Beiträge von bay-of-russel

    Die Entwicklung in diesem Land überrascht mich überhaupt nicht.


    Es war nur eine Frage der Zeit, wann sich hier eine Partei wie die AFD aufstellt.

    Der nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, die eine klare Position gegen Zuwanderung vertritt , hat jetzt eine Stimme.

    Damit muss man in einer Demokratie leben.

    Die AFD ist immerhin deutlich stärker als die Grünen und gerade dabei, die SPD zu überholen.


    Über einige Jahrzehnte hinweg wurde jetzt, mehr oder weniger von allen etablierten Parteien, insbesondere aber von den Grünen, mit Multikulti Politik gegen eine große Gruppe unserer Gesellschaft gemacht.

    Dafür gibt es jetzt die Quittung.


    Bei CDU/CSU versucht man jetzt beinahe panisch, zu retten, was zu retten ist, bevor denen Dank Merkels Politik noch mehr Wähler davonlaufen.

    Daher wandelt sich der sprachliche Umgang.


    Retten wird man sich damit nicht.

    Da es weiter in dieser hohen Anzahl Kriminalität und sogar Übergriffe auf Deutsche, z.T. mit tödlichen Ausgang geben wird, bekommt die AFD Argumente frei Haus geliefert und immer weiter Zulauf.


    Daran wird auch die einseitig gegen die AFD gerichtete Berichterstattung, angeführt von den öffentlich rechtlichen Medien, nichts ändern.


    Der Politik ist es gelungen, unser Land zu spalten.

    Also,

    keine Ahnung, wie das bei euch ist.

    Ich finde unsere alten Themen nicht, ich seh bei mir auch die Sprechblasen nicht, die Coco erwähnt, meine eigenen Beiträge seh ich nicht, PNs werden nicht angezeigt, die Themenübersicht fehlt, aktuelle Beiträge stehen weit unter allen anderen Übersichten......ist das alles bei euch auch so?

    Ich komme noch überhaupt nicht klar hier.

    Ganz herzlichen Dank an die Truppe, die hier sicher mit viel Mühen das Forum wieder zurück ins Leben befördert hat.

    Es hat echt was gefehlt.

    Das neue Design ist noch fremd, aber es gefällt mir.

    Bin noch nicht mit allen Funktionen vertraut, hoffe aber, es spielt sich ein.

    Ach, was sind das für (schlimme) Probleme. :troest
    Jemand hat (angeblich) Geld oder hat Grundbesitz und ist deswegen nicht vermitteltbar...... :heul
    Ich würde empfehlen, einfach die Überlegung anzustellen, ob da nicht andere Gründe ne Rolle spielen.


    Ev. liegst ja an der grundlegenden Einstellung und Denkweise.....aber das ist selbstverständlich nur ne Vermutung, die keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit erhebt.

    Ich versteh dich gut, Lucca.
    Deine Ängste halte ich aber für unbegründet und ich denke, du selbst weißt auch, wie unbegründet sie sind.
    Du wirst diese Gefühle nicht abstellen können, aber du kannst lernen, sie zu ertragen.
    Was anderes bleibt dir eh nicht übrig und eine Wahl hast du auch nicht.
    Und es muss sich ja auch erst noch zeigen, ob das alles so reibungslos klappt mit Papa, Sohn und dem Dienstplan.

    Ich habe ganz sachlich einen wörtlichen Satz einer Richterin zitiert, weil er in diese Diskussion hier passt.
    Und Dank deiner außergewöhnlichen empathischen Fähigkeiten bist du in der Lage, zu interpretieren, wie ich ihn aufgefasst habe?
    :Hm :idee Ok, ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du versprichst, meine Beiträge zukünftig nicht mehr zu lesen.


    Ja, ich habe einen völlig ausgeglichenen Sohn. Falls du zum Treffen nach Kassel kommst, kannst du dich gerne persönlich davon überzeugen.
    Auch ausgeglichene Kinder verweigern u.U. den Umgang, wenn es in der Beziehung zum UET hakt.
    Aber das wird außerhalb deines Vorstellungsvermögens sein, darum versuch nicht, es zu verstehen.

    Eure Wortgefechte sind ja inzwischen legendär und solch einen Vorwurf, das sie notorisch negativ ist usw. hätte ich mir gemerkt. Ich korrigiere mich aber gerne, obiges war doch zu 99% garantiert Inhalt einer PN und nicht im Forum zu lesen. 8)

    Elin
    Du musst ein phänomenales Gedächnis haben, wenn du dir jede Zeile, die Kaj schreibt, merken kannst. ;-)
    Ich kann mich an den Inhalt diese Antwort gut erinnern, weil er außergewöhnlich ist. Ob sie das per PN schrieb oder hier im Forum, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Da bist du wohl besser informiert.


    Du weißt, dass ich Kaj als Mensch schätze.
    Wortgefechte führen wir nicht.


    Wir haben teilweise verschiedene Ansichten und tauschen Argumente aus.
    Es lohnt sich immer, über Ansichten von Kaj nachzudenken.












    Das ist doch Inhalt einer privaten Nachricht, Kaj hier jetzt so darzustellen, hat ein ganz feines Geschmäckle. Privates nach außen tragen, das nenne ich souverän.

    Wie kommst du darauf?
    Und woher willst du wissen, was Kaj mir privat geschrieben hat?

    Aber eine Umgangspflicht des Kindes gibt es für mich eh nicht, das Kind hat das Recht und der UET die Pflicht.

    Umgang ist mehrfach schon gerichtlich erzwungen worden, wenn das Kind sich weigert, der UET aber Umgang wünscht.

    Unsere Richterin hat dazu wörtlich folgende Aussage getätigt:


    "In meinem Gerichtssaal wird es keinen Umgang und kein WM gegen den erklärten Willen eines Kindes geben."


    Anlass des Verfahrens war die Beschwerde der KM gegen das sofortige Ende des WM nach Karls Weigerung bei den Übergaben.

    Warum schreibst du nicht gleich in deinen ersten Bericht rein, dass du euern Sohn zum Umgang überzeugen hast wollen?


    Dann würden keinerlei Mutmaßungen in Richtung dein Versäumnis aufkommen.


    So ist es - für mich zumindest - unglaubwürdig. Hinterher kann man sich alles zurechtbiegen.

    Kaj,


    1. Das Motivieren zum Umgang ist nicht nur eine Pflicht, sondern für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich ging überhaupt nicht davon aus, jemand würde annehmen können, ich würde meine Pflicht gegenüber meinen Sohn nicht erfüllen.
    So negative Sichtweisen sind mir fremd, daher rechne ich nicht mit solchen Gedankengängen.



    2. habe ich nur einen kl. Zwischenbericht abgeben wollen.
    Der Bericht ist sehr kurz. Selbstverständliche Details, die sich hier in Sachen Umgang abspielen, muss man in einem AE-Forum extra erwähnen, um nicht mit Unterstellungen konfrontiert zu werden?
    Dann muss ich tatsächlich noch ne Menge über notorisch negativ denkende Menschen und ihre Sichtweisen lernen.


    Ich erinnere noch sehr gut deine Antwort auf meine Frage, warum du alles so negativ siehst.
    "Weil es einfacher ist" hast du damals geschrieben.
    Einfacher vielleicht, aber leider oft auch falsch.....und sehr oft verletzend.

    Danke, Summerjam und @ Borte, für Eure Sicht.


    Ja, da ist was dran.
    Jede Münze hat 2 Seiten und man kann es mit Fug und Recht durchaus auch so sehen, wie Borte es schildert.


    Aber vorweg: Das ich keine Überzeugungsarbeit für den Umgang geleistet habe, stimmt nicht. Das ist eine Unterstellung, die hier im Forum aufgekommen ist, weil einige Leute das gerne so sehen wollen.
    Daran bin ich aber inzwischen gewöhnt, überlese so einen Unsinn und reagiere auch nicht mehr darauf.
    Ich weiß, was ich getan habe und auch in Zukunft tun werde, um Umgänge möglich zu machen. Und das ist weit mehr, als sich ein bestimmter Personenkreis dieses Forums vorstellen kann bzw. vorstellen möchte. Das Bild des umgangverweigernden, bösen Papas, der mit all seinen Möglichkeiten versucht, die liebe KM zu quälen, passt zur eigenen Ideologie, daher baut man hier so einen Popanz auf.
    Ich fördere Umgang, weil mein Sohn mir wichtig ist.


    Natürlich hätte die KM mit Leichtigkeit unseren Sohn zum Umgang bewegen können. Eben genau mit den Möglichkeiten, die Borte hier nennt.
    Wenn ich jetzt behaupte, mir schien es so, als käme die Ablehnung von Karl zum Umgang der KM nicht ungelegen....sind wir im Bereich der (böswilligen?) Spekulation.
    Nur: wie erklärt man es sich, dass ein ET, der seine Kind gut ein 1/2 Jahr nicht gesehen hat, und sowieso 700 km entfernt wohnt, nur selten anruft, nach weniger als nur 2 kurzen Stunden des Besuchs wieder abfährt?
    Ist das Interesse am Kind?


    Die KM hat über`s WE ein Schreiben von mir bekommen. Der Dringlichkeit wegen auf das Firmenfax ihres Vaters.
    Es enthält die Vorschläge, die hier aus dem Forum kamen.....wie wir es in Zukunft besser machen können, wie der Umgang doch noch stattfinden könnte, das ich Karl auch auf meine Kosten nach Velgast bringen würde.


    Ich war also nicht untätig und habe sämtliche Ratschläge der User hier angenommen.
    Bisher kam keine Antwort. Und ich wette, es wird auch keine kommen.

    Direkte Kommunikationswege mit der KM gibt kaum.
    Theoretisch möglich wäre Brief oder Handy.
    Im Handy bin ich gesperrt.


    Sie hat keinen Rechner, kein Fax, keinen Festnetzanschluss.


    Wenn ich ihr was mitteilen muss, wie jetzt das Zeugnis, schreibe ich ihr nen Brief.



    Jetzt noch den Umgang anleiern....ich weiß nicht.
    Die KM hat ja keinen Urlaub....was ich erst am Freitag von ihr erfahren habe.
    Ev. war sie deswegen auch ganz froh über Karls Entscheidung.


    Ach, ein Mist ist das!!!!!!!!


    Wir können einfach nicht mehr miteinander reden, kein Wort.
    Sie kommt nicht darüber hinweg, dass Karl bei mir gelandet ist.
    Ich kann ihr das gut nachfüllen. Ich wäre genauso sauer.


    Ich könnte für ein paar Tage mit Karl nach Velgast fahren.
    Hab Freunde auf Rügen, die ich besuchen könnte.
    Karl würde dann die Zeit bei der KM bleiben.
    Aber ob sie das annimmt und mir nicht falsch auslegt......und was Karl dazu sagt.....
    Was ein Theater.......
    Ich muss mal ne Nacht drüber schlafen.

    Danke Lou, für deinen Erfahrungsbericht!


    Mein Sohn ist 7.


    Die Frage, ob es meinem Sohn bei seiner Mutter gut gehen würde, stellt sich nicht.
    Sie liebt ihn total und behütet ihn mehr als ich.


    Ein kl. Problem sind ihre Eltern. Da kam es schon zu unschönen Manipulationen.
    Aber deswegen mache ich mir keine ernsten Sorgen.


    Ja, zugegeben, das harte Durchgreifen fällt mir schwer bei diesem Thema.
    Der KM aber auch.
    Der innerliche Vorwurf an uns selbst, dass wir ihm durch die Trennung seine Familie zerstört haben, nagt an uns beiden.


    Veränderungen der gewohnten Umgebung sind auch nicht Karls Ding.
    Das ist sicher auch ein Grund für seine Verweigerung.


    Jedenfalls müssen wir es in Zukunft besser machen, das steht ja nun fest.
    Ob ich es hinkriege, mit der KM darüber ein Gespräch zu führen...... :frag

    Kaj


    Wg. der Zeugin mach ich mir keine Sorgen, Kaj.


    Allerdings hast Du Recht, wir haben Karl in letzter Konsequenz die Entscheidung überlassen.
    Das haben wir, die KM und ich, so abgesprochen.
    Und ich fürchte, das war nicht gut.


    Ich weiß, warum das so gekommen ist.
    Wir lieben beide unseren Sohn und wollten ihm keinen Zwang antun.
    Ein schlechtes Gewissen wg. der Trennung haben wir sicher beide, die KM und ich.


    Mist!

    Deine Aufgabe wäre gewesen in der Situation, es ihm leichter zu machen und für ihn zu entscheiden. Ihr hattet ja ständig drüber gesprochen.
    Ich weiß nicht, was es da in der Abholsituation noch zu diskutieren gibt. Kommt ja nicht überraschend daher dieser Umgang.

    Danke Tani!


    Genau das ist es nämlich, was ich euch, aber besonders mich selbst inzwischen frage.
    Soll ich den Umgang einfach per Anordnung "befehlen".


    Ganz zu Anfang, kurz nach der Trennung, hatte ich diesbezügl. ein Gespräch mit einer Frau vom hiesigen Jugendamt.
    Sie hat unbedingt genau davon abgeraten.
    Und unser bisheriger Verfahrenspfleger, der Leiter eines Kinderschutzbundes, ebenso.


    Ich hab denen gesagt, was ich für Schwierigkeiten auf uns zukommen sehe. Karl hatte damals das Theater wegen dem WM veranstaltet und ich war mir sicher, beim Umgang kriegen wir davon die Fortsetzung.


    Bei den Übergaben im WM war die Hölle los. Ohne körperliche Gewalt war der Junge nicht in das Auto der Mutter zu kriegen.
    Das WM wurde deswegen sofort beendet, nachdem ich die Szene gefilmt hatte.


    In dieses Zeitalter möchte ich unter keinen Umständen zurück. Dafür hat der Junge zu lange gebraucht, um den Mist zu verarbeiten.
    Aber damals war er 4. Heute ist er vernünftiger. Wenn ich ihm heute sagen würde, du gehst, dann würde er gehen.


    Unter dem Eindruck seiner Weigerung zu WM-Zeiten stehen wir beide, die KM und ich, heute noch.
    Daher die lange Leine. Wir wünschen uns beide, er geht gerne, freiwillig und möchte den Umgang.
    Langsam denke ich aber, wir machen da nen Fehler.