Beiträge von Olenka

    Die MA des Trägers hat zunächst schriftlich die Entscheidung zum Thema Mund-Nasen-Schutz den Eltern überlassen. Alle betreffenden Personen sollten nur rechtzeitig vor dem Umgang über die Entscheidung informiert werden.


    Jetzt widerspricht sich die MA und fordert, dass die Masken nicht getragen werden.

    Hallo an euch alle,


    nächste Woche soll zum ersten Mal ein begleiteter Umgang für den gesetzlichen Vater (kein biologischer) mit meinem 6 Monate alten Sohn.

    Der Träger verwehrt Maskenpflicht, da es für den Umgang nicht vorteilhaft wäre.


    Ich mache mir richtige Sorgen. Es ist ein Baby und mein Bald - Ex hatte in der Vergangenheit (derzeit weiß ich es nicht mehr, da wir getrennt leben) Kontakte zum Prostituiertenmilieu.


    Derzeit steigen Infektionszahlen und ich habe keinen Einfluss und keine Kontrolle über die soziale Umgebung des Bald-Ex.


    Was würdet ihr machen? Mit dem Mitarbeiter des Trägers lässt sich nicht reden. Ich müsste wenn, dann die Leitung auf das Thema Maskenpflicht ansprechen. Bitte helft mir. Danke.

    Mohnblume, schön, dass du noch Kontakt zu gemeinsamen Freunden hast. Mein Mann hat mich direkt isoliert und verboten welche zu kontaktieren. Eine überholte Meinung, finde ich. Ich war zunächst schockiert, dass ich in so einer Situation verlassen wurde. Mit der Zeit habe ich mich mit dem Geschehen auseinandergesetzt und festgestellt, dass ich ihm dafür dankbar bin.

    Ja, gerne. Ich hätte Interesse an dem Treffen :) Dankeschön für das Angebot. Ich weiß nicht, wie und wo es organisiert wird. Leider weiß ich es nicht ganz, ob ich es schaffe, da ich das Kleine mitnehmen müsste ... Könntest du mir ein bisschen mehr dazu schreiben? LG

    Hey, lass dich umarmen und drücken;)

    Wir haben Babies im gleichen Alter. Und die Geschichte ist leider auch ähnlich ...

    Ich denke, ich weiß, wie es dir im Moment geht. Ich habe mich so sehr auf Elternzeit gefreut. Ich wusste nicht, dass sie so wie jetzt aussehen wird. Ich habe gehofft, an verschiedenen Kursen mit dem Kind teilnehmen zu können und so andere kennenlernen. Und wegen Corona Pustekuchen. Alles abgesagt.

    Wo kommst du her, wenn ich fragen darf? LG

    Hallo Tani,


    klingt ein bisschen ähnlich wie bei mir. Wir waren auch lange zusammen. Pflegt dein Ex Partner eine Beziehung zu den beiden Kindern? LG

    Hallo liebe Forummitglieder,


    ich komme aus NRW und ich habe mich gerade neu registriert.

    Nach einer 16 Jahre langen Beziehung bin ich alleinstehend. Ich bin Mutter eines 4 Monate alten Schatzes. Es ist das einzige Kind und sehr erwartet. Offenbar aber dann nur von mir. Während der Schwangerschaft wurde ich vom langjährigen Partner verlassen. Zunächst musste ich mit dem Gedanken klar kommen. Nun bin ich für meine neue Liebe bedingungslos da.

    Ich erhoffe mir hier einen netten Austausch zu unterschiedlichen Themen :) Also sage ich erst einmal HALLO;)