Beiträge von HerrMama

    Guten Abend Blumenelfe,


    ich antworte dir aus meinem persönlichen empfinden, obwohl mir nur deine Sicht vorliegt.

    Deine Bedenken zwecks des Narzisstischen Elternteils, welches sich anscheinend auch in der Vergangenheit gezeigt hatte und ohne Grund dir nicht nur die von dir erwähnten Teile aus dem Sorgerecht übertragen worden sind, sprechen wie du sagst natürlich vollkommen gegen ein WM. Da hier aus meiner Sicht zu befürchten ist, das dieses Ding komplett in die Hose geht.


    Inwieweit hat Sohnemann es angesprochen, konntest du schon erfragen, wie er darauf kommt?

    Mir kommt der Verdacht hoch, wie du es schilderst, dass er eventuell angestiftet wird, falls ich mich irre, korrigiere mich gerne!

    Ein WM aus jetziger Sicht birgt natürlich vielerlei Klärungen und mir wäre der Vorschlag zur „Probe“ schon sehr Waage. Ab einem bestimmten alter KANN es wirklich ein tolles Modell sein.


    Nur bedarf es eben auch einen guten Umgang unter euch Eltern.

    Da sich die Kommunikation eher per E-Mail abspielt und ihr euch gar nicht über den Weg laufen wollt käme in mir auch ein großer Konflikt hervor.


    Natürlich haben die Wünsche gerade bei eurem großen schon mehr Gewicht als würde dies von einem Kleinkind geäußert werden.

    Nur bevor irgendetwas gestartet wird, sollten alle Beteiligten darüber an einem Tisch sprechen, damit es im späteren Verlauf keine Konflikte gibt.

    Bloß lässt es sich so einfach unter euch regeln?

    Der Rat zwecks eines Gesprächs beim Jugendamt kann gerne in Angriff genommen werden, dafür sind sie ja schließlich da.

    Die kleinsten haben es schon nicht einfach, ob es dann besser wird, da der andere psychisch labil ist, muss keine Schwäche sein. ABER ohne Grund wird einem vom Gericht schließlich auch nichts einfach übertragen, sonst wäre alles in Butter. Du bist damit auf jeden Fall nicht allein!


    Liebe Grüße

    Danke Elin für die Blümchen!
    Promi klingt niedlich, so süß wie jeder Augenblick im Leben eines Kindes.
    Bloß ohne Drama und viel Tam Tam. Ein ganz normaler Chaot! :lach

    :thanks: für den netten Empfang! :love

    Hallo Welt!

    Jetzt bin ich auch hier! :dribbel


    Wer bischt'n du?!:hae:
    Mein Name ist Tino ein 31er, natürlich nicht in seinem Verhalten, sondern
    ein Papa aus Leidenschaft wie viele andere hier. Sohnemann ist 4 Jahre alt.


    Aus den weiten von Social Media kommt die Mutti unter den Papabloggern!


    Seit 2014 fing ich mit holprigen Schritten an eine Welt die für damalige Muttis eher nur,
    als Beiwerk dienen mir einen Namen aufgegriffen der schon lange im Internet kusierte, um ihn auf meine Bedürfnisse anzupassen.
    Damit Papa endlich nicht nur als Erzeuger angesehen wurde,
    sondern seine Rolle in Erziehung und Fürsorge mehr Wertschätzung bekommt.


    Am 16.06.2015 war die Trennung von meiner damaligen Ehefrau und mir.

    Durch meinen manchmal sehr fragwürdigen Humor bringe ich meine Mitmenschen zum lachen
    ne' Mutti kann eben auch anders!:tanz

    Mutti in Action
    Herr Mama schmeißt sich in seinen Pinken Kittel und spricht Klartext mit seinem Umfeld.
    Zuckerbrot und Peitsche! :blume


    Wir zeigen dir die Welt aus seinen Kinderaugen
    Kindheit erleben. Hautnah.

    Fällt es mir reichlich schwer, erwachsen zu werden so muss mein

    inneres Kind stetig auf der Suche nach gemeinsamen Abenteuern

    ein Lächeln in sein Gesicht zaubern damit die eigene Zufriedenheit

    im Gleichgewicht bleibt.


    Wir kommen aus dem Kreis Paderborn & Bloggen, Instagrammen unseren Alltag so oft es geht.

    Aktuell findest du uns in der neusten Mens Health DAD Print Ausgabe! ;)