Beiträge von Zwergenmama2

    Und zum psychisch und emotional angeschlagen sein. Das kenn ich.


    Du musst dich da selber beim Schopf packen und rausziehen. Helfen kannst da nur du dir.
    Du kannst raus gehen. Mir Freunde was machen. Mit Freunde darüber reden.
    Dir hobbys suchen. Dir dinge suchen die dich entspannen.


    Ich weiß leichter gesagt als getan.
    Ich schaff es auch ned immer aber ich arbeite an mir.


    Und du kannst das auch :)

    Ui ui da klingt nach einer verzwickten Situation.


    Aber ich lese es is der Ex deiner Schwester. Wo liegt da deine Angst?
    Wie alt is denn dein Sohn. Heute is ja normal Kindergarten oder schule angesagt gewesen.


    Hm mit Alkohol einen Ausrutscher auf dem Klo begehen ist sicherlich nicht die feine Art.
    Sei einfach du selbst steh dazu das macht dich Authentisch. Rückgängig kannst es nimmer machen.
    Und bedenke....Lügen haben meist kurze Beine.


    Ich würde dazu stehen. Denn weißt was ich gelernt hab. Fehler zuzugeben und dazu zu stehen des is wahre Größe. Auch wenn es unangenehm ist.


    Zum Thema Alkohol. Mal feiern trinken is ja okay. Alkohol auf Dauer ist mit Sicherheit keine Lösung genausowenig wie Drogen oder sonst was.


    War das jetzt zu sehr Moralapostelinnen-Gehabe? :-D


    Sei einfach du und steh zu dem was du machtest.

    Guten morgen.


    Eine sehr belastende Situation so klingt das.
    Und ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht, des klingt nach Freundschaft plus und dass er selber nicht genau weiß was er vom Leben will und einige eigene Baustellen hat an denen er knabbert.


    Es ist hart für dich und tut weh, jedoch wenn ich mich so hineinversetze, wäre ich auch lieber allein.
    Dann tut sie Trennung weh aber der Schmerz lässt irgendwann nach und so wirst du immer wieder verletzt.


    Drück dich

    Danke für eure Antworten und Ratschläge.


    Papa Zeiten ausweiten ist insofern schwierig da der Papa eine Stunde Autofahrt einfache Fahrt weg wohnt und ich ihm das schon mal vorgeschlagen habe. Er meinte des ist für unseren Sohn nicht so toll, denn dann kommt er aus der Reihe. Er meinte Sohn braucht eine feste Zeit immer. Tja und ich wäre bereit gewesen ihm diese zu geben.
    Mein Sohn spielt Fußball ich schlug vor, er könnte sich Spiele anschauen. Tja....
    Zudem kommt dass der kleine wenn Papa Wochenenden anstehen in letzter zeit sagt, er mag nicht.
    Auf Nachfrage von mir sagte sein Papa die Wochenenden sind immer toll. Ich seh meinen Sohn höre die Aussage vom Ex und denke mir immer wieder da stimmt was nicht.


    Und ja teils zieh ich mir den "Schuh "an, das stimmt der Tat. Leider.

    Natürlich wird angeschnallt und Kindersitz rein.
    Die Straßenverkehrsordnung beachtet.


    Eine Freundin von mir fährte kurze Strecken mit Quad ohne Helm sie und ihr 6jähriger Bub. Ich reg mich da furchbar auf und die Polizei fands vor kurzem auch nicht lustig.

    Hallo


    Mein großer ist ebenfalls 7 und wenn er von den Papa Wochenenden oder Ferien zurück kommt total aggressiv mir und auch anderen gegenüber. Dauert meistens zwei Tage dann legt sich das wieder. Oder er ist in sich gekehrt redet nichts. Montags in der Schule nicht sehr förderlich. Wenn ich ihn frage was ist bekomm ich keine Antwort. Teils weint er will aber keine Nähe.


    Ich bin allein mit meinen zwei. Mein Ex hat eine neue Freundin seit 1,5Jahren und die hat auch zwei kinder. Alle 6 verstehen sich prima. Oft denke ich ihm fehlt des geregelt Leben. Mich macht das dann für Kinder traurig und hilflos. All meine Liebe und Zeit geb ich ihnen.
    Manchmal denk ich das reicht nicht.


    Ich überlege zu einem Kinderpsychologen zu gehen mit ihm.

    Ja sicher ich bin Krankenschwester.
    Ich für meinen teil erlebe Menschen da nach inneren Werte und gehe nicht nach Äußerlichkeiten.
    Und du glaubst gar ned wie viel schönes ich schon erleben durfte in meinem Beruf. Wenn man die inneren Werte eines Menschen erleben darf sieht man den ein oder anderen mit ganz anderen Augen.
    Auch wenn Menschen von außen z.b härter aussehen in jedem steckt ein weicher Kern. Das hab ich schon oft erleben dürfen und ist so schön zu sehen.
    Ich bin dafür auch ein gutes Beispiel. Harte schale. Meine Inneren Werte sind wichtiger in meinem Beruf als mein äußeres. Und wer mich näher kennt kann das bestätigen.

    Innere Werte sind die wahre Schönheit eines Menschen.
    Oberflächliche Menschen, die einem nach Aussehen abstempeln die werden auf Dauer nicht glücklich sein.
    Schon wegen meines Berufs erlebe ich immer wieder neu wie wichtig innere Werte sind.