Beiträge von Karalina

    Ja, wahrscheinlich [..] Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder


    Was ändert sich denn? Hängt es wirklich vom Alter oder eher von der persönlichen Einstellungen und den Prioritäten ab? :frag
    Als ich damals mit Anfang 20 über Beziehung, Ehe, Kinder sprach, sagten alle älteren: "wart ab, bis du 30 bist, dann siehst du die Dinge anders". Nun bin ich 33 und wieder: "wart ab, du wirst noch verstehen, dass die Welt viel komplizierter ist"... ich denke wenn wir uns in 10 Jahren sprechen, habe ich immer noch die selbe Einstellung. "Die Welt ist so kompliziert, wie wir sie machen."

    Vielleicht bin ich noch nicht alt genug. :hae::D:D
    Ich hab Job, Haus, Kinder, Stress, Weiterbildungswünsche.. trotzdem denke ich, dass es möglich ist zusätzlich dazu eine Beziehung zu führen. Klar, gibt es auch ein "Es passt nicht" eben wenn gewisse Einstellungen und Wünsche nicht zusammen passen. Musste ich erst kürzlich lernen. Aber das ist für mich noch kein Grund das Handtuch zu werfen. Wenn ein Wille da ist, dann ist da auch ein Weg. (Aber eben Wille und kein halbherziger Kompromiss).


    Hm..nein. Ich weiß, dass ich keine Schönheit bin und keinerlei Normen entspreche (von allem etwas zu viel, zu groß, zu wirr :lach ), aber das hat mich noch nie davon abgehalten, jemanden den ich attrakutiv finde anzulächeln oder vielleicht sogar in ein Gespräch zu kommen.


    Ich bin irgendwie nicht so, dass ich in Ligen denke. Jeder findet doch etwas anderes schön, wie entscheidet man dann, wer zu welcher Liga gehört? Hatte letztens ein Gespräch mit einer Freundin. Ich sollte verkuppeln werden und hab Fotos von einem Mann bekommen. Sie fand, er sei optisch der Jackpot. Ich fand ihn nicht attraktiv :nixwieweg
    Irgendwie bin ich auch aus dem Alter heraus auf "Schönheit" zu setzen. Klar, darf ich das Gegenüber nicht unsexy finden, aber mit einer hübschen "Hülle" kann ich keine befriedigende Beziehung führen. Da sind andere Faktoren mMn viel entscheidender

    Betrachte ich allein mein Leben, finde ich das alles ziemlich kompliziert .... und andere "gebrauchte" bringen wahrscheinlich vergleichbar viele Themen mit.


    Muss es deshalb zwangsläufig kompliziert werden? :hae:
    Ich bei mir merke, dass ich selbst Situationen verkompliziere indem ich denke statt zu handeln. Sich zu reflektieren ist schön wichtig, wichtig ist es aber auch zu handeln. Und 5 auch mal gerade sein zu lassen.

    @Rock, was du immer mit deinem "zu jung" hast. :D:D:nixwieweg


    Ich hab mich letztens sehr nett mit einen "zu alten" Mann unterhalten. Fand ihn sehr attraktiv und mega sympathisch. Also bei dem hätte mich der Altersunterschied nicht gestört. :D:D


    Das Alter ist meiner Ansicht nach, nicht entscheidend, sondern die Reife und an welchem Lebensabschnitt die Person steht. Ich kann mit vielen in meinem Alter nichts anfangen, da sie an einem ganz anderen Lebenspunkt stehen, was Kinder usw. angeht.

    Oft sind solche Menschen selbst tot unglücklich, hatten Eltern, die kaum bis gar nicht fähig waren, Liebe zu zeigen und sind ihr Leben lang auf der Suche nach jemanden, der, wie friday schon sagte, diese Leere füllt.


    Das Problem dabei ist ja, dass sie andere Menschen in ihr Unglück mit rein ziehen und verletzen anstatt endlich Verantwortung für sich zu übernehmen und sich mit dieser Leere zu beschäftigen.


    Toll ist ja dann auch, dass anderen nichts gegönnt wird, was man selbst nicht hat. Sprich, wenn der/die Ex oder sogar jemand im Freundeskreis jemanden findet, mit dem sie glücklich ist, wird alles dran gesetzt, dieses Glück schlecht zu machen.


    Ach ja, ich liebe solche Menschen .. Hab da leider einige im Bekanntenkreis, die da nicht so gut rauszuwerfen sind... :rolleyes::rolleyes:

    Schlimm finde ich dabei, dass dann dem Partner noch die Schuld gegeben wird. Kaum einer sagt, Hey, ich hab nicht den Arsch in der Hose mich zu trennen, bzw. Naja, ich nutze ihn noch ein bisschen aus, bevor ich mich trenne...
    Sondern es wird schon auf die Tränendrüse gedrückt "Er/sie war ja die ganze Zeit arbeiten, hat zugenommen, ist nicht mehr mit mir spazieren gegangen, da hatte ich keine andere Wahl, als ihn/Sie zu betrügen"... :radab:radab

    Es gibt ja Leute, die moralisch flexibel sind. Ich gehöre allerdings nicht dazu.


    Moralisch flexibel wären ja das eine. Ich hätte bei den finanziell abhängigen Typ eher gedacht, dass sie Angst haben beim Fremdgehen erwischt zu werden und damit ihren Ruin hervorzurufen.


    Die von mir beschrieben Typen verlieren dadurch nichts. Findet es der Partner raus ist er weg, da das Ziel der Dates ist, ihn auszutauschen, wär das nicht weiter tragisch.

    Ein Kind kommt auf die weiterführende Schule, das zweite ist auf einer Grundschule. 320€ für (Leih-)Bücher, Arbeitshefte, und Schulbedarf ausgegeben
    Wenn der Kleine auf die weiterführende kommt, brauche ich einen Zweitjob. :party

    Da sie erwachsen ist, wirst du ihr das Rauchen nicht verbieten können. Was du verbieten kannst, ist jedoch, dass dies in deinem Haus geschieht. Wenn du selbst dagegen bist, musst du nicht erdulden, dass dein Haus eine Shishabar oder ein "Bordell" wird.


    Ich denke ein gutes Maßstab ist, wenn man sich vorstellt, dass das Gegenüber eine Erkältung hätte. Da erwartet man schon gewisse Dinge vom anderen, wie die Teller nach dem Essen in die Spülmaschine zu stellen aber nicht unbedingt, dass das Gegenüber den Frühjahrsputz schmeißt.


    Ich würde mich trotzdem bei ihrer Therapeutin melden. Sie wird dir nichts erzählen, was die Tochter nicht möchte, aber du kannst ihr Fragen stellen, wie du dich verhalten kannst, deine Sorgen mitteilen, dass du Angst hast die Therapie zu gefährden usw. Das kannst du tun.

    Jimmy die Tochter studiert und ist bereits in Therapie :frag




    Ich hatte die Situation aus der Sicht der Tochter gehabt. War damals akut depressiv und dachte, dass es mir helfen würde bei den Eltern einzuziehen... weit gefehlt. Ich war fertig und hab dann Druck ohne Ende bekommen. Dazu Streit, Vorwürfe, schlechtes Gewissen.


    In meiner akuten Depression lag ich auch oft bis 14 Uhr im Bett. Aufstehen ging nicht. Es war keine Kraft da, kein Antrieb. Die einfachsten Aufgaben überforderten mich. Da war es nicht hilfreich noch täglich unter die Nase gerieben zu bekommen, was man alles nicht geschafft hat. Bin dann nach 9 Wochen fluchtartig ausgezogen.


    An deiner Stelle würde ich zwei Dinge tun.
    1. Mich fragen ob die Tochter sich nicht an Vereinbarungen hält weil sie nicht will/zu faul ist oder weil sie nicht kann, aufgrund ihrer psychischen Verfassung.
    2. Frag dich ehrlich ob du es aushalten kannst, dass deine Tochter gewisse Dinge nicht packt, weil sie wirklich krank ist. Denn wenn du es nicht kannst und als "Selbstschutz" Dinge herunterspielst schadest du ihr mehr als du ihr hilfst. Dann ist ein Auszug für euch beide das Beste. Es gibt betreutes Wohnen in therapeutischen Einrichtungen. Der sozialpsychiatrische Dienst ist da sehr hilfreich in solchen Dingen.

    Es gibt auch Leute, die aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten zusammen bleiben. Scheidung zu unbequem und zu teuer. Bei meiner Stiefmutter war es so, daß sie befürchtete, für meinen Vater aufkommen zu müssen.
    Also hat sie die ungeliebte Ehe weiter fortgeführt. Das war billiger als zwei Haushalte finanzieren zu müssen.


    Würde man dann trotzdem andere daten?

    Ich kenne auch eine emotional getrennte. Sie lebt mit ihrem Freund nicht mal zusammen. Da ist lange die Luft raus. Sie findet ihn mittlerweile weder als Mensch interessant noch sexuell anziehen.
    Warum bleibt man noch zusammen? Weil es bequem ist. Er ist da, man fühlt sich nicht allein, kann Dates haben ohne das bei einem Korb das Gefühl der Einsamkeit aufkommt, denn man ist ja nicht allein. Sobald es dann funkt, wird der alte Partner entsorgt...
    Tarzan/Jane- Syndrom. Die alte Liane wird erst los gelassen, wenn man eine neue in der Hand hält.

    [
    Und dann gibt es - gar nicht so selten - diejenigen, die es eben nicht als Kompliment betrachten, sondern laut abschreckend und abwertend reagieren.
    Ich würde mir dann eher so dezente Hinweise wünschen wie z.B. ein T-Shirt mit der Aufschrift "I'm free" / "Single Inside" oder ähnlichem :D


    Die die so entrüstet reagieren, sind meist die, die sich selbst daran erinnern müssen, dass sie vergeben sind. :D



    Hmm,
    ich denke das übersteigt das Packmass bei DHL :D


    Was nicht passt, wird gefaltet :D


    Lebendfracht versendet man ja auch nicht :nanana und wer weiß wie der Betreffende dann hier ankommen würde …


    Doch, klar. Fische oder Krebse können auch bestellt werden. Gibt Unternehmen die sich auf Lebendfracht spezialisieren. Nichts ist unmöglich:D

    Ich bin seit 5 Wochen verliebt.... er ist süß, hat tolle Haare, kommst ständig angekuschelt, freut sich immer mich zu sehen, lässt sich stundenlang kraulen und schnurrt auch noch dabei.
    Wenn er jetzt noch Kaffee kochen könnte, wäre er perfekt. :love:love

    (bitte zitiert das einfach und ergänzt die fehlenden Infos, Danke)


    susayk
    *eule*
    JayCee
    Rockabilly_74
    Siri2012
    Kaj
    Sonnenkind71
    Mama Chia (mit 2 Kids)
    leslie_w (90%) (mit Kind)
    Mark 1978 (je nach Programm mit oder ihne Kids)
    Mike 64
    Lara Marie (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Mellie (mit Kids, nur Tagesgäste am Samstag)
    Antharia
    Eifel (unter Vorbehalt, ohne Kids) Ein/e Mitfahrer/in ab Köln / Koblenz gesucht!
    cappuccino15 (unter Vorbehalt, ohne Kids, bitte ergänzen)
    campusmami (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Xymox (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Lichtengel ohne Kids
    Zwergenpapa (mit Kind) unser Treffpunkt in Kassel :D
    sonnenmama (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Coco (unter Vorbehalt, ohne Kids)
    Lou (unter Vorbehlt, ohne Kids)
    Lenchen (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Atrus ohne Kinder
    Maumau (wahrscheinlich und wenn, dann bis Sa Abend; möglicherweise / muss noch geklärt werden / mit 16 jährigem männl. Pubertier)
    Butterblum, ohne Kind und Tagesgast (= keine Übernachtungen).
    Karalina mit 2 Kids


    Wie geschrieben einfach den jeweiligen Vor-Poster zitieren oder kopieren und um die eigenen Infos (da das wohl missverständlich war: in der Zeile mit dem eigenen Nick) erweitern.