Beiträge von snowleopard

    Schon mal Danke für die vielen Komentare:

    Zunächstmal wäre es der Mutter wichtig, weg vom KV zu kommen um nicht, weiterhin nur die Haushälterin für ihn ist.

    Warum sie sich selber nicht hier anmeldet ist - was ich zwar nicht verstehen kann - dass die angst hat nicht anonym zu bleiben und daraus Nachteile hat.

    Wie ich es jetzt verstanden habe spricht nichts dagegen, dass sie sich eine eigene Wohnung sucht, solange diese in derselben Stadt ist und dem KV regelmäßige treffen KV mit Kind zulässt.

    Hallo,

    zuerstmal, bin neu hier, also falls ich die Etikette verletze bitte ich um Nachsicht.


    Folgendes, eine Freundin von mir lebt zusammen mit dem Kindsvater (Kind ca. 1 Jahr alt) , will aber einen eigenen Haushalt gründen (nicht unbedingt mit neuem Partner). Er weigert sich und droht iht mit dem Entzug des Sorgerechts. Bisher hat er sich aber kaum, bis garnicht um das Kind gekümmert.


    Sie und der Kindsvater wohnen derzeit im Norden Deutschlands. ihr ist zunächst wichtig, erstmal aus der Wohnung zu kommen. Lieber wäre es ihr, wieder in ihrer Heimat im süden Deutschlands leben zu können. Sie möchte dem Kindsvater nicht sein Kind entziehen, jedoch kann sie nicht mehr mit ihm zusammenleben.


    Hat sie Möglichkeiten, aus der derzeitigen Situation herauszukommen, ohne dass sie das Sorgerecht verliert. Und wäre auch eine Umzug in eine weiter weg gelegene Stadt möglich?


    Hat jemand von euch Erfahrungen in ähnlichen Fällen gemacht, bzw. kennt jemand die rechtlichen Vorschriften diesbezüglich?


    Schon mal Danke im Voraus.


    LG


    Snow