Beiträge von bay-of-russel

    Ich kenne viele Schüler mit Migrationshintergrund, die weder aggressive, noch intolerante Eltern haben.

    Ich kenne auch viele Schüler mit Migrationshintergrund, die schon von Kleinauf mit Alltagsrassismus zu kämpfen haben und die von ganz normalen deutschen Mitbürgern aus dem Nichts heraus angepöbelt und beleidigt werden -natürlich immer so, dass es niemand anders mitkriegt. Das macht was mit den Kindern.

    Wenn ich lese, wie viel offener Rassismus hier geäußert wird, wird mir schlecht, aber letztlich bestätigt das nur die Beobachtungen und Erlebnisse meiner Schüler.


    Die PISA-Ergebnisse sind nicht so schlecht, weil wir viele Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland haben, sondern weil zu lange bei der Bildung gespart wurde und wir nun viele Schulen mit zu wenig, zum Teil nicht gut ausgebildeten, Personal und schlechter Ausstattung haben. Da sind nicht "die Ausländer" dran schuld, sondern eine verfehlte Bildungspolitik.

    Ich kenne auch Menschen allen Alters mit Migrationshintergrund, die weder aggressiv, intolerant noch kriminell sind.

    Mit einigen bin ich sogar eng befreundet.


    Aber ich bin nicht so ideologisch verblendet um die erhebliche Anzahl derer, die das genau Gegenteil der o.g. Personengruppe darstellen, nicht zu sehen.


    Der von dir bejammerte Alltagsrassismus existiert sicher in der Fantasie von Migrationsbefürwortern, die händeringend der eigenen Bevölkerung ein schlechtes Gewissen einreden müssen, um die Politik der offenen Grenzen zu rechtfertigen.

    Es ist schlimm, aber aussagekräftig und bezeichnend, in welchem Ton und in welcher Art und Weise die Userin Wattwanderin hier angegriffen wird.

    Von reinen Spekulationen bis zu übelsten Unterstellungen reichen einige Beiträge.


    Und wie immer, wenn sich bestimmte Leute zu Wort melden, kann es sich nur um einen armen, traumatisierten Flüchtling handeln.


    In Karls Klasse ist auch so ein Fall. Der Junge wohnt hier im Ort. Der Knabe ist laut Perso 12 Jahre alt. Tatsächlich ist er 16 und sieht auch so aus.

    So kann man länger Kindergeld kassieren.


    Ich mag den Kerl, zu mir ist er immer höflich und nett.


    Er kommt meist 3 Mal die Woche gegen 18.00 Uhr vorbei, um mit Karl ins Fitness Studio zu gehen, wo man, @ Franziska, ab 12 Jahren trainieren darf.


    In die Schule geht er kaum. Ist ihm zu langweilig, sagt er.

    Kann ich sogar verstehen. Als 16 jähriger die Schulbank drücken unter Mitschülern, die 11 und 12 Jahre alt sind ist sicher nicht prickelnd.


    Schulpflicht interessiert weder ihn noch seine Eltern.

    Hallo Morle76,


    das Schicksal, das du hier schilderst, macht mich traurig und wütend zugleich.


    Weil ich weiß, das so ein Mist nicht sein muss.

    Die Politik, und damit meine ich alle Ebenen, gibt so viel Geld für Schwachsinn aus, und Menschen wie ihr werden vergessen.


    Zu mir kommen wöchentlich Menschen, die ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können, die höchste Nebenkosten neben der Miete zahlen müssen und kaum noch Geld für Lebensmittel haben.


    Ein erheblicher Anteil der Bürger in diesem Land kommt nicht mehr über die Runden, gleichzeitig verteilen unsere Politiker Milliardenbeträge an Steuergeld in die ganze Welt.

    Du weißt schon, wie belastbar "persönliche Erinnerungen" sind? Ich bin vermutlich im ähnlichen Alter und kann mich an beides erinnern. Noch dazu - welche Aussagekraft hat das, was vor 30 Jahren war in diesem Zusammenhang? Und mal wieder das Eröffnen von Nebenkriegsschauplätzen wie RAF in diesem Zusammenhang? Flapsig gesagt: macht, dass es damals andere Deppen gab, die heutigen weniger deppert?

    Du, das wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen.


    Ich erinnere mich eben nicht, Hakenkreuze gesehen zu haben.


    Vielleicht war das auch nur an unsere Schule bzw.in unsere Gegend so.


    Der Zeitraum, den ich meine, liegt gut 45 Jahre zurück.

    die meisten AfDler sind gar nicht per se fremdenfeindlich

    Ich kenne verdammt viele AfD Mitglieder aus dem ganzen Bundesgebiet.


    Mir ist noch nie ein fremdenfeindliches Parteimitglied über den Weg gelaufen.


    Wer sich hier integriert und keine Straftaten verübt, der ist willkommen.


    Dieses Märchen, die AfD sei fremdenfeindlich, wird schon durch die vielen Mitglieder widerlegt, die ausländische Wurzeln haben.

    Ich erinnere mich überhaupt nicht, in meiner Schulzeit je ein Hakenkreuze an einer Wand gesehen zu haben.


    An das Symbol der damals stark tätigen RAF erinnere ich mich allerdings und auch an die Typen, die damit die Wände beschmierten. Ebenso an den Ärger, der deswegen in der Schule ne zeitlang zum Alltag gehörte.


    Der "Stern" hatte das Symbol mal auf der Titelseite. Das diente offensichtlich manchen als Vorlage.


    Einige Schüler hatten das Symbol auf dem Ranzen, andere haben es unter Klassenarbeiten gesetzt.

    Es ist egal, was die Medien berichten. Man kann sich die Reden der AfD-Riege online reinziehen, man kann diverse Mitglieder, auch die an der Basis, auf diversen Social-Media-Kanälen live und in Farbe verfolgen und sich selbst ein Bild machen. Was allein hier in der Region von dem AfD-Fuzzi von sich gegeben wird, stellt ihn selbst in die rechtsradikale Ecke.

    Fakt ist, dass die AfD alle möglichen ausländerfeindlichen, antisemitischen und arierdeutschen Strömungen angezogen hat und niemand in der Riege sich wirklich davon distanziert.

    Hier boykottiert die AfD im Kreis, wo immer sie kann, sinnvolle Entscheidungen und belegt Tagesordnungen mit sinnlosen Anträgen, die Zeit kosten und zu keinerlei Ergebnis führen. Und mit diesem Schwachsinn brüstet man sich dann online.

    Das ist dumm, rücksichtslos und Geldverschwendung.

    Ich kann mir auch die schlechten, schwachsinnigen Politiker anderer Parteien heraussuchen, diese Beispiele auf die gesamte Partei projizieren und mir anhand dieser Beispiele eine Meinung bilden.


    Die Frage, die man sich dann selbst beantworten muss, lautet:


    " Ist das fair....oder ist das ev. dumm?"



    Ich möchte dir Beispiele für gute AfD Politiker nennen, mit denen ich befreundet bin.

    Vielleicht nimmst du dir dir Zeit, und hörst dir die mal an.


    Dr. Martin Vincentz, MdL in NRW.

    Dr. Roland Hartwig, früher MdB.

    Christian Loose, MdL in NRW.

    Fabian Jacobi, MdB.


    Du musst inhaltlich nicht mit den von ihnen vertretenen Aussagen konform gehen.

    Eine ausländerfeindliche oder antisemitische Aussage wirst du von ihnen niemals hören.


    Soll ich hier auflisten, was für dämliche Aussagen und Anträge ich alleine im Kreistag Rhein-Erft oder im Rat der Stadt Bergheim von Links und Grün zu hören bekommen habe?


    Trotzdem spreche ich weder den Grünen noch den Linken ab, teilweise auch gute Politik für unsere Region zu betreiben, die ich auch unterstütze.

    Wow! 😳🙈 Was du da zum Besten gibst, sorry, kann ehrlich gesagt nur noch mit dem Kopf schütteln. Wusstest du übrigens, dass die AfD (also Deine Partei) schon vom Verfassungsschutz beobachtet wird? Nein, wusstest du nicht? Jetzt weißt du es. Und die Medien erzählen keinen Quatsch, die Tagesschau zum Beispiel berichtet schon immer neutral ohne jegliche Wertung.
    Das, was CoCo da alles schrieb, ist KEINE glatte Lüge! Du willst es nur nicht wahrhaben, was nun einmal Fakt ist. 🙈🤷‍♀️🙈


    So, nun meine Meinung dazu: Ich kann auch nicht mit einem Partner zusammen sein, der für die AfD ist etc. Freundschaft wäre hier auch nicht möglich für mich. Zum Glück ist mein Freund auch nicht für die AfD. 🙏

    Mir ist das Ausmaß an Naivität, das aus deinem Beitrag hervor geht, schier unbegreiflich.


    Das Nachplappern von Meinungen, die oft an den Haaren herbei gezogenen Fakten und der ungeprüfte Umgang mit "Nachrichten", die von Tagesschau und Co.

    verbreitet werden, ist schon alleine für jeden auch nur halbwegs informierten Bundesbürger schon alleine wg. der Kritik aus den eigenen Reihen der öffentliche-rechtlichen "Nachrichtensender" für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Wie unkritisch, wie staatsgläubig kann man sein, um nicht zu bemerken, welche gezielte Manipulation dort betrieben wird?!


    Es gibt inzwischen zig Beispiele für manipulierte Bilder, manipulierte Wetterkarten, für nachgewiesene Falschmeldungen, die im Nachhinein korrigiert werden mussten.

    CoCo Ansonsten wäre ich dir wirklich dankbar, wenn hier dieses leidige Thema nicht erneut aufgewärmt würde.


    Ich habe mich zu sehr vielen Aussagen, die hier gefallen sind, nie geäußert, obwohl mir oft genug danach war.


    Ich war auch drauf und dran, das Forum einfach zu verlassen.

    Aber ich habe nicht eingesehen, mich von Lügen aus diesem Forum vertreiben zu lassen.

    Das hole ich mal hierher, weil es nicht in den LehrerInnen Thread gehört. Und nehme das mal beispielhaft. Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man das trennen kann. Also, wenn jemand etwas vertritt, das so ziemlich gegen alle Eure Werte verstößt - könnt(et) Ihr das? So mit jemandem zusammen sein?

    Es ist sicherlich so, dass man den anderen so sein lassen können sollte, wie er ist. Dass sich niemand einem Partner zuliebe verbiegen soll. Und man den ein oder anderen Kompromiss finden kann, manche Dinge betreffend. Aber das hat doch Grenzen...

    Du kannst dir das nicht vorstellen, weil du ein völlig falsches Bild von der AfD, ihren Wähler und Funktionsträgern hast.

    Du glaubst den Mist, den die Medien über die AfD verbreiten und ziehst Rückschlüsse auf Wähler, Mitglieder und Funktionäre.


    Außerdem: du kannst nicht alle Wähler der Grünen, der Linken oder der AfD über einen Kamm scheren.


    Ich habe lange Jahre eine Beziehung mit einem Frau geführt, die die Grünen gewählt hat.

    Wir hatten eine tolle Beziehung und ich hab mich irrsinnig gerne mit ihr über Politik unterhalten. Ich habe ihre Denkweise respektiert und sie meine.


    Meine Schwester wählt auch Grün. Mit ihr kann ich mich keine Minute über Politik unterhalten, dann fliegen die Fetzen.


    Schwierig für mich ist, wenn eine Partnerin politisch überhaupt nicht interessiert ist. Das ist mir schlichtweg unbegreiflich und dann sehr schnell zu langweilig.


    Zu deiner zitieren Aussage:

    Ich habe mich dazu nie geäußert, weil ich nicht gemeint gewesen sein kann.....was hier im Forum aber zu meinem Bedauern angenommen wurde, da ich, wie hinlänglich bekannt, AfD-Politiker war.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Beziehung mit dem von dir zitierten Mitglied dieses Forums geführt.

    Alle Behauptungen diesbezüglich sind eine glatte Lüge!

    Ich bin ganz entspannt, Bay...alles gut.

    Mir ist halt wichtig, dass sie nicht übertreibt und sicher heimkommt.

    Allerdings lag sie gestern weit über ihren Zapfenstreich und das ist ohne Bescheid sagen nicht in Ordnung. Wir wohnen in der Altstadt, da ist nachts viel Trubel und ich hab halt einfach Angst um sie. Reicht mir schon, wenn sie ein Emoji schickt, aber sich gar nicht zu muckern fand ich halt kacke. Ihr Freund auch.

    So sauer hab ich ihn noch nie gesehen. Das geht nicht.

    Natürlich hätte sie sich melden müssen.

    Wenn das nicht passiert, werde ich auch sauer. Da verstehe ich deinen Ärger selbstverständlich.

    So, nu ist es soweit: Kind ist gerade beschwipst und viel zu spät heimgekommen. :|

    Ihr Freund hat sich ungefähr eine Million Mal bei mir entschuldigt und hat Tochter gerade tüchtig ausgeschimpft. Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder sauer sein soll.^^

    Hoffentlich hat sie einen tüchtigen Kater.:cursing:

    Ich verstecke schon mal die Ibos. ^^

    Nu komm.....waren wir anders?


    Auch solche Erfahrungen müssen sie machen.

    Ich glaube, einen allgemeingültigen Rat kann man dir in der Angelegenheit nicht geben.


    Viel kommt es bei diesem Thema speziell auf die Umstände und das Kind an.

    Bei einem ansonsten sehr vernünftig und verantwortungsbewusst handelnden Kind kann man durchaus großzügiger sein.


    Grundsätzlich halte ich aber 00.00 Uhr für ausreichend.


    Karl z.B. ist, obwohl erst 12 Jahre alt, manchmal auch noch um 03.00 Uhr unterwegs. Er geht zum Fischen, das speziell in der Nacht angesetzt wird. Dabei ist er in Begleitung anderer Erwachsener und weiterer Kinder seines Vereins.

    Das Fischen und auch die Jagd sind Tätigkeiten, die hauptsächlich oder zumindest häufig in der Nacht stattfinden.

    Ungefährlich sind diese Unternehmungen beileibe nicht. Der Umgang mit Waffen und Messern in absoluter Dunkelheit erfordert Umsicht und Routine.

    Wir dachten damals, wir haben an alles gedacht....bis Karl plötzlich um ein Haar einen Tab der Spülmaschine in den Mund genommen hätte.

    Die Dinger verätzen die Speiseröhre und den Magen.

    Deine Erwartungen an die junge Dame sind viel zu hoch.

    Das ist mir auch im deinen früheren Beiträgen zu dem Thema sauer aufgestoßen.

    Ich finde, ihr, du und dein Mann, regt euch über Dinge auf, habt Erwartungen, die nicht zur momentanen Situation passen.


    Mir kam es beim Lesen manchmal so vor, als sucht ihr geradezu nach Fehlern....die sie mit Sicherheit auch macht. Bei mir ist der Eindruck entstanden, es wird daran gearbeitet, das sie endlich auszieht.


    Die junge Dame hat erklärt, dass das Studium gerade die volle Leistungsfähigkeit beansprucht.

    Ich habe das Gefühl, sie ist ev. damit auch überfordert, will es sich aber nicht eingestehen.


    Was sie jetzt braucht, sind empathische Eltern mit sehr viel Verständnis und Geduld, die auch Mal ein Auge zudrücken.


    Ihr mit Vorwürfen und Nichtbeachtung zu begegnen, und sie damit praktisch zum Auszug zu zwingen, ist der falsche Weg.

    Hallo Sensei38,


    aus meiner Sicht und angesichts der von dir geschilderten Fakten liegt die Chance, dass der KV mit seiner Idee bei Gericht durchdringt, bei 0.


    Volleybap hat alle Argumente ausführlich dargestellt.


    Als selbst Betroffener einer ähnlichen Situation, nur in anderer Rollenverteilung, kann ich nachfühlen, welche Gedanken dir gerade durch den Kopf gehen.


    Bleib ruhig, im Moment hast du alle Trümpfe in der Hand. Keines der Argumente, die der KV anführen könnte ist geeignet, dir das ABR zu entziehen.

    Über den Wohnort solch kleiner Kinder entscheidet das in Verantwortung stehende Elternteil....und das warst bisher und bleibst auch zukünftig du!

    Hallo friday,


    herzlichen Glückwunsch!


    Fühl Dich gedrückt und hab einen tollen Tag!


    Weniger Stress und Ärger, dafür viele schöne Erlebnisse im neuen Lebensjahr ist mein Wunsch für Dich.

    Als AE mit 2 Kindern in diesem Alter ausgerechnet in die teuersten Städte dieses Landes ziehen zu wollen, mit all den Problemen, die dort erfahrungsgemäß zu erwarten sind, käme mir never ever in den Sinn.


    Absoluter Wohnungsmangel und total überzogene Mieten, keine Kita-Plätze, sind schon 2 gute Gründe, überhaupt nicht erst solche Ideen zu entwickeln.


    Die Frage, was der Vater zu so einem Umzug sagt, insbesondere wg. der Entfernung und der entstehenden Umgangskosten, muss u.U. auch bedacht werden.