Beiträge von Marsupilami

    Oh ich durfte aus dem Bekanntenkreis schon hören, dass man als ae mit Kleinkind mit Mitte 30 "beschädigte Ware" ist. Besser als nix, aber sonst uninteressant. :wow


    Man sucht ja angeblich auch nur nen Versorger, weil man alleine nicht klar kommt und fremde Kinder stören die gemeinsame Zeit.


    Da sitzt man dann echt sprachlos daneben und fragt sich, ob die noch alle Latten am Zaun haben. :radab

    Neuen Anwalt!!!


    Die ganzen Ängste deiner Freundin sind unbegründet und existieren nur durch unwissenheit.


    Er droht mit Schwachsinn und sie glaubt das. Ein guter Anwalt kann hier ganz fix Abhilfe schaffen. Ich würde gar nicht mehr mit dem Mann reden. Nur noch über die Kinder, der Rest Anwalt. Das ist ein guter Puffer bei derart Manipulationen Menschen.


    Er kann einen Verkauf verhindern, eine Trennungsversteigerung aber nicht. Das bedeutet aber auch für ihn finanzielle Verluste.


    Wenn niemand im haus wohnt, fällt doch fast nix an an Nebenkosten. Aber sie muss diese nicht zahlen. Beide müssen die Hälfte der Kosten tragen.

    Beide stehen im Grundbuch? Beide im Kredit? Er ist der solvente von beiden? Ob er will oder nicht, er kann die Ratenzahlung des Kredites nicht einstellen, denn die Bank holt sich ihr geld (auch) bei ihm. Einen Verkauf kann er auch nicht alleine machen.


    Im Trennungsjahr muss sie keine Miete zahlen, solange sie mit den Kindern alleine darin wohnt. Das sieht nach der Scheidung anders aus.


    Ich würde mir erstmal nen Anwalt suchen, Trennungsunterhalt etc berechnen lassen und fertig. Die Raten kann er beim Unterhalt geltend machen.


    Die Infos sind halt auch was spärlich. Was bedeutet "wenige Raten" 1 Jahr , 5 oder 10? Wie ist ihr Einkommen? Hat sie welches und wie hoch? Hat sie Anspruch auf Hartz4 etc. Danach richtet sich ja auch die externe Hilfe. Je nach Anzahl der Raten wäre das haus vor der Scheidung abbezahlt? Dann sollte sie sich um einen Kredit kümmern, damit sie den ex ausbezahlen kann. Wenn das nicht möglich ist, muss sie sowieso ausziehen. Wenn sie nicht in der Lage ist das alleine zu wuppen, bleibt ihr nur der Weg in eine bezahlbare Wohnung.


    Warum wird eine dringend benötigte Reha fürs Kind nicht gemacht? Was spricht dagegen?

    Sei nur wachsam, gerade über fb und insta schreiben viele Trolls als Promis( auch c-y promis). Nicht das du dann das böse Erwachen hast.


    Ja werde ich. Die Stimme ist aber sehr markant. Ebenso die Fotos. Ich hab auch das Gefühl ihm war es ganz recht, dass ich ihn nicht "kenne".


    Ist auch kein richtiger Promi (zumindest für mich nicht). Trotzdem haben das Format bzw die Staffel ca 2 Millionen Menschen gesehen. Ganz unbekannt ist er nicht scheinbar. Und die Geschichte auch etwas schräg :lgh im Grunde ein ganz normaler Mann, der halt eben Mal was verrücktes vor laufender kamera gemacht hat...


    Ich kann halt nicht einfach... Und er scheinbar auch nicht.

    @emiha17


    Darüber werde ich schweigen wie ein Grab zumindest im Moment :pfeif


    Kontakt ist immernoch via Handy. Stört mich im Moment allerdings auch nicht weiter. Ich freue mich sogar, dass Mal ein Mann nicht nach 2 Nachrichten schon die ersten Übernachtungen bei mir plant.


    Wir telefonieren täglich und schicken viele Sprachnachrichten. Ist einfach ein tolles Gefühl, wenn der Bauch kribbelt weil das Handy brummt :pfeif


    Treffen ist so in 2-3 Wochen angedacht. Im Moment ist er jobmäßig sehr eingespannt.


    Vielleicht wird's was, aber wenn nicht, hat es trotzdem Spaß gemacht. Er hat so viel Humor, dass ich das Gefühl hab, noch nie in meinem Leben so viel gelacht zu haben. :thumbsup:



    Es fehlt der März Unterhalt weil die sb sich geirrt hat. Diesen muss er noch nachzahlen.


    Ließ dir doch Mal deine eigenen Beiträge durch. :hae:


    Er wurde nun dazu aufgefordert den vom 1.3 noch zu bezahlen.


    Und verabschiede dich vom 1. des Monats. Er kann 14 Tage vorher zahlen und wird vor Gericht wahrscheinlich noch Applaus vom Richter bekommen. Es ist wie gesagt kein Problem wenn das Geld früher da ist. Auch nicht bei Hartz 4.

    Ich raffe es nicht. Du bekommst drin Geld doch pünktlich. sogar 2 Wochen zu früh. Ich bezweifele, dass man ihm daraus einen Strick drehen kann. Ich verstehe das Problem auch absolut nicht. Also wirklich nicht.


    Man kann sich auch wirklich Probleme machen wo keine sind.


    Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass zum ersten jeden Monats bei Gericht bedeutet: spätestens bis zum 5ten Werktag eines Monats.


    Wie soll kv es denn machen, wenn 1 2 und 3 eines Monats auf Wochenende und Feiertage fallen.


    Bist du irgendwie in stänkerlaune? Du bist gerade nämlich genauso uneinsichtig wie du den kv darstellst. ;)

    Es ist Wurst wann er überweist. Wenn das Geld am 28. auf dem Konto ist, war es auch im selben Monat schon drauf. Das macht absolut keinen Unterschied ob 15 28 oder 30. Sei froh, dass du dein Geld nun mehr als pünktlich bekommst.


    Das amt macht da keinen Aufriss. Mach nen Screenshot von der Unterhaltung und schick das zusammen mit dem Kontoauszug an deinen Sachbearbeiter. Leg noch die Unterlagen vom Jugendamt dabei und informier die, wie es in Zukunft läuft und warum. Vater soll zum ersten zahlen und bekommt am 15 Geld. Damit er tatsächlich im voraus zahlt, hat er diese Zahlung vorgenommen. Somit ist das Geld vom nächsten Monat für Juni. Sache geklärt.


    Das Geld ist für Mai und bei einem Dauerauftrag kann man den Verwendungszweck auch nicht jeden Monat ändern.


    Ich ibformiere meinen Sachbearbeiter immer zeitnah und musste seit erstantrag auch nie wieder Kontoauszüge vorlegen, weil ich das alles immer gleich mitschicke.

    Bei ex Beute Kind hat der Vater (wir) das Kind von einer kita in eine andere umgemeldet ohne Einverständnis der Mutter. Der alte kita war Krippe der neue regelkita. Da haben wir extra gewartet. Der alte kita war 30 km entfernt. Diese sind wir 4 Monate täglich 4 mal gefahren.


    Mutter hat geklagt. Es gab einen Vergleich. Vater hat sich bereit erklärt zukünftig vorher zu informieren!!! (Von Einverständnis einholen war da nicht die rede). Kind blieb in der kita, weil die ummeldung dem kindeswohle entsprach. Das war alles.


    Ich werde mich bei der Anmeldung darauf berufen, dass ich ihn ordnungsgemäß mit adresse und allem angegeben habe und auch gsr angegeben hab. Wenn niemand was anderes sagt, hol ich auch keine zweite Unterschrift. Auch meine kita ist normale städtische. Der nächste von unserer Wohnung und Vater weiß, dass sie in die kita gehen wird. Schließlich wurde sie damals direkt nach der Geburt von uns gemeinsam an unserem alten Wohnort ebenfalls am nächstgelegenen kiga angemeldet. Den platz kann ich ja nun nicht nutzen, da ich 120 km eine Strecke fahren müsste und es ein ganz anderes Bundesland ist.


    Ich bezweifle, dass da je was kommt. Alle seine Kinder gehen in die kita. Da wird es schwer zu argumentieren, warum unsere das nicht soll.


    Uns sollte was kommen, hör ich mir das "dududu" eben an und versichere in Zukunft daran zu denken ihn zu informieren, obwohl es ihn nicht interessiert. :laber

    Ich hab ihn angegeben mit allen Daten, aber es ist vermerkt, dass er das Kind nicht abholen darf etc.


    Telefonnummer wechselt er wie die Unterwäsche, daher hab ich da keine angegeben. Zum Zeitpunkt der Anmeldung war mir die gerade mal wieder 2 Monate nicht bekannt.

    Ich hab auch gsr und ganz ehrlich? Ich habs Kind angemeldet und fertig. Ist der nächstgelegene Kindergarten. Vater hat seit 1,5 Jahren keinen Kontakt und kein Interesse.


    Soll er doch klagen gegen die kita Anmeldung. Kommt eh nur (wenn überhaupt) ein erhobener Zeigefinger. In Anbetracht der Tatsache, dass ich arbeiten muss und er Kind nicht betreuen kann (und will) gibt es für mich auch keine andere Möglichkeit. Ich bleib gern mit Kind weiter daheim, wenn er mir 1000 Euro Unterhalt mehr bezahlt. ;) Kann er sich gern aussuchen.



    Würde mir da keinen Kopf drumherum machen. Bei der schule funktioniert das allerdings meist nicht mehr. Die wollen dann zwingend ne Unterschrift.

    Nach Monaten melde ich mich mal wieder. Vor 3 Wochen einen echt sympathischen mann kennen gelernt. Kontakt bisher nur via Handy und Telefon. Hätte prinzipiell echt Interesse, allerdings ist sein Privatleben mal sehr öffentlich gewesen und teilweise besteht auch noch heute ein bisschen Interesse daran. Ich selbst kenne ihn nicht aus dem TV, weil ich das nicht geschaut habe, aber irgendwie hemmt mich das doch etwas. Es gibt Menschen, die erkennen ihn und ich hab bedenken, dass ich mich nachher bei Gala und Co wiederfinden werde.


    Ich glaube ich kann nicht "einfach". Das ist doch verrückt...

    Halte ich auch für gewagt die These, dass er mit dem Job durch kommt vor Gericht.


    In 2 Monaten reduzieren sie ihn zur Aushilfe und dann?


    Gibt genug vollzeitjobs und nebenjobs in der Pflege, damit er den mindestunterhalt zahlen muss.


    Ich kenne Leute, die trotz hartz4 Unterhalt zahlen müssen, weil sie leistungsunwillig und nicht leistungsunfähig sind...


    Ich würde mir zumindest mal nen beratungsschein besorgen und eine Beratung beim Anwalt in Anspruch nehmen. Es geht hier um 21 Euro zum mindestunterhalt? Je nach Richter fliegt ihm der BMW trotzdem um die Ohren. Ggf kann er nämlich die raten auch um 20 Euro verringern. Wie unverhältnismäßig ist es, dass er 400 Euro monatlich für nen BMW hat und wegen mindestunterhalt auf einmal zum mangelfall wird. Ich hab bisher 2 Verfahren mitbekommen und da waren die Richter nicht zimperlich mit den pflichtigen. Erst recht nicht, wenn es um mindestunterhalt und armrechnen geht.

    Ich sags gerne nochmal: man kann niemanden ändern. Wie oft muss man was durchkauen bis klar wird, dass man da nicht auf einem Nenner ist. Wie unglaublich anstrengend den anderen ständig lenken zu müssen. Warum muss man jemand sagen, dass man sich über Blumen freut oder der andere Sex zu sehr priorisiert. Ganz platt gesagt: es passt nicht.


    Ich stelle mal wieder die (gewagte) These auf: er quatscht dir ne Frikadellen Ohr mit all dem was du hören möchtest, macht schwammige Zugeständnisse und ändern wird sich nix. Und beim nächsten Gespräch von vorne. Never ending Story sowas...


    Und ja, genauso war meine ehe. Erschreckend wenn man sowas von außen sieht.


    Entschuldigung, ich finde, das geht jetzt ein bisschen zu weit. Ich denke, da geht es um noch ganz andere Dinge, und seine Beweggründe können wir nur aus dem herauslesen, was wir über ihn lesen.


    Ich stelle fest, dass er aber für alles und jedes Erklärungen findet, die sich so anhören, als seien diese unveränderbar und schon gar nicht verhandelbar. Ergo: entweder änderst Du Dich, indem Du Dich damit abfindest, oder es bleibt so (unbefriedigend für Dich), wie es ist.


    Das hab ich doch nicht gesagt, sondern TS hat den mann zitiert. Er schreibt ihr ne SMS mit dem Inhalt, dass er es schade findet, dass sie an dem Samstag abend (?) Keinen Sex haben können.


    Sorry, aber mir fallen 100 Dinge ein, die man in so eine SMS schreiben kann außer sowas. So ganz weit vorne zb, dass man es schade findet nun noch weniger gemeinsame Zeit zu haben als sowieso schon.


    Wer will findet Wege, wer nicht will findet ausreden...


    Der Typ ist mir suspekt und das ist alles jetzt schon so kompliziert wo es im Grunde noch unkompliziert sein sollte. Wie geht das erst ab, wenn die ex von ihr erfährt, wenn sie zusammen ziehen???


    Jetzt mal so als Denkanstoß: wenn er jetzt schon nicht in der Lage ist klare Verhältnisse zu schaffen indem er mit offenen Karten spielt, wird er es wenn alles offiziell ist? Wenn die wx stresst und Druck macht, was macht er dann? Einknicken?


    Das ist ein drückeberger jetzt schon. Er will keinen Stress mit der ex. Was aber wenn der eintritt?

    Mal ne ganz blöde frage: warum glauben Leute immer, dass sich Menschen bei einem selbst anders verhalten als bei all den anderen vorher?


    Du siehst doch, wie er mit der exfrau umgeht. Ein Fähnchen im Wind. Zusagen, obwohl er es selbst nicht will. Weg des geringsten Widerstandes. Anders macht er es bei dir auch nicht. Das ist ein ewiger Kampf.


    Man kann Menschen nicht ändern. Bedingt können sie es höchstens selber.


    Ich sehe hier 2 Personen, bei der sich einer von beiden biegen muss, damit es ein "wir" gibt. Entweder du oder er. Ich schätze er kann deine wünsche dauerhaft genauso wenig umsetzen, wie du das ertragen kannst.


    Der sagt dir alles, was du hören willst.


    Ich geb mal die Ferndiagnose, dass Freundschaft plus das ist was er wollte, weil ihm alles andere zu stressig ist. Weil du das nicht wolltest, sagt er jetzt Beziehung, benimmt sich aber scheinbar trotzdem nicht so.


    Das einzige, was ihm gefehlt hat, war der Sex. Sagt viel aus...