Beiträge von Kackvogel

    Danke für dein Antwort. Eine Kur oder auch eine AU löst vielleicht kurzzeitig das Problem, selbst nach 2 Wochen Urlaub oder wie ich auch letztens 3 Wochen Krank gewesen bin hat dies nicht gelöst. Über eine Kur habe ich auch schon nachgedacht, nur in der jetzigen Situation mit der lästigen Grippewelle läßt dies ja auch nicht gerade zu. Alleine der Gedanke nach 3 Wochen wieder zur Arbeit zu müssen, das ist auch so ein Ding. Ehrlich gesagt verdiene ich da ganz gut und die haben auch für vieles Verständnis, nur ist die Arbeit etwas was mich stört und mich da auch nicht glücklich macht. Meine Arbeit erledige ich vielleicht gerade noch mit 25%. Ein sabbathjahr wäre genau das richtige, nur bezahlt es leider keiner und der AG würde sich auch nicht drauf einlassen. Ich bekomme auch öfter mal Anrufe aus der Schule weil mein Sohn gerne seinen Willen durchsetzen möchte 😅 musste öfter daher auch mal die Arbeit verlassen. Kinder sind so auch mal öfter krank besonders die kleinen. Das einzig gute daran ist das ich dann Kind Krank bin. Ansonsten bin ich gerne Spazieren mit den Kids (Spielplätze) und viel am aufräumen, Haushalt etc. Die Jungs sind gerne mal aktiv bzw. Der 9 jährige gerne mal draußen mit Freunden, nur im Moment eher weniger. Ohne Elektro geht wenig, auch wenn ich was dagegen habe drücke ich gerade nen Auge zu. Dazu kommt generell wie man es sonst von Frauen kennt 😅 die sogenannte Winterdepri. Gerne würde ich der großen ne Aufgabe zuweisen, nur habe ich dann hinterher mehr zu tun als wenn ich es schnell alleine mache. Ist halt irgendwie eine Zwickmühle und ehrlich gesagt habe ich generell ein Problem mit helfen zu lassen oder um Hilfe zu bitten wenn ich weiß das ich es auch alleine schaffen kann. LG

    Hi @ll,


    bin neu hier und muss einfach mal was los werden bzw. Wäre mir die Meinung einer aussenstehenden Person vielleicht einfach mal sinnvoll. Ich lebe seit 2 Jahren getrennt, anfangs mit einem Wechselmodell mit 4 Kindern, jeweils 1 Woche im Wechsel. Habe letztes Jahr 2 Umzüge hinter mir und seit einem halben Jahr ca. Leben alle 4 Kids bei mir, weil der KM alles zu viel ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die KM an Borderline leidet und ich die erste Zeit damit gekämpft habe zu mir selbst zu finden. Zu Anfang haben wir in der Nähe gewohnt wegen der Kinder. In den 2 Jahren nach der Trennung hat sie mittlerweile den 2.ten Partner mit dem sie gerade zusammen zieht und auch weiter weg zieht weil sie hier nicht glücklich ist in der Gegend (wollte sie mit dem ersten Partner übrigens auch) Wie ich selber merke schweife ich aus 😅 eigentlich geht's um folgendes, kurz gesagt: Vormittags Job, im Anschluss direkt die Kinder (4, 7, 9, 11 Jahre) Haushalt, Einkaufen, Kochen, bespassen, Hausaufgaben, Ärzte, Corona etc., die Kinder gehen so ziemlich jedes 2.te Wochenende zur KM, sonstige Unterstützung gibt's nicht. Kids sind zwischen 20 und 21h im Bett, somit habe ich wenn es hochkommt 1-2 Stunden bis auch ich ins Bett Falle. Neue Partnerin würde derzeit noch nicht mal funktionieren, wie auch (Hamsterrad). Dran denken tue ich höchstens mal wenn die Kids bei der KM sind. Ehrlich gesagt ist bei mir die Luft raus, Kleinigkeiten bring mich in den Wahnsinn, das schlimmste sind die Streitigkeiten der Kids:( ich weiß auch das geht irgendwann vorbei. Ich habe im Moment einfach auf nichts mehr Lust. Der Job geht mir dermassen auf die.... X/ wenn ich nur dran denke 🙄 naja nach außen hin bin ich ziemlich relaxt und viele bewundern wie ich das alles schaffe nur innerlich bin ich einfach nur fertig. Ich denke wenn der Job nicht wäre und ich mir dadurch erst einmal ne Auszeit nehmen würde, wäre ich wieder viel ausgeglichener. Könnte mich mehr kümmern und die Kids müssten auch nicht unter meiner Laune leiden und ich würde mich auch wieder mehr mit den Kids beschäftigen, da ich vormittags vieles erledigen kann. Ich weiß ich bekomme 3 Monate sperre, müsste zusätzlich H4 beantragen etc. Dazu sei auch gesagt ich arbeite durchgehen seit 20 Jahren. Ich würde mich freuen eure Meinung zu lesen und vielleicht hier und da ein paar Tipps zu bekommen. P. S. Beachtet bitte keine Rechtschreibfehler und Punkt und Komma Setzung, dazu fehlte mir auch die Lust :P

    LG der Kackvogel