sie sollten langsam anfangen und sich dann nach und nach steigern. ist wie bei jedem Sport, nicht gleich mit Vollgas rein gehen.

    Also wenn ich hier lese wie er sich benimmt und was er tut / nicht tut, frag ich mich , wieso du da noch Rücksicht nimmst.


    Es geht um euer gemeinsames Kind und wenn ihr 2 mal realisieren solltet das es hier nicht um eure persönlichen Befindlichkeiten geht sondern um die kleine , wird sich an eurem Verhalten auch was ändern.

    Hol dir den Vorschuss ( klar muss er den zurück zahlen ) , setz ihm klare Fronten und wenn er das nicht einhält dann gibt's ganz klare Konsequenzen, wie auch immer die dann aussehen werden.


    Wenn ich hier so lese was manche (Väter) anstellen, wird mir nur noch übel.

    Was heißt sie kann da gar nichts machen ?


    Ich sehe das etwas anders und meine Nachbarin ( arbeitet beim JA ) sieht das auch anders.

    Dem Vater in Zusammenarbeit mit dem JA ein Schriftstück vor die Nase legen wo dargelegt wird das auf Grund seines Corona Verhaltens und der bestehenden Risikogruppen ( Oma und Mutter der Tochter ) , die Tochter keine Papa Wochenenden mehr haben wird auf unbestimmte Zeit.


    Wenn dem Vater die Tochter wichtig ist, wird er auf seine Corona Demos und was weis ich noch verzichten. Falls ihm die Tochter egal ist , erklärt ihr bitte vernünftig ( ohne den Vater schlecht zu machen ) , warum sie die nächste Zeit nicht mehr zum Papa kann.


    Es kommt halt immer darauf an wie ihr 2 Erwachsenen miteinander könnt ....

    Gestern mit Tochter bissi schimpfen müssen....


    Sie stellt sich wie ne alte in den Türrahmen ( mit einer Hand abgestützt , die andere in die Hüfte ) und sagt.....


    so nicht mein Freund, glaub ja nicht das du hier jemanden vor dir hast ......


    da hat sie wohl bissi nen Dreher drin gehabt :-))

    Ich fuhr 6 Jahre lang alle 2 Wochen gute 1000km weil die KM laut ihrem Anwalt sich nicht in der Lage sah die Kinder auf halber Strecke zu übergeben. Freitag nach der Arbeit 480km hin und Sonntag Retour. Gut war's das meine Mom bei meiner Ex in der Nähe wohnt und ich somit immer ne großzügige Übernachtungsmöglichkeit mit den Kids hatte am WE und meine Mom ihre Enkel auch mal zusehen bekam. Nun fahr ich nur noch alle 4 Wochen, dafür von Donnerstag bis Sonntag. So kann ich auch mal in die Schule Freitags und nach dem Stand der Dinge fragen und hab effektiv mehr Zeit mit meinen Kindern ( bzw jetzt nur noch einem Kind ) . Die Tochter ist ja seit Anfang diesen Schuljahr ständig bei mir und die KM hat es seit August noch nicht einmal fertig gebracht ihre Tochter hier abzuholen bzw zu besuchen.

    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.


    Wünsch euch nen guten Start in die neue Woche.

    Im Regelfall nach Beendigung der Schulpflicht und nicht abgeschlossener 10. Klasse gibt es nur den Hauptschulabschluss Klasse 9.

    Es dürfte doch aber kein Problem sein die 10. Klasse fertig zu machen sofern gewünscht.

    Selbst bei 2x maligem Sitzenbleiben ist das kein Problem ( gewesen zu meiner Zeit ) - wir hatten auch einen in der Klasse der 2 Jahre älter war als wir weil er 2x sitzen geblieben ist.

    Also, nach den ersten 3 Tagen Schule , positives Feedback. Nasenbohrertest läuft super. Kids machen den Selber nach Anweisung und es funktioniert voll easy.

    Montags und Mittwochs wird getestet dauer ca. 20 min und fertig.

    Der Test hat zwar nur ca. 40% Aussagekraft aber er soll auch nur hoch infiziöse Personen aufzeigen und sonst nichts.

    Schaun wir mal was das noch wird.


    LG aus Linz

    Swen

    Nun gehts los mit dem Nasenbohrer Test.


    Semesterferien vorbei und heute hats den ersten Schultag. Bin mal gespannt wie das mit dem Nasenbohrer Test läuft.


    Wie läuft das bei euren Kiddis in der Schule ? Wird da auch getestet und müssen ganztäglich die Masken getragen werden wie hier ?


    Wünsch euch nen schönen Wochenstart.

    Ich renn seit 2h mit dem Kopf vor die Wand und es wird nicht besser.

    Bin extra eher aufgestanden am Sonntag damit meine Tochter das nicht mitbekommt.

    Es gibt Dinge, die leuchten mir sofort ein, dann gibt es Dinge, da brauche ich was länger ums zu kapieren und dann wiederum gibt es Dinge, da denk ich mir.... nein Swen, so alt willst du nicht werden um das zu checken.

    Genau so ist es mit dieser Diskussion hier.

    Sicherlich ist es ein persönliches Empfinden und nicht sehr objektiv ob man sich persönlich angegriffen fühlt oder nicht.

    Sicherlich ist die darauf folgende Verwarnung dann auch ein ( nicht objektiver ) Streitpunkt.

    Sicherlich kann man das hier öffentlich machen oder auch nicht ?

    Sicherlich kann man sich als betroffener drüber aufregen wenns einem ned passt.

    Sollte man deswegen gleich mit Paragraphenreiterei anfangen ? Sicherlich nicht !

    Sollte man deswegen gleich terminliche Fristen setzen für seine Forderungen ( egal wie überzogen sie auch sein mögen ) ? Sicherlich nicht !

    Sollte man mit dem Forenbetreiber darüber diskutieren und versuchen die Sache aus der Welt zu schaffen ? Sicherlich schon !


    Nachdenkliche Grüße

    Swen


    PS und offtopic:

    Sucht im Forum nen Thread wo es mehr Sicherlich gibt .... :D^^