Beiträge von timanfaya83

    Also die Salzteig Idee finde ich super , liegt wohl daran dass ich jedes Jahr mit Kind noch Salzteigteile bastel. Und die hält ewig. Mein Adventskranz aus Salzteig ist mittlerweile stolze 12 Jahre jung und ateht jedes Weihnachten auf dem Tisch.

    Läuft alles reibungslos, wie immer nur mit Mundschutz auf den Gängen und sehr vielen offenen Fenstern.

    Und ich warte auf den Wanderpokal der Schulen ...jede Schule hat mal früher oder später einen Positivfall zu vermelden...es wird Umfeld getestet und er Pokal zieht weiter zur nächsten Schule.

    Wow Fragen stellen ist wohl nicht so erwünscht. Es hat sich mir nicht erschlossen und deswegen die Nachfrage ohne jegliche Wertung.

    Meine hat auch die Schule gewechselt, gab nen Brief da stand eben auch nur drin erster Tag 10.08. bringt ne Maske mit und der Rest wir dann in den ersten Tag erklärt.


    Und was Fahrdienste angeht plant und organisiert das hier nicht die Schule sondern die Elternteile kommunizieren mit ihren Fahrdiensten. Damit meine ist nicht die Schulbusse.

    Ich sehe es wie gutesTeam , wenn ich Urlaub habe dann will ich auch nicht täglich eine Stunde arbeiten sondern genieße meinen Urlaub. Lesen tut sie ja trotz allem jeden Abend . Wir alle haben im Urlaub gelernt, dass wir zusammen selbst gesteckte Grenzen überwinden können. Viel wichtiger als ne Matheaufgabe. am 10. geht die Schule wieder los da wird dann wieder gelernt in der neuen Schule und hoffentlich in der bilingualen Klasse.

    Scheint bei mir berufsbedingt, dass ich mehr an die Person denke die sich da mit Maximaltherapie quält als an die Angehörigen.


    Leider kann man den Patienten ja nicht nach seiner Meinung fragen und oftmals quälen sich Patienten sehr lange weil Angehörige getröstet und umarmt werden und Entscheidungen aus emotionalen Gründen auf die lange Bank schieben.

    Mein Fehler....sorry.....

    Also ich mag mich jetzt hier total unbeliebt machen aber darf ich fragen ob es Vollmachten oder Verfügungen gibt? Ich möchte Niemanden angreifen aber Maximaltherapie ist nicht immer das was sich vielleicht der Patient wünschen würde.


    Bitte steinigt mich nicht.

    Hier ist es dann am Dienstag so weit. Es gibt Zeugnisse und damit ist die Grundschule beendeet. 2 Schüler konnten sich verbessern und 1 Schüler hat sich verschlechtert im Gegensatz zum Halbjahreszeugnis.


    So sehr wir auf diese Tag gewartet haben so seltsam fühlt es sich jetzt an.;(

    Spazieren allein nützt auch nicht viel.

    Großteil läuft nun leider über die Ernährung und Muskelaufbau.Wo viel Muskel vorhanden ist wird viel verbrannt.

    So ich oute mich jetzt mal als augenscheinlich reiche Mutti deren Kind durch die Schule gwinkt wird und das mittlerweile seit 6 Jahren.

    Ja ich habe den Luxus, dass meine Tochter mittlerweile 12 Jahre jung ist und genau so lange bin ich mit ihr alleinerziehend. Und genau so lange gehe ich arbeiten trotz alleinerziehend.

    Und ich erlebe nun jeden Tag wieviel Zeit die Eltern damit verbringen sich über Mail zu beschweren und ja ich mache mich jetzt unbeliebt wenn ich das sage aber Gott was geht mir das auf den Zeiger.


    Ja ich bezahle 250 Euro monatlich für die Schule und könnte nun Ansprüche stellen und mich der Nörgelei anschließen oder aber ich kneif wie viele Andere (einschließich der Kinder) die Arschbacken zusammen.


    Ich hau um 6Uhr morgens von zu Hause ab und bin wenn ich echt schnell bin 16:30 Uhr zu Hause , was auch nicht immer klappt.

    Und ja mir würden so viele Sachen einfallen die ich tun könnte die mir Spaß machen und die ich vor allem für mich tun könnte. Stattdessen gibt es einen knappen und strengen Zeitplan in dem auch jeden Tag (auch Himmelfahrt oder variabler Ferientag) Montag bis Freitag mindestens eine 1 Stunde am frühen Abend zu Hause Schule gemacht wird.

    Und nein hier nutzen die Lehrer auch kein Zoom oder sonst was sondern man schickt die Ergebnisse per Mail und wartet bis man irgendwann eine Antwort per Mail erhält.


    Ja ich stecke zurück und mach quasi nichts mehr was ich nur für mich tue weils an Zeit fehlt aber sorry das wird nicht die nächsten 10 Jahre so sein sondern auch wieder anders werden und wenn mein Kind sich zurück nehmen kann und auf so vieles verzichten kann und muss , dann kann ich das auch um so gut es geht zu lernen und die Wissenslücke möglichst klein zu halten .


    Und ja wenn ein Teil der Eltern die Zeit die sie in Nörgel-Mails besser nutzen würden um mit ihren Kindern zu lernen, dann wäre die ein oder andere Hausaufgabe fix erledigt.


    Und Lehrer haben auch Doppelbelastung, Unterricht vorbereiten der in der Schule stattfindet, Familie versorgen und dann die Mails beantworten , Onlineunterricht vorbereiten und die Aufgaben korrigieren.....


    Jeder muss aktuell Opfer bringen und ich für meinen Teil schraube die Erwartungen runter und sage ganz klar, hey Kind der Übergangin die 7. Klasse wird kacke und deine Noten werden total beschissen sein im ersten Halbjahr nach Wechsel aber so what wir tun was wir tun können und die Lehrer tun was sie tun können und irgendwie wirds schon werden.


    Ich hab nun 2 Damen zum lernen hier sitzen, weil die Eltern angeblich zwischen Job und Haushalt/Garten ja sooo gar keine Zeit haben sich mit dem Kind zusammen den Hausaufgaben zu wirdmen....aber Zeit um an Vatertag auf Sauftour zu gehen die war da, Zeit das Freundschaftsplus Verhältnis im Bett zu pflegen nach der Arbeit das geht....Gartenarbeit ..ja kann man doch machen, dann Kind mit in den Garten so kann man erklären und bisschen werkeln so lange das Kind rechnet oder Pause für das Unkraut nutzen...ja sorry DAS macht mich wütend.


    Und sorry aber ja ich zahle Schulgeld ohne reich zu sein, da gibts auch keinen großzügigen Vater der die Kosten trägt und nein mein Kind wird nicht durchgewunken sondern muss Leistung bringen für ihre Noten.