Beiträge von LadyFox

    Genau das ist das Problem der familiengerichtlichen Rechtsprechung. Da sitzen Richter, welche überlastet sind und die Fälle möglichst rasch und ohne Aufwand vom Tisch haben wollen. Da wird dann ein Gutachten erstellt - wozu es keine Qualitätsstandards gibt, das ist nicht selten eine zusätzliche lukrative Einnahmequelle sogenannter Experten - und dann wird eine Entscheidung getroffen, welche nicht wirklich das Wohl der betroffenen Kinder berücksichtigt.


    Damit sich im Sorgerecht etwas ändert, muss ein Elternteil so oder so einen entsprechenden Antrag beim zuständigen Familiengericht stellen. Wenn der KV Dir das Kind wegnimmt, macht er sich strafbar (nach § 235 StGB). Ich würde an Deiner Stelle erwägen, das Problem beim zuständigen Jugendamt zu erörten bei einem Termin, zu dem er dann auch eingeladen wird.

    Danke erstmal. Naja,ich sehe keinen Grund,warum ich das Kind nicht bekommen sollte.Schließluch kümmere ich mich jeden Tag liebevoll darum.Er ist ja ständig weg und kümmert sich kaum.Deshalb habe ich auch eine Liste angefangen in der steht wie lange er inner weg ist und wann er sich kümmert. Zum Jugendamt werde ich so oder so noch,eben wegen dieser Sache und um denen meine Angst zu erklären, dass ich denke,dass der Kleine bei seinem Vater nicht gut aufgehoben ist sobald ich ausziehe.Denn sowas wie putzen kennt der nicht,das mach ja alles ich.Und vorher haben es Mami und Papi für ihn gemacht

    Da ich zur Zeit keine Wohnung finde wohn ich immer noch im Haus meines Ex.Dieser hat sich jetzt vorerst ausquartiert damit er, ich zitiere "mir nicht die Fresse einschlägt ". Letzte Woche wurde er leicht handgreiflich.Da er sich kaum noch hier aufhält kümmert er sich dementsprechend auch kaum ums Kind.Der kommt und geht wie er lustig ist.Anwalt ist im Bilde meinerseits. Nun hat er heute gedroht mir das Kind wegzunehmen. Kann er das? Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Ich bin seit Geburt die die sich kümmert,nicht er.Zudem bin ich in der Erziehungszeit.

    Eigentlich wird er das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht bekommen solange das Kind nicht gefährdet ist oder?

    Also mal abgesehen vom Wohl des Kindes steht dein Glück immer an erster Stelle.Und wie will denn das Kleine glücklich aufwachsen wenn denn die Mama unzufrieden und unglücklich ist?

    Das sag ich mir nämlich in letzter Zeit auch sehr häufig.

    Und dann noch ein herzliches Willkommen!

    Vlt merkt er auch was er verpasst wenn ihr zwei ausgezogen seit. Kümmert er sich momentan um den kleinen Mann oder hängt das alles an dir?

    ich glaub da nicht mehr dran...

    ja er kümmert sich schon.aber jetzt als er Urlaub hatte waren ihm andere Sachen natürlich auch wichtiger.Schützenfest zb 🙄 Aber naja gut.Solange das nicht immer ist.

    Er ist erst 23....da merkt man dann doch den Altersunterschied.

    Hätte er vielleicht eherwas gesagt,dann hätten wir ja noch dagegenarbeiten können.Aber ich denke das wollteer nicht.Ich schätze er hat keine Lust auf das Familienleben und will seine Freiheit und machen können was er will.Auch wenn er für seinen Sohn sorgen will (sagt er,aber mal schauen wie das so wird)...aber naja,hinterher ist man immer schlauer.


    Ich denke wenn ihr vorher gute Freunde wart,dann wirddas auch die bessere Lösung sein.Vielleicht funktioniert ihr dann als Familie besser.

    Hi LadyFox, ich habe auch direkt an mich denken müssen als ich deinen Text gelesen habe. Wenn wir harmonischer miteinander sind wenn wir beide unsere Rückzugsorte haben ist es denke ich auch für unsere Tochter besser wie wenn wir krampfhaft zusammen wohnen bleiben und sie dann mit "schlechter stimmung" aufwächst. Und wer weiß wie es sich entwickelt?-(



    Hi Laphyria, ich komme aus Osthofen, das liegt zwischen Mainz und Worms.

    da hast du Recht. Allerdings ist die Voraussetzung dafür,dass man halt vorher miteinander redet,bevor es richtig eskaliert. und nicht wie in unserem Fall,dass man es irgendwann einfach an den Kopf geschmissen bekommt wenn es eh schon zu spät ist. Man bekommt dann gesagt,dass es nicht klappt,dass er schon lange daran denkt und es ihn ja so sehr nervt,dass auch keine Gefühle mehr da sind.Aber hey,wozu sollte man reden.Da könnte ja was sinnvolles bei rumkommen.

    Aber was soll ich sagen.. er ist halt noch zu jung um reif genug zu sein.


    Ich wünsche euch,dass es so klappt,wie ihr es vorhabt und,dass ihr trotzdem eine glückliche Familie werdet 😌

    Erstmal herzlich willkommen!

    Haha,istja fast genau wie bei mir.

    Nur,dass der Herr bei mir direkt alles wegwirft,anstatt es nur mit räumlicher Trennung zu versuchen.

    Aber deiner ist wahrscheinlich geistig auch reifer :rolleyes2:

    Wie war es? Sag an :)

    Ach naja.schöne Wohnung. hätte sie gerne. aber wie das so ist gibts ne menge Bewerber und da muss man Glück haben.Aber zuerst muss ich mir einen WBS besorgen.

    Ich mach mir halt erstmal keine Hoffnung bei der Wohnung, dann werd ich auch nicht enttäuscht 😅 danke der Nachfrage ☺

    Ich weiß von einer Freundin, dass es in Coe eine gute Beratungsstelle mit netten und hilfreichen Menschen gibt. Vielleicht magst du dir da einen Termin holen, um noch an ein paar Tipps vor Ort zu kommen.


    Gruß aus Münster..:)

    weißt du auch zufällig welche Beratungsstelle das ist?😅🙈

    Ich habe morgen schonmal die erste Wohnungsbesichtigung. Zwar mit WBS,aber den werd ich wohl schnell bekommen.

    Also bitte Daumen drücken 😬

    Hier hat es heute ordentlich gegossen,aber das war auch nötig. Morgen soll es schön werden...das hoffe ich auch,weil mein Ex und ich noch mit unserem Sohn in den Wildpark wollen.Also bitte Daumen drücken :sonne

    Also Familie ist da,Freunde ein paar und der Expartner hilft auch wohl dabei.Man ist ja schließlich erwachsen.

    Ich habe mit der Wohnungssuche erst angefangen,da dieTrennung erst vor ein paar Tagen war.Ist also alles noch gaaanz am Anfang.Druck habe ich jetzt nicht,da ich im Haus meines Expartners wohne und somit auch kein explizites Auszugsdatum habe,das ist schonmal ein Vorteil.


    friday welche Nachbarstadt denn?:S

    Vielen lieben Dank 😊

    Und schön dass doch jemand das Kaff kennt :lach

    Nuja, wir waren alle mal da, wo Du jetzt bist und ich weiß noch, wie ätzend das war.


    Deswegen sage ich, es wird besser :)

    da glaube ich fest dran.Vor allem ist es schön zu sehen, dass so viele andere das auch hinbekommen.Das macht Mut.Bis jetzt hab ich alles geschafft,da werde uch das auch hinbekommen.

    Danke dir :)

    Ihr seid alle echt lieb und hilfsbereit.Ich fühl mich schon viel besser und motivierter!

    Dankeschön 😊

    naja irgendwie freu ich mich auch etwas darüber...ich muss halt kein Hausfrauenleben mehr führen und muss mich nurnoch um mich und meinen kleinen kümmern. den Rest gestalte ich mir selber.

    Rechtlich wäre es so: Wenn es nicht anders (schriftlich) vereinbart war, gehören alle Kleidungsstücke, Spielsachen und Möbel für den Zwerg direkt dem Kind. Man/Gerichte gehen davon aus, dass mit dem Kauf/der Bereitstellung der Sachen die dem Kind zugedacht waren und somit in dessen Besitz sind. Verfügen darüber tun die sorgeberechtigten Eltern (ist er "sorgeberechtigt"? Wenn ihr nicht verheiratet seid, haettet ihr hierzu eine gemeinsame Erklärung beim Standesamt abgeben müssen). Ist er nicht sorge berechtigt, kannst du eh vieles allein entscheiden. Ist er jedoch sorgeberechtigt, haben diese Dinge auf deinen Wunsch dort zu sein, wo der Lebensmittelpunkt des Kindes ist - also bei dir.

    Aber die Möbel etc. sind im Vergleich zu Wohnung/Unterhalt erst einmal Nebenschauplatz.

    Ja, also das Sorgerecht haben wir gemeinsam und das Kinderzimmer nehm ich auch mit. Das haben wir schon ausgemacht.