Beiträge von rawbauke

    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast unterhaltsam..


    Ich habe mir grade auch mal alle Beiträge von Vollbio hier im Forum durchgelesen. Schon harter Tobak war er hier von sich und seiner Ex schreibt.
    Ihr schenkt euch aber auch nichts. Gezanke seit über 5 Jahren und das immer noch?!?!


    Gebe Dir einen Tipp: Lass los! Auch wenn Du dich verarscht fühlst von deiner Ex, Ghanain, geheiratet für den Aufenthaltstitel und dann bemerkt, dass sie doch Ihren eigenen Kopf hat (normal!) und sich nicht mehr verstellt. Sicher hattest du die Hoffnung nochmal eine neue Familie zu gründen - aber so naiv kann man doich nicht sein. Wenn dann gründet man eine Familie aus Liebe und nicht auf Teufel-komm-raus mit der erst besten Dahergelaufenen! Gut, ist jetzt so aber gib doch der Kinder willen endlich mal Ruhe! Es wird immer Punkte geben, über die man streiten könnte. KÖNNTE - nicht MUSS! Lass Ruhe einkehren und konzentriere Dich auf deine neue Ehe (hier wiederholt sich das Muster) ... lass die Ex machen was sie macht und kehr vor Deiner eigenen Haustüre. Solange die Kinder nicht gefährdet sind (Schläge, Misshandlungen, Vernachlässigung) geht dich das Leben der Ex nichts mehr an! Steine in den Weg legen oder wegen 50€ ein Zinober veranstalten bringt doch nichts - ausser Stress und Ärger.


    In diesem Sinne - Peace!

    Also ich denke auch, dass Du und die KM einen Weg finden sollten, auf Elternebene zu kommunizieren.

    Die Lehrer / Betreuungspersonal sind der falsche Ansprechpartner. Wenn Du mit der KM nicht sprechen kannst, schreib ihr einen Brief.


    Den Termin beim Urologen hätte ich wahrgenommen und dafür das Kind nicht mit auf den Weihnachtsmarkt geschickt. Gesundheit geht definitiv vor!

    Naja mir ists eigentlich wumpe was die Leute drüber denken.. jeder hat seine Einstellung und Ansichten.

    Meine Einstellung dazu ist, dass jeder zu seiner Verantwortung stehen muss. Egal ob Männlein oder Weiblein - Unterhalt fürs Kind sollte Ehrensache sein.

    Ja, auch die KM sollten zur Kasse gebeten werden, immerhin sind ja alle so emanzipiert..


    Mache der Ex da aber auch keinen Druck, ich bekomm ja UVG - die holen sich das schon irgendwann wieder. Und wegen den paar Kröten mache ich mir auch nicht die Nerven kaputt, das habe ich hinter mir :D

    Also ich hab es ironisch aufgefasst.. denn ernst gemeint sein kann das nicht :hae:

    So dann kotze ich mich auch mal aus!


    Du bist gegangen, hast einen Brief hinterlassen. Und meinen Sohn.

    3 Monate Null Kontakt... Meinen Sohn auffangen, Einschulung, Umzug, Renovierung - das war eine harte Zeit so alleine!

    Aber heute ich bin dankbar, dass die Streitereiten, Diskussionen, Verachtung und das Geheuchle ein Ende haben!


    Danke, dass ich dich nicht mehr ertragen muss.

    Danke, dass ich Deine Borderline Schübe nicht mehr auffangen muss.

    Danke, dass ich keine Angst mehr habe, wann du das nächste mal in der Klinik landest!

    Danke, dass deine Gehässigkeit und Verbitterung mir jetzt egal sein können.

    Danke, dass Du zwar von mir Unterhalt erhälst aber für deinen Sohn keinen Unterhalt zahlst!

    Danke, dass Du weit genug weg wohnst!

    Danke, dass Du nun nicht mehr mein Problem bist!!

    Danke für das nette Willkommen heißen :thanks:

    :welcome



    Hat Dein Nickname vielleicht etwas mit Deiner Ernährung zu tun? :rotwerd Ich habe mich ein bisschen mit Rohkost befasst und da ist mir das "Raw" in so manchem Rezept untergekommen... ;)

    Mein Nick hat nichts mit meiner Ernährung zu tun. Den Namen r4w benutze ich schon ich-weiss-nicht-wie-lange.. hier waren 5 Zeichen gefragt, daher dann r4wbauke. :rainbow:

    Hallo... ich winke mal in die Runde 👋


    Bin 38, habe einen 8 jährigen Sohn und bin seit 2 Jahren alleinerziehender Vater. Mittlerweile hat sich der Alltag gut eingespielt - aber Tipps und Ratschläge kann man nie genug bekommen, deshalb bin ich hier ☺️