Beiträge von Desperate23

    Er überweist zb das Geld mit dem Verwendungszweck "wir gehören zusammen" oder "ich arbeite hart an mir".

    Auch damit stellt er sich besser, weil er seine plötzlichen Bemühungen zeigt?


    Ich bin mir langsam sicher, dass er sich bereits anwaltliche beraten lassen hat und man zu ihm sagte, er solle sehen, dass er mir sehr freundlich zugewandt scheint?

    Scheine es mir leider nicht einzubilden und frage mich, was er im Schilde führt und was ich tun kann

    Ich brauche euren Rat, hat sich die Situation insofern verändert, als das er einen totalen Sinneswandel hinlegt, ich dem Braten aber zurecht nicht traue und daher verunsichert bin, wie ich richtig agiere, zumindest auch unter dem Gesichtspunkt, für "später" (falls Gerichtsentscheidung), vorzusorgen und jetzt keinen Fehler zu begehen.

    Ihr erinnert euch? Kein Interesse, kein Kontakt, Kindswohlgefährdung gegenüber meinem K1, nicht seinem Kind. Nur ein kleiner Auszug aus diversen Vorfällen. VA hat er bis heute nicht und die Angst, dass K2 was zustößt, wenn er mit K2 alleine ist, dominiert mich bis heute (hab aber dran gearbeitet und komme mal gut und mal schlechter damit klar mich von ihm innerlich zu distanzieren).


    Wir können es abkürzen, bisher war da nichts. Nichts gegenüber mir, dem K2, Vorfälle gegenüber K1. Er wollte K2 nicht, ich hab alles alleine gemacht, er mich dafür fertig. Runtergemacht, Kommunikation verweigert, Lügen und Konsorten, mich mehrfach im Stich gelassen. Das einzige was er tat und tut ist, Zahlen und das gut.

    Jetzt ist er seit 3 Monaten dran und hat für sich beschlossen, dass wir zusammen gehören. Ich soll ihn zurücknehmen, wir in ein Haus ziehen und Ende. K1 hat er jetzt Jahre nicht gesehen, K2 kennt ihn nicht.

    Er ruft oft an, schickt plötzlich!!! Messenger Nachrichten mit Lesebestatigung (hatte er immer strikt abgelehnt) und zuvor nur SMS geschickt.

    Er hat mich gestalkt, bedrängt und belästigt. Ich hab ihm meine Meinung gezeigt und jetzt ist er quasi unterwurfig, schreibt "Zuckersüße" Nachrichten, immer nur mit dem Thema, er will, dass wir zusammen kommen.

    Es geht mir nur um eins. Wir waren und sind völlig zerruettet. Wir haben keine Kommunikation. Am Telefon macht er mich fertig. Hinterher schreibt er dann "Danke für das tolle Gespräch". Welches Gespräch und welches tolle?

    Er versteht es, den Eindruck zu erwecken, als könnten wir miteinander, als haetten wir was miteinander, als würden wir kommunizieren.

    Was mach ich dagegegen? Wie verhalte ich mich? Ist es wichtig, Dinge schriftlich zu korrigieren und richtig zustellen?

    Ich muss ehrlich sagen, ich geh dem aus dem Weg, antworte dann gar nicht,wenn ich vorher schon geagat habe, er solle mich jetzt mit der Platte in Ruhe lassen.

    Ich stehe also plötzlich wie die "unkooperative" Frau da, während er plötzlich in der Lage ist, seinen guten Willen und irgendwelche Dinge, die ihm wichtig erscheinen, per Nachricht an mich zu dokumentieren.

    Das ärgert mich, weil es nicht der Wahrheit entspricht und er weiterhin seine Ausbrüche hat, wenn auch nicht per Nachricht dokumentiert.

    Kann ich verständlich erklären, um was es mir geht?

    Ich habe quasi Angst, dass seine Nachrichten zu einem geteilten SR führen können, obwohl wir unüberbrückbare Differenzen haben und er mich regelrecht zusammenfaltet verbal und v.a in keinem Telefonat Interesse am Kind äußert.

    In der Nachricht steht dann zb "Kuss an K2". Das ist so lächerlich, kostet mjcb aber nachher das SR?


    Ferner will er jetzt noch mehr Geld überweisen. Wie gehe ich damit um? Auf der einen Seite, denke ich mir, ich will das nicht und überweise es zurück. Andererseits schadet es nicht, das Geld für eine etwaige Gerichtsverhandlung oder für die Zukunft der kinder, für das was wir alle 3 mitgemacht haben, auf die seite zu legen.

    Aber auch das, steht er in einer besseren position da, wenn er sich finanziell großzügig zeigt? Kann mir daraus einstrivk gedreht werden, wenn ich das Geld jetzt annehme? Ist das auch eine Kommunikationsart?

    Ich bin drauf und dran wieder zum RA zu gehen, aber das kostet mich jedes Mal 300 euro und ich weiß nicht, ob man mir da helfen kann.

    Vielleicht könnt ihr mir etwas Licht ins dunkle bringen.


    Danke

    Bitte helft mir weiter. Was mache ich, wenn er doch mal fragen sollte, ob ich wieder arbeite oder einen Betreuungsplatz für mein Kind habe. Ich war davon ausgegangen, dass ich ihm gar keine Info geben muss, weil er nicht drin steht. Die RÄ sagte, ich wäre zur Auskunft verpflichtet.

    Warum ich das schreibe. Ich möchte eigentlich weder über das eine noch das andere sprechen.

    Muss ich alles erzählen (habe ich bisher immer ehrlich) oder darf ich diese Infos verschweigen? Lügen möchte ich nicht. Wäre selbst das im Notfall tragbar?


    Wie soll ich mich ferner auf ein Gespräch vorbereiten? Was ist, wenn er mir droht das SR einzufordern? Wie verhalte ich mich? Wie reagiere ich, wenn er mir droht oder plötzlich sagt, er würde das Kind, was ihn nicht kennt und es ihn auch nicht, mitnehmen wollen? Also so surreale Vorstellungen hat. Was macht man dann? Ich will ihn weder verärgern, noch drauf aufmerksam machen, dass er keine Rolle für uns spielt, noch zum RA drängen. Klar, ich muss bei mir bleiben, dennoch bin ich entspannter, wenn ich weiß, wie ich mich verhalte, falls ich live in so eine Situation komme,die mich überfordert.

    Dieses Treffen stresst mich jetzt schon sehr. Ich weiß, es klingt wie "kleine Maus", aber das ist es nicht.

    Ich brauche einfach Sicherheit durch zurechtgelegte Sätze.

    Aktuell sieht es so aus, dass wenn er sich meldet, wir einen Termin für ein Treffen außer Haus vereinbaren. Das letzte Treffen ist Monate her.

    Ich habe ein Treffen auch absagen müssen, habe dann einen Alternativtermin angeboten, den er kurzfristig vorher abgesagt hatte. Vorher hatte er mir Druck gemacht, er haette das Kind monatelang nicht gesehen.

    Die Anwälte rieten mir es so zu machen.

    Ich hab immer Angst, dass es ihm irgendwann nicht mehr reicht und er dann mehr einfordert.

    Im Nachhinein hätte ich nach Geburt den kontakt abbrechen sollen, dann haette er mich verklagen sollen. Vielleicht wäre dann auch gar nichts passiert.

    Jetzt lässt er durchblicken, dass er sobald das Kind erzogen und in einem "anständigen" Alter ist, er dann mehr will. Schließlich ist ihm das jetzt zu anstrengend und das Kind würde sich an die Arbeit später eh nicht erinnern.


    Ich möchte keinen Anwalt beauftragen. Ich möchte nur vorbereitet sein.

    Wie würden die anderen hier entscheiden?

    Ich möchte euch allen ein frohes Weihnachten wünschen und danke für eure Hilfe.

    Ich habe mich Hilfe geholt und habe für mich einen Weg gefunden damit umzugehen. Dennoch habe ich immer wieder Momente,in denen mich die Angst überfällt, leider ja dann auch berechtigt.

    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten.

    Anwalt 1) Respektvoll, haut auf den Tisch, bissig, aber will das SR freiwillig rausrücken, weil "belanglos" und Umgangsrecht - da kann man nichts machen. Selbst die Alkis würden das kriegen...

    Oder Anwalt 2) keinen so guten Namen wie Anwalt 1,aber wohl auch vom Fach. War entsetzt über die vorgefallene Kindswohlgefährdung, möchte verhindern, dass er SR und alleiniges Umgangsrecht bekommt und meint, da würde man auf jahrelanges Umgangsrecht an öffentlicher Stelle plädieren. Auf meine Frage, ob das denn realistisch wäre, wurde ich angefaucht, ob ich etwa ein Risiko eingehen wollen würde, so nachdem Motto, ich müsste doch um alle Fälle das alleinige Umgangsrecht vermeiden...

    Das SR will er verhindern, weil unuberbrückbare Differenzen bestehen. Doch, wie will ich das nachweisen?


    Ich frage mich, ob Anwalt 2 wirklich das bewirken könnte, denn wenn nicht, wäre Anwalt 1 besser, aber er vertritt nicht meine Interessen, aber kann man die überhaupt versuchen durchzusetzen?

    Wenn ja, Anwalt 2,wenn nein, den ersteren, schon allein, weil ICH Anwalt 1 nicht als Gegenanwalt haben möchte.


    Was würdet ihr tun?


    Ja, zum Thema Umzug, meine Angst wäre deutlich gemindert, weil ein alleiniger Umgang eher unwahrscheinlich wäre, schließlich müsste der erst angebahnt werden und das würde bei der Entfernung nicht so einfach sein.

    Ob er wirklich alle 2 Wochen käme?

    Kann sein. Ich weiß es am Ende natürlich nicht.

    Aber meine Hoffnung wäre, dass so länger "begleiteter" Umgang stattfinden würde.

    Wie schätzt ihr das ein?


    Ich konnte leider nicht auf jede einzelne Nachricht antworten, versuche es morgen nochmal.

    Ihr sprecht mir aus dem Herzen.

    Ich soll meine Dokumentation auf PC schreiben,dabei hab ich alles per Hand verfasst. Ist das ein weiterer Fakt neben anderen? Ich frage mich, wie die ideale Dokumentation aussieht. Ist es für die Glaubwürdigkeit zb wichtig zu ergänzen, wo man war als besagte Sachen zu mir gesagt wurden?

    Ist es wichtig auch die Sachen zu dokumentieren, die gar nicht direkt in Zusammenhang zum Kind stehen, aber etwas über sein Verhalten Aussagen? (wie er mich rungergemacht hat oder Dritte zb)

    Oder macht das einen schlechten Eindruck, weil man denken könnte ich könnte nicht zwischen der paar und elternebene unterscheiden?

    Oder Aussagen gegenüber meinem ersten Kind.


    Und der switch zwischen innerer Distanz und Dokumentation sind schwer, ich mache das alles für meine innere Ruhe und für mein Kind.


    Ich hab einfach solche Angst vor der Zukunft. Ich lese hier so viele krasse Beiträge und frage mich, wie hält man jahrelange Streitigkeiten aus?


    Ich habe Tage an denen es gut klappt, aber sobald er sich meldet und wieder austeilt kippe ich in zukunftssorgen.


    Wenn hier jemand auch noch einen Tipp hätte?


    Bin schon drauf und dran umzuziehen. Aber daran hängt so viel und den Schritt empfinde ich gegenüber K1 als unfair.

    Lass dich doch nicht einschüchtern.


    Erstmal müsste er (auf dem Papier) der Vater sein.


    Das SR wird dann nach Geburt automatisch geteilt - aber nicht Monate, Jahre später.


    Wahrscheinlich meidet der Blender die Ämter wie Weihwasser.


    Soll er doch - meine Erfahrung - heiße Luft.

    Mit Ämtern hat er nichts zu tun. Er würde lieber viel Geld zahlen und alles einem Anwalt in Auftrag geben. Geld spielt keine Rolle. Von Beamten hält er nichts.

    @ overtherainbow mir macht das angst, weil es völlig verzückt ist mit mir mehrere freie Tage zu planen, wo wir uns dieses Jahr keine 2 Stunden gesehen haben und er mein Ki1 schon so lange gar nicht mehr gesehen hat. K2 kennt ihn quasi nicht und er kennt null aus dem Alltag.


    Neulich sagte er, er wolle nicht mehr leben, dann will er sich ne andere Frau suchen, heiraten, mit mir ne Regelung finden, meldet sich dann monatelang nicht, dann schreibt er 5 SMS an einem Tag, dann will er unebdingt ein Treffen, dann kann er monatelang nicht.


    Ich weiß einfach so oft nicht, wie ich richtig reagieren soll. Stichwort Dokumentation SMS.


    Hat denn jemand Ahnung, ob unuberbrückbare Differenzen anhand von Textnachrichten widerlegt werden?


    Ich vermute, dass er eines Tages aus seinem Loch kommt und dann alles will. Bis dahin ist er froh, dass er mit nichts was zu tun hat. Würde er aber nie sagen.


    Hat er mir aber schon indirekt zu verstehen gegeben.

    Sollte man meinen und davon bin ich ausgegangen. Dann ist er neulich völlig ausgerastet, weil ich mit ihm nicht meine Freizeit planen möchte. Da war ich völlig entsetzt.

    Von meiner Seite aus ist alles geklärt. Von seiner auch. Klarer kann ich nicht werden. Ich hab aber gelernt, dass das nichts für ihn heißt. Es ist völlig verkorkst. Ich kann dir also nicht sagen, was er möchte. Er sagt er möchte das hinkriegen, aber ich glaube, er will mich nur bei Laune halten. Er verhält sich widersprüchlich. Sein ganzes Verhalten macht mir Angst.

    Irgendwie hat mein Zitieren nicht geklappt.

    Liebe Volleybap, ich hab meine Antwort aus Versehen in dein Zitat geschrieben. Bitte lies da meine Antwort.


    Volleybap was kann ich mir überlegen? In dem Moment wo der Vater die VA anerkennt (nein, hat er bisher nicht) verliere ich doch in Sachen SR und Umgangsrecht. Oder kann man da verhandeln und sich überlegen, wie man was gern hätte? (Stichwort Umgang)

    Bitte erkläre mir mal, wie du das genau meinst und denkst.


    musicafides Danke dir für die Antwort.

    Nein, er hat die VA nicht anerkennt, aber es ist wieder viel vorgefallen, sodass ich wieder Kontakt zu Ja und RA aufgenommen habe. Allerdings ist die Auslegung und Bedeutung unterschiedlich.

    Alle sind sich einig, dass er nicht Erziehungsfähig ist und die bis dato vorgefallen Kindeswohlgefährdung eine ist, jedoch, die einen sagen, dass es bedeutungslos ist, weil gegenüber dem "falschen" Kind und man das geteilte SR ruhig teilen kann, weil egal. Ferner würde bei Gericht alles abgeprelkt werden, selbst unter Drogen würden Väter ein Umgangsrecht haben.


    Die anderen sagen, dass so jemand kein alleiniges Umgangsrecht oder geteiltes SR kriegen dürfte und man alles versuchen möchte, um beides zu verhindern. Mir wurde der vrowurf gemacht, dass ich das nicht der Polizei gemeldet hatte, weil dann haette ich Beweise.


    Daher weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich denken soll und frage mich daher, ob ich gerade mit den SMS einen Fehler mache.


    Er wird sagen, dass er ja öfters gekommen wäre, aber Corona, keine Zeit, Job und die böse Ex, da ging es nicht...

    Ich habe eine Frage.

    Der KV ist manipulativ und gibt alles um zu glänzen. Ohne dass das jedoch Substanz hätte oder er wirkliche Bemühungen oder Interesse am Kind zeigt.


    Ich kriege selten SMS, er würde sich Sorgen ums Kind machen. Danach meldet er sich wochenlang nicht.


    Oder er stellt sich besonders gut da, in dem er um Treffen fragt, die er telefonisch wieder absagt. De facto hat er das Kind nur dreimal dieses Jahr gesehen.


    Oder er ruft an, lässt aber nur so kurz klingeln, dass der Anruf bei mir nicht ankommt, er aber seine Anrufliste parat hat.


    Wie wichtig sind solche Beweise?

    Wäre es wichtig für mich, alles schriftlich gerade und richtig zu stellen oder muss ich mir den Stress nicht unnötig geben?


    Mich verunsichert und ängstigt das.


    Welche Bedeutung hat das ganze im Verfahren bezüglich SR und Umgrecht?

    Würde sich ein Gericht das anschauen und hätte das eine Gewichtung?

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich kann besser reden als schreiben.

    Das liegt daran, dass das fachkundige Institutionen sind und alle Infos haben, die ihr nicht habt und ihr euch dadurch nur ein eingeschränktes Bild machen könnt.

    Es ist maßlos zu behaupten, ich wolle wem wen nehmen. Erst wird mir vorgeworfen, dass ich mein Kind gefährde indem ich mich aktiv um Umgang bemühe und ihn zu Treffen zerre und jetzt will ich wem was nehmen.

    Schade, dass viele nicht frei ihrer eigenen Geschichte urteilen können und verbittert wirken.

    Nur wenige scheinen hier verstanden zu haben um was es geht.

    Und irgendwie auch sehr fachkundig dass manche hier mit weniger Infos mehr zu wissen meinen als Ja und Co.