Beiträge von MamaEmil

    Hallo!


    Als Eltenteil plagt einem ja gefühlt ständig das schlechte Gewissen. Seit 3 Wochen durchlebe ich mit meinem Kind eine Situation die nicht einfach zu bewältigen ist. Ich musste mit meinem Kind zu meinem Bruder in eine andere Stadt, da in der Stadt wo ich bisher wohnte ging es aufgrund des EX-Freundes nicht mehr.


    Kurz vor Corona musste ich meinen Job kündigen um mir etwas zeitfreundlicheres suchen, da ich keine 12 h mehr ackern konnte, aufgrund Betreeungschwierigkeiten. Ich war der Meinung, dass ich im Anschluss schnell etwas neues finden könnte-dann kam die Ausgangssperre-Alles dicht. Einen Job finden ? Unmöglich. Also lebe ich gezwungenermaßeb nun vom ALG1, bin in einer anderen Stadt und wohne nun auf engstem Raum. Ich finde keine Wohnung, der Ex macht Stress, mit meiner Familie habe ich ausgenommen meinem Bruder keinen guten Draht und alles scheint ausichtslos. Mein kleiner merkt, dass es mir nicht gut geht. und ich habe es nicht geschafft mich vor ihm zusammenzureißen. Vor 2 Tagen ist aber mein Geduldsfaden geplatzt und ich heulte so viel und so laut, dass ich kaum mehr luft bekam. Mein Sohn schaute mich an und fragte,, Mama warum weinst du schon wieder?".


    Ich erkenne mich nicht wieder, dieser ganze Druck von allen Seiten wurde zu viel für mich. Aber das schlimmste ist das schlechte Gewissen weil mein Sohn mich so sehen musste, und das gleich mehrmals. Ich bin normalerweise eine starke Frau.. Aber momentan komme ich nicht zu Ruhe. Und mir tut das extrem leid und weh, immer wieder denke ich daran wie mein Sohn mich fragt,,Mama warum weinst du schon wieder". Ich wollte nicht dass er mich so sieht und mach mich immer wieder fertig deswegen.


    Ich kröne mich selbst deswegen als ,,Rabenmutter" weil ich vor ihm nicht stark sein konnte.


    Kennt ihr solche Situationen, wart ihr schon mal schwach vor den Kindern, habt geweint?

    Ich habe Verwandte in Erlangen, also relativ nah.

    Das ist keine kurzschluss-Reaktion- sondern ein Muss. Aufgrund des Ex-Freundes kann ich nicht länger in der nähe von ihm wohnen.

    Verständlich, dass es gerade schwierig ist. Jedoch sind die Mietpreise für mich ausschlaggebend.


    Vielen Dank für den Tipp.


    Vielleicht ans Jobcenter wenden?

    Hallo,


    ich bin neu hier und brauche dringend Rat! Habe einen 3 Jährigen Sohn und wurde kurz vor der Corona-Krise von meiner Arbeit gekündigt, da mir am Wochenende die Betreeung für den Kleinen fehlte. Nun steht alles still, kann keine Jobs finden. Ich muss dringend aus München raus, Wohne mit meinem Kind, beim EX-Freund in einer WG auf 11qm. Er ist immer aggresiv und mein Sohn bekommt das teils mit. Ich möchte nur eins-Weg aus München. Und ein neues Leben in Nürnberg anfangen.Nur wie stell ich das an? Weder finanzielle Rücklagen noch einen Jobs lässt sich jetzt nicht so schnell finden. Meine Möbel sind in den Kellern von Freunden verteilt, da ich als alleinerziehende einfach keine Wohnung in München finde, und nein vom Wohnungsamt bekomm ich auch keine- da werde ich nämlich sehr geringfügig eingestuft. Ich kann mir keine Umzugsfirma leisten, finde keine Wohnung, weiss nicht wie ich das mit dem Kindergarten anstelle so lange ich noch keinen JOb und eine Wohnung habe. Ich bin verzeifelt-Aber eins ist klar: Ich muss hier weg, weg von dem Ex, und einen Neuanfang in eine andere Stadt.


    Kann mir jemand Tipps geben wie ich sowas angehen kann?