Beiträge von leslie_w

    Ich schließe mich overtherainbow an. Ich wär da sicher auch nicht ruhig geblieben, finde es aber super, dass du das geschafft hast!


    Was vielleicht einen Versuch wert wäre: Den Burschen in einem Moment, wo er gerade aufnahmefähig und die Stimmung zwischen euch gut ist, noch mal darauf ansprechen und sagen, dass du dir an dem Abend schon ganz schön Sorgen gemacht hast um die Jungs, weil sie abends allein draußen waren. Und das dann nicht verkaufen mit „Du bist ja noch so klein“, sondern mit „Abends sind halt insgesamt weniger Leute unterwegs, die was mitkriegen und helfen können, wenn euch was passiert“ oder so ähnlich… damit er eben nicht das Gefühl hat, klein geredet zu werden.

    Hej ihr Lieben,


    mitten in *der* Stresswoche im Büro hat’s mich nun auch noch damit erwischt: Ich bin Kontaktperson laut Corona-Warn-App Mitteilung von heute Mittag. Habe mich gerade mit dem Gesundheitsamt der Stadt abgesprochen, da mein Hausarzt am Mittwoch Nachmittag natürlich nicht erreichbar ist. Die klären jetzt, wo zeitnah ein PCR-Test-Termin frei ist und rufen dann zurück.


    Wer Daumen frei hat: Es wär super, wenn ihr sie für einen zügigen Test-Termin und ein negatives Ergebnis drücken könntet!


    Danke :*

    Ich bin die nächsten Tage auch allein, Kind ist beim KV. Aber bei den momentanen Temperaturen bin ich eigentlich nur froh darüber. So kann ich mich jetzt lethargisch in irgendeiner schattigen Ecke verkriechen und auf kühleres Wetter warten.

    Ich schon und ich würde auch nicht sagen, dass es da kein Happy End gibt... es gibt halt einfach gar kein End in der Serie ;) Den dazugehörigen Kino-Film hab ich allerdings noch nicht gesehen, bitte nicht spoilern!

    Ich stehe gerade mit dem Opa in der Küche und rede kurz, da flattert das zarte Stimmchen der Heeresführung im besten Bundeswehr-Kommandoton aus dem Wohnzimmer: "Wann ist mein Kuchen jetzt endlich geschnitten?!" Wir hätten beinahe beide salutiert :D

    ParShip gibt das doch glücklicherweise seit Jahren schon ganz offen zu: Da sitzt dann immer der selbe einsame Single am anderen Ende, der sich alle 11 Minuten in ein neues Profil verliebt. Und wenn du ihnen dann mindestens 330€ in den Rachen geworfen hast (aktuelle Kosten bei der kürzesten möglichen Premium-Mitgliedschaft), hast du dir ihn/sie sogar mit einer 38%igen Wahrscheinlichkeit für mindestens drei Dates geangelt :D:D:D

    Strategisch günstig wäre sicher irgendwas, was draußen stattfindet - falls Richtung Herbst die Infektionslage doch wieder schwieriger wird. Also vielleicht ein Zoobesuch oder eine Wanderung oder so was, irgendwo im Rheinland oder Ruhrpott, wo man gut hin kommt?

    Hallo ihr Lieben,


    im Regionalforum Bayern wird ja schon fleißig an einem Treffen für diesen Sommer geplant. Wie schaut's denn bei den NRWlern mit Laune und Prognose aus?


    (... fragte die Bewohnerin des aktuellen COVID-Hotspots von NRW :D)

    Moin!


    Bei einer Radtour am Rhein, Kölner Zoo oder sonst was, was sich mit ÖPNV von Köln/Bonn aus erreichen lässt, wär ich mit der Kurzen (4) dabei! Ggf würden sich bei so was in ein paar Wochen auch noch andere anschließen, aus NRW sind hier diverse aktive User und Userinnen dabei.

    Du musst das nur richtig rum verkaufen: Du hast die nächsten Monate mindestens eine Körbchengröße mehr und tolle Haare zu bieten, dazu wird‘s sicher nicht langweilig mit dir, er wird sich nicht wie der Fresssack im Haus vorkommen, du trinkst ihm nicht das Feierabend-Bier oder den teuren Whisky weg und dich kann niemand versehentlich schon zu Anfang der Partnerschaft schwängern :D

    Moin und herzlich willkommen!


    Lies dich im entsprechenden Bereich einfach mal durch in puncto Sorgerecht. Im Zweifelsfall haben die anwesenden AE-Papas bestimmt auch noch Tipps, wie Mann den z.T. noch existenten Klischees entgegen tritt.

    @Wishmaster: Wahlweise bei der Arbeit, Veranstaltungen mit Kids oder online mit offenen Karten von Anfang an, würde ich sagen. Wer noch rechts swipt, wenn im Profil AE-Papa steht, wird mutmaßlich wohl nicht so schnell das Weite suchen. Ansonsten… hier? :/