Beiträge von eli73

    In Hamburg ist aber anders

    Man bekommt sehr schwierig einen Platz

    Es sind über 150 Leute auf der Warteliste, egal ob du berufstätig oder alleinerziehend bist .... ich war schon im einigen Kitas und man muss Beziehungen haben


    Tagesmutter will ich nicht

    Das es hierbei nicht ums Kind an sich geht sondern darum das sie sich den Wunsch "Mutter" zu werden erfüllt stellt glaube ich hier niemand ernsthaft in Frage.

    Keiner kann das verstehen, wenn er richtig in der Situation nicht ist und zwar , wenn

    Ok, Ihr Lieben.

    Ich denke, dass es für mich Zeit ist, hier zu gehen.

    Ich hatte gehofft, Gleichgesinnte treffen zu können, die mich verstehen können, aber es ist ja genau das Gegenteil der Fall.

    Ich mag nicht mehr angegriffen, verurteilt und in Frage gestellt zu werden.

    Es zeigt einfach, dass man dieses Thema einfach doch besser für sich behalten sollte...

    Du hast Recht ‼️

    Stattdessen man Tipps und Tricks hier zu bekommen, man wird nur verurteilt und nur die Maken gesucht.....


    Mache das , was dein Herz fühlt ‼️

    Ich bin sehr zufrieden, dass ich mein Traumkind habe !

    Dafür habe ich viel erlebt und darunter gelitten!

    Wenn du dir wirklich ein Kind vom Herzen wünscht , mache es ...... du schaffst das ..... ich habe mein Kind mit 45 Jahre bekommen, viel dafür gebetet.... ich war aber in Russland...

    Kopf hoch......

    die nächsten zwei Jahren wird Jobcenter bezahlen , bis mein Kind drei Jahren wird....

    Ich werde mein Kind drei Jahren betreuen.

    Wenn ich später Arbeit anfange, dann weiss ich Bescheid., die Tabelle für die Kosten kenne ich schon.



    Und ich möchte jetzt einen Kita Platz , das heisst, ich muss privat finanieren ....5 Stunden bekomme ich und die sechste Stunde bezahle ich privat , damit ich einen Platz bekomme...


    Kein Kita gibt 5 Stunden oder sehr selten.....


    Deswegen habe ich nach dem Attest gefragt.....es geht um ein Attest , wenn man das erste Kind hat und Schwierigkeiten bei der Erziehung usw.....hat ......so bekommt man mehr Stunden im Kita und ich muss nicht privat bezahlen.....sondern nach dieser Tabelle


    Zufällig davon gehört , aber ich finde keine Infos dazu.....

    Das weiß ich alles...


    Mit fünf Stunden kannst du überhaupt keinen Kita Platz bekommen.....ich war schon bei vielen Kitas.....


    Ich bin gezwungen , 6 Stunden zu nehmen und privat zu bezahlen......

    aber wenn ich dieses Attest habe , kann ich nach dieser Behörden Tabelle bezahlen zum Beispiel 14 Euro.....


    Ich weiß aber nicht genau, was für ein Attest ist.... nur zufällig gehört ❓❓


    Sogar bei einigen Kitas steht online mindestens 8 Stunden sonst vergeben keine Plätze

    Wenn Du dir wirklich ein Kind vom ganzen Herzen wünscht , mache es ........ich habe mein Kind mit 45 Jahre bekommen ....

    Ich war aber in Russland .....da kannst du dir alles kaufen .....


    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine Frage an euch und zwar:


    Ich möchte mein Kind DREI Jahren betreuen, ERSTES KInd!

    Ich bin alleinerziehend und berufstätig sonst.....


    Ich bekomme 12- 14 Monate Elterngeld und dann sollte rein theoretisch Jobcenter bezahlen.


    Da es schwierig ist , einen Kita Platz zu finden, möchte mein Kind früher im Kita anmelden.

    Das Problem ist , wenn ich mein Kind bis drei Jahre betreue, darf ich nur FÜNF Stunden Kita Platz bekommen, aber KEIN Kita vergibt FÜNF Stundnen Platz oder sehr sehr selten .......alles schon ausprobiert ....deswegen sage ich im Kita , dass ich Sechs Stunden Kita Platz möchte.


    Das heisst, ich sollte PRIVAT das bezahlenlen und es kommt zu teuer....5 Stundne gratis und die eine Stunde muss ich selbst bezahlen ca. 100 Euro....., sonst wenn ich wieder arbeiten gehe c 14 Euro....


    Ich habe gehört , wenn man sagt , dass man das ERSTE KInd hat und Probleme hat, könnte man ein ATTEST bekommen und MEHRERE Stunden von den Behörden für Kita bekommen???


    Könntet ihr mir bitte sagen , was für ein Attest ist das und was genauer muss ich machen ??


    Vielen Dank an Allen im Voraus!



    LG

    Hallo alle zusammen,


    ich bin Alleinerziehende, lebe alleine und habe allein das Sorgerecht. Mit dem Vater keinen Kontakt aus Privatgründen! Keine Finanzierung von ihm ....darüber will ich nicht reden.

    Sonst habe ich Vollzeitstelle, unbefristet.


    Soweit ich mich erkundigt habe, kann ich ca. 14 Monate Elterngeld ( zwei Monate volles Gehalt und danach 60% von meinem netto Gehalt ) bekommen.


    Ich möchte aber länger mein Kind betreuen.

    Was für Möglichkeiten habe ich ?


    Jobcenter ?!


    Wie viel kann ich vom Jobcenter bekommen? Muss man bestimmte Gründe haben?


    IST ES überhaupt einfach von da GELD zu bekommen????


    Kann mir jemand bestimmte Zahlen sagen, wie viel man ab dem 14 Monat bekommen kann?

    Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Was für Ratschläge könntet ihr mir geben??


    Ich freue mich auf eure Antworte und bedanke mich im Voraus!


    MfG von Hamburg

    eli

    Recht gut auf der Homepage des Auswärtigen Amtes. Alternativ auf der Homepage Botschaft, Aussenmin. des jeweiligen Landes.
    Probleme kann es da geben, wo es im Land kein alleiniges Sorgerecht gibt.
    Oder in den Ländern bei der Ausreise!, in denen (früher) ziemlich unkontrolliert Kinder "heraus adoptiert" wurden.


    Danke sehr !


    Da habe ich leider nicht gefunden , wenn die Mutter alleine Sorgerecht hat???
    Mutter - mit deutscher und bulgarischer Staatsbürgerschaft / sie hat allein das Sorgerecht


    KInd - auch mit deutscher und bulgarischer Staatsbürgerschaft
    Es ist fast unmöglich, dass man jemanden telefonisch von der bulgarischer Botschaft in Berlin erreicht................entweder besetzt oder die gehen nicht ans Telefon NICHT.....
    LG

    Eli, die Eingangsvoraussetzung bei der Threadstarterin war das gemeinsame Sorgerecht. Wenn du das alleinige Sorgerecht hast, sieht bei dir alles anders aus. Allerdings gibt es Länder, in denen gibt es den Rechtsstatus des alleinigen Sorgerecht nicht. Da wird dann trotzdem die Zustimmung des anderen Elternteils gefordert.


    Bap, kannst du mir bitte sagen , wo kann man sich darüber bzw. über alle Länder ausführlich informieren ?
    Wie ist z. B. mit Bulgarien?
    Herzlichen Dank!
    LG

    Hallo alle zusammen ,
    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der folgenden Stuation hat und zwar:
    Man bekommt ca. 14 Monate Elterngeld.
    Ich bin grundsätzlich berufstätig /VZ/ Erzieherin / , aber ich möchte gern mein Kind bis 3 Jahren betreuen.
    Ich möchte auch nicht ab dem 14 Monat vom ALG II leben , deswegen ist der folgende Gedanke :
    Kann man für ZWEI Jahre als Tagesmutter zu Hause arbeiten ??
    So könnte ich z.B . mein eigenes Kind und zwei andere KInder betreuen und Geld verdienen.
    Wäre es möglich ?
    Erlaubt die Behörde sowas?


    Ich will natürlich meinen VZ Job nicht kündigen , die Tagesmutter Arbeit ist nur für zwei Jahren....
    Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße :-)